|
|||
|
|||
![]()
...wo kann man die logfiles aufrufen (in myjdownloader)?Captchalösung manuell funktioniert!
Last edited by kezius; 06.03.2016 at 21:26. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]() Grundsätzlich im Verzeichnis "logs" vom JDownloader. In myjdownloader wohl gar nicht, da kann man nur die Logs an das JD Team selbst übermitteln. Es gibt insgesamt 3 Varianten eine solche Log zu erhalten: 1. In myjdownloader die Log einreichen, dann kann einer vom JD Team drüber schauen. Ich selbst als Support von 9kw.eu nicht. (myjd => Settings => JDownloader Logs => Create A Log) 2. Direkt im Verzeichnis "logs" vom Jdownloader nachschauen oder man übersendet den Ordner bzw. einzelne Dateien wie Log.L.log.0 und ggf. auch Dateien mit 9kw/Captcha/Crawler/Download im Dateinamen. 3. Man startet JDownloader auf dem Server/NAS per Konsole (ala java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar -norestart) aber kann eine schnelle Abfolge haben und man übersieht leicht den wichtigen Download/Captcha Teil. Alternativ schaut man vorher nach ob 9kw tatsächlich vollständig aktiv ist. Habe eben JD2 auf einem kleinen Linux Server (headless) installiert mit myjd verbunden, 9kw aktiviert und ein Testdownload mit SO vorgenommen. Problemlos. Siehe myjd => Settings => Advanced Settings. Aktiv sollte die Einstellung "Captcha9kwSettings: Enabled" (Textcaptchas) und "Captcha9kwSettings: Enabled Globally" (Aktiviert den Captcha Dienst) sein damit 9kw als Captcha Dienst in JD2 aktiv ist. Zusätzlich ist "Captcha9kwSettings: mouse" empfehlenswert für einfache Klickcaptchas. Zwei kurze Screenshots zum Thema "Aktivierung von 9kw.eu mit myjd":
|
|||
|
|||
![]()
@thecoder2012:
also, habe Jdownloader zur Sicherheit noch einmal komplett neu installiert (komplett als root nach dieser Anleitung: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** ohne Erfolge. Auch nen neuen API key habe ich generieren lassen (Jdownloader 2 API key). Manuelle captcha Lösung geht, autolösung nicht (bleibt nach ablicken des manuellen Lösungsfensters unter "captch recognition" stecken). Habe nun log zu JD-Team gesendet. Außerdem habe ich den kompletten log Ordner vom JD mal kopiert, da sind Dutzende Sachen drin. Welche log ist evtl. erhellend? Danke für die bebilderte Anweisung, genauso hatte ich es aber schon... "Sicher das 9kw.eu als Captcha Dienst aktiv ist? " > wie kann ich das sicher feststellen? Last edited by kezius; 07.03.2016 at 15:48. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ein Problem mit dem API Key wäre dann würde 9kw.eu dies aufzeichnen die Fehlermeldung und in der API Verwaltung als "Fehlerlog" darstellen.
Quote:
Ich fürchte das ohne die Angabe vom JDLog (jdlog://...) da kein Mensch vom JD-Team nachschauen kann. Quote:
Quote:
("Captcha9kwSettings: Enabled" + "Captcha9kwSettings: Enabled Globally" + "Captcha9kwSettings: mouse")
|
|||
|
|||
![]()
JcatGui ist super, gibt es auch so etwas integriert in JDwonloader2?
|
|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
...habe es nun zwecks nicht funktionierender 9kw Captchalösung in meiner Verzweiflung mit der Installation der neuesten java Version (1.8.0_73) versucht, wieder erfolglos. Hat den keiner einen Tip. Weiß jetzt im Moment nicht (mehr) wie ich vorgehen soll!? :-(
|
|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]() Siehe vorherige Beiträge. Ansonsten bitte konkrete Fragen stellen, wenn dabei etwas unklar sein sollte.
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das selbe Problem wie ich hast. Im Webinterface (also auf my.jdownloader.org) wird der API-Key definitiv nicht gespeichert. Ich habe testweise eine Windows-Installation von jDownloader vorgenommen und dort meinen 9kw API-Key eingegeben. Dieser wird dann automatisch auch auf my.jdownloader.org übertragen. Versuche das eventuell mal. Ich bin mir sicher, dass es sich dabei um einen Bug handelt. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Falls ja und es funktioniert trotzdem nicht, brauche ich ein Log um zu sehen was los ist. Könntest du ein Ticket im Support System erstellen und dich auf den Thread beziehen?
|
|||
|
|||
![]()
Im Webinterface gibt es einen Speicherknopf?
![]() ![]() Du hast natürlich recht. Ich habe es gerade noch einmal versucht und (jetzt) erscheint da ein Diskettensymbol, welches wohl das Speichern bewirkt. Ich bin mir aber eigentlich absolut sicher, dass ich dieses Symbol vorher noch nicht gesehen habe. Eventuell durch uBlock geblockt? Oder ein Fehler im Safari? Bin nämlich auf Arbeit und hier habe ich es mit dem Firefox versucht. Wie dem auch sei, so funktioniert es jetzt natürlich. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Save Button wurde kürzlich eingebaut, weil das Bestätigen durch die Enter-Taste von vielen vergessen wurde. Das scheint auch bei dir der Fall gewesen zu sein
![]()
|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]() Vielleicht kann man es in Zukunft neben einem vereinfachten Bereich "Captcha" auch in den Profieinstellungen wie im JD2 realisieren. Bedeutet eine direkte Speicherung des Wertes sobald eine Änderung vorliegt sei es ein Klick, die Änderung vom Inhalt oder das der Fokus vom Feld verlassen wird.
|
|||
|
|||
![]()
bekomme bei filecrypt.cc immer wieder popups mit wörtern und rechenaufgaben.
Wird der Dienst nicht richtig unterstützt von euch oder liegt es an meinen einstellungen? http://www.imagebam.com/image/46aa9f491438242 und wieso ist das einstellbare minimum bei max captchas pro download nur 3? Last edited by 2bugs; 23.06.2016 at 22:10. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Die Einstellung "Max. Captchas pro Download" würde ich deaktivieren. Allgemein ist bei Schwierigkeiten die Voreinstellung empfohlen und ggf. die Debuglog anzuschauen.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn gerade zur Zeit kein Free-Slot frei ist & JDownloader immer wieder erneut probiert nach 2 Minuten. Dann ist ganz flott das erarbeitete Captcha-Guthaben aufgebraucht. So macht es keinen Spaß Guthaben aufzuladen.
Kann man das irgendwie verhindern? Timeout für Hoster, nachdem keine Free-Slots zur Verfügung stehen. Oder gibt es eine 9kw-Lösung? |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Quote:
![]() Allgemein ist die Empfehlung ein eigenes Thema zu eröffnen. Einfach weil es wohl nichts mit dem Captcha Dienst bzw. Captcha selbst zu tun hat sondern mit der Wartezeit im JD2 davor.
|
|||
|
|||
![]()
danke, das ist ja z.B. bei share-online der Fall.
|
|
||||
|
||||
![]()
Share-online hat meines Wissens kein wirkliches Limit und JD2 beinhaltet bereits Wartezeiten (5-10 Minuten) für Server ohne Free-Slot bzw. überlastete Server. Man selbst hat im Test nur Server erwischt mit freien Plätzen und konnte das Problem bzgl. 2 Minuten auch nicht reproduzieren.
Wie schon erwähnt empfehle ich ein neues Thema (mit Testlinks und Logs) aufzumachen weil es wohl nur JD2 selbst betrifft.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe angefangen am 9kw Plugin zu basteln. Nachdem es über jahre gewachsen und immer funktionsreicher geworden ist, wird es mal Zeit das ein oder andere aufzuräumen.
Falls dabei irgendwas kaputt geht, tut es mir leid. Bitte melden, dann bring ich das wieder in Ordnung.
Display Modes | |
|
|