JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 15.02.2020, 21:09
huenchen huenchen is offline
Super Loader
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 27
Default IP Wechsel, Neustart Notwendig

Moin Mädels und Jungens,

der JD2 ist ja wohl der allergeilste Downloader den es im WWW zu finden gibt! Er strotzt nur so vor Genialität(respektive Funktionalität)!

ABER

Nach all den Jahren der Nutzung, ist mir ein Problem immer mehr auf den Sack(Pardon) gegangen. Wenn ein Hoster (bspw. **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**) verlangt, dass man eine neue IP benötigt, dann erkennt der JD beim IP wechsel nicht automatisch das der PC bereits eine neue IP hat und zählt munter die Wartezeit des jeweiligen Hosters für Freeuser herunter. Edit: ich beziehe mich auf einen manuellen -sprich außerhalb vom JD ausgelösten IP wechsel.

Einziger workaround ist ein Neustart des JD. Das nervt schon a weng... . Ist dies denn nicht anders lösbar? Kann der JD nicht einfach beobachten ob man eine neue IP bereits hat? Oder Notfalls dafür einen Button einbauen der den IP Wechsel bestätigt?


Jau, dat wäre mein Anliegen/Frage/Wunsch/Verbesserungsvorschlag.

Cheerio
huenchen



PS:
Der sich nach Jahren mal wieder meldet (Greetz to pspzockerscene! My Friend )

Last edited by huenchen; 16.02.2020 at 02:42. Reason: Ergänzung
Reply With Quote
  #2  
Old 15.02.2020, 22:49
Regor Regor is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 192
Default

Ja, das kenne ich so auch nicht anders.
Bei dir ist also alles normal.
Wenn das geändert werden könnte, wäre es eine große Verbesserung.
Reply With Quote
  #3  
Old 15.02.2020, 23:17
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Nein ein Neustart des JD ist nicht nötig. Ihr wisst aber schon, dass der JD einen IP-Wechsel (Reconnect) automatisch auslösen kann und dann auch die IP überprüft und den Reconnect gegebenenfalls mehrfach wiederholt?
Reply With Quote
  #4  
Old 16.02.2020, 00:27
Regor Regor is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 192
Default

Mir ist das klar, aber ich nutze es nicht, sondern mache den Wechsel manuell, da mir die Einrichtung in JD zu kompliziert war (damals).
Reply With Quote
  #5  
Old 16.02.2020, 01:03
huenchen huenchen is offline
Super Loader
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 27
Default

Der Reconnect funktioniert aber nur sehr sehr begrenzt! Genau genommen muss dies von der vorhanden Hardware unterstützt werden.

Geht bei mir und wohl auch anderen Usern nur sehr begrenzt! Ich surfe nur noch per Stick... da wird es echt schwierig!

Ein auslesen der IP wäre das simpelste.


Spätestens JETZT wo O2 praktisch DSL Tarife(also unbegrenztes Surfen per UMTS/LTE etc) eingeführt hat, dürfte dies doch ad absurdum sein ... oder? Die Reconnect Funktion zielt doch auf spezielle Hardware ab oder?

Kurz gesagt, ich surfe auch heute noch mit meinem GESCHENKTEN(Aktion in nem O2 Shop) UMTS STICK - ZTE MF 190 Stick im Win10 (keiner außer mir bekommt das ding unter Win 10 zum laufen :D :D :D ) noch herum, und ja.. damit kommt der JD2 eben nicht klar.

Also IP wechsel außerhalb von unterstützter Hardware, wäre eine ECHTE Verbesserung!


THX @Regor







PS: Gibts hier ne Verklinkung zu zitierten Usern?(Damit Sie benachrichtigt werden?)
Reply With Quote
  #6  
Old 17.02.2020, 20:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

JDownloader prüft nur auf einen IP Wechsel, wenn er den Reconnect selbst ausgelöst hat.

Solltet ihr Sonderlösungen für eure spezialwünsche wollen, schaut mal im EventScripter Thread ob es dort ein Script gibt.
Das was ihr möchtet ist so nicht vorgesehen und auch total umständlich:
JD ist ein DownloadManager, der Dinge automatisch tun soll und ihr wollt Teile dieses Prozesses wieder von Hand erledigen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 20.02.2020, 07:25
Regor Regor is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 192
Default

Ich habe das in JD jetzt mal eingerichtet.
Es funktioniert, aber nicht so wie erhofft.
D.h., eine Zeitersparnis im Vergleich zur manuellen Methode gibt es bei mir nicht.
Das liegt daran, dass JD, beispielsweise bei UL, erst eine negative Rückmeldung benötigt, dass ein IP-Wechsel vorgenommen werden muss.
Bei einem Hoster wie UL müsste JD den IP-Wechsel direkt vornehmen.
So wie es jetzt ist, muss ich im automatischen Modus bei UL immer zwei Mal Catchas lösen.
Reply With Quote
  #8  
Old 20.02.2020, 08:20
Regor Regor is offline
Zetta Loader
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 192
Default

In den Plugin-Einstellungen von UL scheint es für mein o.g. Problem eine Lösung zu geben.
: )
Reply With Quote
  #9  
Old 20.02.2020, 09:17
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by huenchen View Post
Der Reconnect funktioniert aber nur sehr sehr begrenzt! Genau genommen muss dies von der vorhanden Hardware unterstützt werden.
Wenn ein manueller Reconnect funktioniert, dann kann es auch automatisiert werden.

Quote:
Originally Posted by huenchen View Post
Geht bei mir und wohl auch anderen Usern nur sehr begrenzt! Ich surfe nur noch per Stick... da wird es echt schwierig!
Was ist daran echt schwierig?
Nutz ein Tool das den Vorgang auf dem Desktop aufzeichnet, speichert und per Befehl erneut ausführen kann. JD kann den Befehl dann ausführen und prüft dabei gleichzeitig ob es funktioniert hat bzgl. neuer IP.

Ich selbst würde eher einen kleinen Router (z.B. GL.iNet) nutzen und daran den Stick betreiben. Nicht nur wegen dem Reconnect.

Alternativ einfach einen OK-Dialog erzeugen, man macht den manuellen Reconnect und klickt auf OK. Halb-automatisiert, so gesehen. Zusätzlich könnte man per Ereignis-Skripter davor noch einen Warndialog ("Vor einem Reconnect") erzeugen um nicht aktiv am Rechner überrascht zu werden.

Quote:
Originally Posted by huenchen View Post
Also IP wechsel außerhalb von unterstützter Hardware, wäre eine ECHTE Verbesserung!
Nennt sich "Externer Batch-Reconnect" oder "Drittanwender-Reconnect". Darüber kann man meines Wissens jegliche Tools aufrufen ggf. auch die den Desktop kurzzeitig "steuern" über externe Tools.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 20.02.2020 at 09:19.
Reply With Quote
  #10  
Old 20.02.2020, 15:37
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Quote:
Originally Posted by Regor View Post
Bei einem Hoster wie UL müsste JD den IP-Wechsel direkt vornehmen.
So wie es jetzt ist, muss ich im automatischen Modus bei UL immer zwei Mal Catchas lösen.
Das ist ein Sonderfall und hat mit dem ursprünglich beschriebenen Problem nichts zu tun.

Wie du richtig bemerkt hast gibt es bereits ein Workaround dafür.
Eine Hand voll Hoster handhaben das so --> idR gibt es für diese dann besagte Plugin Einstellung.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:38.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.