JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > Archive
 
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10.06.2009, 01:03
jadaka23
Guest
 
Posts: n/a
Default max. Verbindungen?

hab ne kleine frage leute,
was gebe ich unten rechts im jdownloader bei max. Verb. ein?

oder wofür steht der punkt überhaupt?

Last edited by Jiaz; 10.06.2009 at 01:42.
  #2  
Old 10.06.2009, 01:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

max. verbindung = wieviel verbdinungen pro download...diese solltest du im normalfall zwischen 1-2 belassen, es sei denn du hast eine 100mbit standleitung daheim
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #3  
Old 10.06.2009, 01:43
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also nach meiner Erfahrung am besten eine 1.

"Maximale Verbindungen" dient dazu, den Chunkload festzulegen.
Dabei wird um die Leitung optimal auszunutzen ein File quasi in mehrere Stücke aufgeteilt und diese Stücke werden gleichzeitig parallel runtergeladen.
"Maximale Verbindungen" gibt an, in wieviele Stücke das File zerteilt werden darf.
Nach dem Runterladen werden die Stücke vom JD zu einem einzigen File oder Part zusammengesetzt.
Dieser Betriebsmodus steht seitens der Hoster normalerweise nur für Premiumaccs zur Verfügung. Da das Laden hier sozusagen komplizierter ist, halte ich die Fehlerwahrscheinlichkeit für höher und würde von der Verwendung abraten.
Das Verfahren wurde ursprünglich eingeführt um langsame stundenlange Downloads großer Dateien zu verbessern - unter maximaler Ausnutzung der damals zur Verfügung stehenden Technologien.



Viel besser ist es heute, die Anzahl der Downloads daneben zu erhöhen - vielleicht bis auf 5. Hier werden dann mehrere verschiedene Files gleichzeitig geladen - aber jeder nur in einem Stück. Dafür sind aber Files von verschiedenen Hostern möglich auch ohne Premium.

@Jiaz: schläfst Du eigentlich nie?
  #4  
Old 10.06.2009, 01:44
r00ter
Guest
 
Posts: n/a
Default

damit giebst du an wieviele verbindungen pro download benutzt werden sollen.

das heist das wenn man eine datei lädt wird sie auf zb 10 teile aufgesplittet und so sofern der server dies erlaubt schneller geladen, da sich der traffic auf mehrere slots verteilt.

du solltest das am besten auf 2 halten. bei mehr hat dies nur zur folge das a mehr rechenleistung verbraucht wird und b die daten stark fragmentiert auf die hdd geschrieben werden.

bei free usern egal ob rs mu oder ul ist es ohnehin nicht erlaubt mehrere verbindungen zu nutzen.
  #5  
Old 10.06.2009, 08:41
jadaka23
Guest
 
Posts: n/a
Default

vielen dank leute, ihr habt mich echt weiter gebracht.
ich denke mal, dass ich den wert jetzt am besten auf 1 setze und dafür max. downloads erhöhe wie es einer von euch weiter oben beschrieben hat.
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:02.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.