JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.05.2009, 09:41
Sopsi
Guest
 
Posts: n/a
Default Beta sehr ressourcenlastig?

Hallo,

ich habe mir mal die Beta (0.5.547) installiert und komme mit ihr leider überhaupt nicht klar. Alles läuft im Vergleich zur stable-Version sehr träge und langsam ab.
Ich nehme an, das liegt daran, dass die neue GUI sehr ressourcenlastig ist und mein Rechner das nicht stemmen kann. Kann man dies irgendwie (vielleicht durch die Wahl eines weniger anspruchsvollen Skins) abstellen und den jD so wieder schneller machen?
Ansonsten wäre das Programm für mich auf meinem Rechner so überhaupt nicht mehr nutzbar und ich müsste erstmal (solange es noch möglich ist) bei der stable bleiben...

Viele Grüße
Patrick
Reply With Quote
  #2  
Old 08.05.2009, 11:00
Chloe
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

vorweg erstmal das posivitive. Der neue jDownloader ansich ist super. Allerdings habe ich mit einem Quad-Core auch sehr große Performance-Probleme. Der jD ansich läuft recht flüssig allerdings ist alles andere nebenbei am hacken sobald die Beta läuft (der alte jD macht keine Probleme). Sei es Skype, GTA IV oder ICQ - der ganze PC hackt alle paar Sekunden sobald die Beta vom jD an ist. Woran liegt das? Wenn ich mit einem Quad Core und 4GB-Ram Performance Probleme hat, was ist dann erst mit den alten Kisten? Bitte mal überprüfen!

Habe die neuste JAVA-Version.

Chloe
Reply With Quote
  #3  
Old 08.05.2009, 11:53
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Ich hab auch n' quad core und quasi ne halbe high end Kiste und ich hab zumindest schonmal NFS Undercover gezockt als JD, ICQ, IRC, SetPoint,meine Firewall und irgendwas anderes liefen und es gab keine Probleme.
Reply With Quote
  #4  
Old 08.05.2009, 12:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

jd kann einen rechner nicht dermaßen in die knie ziehen (es sei denn ihr habt nur 600mhz und 512mb ram )
Bei solchen problemen, bitte immer firewall checken (java.exe und javaw.exe MÜSSEN in die ausnahmeliste, abstellen bringt NIX), und bei virenscanner sollte die gleichen datein auch in die ausnahmeliste (keine panik, die downloads werden dennoch gescanned)

achja, und am besten alle art von webscanner(http,https) abstellen, da sie 1.) nix bringen und 2.) die datein sowieso gescanned werden.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 08.05.2009, 13:06
Araldo Araldo is offline
Storm
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bavaria/Germany
Posts: 219
Default

@Sopsi, weil es bisher noch nicht genannt wurde. Du solltest, falls noch nicht geschehen, in den Optionen die "erweiterten Effekte" abschalten. Hilft zwar in der Beta noch nicht 100% überall, aber schneller wird die Bedienung auf jeden Fall.
__________________
Ich liebe JD! I love JD!
Reply With Quote
  #6  
Old 08.05.2009, 19:01
Sopsi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke, Araldo. Das Deaktivieren der erweiterten Effekte brachte zumindest einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil, aber immer noch nicht vergleichbar mit der aktuellen stable. Wäre schön, wenn sich dahingehend noch ein wenig an der Beta tun würde.
Vielleicht mit einem Skin, der optimiert wurde auf Ressourcenschonung?
Reply With Quote
  #7  
Old 09.05.2009, 13:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

jd ist ressourcen sparsam! braucht weniger als mein firefox
und wie gesagt solange du nicht 900mhz und 512mb hast, liegts an was andren!
es sind fast IMMER firewall, virenscanner und co
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 13.05.2009, 11:26
durbarak
Guest
 
Posts: n/a
Default

Naja sparsam liegt dann wohl im Auge des Betrachters.
Die Beta verbraucht einiges mehr an RAM als die aktuelle Stable.

Quote:
Mein JD braucht grad mal 20-30 MB , bitte nicht JD, JAVA und HEAP durcheinander bringen
HEAP wächst dynamisch an und schrumpft bei speicherbedarf, java braucht je nach os unterschiedlich viel, jd braucht bei mir 20-50mb

mein firefox mit 10 tabs braucht fast 2x mehr als jd

Last edited by Jiaz; Today at 14:01.
Ich nehme meine Aussage zurück. Direkt nach dem Start verbraucht die Beta zunächst mehr, aber nach einiger Zeit sinkt der Verbrauch(atm. 12mb) und liegt bei mir sogar deutlich unter dem der aktuellen Stable.

P.S.: Wenn hier schon in meinen Beiträgen herumeditiert wird, macht das bitte kenntlich. Danke!

Last edited by durbarak; 13.05.2009 at 18:20.
Reply With Quote
  #9  
Old 13.05.2009, 13:05
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bei mir braucht javaw.exe 146MB, jD läuft seit gestern 23:00. Grundsätzlich läuft die neue Version bisher ohne Hänger, auch wenn die alte komfortabler und schneller in der Bedienung war. Für die alte Version musste ich aber tatsächlich meinen Downloadrechenr aufrüsten, denn ein 1GHz P3 und 768MB reichten nicht für eine akzeptable Handhabung ...

Last edited by romeon; 13.05.2009 at 13:11.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:54.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.