JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21.04.2024, 13:14
Rubyurek Rubyurek is offline
Junior Loader

Default [EN/GER] hide.me Socks 5 Proxy don't work

EN:
I use a premium account with hide.me as well as with DDownload. My goal was to integrate the SOCKS5 proxy from hide.me into JD. Although I have checked the "SOCKS5 proxy" box, JD shows that there is no internet connection, while the DDownload account shows "no proxy" correctly.

GER:
Ich nutze sowohl einen Premium-Account bei hide.me als auch bei DDownload. Mein Ziel war es, den SOCKS5-Proxy von hide.me in JD zu integrieren. Obwohl ich den Haken bei "SOCKS5-Proxy" gesetzt habe, zeigt JD an, dass keine Internetverbindung besteht, während beim DDownload-Account "kein Proxy" korrekt angezeigt wird.
Reply With Quote
Old 21.04.2024, 13:48
FBD's Avatar
FBD FBD is offline
Mega Loader

Das sieht so aus als ob deine Einstellungen für den Proxy nicht korrekt sind und JDownloader daher keine Verbindung bekommt. Einstellungen (Hostname, Port, Username, Passwort) checken wie vom Hoster vorgegeben.
Old 21.04.2024, 13:56
Junior Loader

Quote:
Originally Posted by FBD View Post
Das sieht so aus als ob deine Einstellungen für den Proxy nicht korrekt sind und JDownloader daher keine Verbindung bekommt. Einstellungen (Hostname, Port, Username, Passwort) checken wie vom Hoster vorgegeben.
Kann ja nicht sein hab das genau angegeben.
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Attached Images
File Type: png proxy.PNG (44.7 KB, 3 views)
Reply With Quote
Old 21.04.2024, 15:04
FBD's Avatar
FBD FBD is offline
Mega Loader

Quote:
Originally Posted by Rubyurek View Post
Kann ja nicht sein hab das genau angegeben.
**External links are only visible to Support Staff**...
Klappen denn diese Einstellugen wenn du sie testweise in deinem Browser eingibst?
Old 21.04.2024, 15:21
Junior Loader

Quote:
Originally Posted by FBD View Post
Klappen denn diese Einstellugen wenn du sie testweise in deinem Browser eingibst?
Wie kann ich den socks 5 proxy im webbrowser testen lassen?
Reply With Quote
Old 21.04.2024, 16:38
FBD's Avatar
FBD FBD is offline
Mega Loader

Quote:
Wie kann ich den socks 5 proxy im webbrowser testen lassen?
Einfach als Proxy für deinen Browser einstellen, z.B. im Firefox auf Einstellungen -> Allgemein -> runterscrollen bis "Netzwerkeinstelungen" -> Manuelle Proxy Einstellung -> SOCKSv5

Wenn du dann noch normal browsen kannst mir dem Browser, dann sind die Einstellungen korrekt.
Old 21.04.2024, 21:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Du kkannst den Proxy eintragen und in der "Host/IP Adresse" Spalte im Maus-Over wird die IP angezeigt über welche IP diese Verbindung geht, sofern Server/Zugangsdaten passen. Ansonsten stimmt was mit den Daten nicht.
Old 22.04.2024, 16:31
Junior Loader

Ich habe unter Windows 10 probiert ein Proxy hinzuzufügen, jedoch funktioniert das nicht, da eine Anmeldung erforderlich ist und dies mir nicht angezeigt wird.

Mittlerweile bin ich echt ratlos was ich machen könnte um hide.me ins JD zu integrieren...
Attached Images
File Type: jpg proxy2.jpg (79.9 KB, 2 views)
Reply With Quote
Old 22.04.2024, 18:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Du kkannst den Proxy eintragen und in der "Host/IP Adresse" Spalte im Maus-Over wird die IP angezeigt über welche IP diese Verbindung geht, sofern Server/Zugangsdaten passen. Ansonsten stimmt was mit den Daten nicht.
@Rubyurek:
Hast du das Probiert? Wird dir eine IP Adresse angezeigt oder nicht? Wenn nein, dann passt was mit den Proxy Daten/Logins nicht.
Alternativ kannst du uns die Daten an support@jdownloader.org schicken und wir können es prüfen.
Old 23.04.2024, 16:11
Junior Loader

Quote:
@Rubyurek:
Hast du das Probiert? Wird dir eine IP Adresse angezeigt oder nicht? Wenn nein, dann passt was mit den Proxy Daten/Logins nicht.
Alternativ kannst du uns die Daten an support@jdownloader.org schicken und wir können es prüfen.
Es gibt ja unter windows 10 keine möglichkeit die login daten von hide.me einzugeben.. oder ich bin grade einfach blöd.

IP-Adresse: socks.hide.me
Port: 1080
Login: Kann nicht angegeben werden in windows 10...
Reply With Quote
Old 23.04.2024, 16:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Rubyurek: Windows kann, soweit ich weiß , nur http proxies. Socks gehen auch, aber glaube nur ohne Logins. Und mein Zitat geht um den JDownloader, dort den Proxy eintragen und dann einfach Mouse-Over und dort siehst du dann die Informationen. Wenn das klappt -> Proxy geht. Wenn hier keine IP angezeigt wird, Proxy Daten und/oder Zugangsdaten falsch
Old 23.04.2024, 16:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

socks.hide.me geht übrigens NUR Lokal wenn der Client läuft, da die IP vom VPN Client erzeugt wird. Wenn keine VPN Software läuft und/oder verbunden ist, dann geht auch socks.hide.me nicht.
Old 23.04.2024, 19:18
Junior Loader

Quote:
socks.hide.me geht übrigens NUR Lokal wenn der Client läuft, da die IP vom VPN Client erzeugt wird. Wenn keine VPN Software läuft und/oder verbunden ist, dann geht auch socks.hide.me nicht.
Okay dann erklärt das einiges. Ich nutze die VPN App nämlich nicht und dachte es würde so gehen. Schade drum!
Reply With Quote
Old 23.04.2024, 20:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Rubyurek: Es gibt auch Anbieter, welche dir *richtige* Socks/HTTP Proxies zur Verfügung stellt, z.B NordVPN.
Ja, dachte auch erst das socks.hide.me wäre nen Server, aber dann macht das mit der Länderauswahl irgendwie keinen Sinn und auch ein einzelner *Anfangs/Eingangs*Server, daher nen Ping gemacht und anhand der IP war es mir dann klar
Old 23.04.2024, 21:02
Junior Loader

Quote:
@Rubyurek: Es gibt auch Anbieter, welche dir *richtige* Socks/HTTP Proxies zur Verfügung stellt, z.B NordVPN.
Ja, dachte auch erst das socks.hide.me wäre nen Server, aber dann macht das mit der Länderauswahl irgendwie keinen Sinn und auch ein einzelner *Anfangs/Eingangs*Server, daher nen Ping gemacht und anhand der IP war es mir dann klar
Wie sieht es mit ProtonVPN aus? Bieten die sowas an für JD?
Bzw welchen Anbieter könnte man wählen, da momentan die Telekom bei mir drosselt und nur mit VPN ich das umgehen kann.

Last edited by Rubyurek; 23.04.2024 at 21:09.
Reply With Quote
Old 23.04.2024, 23:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Rubyurek: ProtonVPN nein, letztendlich einfach beim Anbieter schauen ob dieser Socks Proxies anbietet. Alternativ kannst du Docker Container nehmen, welche sich mit dem VPN verbinden und dann einen Socks/HTTP Proxy bereitstellen.
Old 04.05.2024, 09:59
Junior Loader

Hmm gut das Geld von hide.me habe ich zurück bekommen.. Bräuchte trotzdem eine alternative um die drosselung von der Telekom zu umgehen. Kennt jemand da etwas?
Reply With Quote
Old 04.05.2024, 13:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Rubyurek: Nicht die Telekom drosselt, sondern der Anbieter bzw dessen Hosting/Anbindung zahlt nicht genug um gut an die Telekom angebunden zu werden und muss daher öffentliche *überfüllte* Highways nehmen. Telekom liefert spitzen Speed, aber nur wenn man auch bereit ist entsprechend zu zahlen. Aber warum nicht ProtonVPN? du musst ja nicht http/socks proxy nutzen sondern kannst ja einfach den kompletten Traffic umleiten lassen. Alternativ via Docker/kleiner VM eine VPN Verbindung machen und von dort dann http/socks proxy aufmachen.
Old 04.05.2024, 15:24
Junior Loader

Da ich nicht wirklich weiss wie "sicher" ProtonVPN ist. Man holt sich ja nicht irgendein VPN sondern um ein verschlüsselt zu surfen, zu laden etc pp.
Reply With Quote
Old 04.05.2024, 18:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Da ich nicht wirklich weiss wie "sicher" ProtonVPN ist.
Die gleiche Aussage/Frage besteht aber quasi bei jedem VPN. "just my two cents", ich vertraue da eher meinem ISP, Börsenunternehmen welches sich an DE/EU Gesetze halten muss, mehr als einem Dienst der *irgendwo* sitzt ohne wirkliche handhabe und gesetzliche Grundlage auch eher ungewiss/schwammig. Es gibt ja kein TÜV Siegel für VPN Anbieter bei dem jemand Software/Rechenzentren und co geprüft hat. Am Ende geht man hier auch primär dem Mainstream hinterher bei der Auswahl.
Kurz: ProtonVPN ist jetzt nicht mehr/weniger Sicher als Anbieter XYZ, aus meiner Sicht.
Old 05.05.2024, 09:57
Junior Loader

Sehr geehrter DDownload-Kunde,

Wir verstehen Ihren Ärger über die langsamen Geschwindigkeiten vollkommen. Auch wir wären unzufrieden, wenn eine bezahlte Dienstleistung nicht ordnungsgemäß funktionieren würde.

Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass unsere Server nicht defekt sind. Die Ursache für die langsamen Geschwindigkeiten liegt wahrscheinlich woanders, da einige Kunden betroffen sind, andere jedoch nicht.

Eine mögliche Erklärung hierfür könnte sein: Die Deutsche Telekom AG ist der größte Anbieter in Europa für Internet und Hosting. Sie betreibt zahlreiche Leitungen und hat dadurch eine Art Monopolstellung. Vodafone und andere Anbieter, wie Magenta aus Österreich oder Swisscom aus der Schweiz, nutzen oft Leitungen der Deutschen Telekom AG, indem sie sich in diese einmieten.

Unser Serveranbieter hat keine direkten Verträge mit der Deutschen Telekom AG. Der Grund hierfür ist, dass die Deutsche Telekom im Vergleich zu anderen Anbietern das Achtfache für Peering verlangt. Unser Anbieter möchte diese Kosten nicht tragen und nutzt daher die Dienste der Deutschen Telekom AG nicht. Diese stellt jedoch Premium-Traffic für eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Nach intensiver Nutzung wird dieses Kontingent aufgebraucht, was zu langsamen Downloadgeschwindigkeiten führt.

Um stets teure Netzwerke der Deutschen Telekom anbieten zu können, müssten wir unsere Preise um das Drei- bis Vierfache erhöhen, um die Kosten zu decken. Da wir jedoch ein preisgünstiger Filehoster sind, haben wir uns dagegen entschieden.

Was können Sie als Kunde tun, um das Problem zu umgehen?
Eine effektive Methode ist die Nutzung einer VPN-Verbindung. Damit täuschen Sie dem Serveranbieter vor, von einem anderen Standort aus zu laden und nicht über die Deutsche Telekom AG. Dadurch können Sie wieder normale Geschwindigkeiten erreichen. Sie können dafür Proton Free VPN nutzen, das kostenlos verfügbar ist. Hier ist der Link dazu: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Können Sie Ihr Geld zurückverlangen?
Da wir bereits ein sehr günstiger Anbieter im Vergleich zur Konkurrenz sind, können wir leider keine Rückerstattungen für solche Ereignisse anbieten.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

--- Hab mal bei DDownload mal angefragt. Auch mit VPN ist das Problem weiterhin vorhanden :/
Reply With Quote
Old 05.05.2024, 12:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Danke für die E-Mail, welches letztendlich meine Aussagen bestätigt. Nur wenige Hoster sind/waren in der Lage direkte Peerings mit der Telekom zu machen und neben der Telekom sind hier auch Kabelanbieter oftmals betroffen.
Telekom ist halt ein unschönes Beispiel wie Anbieter und Kunde mehrfach zur Kasse gebeten werden.

Quote:
--- Hab mal bei DDownload mal angefragt. Auch mit VPN ist das Problem weiterhin vorhanden :/
Hier ist es wichtig mehrere Routen/Punkte/Länder zu versuchen, da natürlich ein Peering am Ende genutzt werden muss, welches weniger überlaufen/genutzt ist als jenes was auch bei der Telekom zum Einsatz kommt.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules