JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 28.11.2019, 16:13
PicardHSV PicardHSV is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2014
Posts: 161
Default Versehentlich alle Pakete in ein Paket geschoben

Eigentlich wollte ich den Downloadort von Festplatte A nach B verschieben für alle Pakete, habe dabei aber versehentlich die Vorgabe für den Paketnamen auf der neuen Festplatte nicht mit der Variable packagename ausgefüllt und somit hat JD2 alle Pakete zu einem Paket zusammengefasst und dann angefangen, die bereits teilweise runtergeladenen Dateien zu verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass wieder rückgängig zu machen ???
Reply With Quote
  #2  
Old 30.11.2019, 14:15
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

Ich habe nicht zu 100% verstanden, was du gemacht hast, aber das zurück-verschieben der Dateien müsstest du definitiv händisch machen.

Gast du die Config des alten JD in den neuen übernommen und der neue hatte einen falschen Pfad?
Dann hätte ich gesagt, korrigiere den Pfad und füge die alte Config nochmal neu ein.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 30.11.2019, 16:52
PicardHSV PicardHSV is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2014
Posts: 161
Default Nicht ganz so einfach...

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ich habe nicht zu 100% verstanden, was du gemacht hast, aber das zurück-verschieben der Dateien müsstest du definitiv händisch machen.

Gast du die Config des alten JD in den neuen übernommen und der neue hatte einen falschen Pfad?
Dann hätte ich gesagt, korrigiere den Pfad und füge die alte Config nochmal neu ein.

Grüße, psp
Nein, wollte eigentlich „nur“ das Laufwerk zum Speichern der Dateien ändern, habe alle Pakete markiert und bin nach Rechtsklick auf „Paket verschieben“ gegangen. Dann habe ich unter Ziel den Laufwerksbuchstaben geändert, aber im ersten Feld stand „nur“ der Name eines Paketes (nicht des ersten oder letzten Paketes, sondern willkürlich). Also wurden alle Pakete in dieses verschoben
Reply With Quote
  #4  
Old 01.12.2019, 16:47
truelife truelife is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 75
Default

Hi,

mir hat dieses Vorgehen in der Vergangenheit geholfen:

Im Installationsverzeichnis von JD gibt es einen Ordner "cfg". Darin dann mehrere downloadList[fortlaufende_Nummer].zip-Dateien. Darin speichert JDownloader, so wie ich es verstehe, die aktuelle Downloadliste. Jede Änderung resultiert in einer neuen Zip. Sofern du also nach dem Missgeschick JDownloader geschlossen haben solltest, ist die Chance groß, dass in einer der älteren Dateinen die Downloadliste im Original noch vorhanden ist. Anhand dem Dateierstelldatum kannst du eruieren, ob da noch die Downloadliste vor dem Missgeschick übrig ist. Wenn ja, alle neueren Dateien einmal aus dem Ordner "cfg" herauskopieren und die dortigen Originale löschen. Dann greift der JDownloader auf die für ihn noch aktuellste, vorhandene Datei zu.

Wenn das nicht hilft, habe ich als "Normalnutzer" allerdings keine weitere Idee.
Reply With Quote
  #5  
Old 01.12.2019, 19:15
PicardHSV PicardHSV is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2014
Posts: 161
Default Tja, Pech gehabt....

In dem Ordner befinden sich nur die Zip-Dateien bis zum 1.12., alles davor ist weg

Da ich regelmäßige Neustarts per Zeitplaner eingestellt habe, hätten eigentlich alle zwei-drei Tage eine Zip-Datei erstellt worden sein, die sind aber nicht da
Reply With Quote
  #6  
Old 03.12.2019, 02:16
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

Also diese Änderung kannst du definitiv NICHT in JD rückgängig machen - nur über ein Backup der Downloadliste ...

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 03.12.2019, 07:09
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by PicardHSV View Post
Da ich regelmäßige Neustarts per Zeitplaner eingestellt habe, hätten eigentlich alle zwei-drei Tage eine Zip-Datei erstellt worden sein, die sind aber nicht da
Das müsste eigentlich so heißen: sie sind nicht mehr da. Denn die Downloadliste wird immer dann gespeichert, wenn es Änderungen gibt. Auch das Erhöhen der Anzahl der Backups (max. 20) hätte da nur bedingt geholfen.
Reply With Quote
  #8  
Old 04.12.2019, 18:49
truelife truelife is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 75
Default

Quote:
Originally Posted by PicardHSV View Post
Da ich regelmäßige Neustarts per Zeitplaner eingestellt habe, hätten eigentlich alle zwei-drei Tage eine Zip-Datei erstellt worden sein, die sind aber nicht da
Meines Wissens nach erzeugt jede Änderung eine neue zip-Datei. Wenn der JDownloader dann noch länger lief, ist die Änderung durch löschen der neueren Zips nicht mehr behebbar.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:37.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.