JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.06.2018, 00:45
rapido rapido is offline
Mega Loader
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 68
Unhappy AVAST blockiert Jdownloader2

Neuerdings blockiert AVAST den Jdownloader und die Downloads bei S-O.
Ich habe inzwischen die jdownloader.exe, wie auch die jdownloader2.exe bei den Ausnahmen der Überprüfungen durch AVAST eingetragen. Geholfen hat es leider nicht. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich bin absolut ratlos.

Vielen herzlichen Dank vorab!

Last edited by rapido; 02.06.2018 at 01:04.
Reply With Quote
  #2  
Old 02.06.2018, 12:18
rapido rapido is offline
Mega Loader
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 68
Default

Ich habe inzwischen jawaw.exe in die Ausnahmen beim AVAST-Webschutz eingetragen und nun laufen die Downloads zwar wieder perfekt, aber ein Zugang zum S-O-Account wird immer noch blockiert.
Kann jdownloader da helfen?

Last edited by rapido; 02.06.2018 at 14:09.
Reply With Quote
  #3  
Old 02.06.2018, 15:26
Iceman_HH
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nicht nur AVAST, auch AVG macht die gleichen Probleme...

@rapido, leider kann ich bei mir im JD die jawaw.exe nicht finden, kannst Du mir da ein bisschen auf die Sprünge Helfen?

Last edited by Iceman_HH; 02.06.2018 at 15:43.
Reply With Quote
  #4  
Old 02.06.2018, 16:48
rapido rapido is offline
Mega Loader
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 68
Default

.... leider kann ich bei mir im JD die jawaw.exe nicht finden, kannst Du mir da ein bisschen auf die Sprünge Helfen?

Die brauchst Du auch nicht zu finden. Es genügt völlig den Begriff jawaw.exe in Einstellungen - Allgemein - Ausnahmen einzutragen. Dann dürfte Dein JD wieder laufen.;)
Reply With Quote
  #5  
Old 02.06.2018, 21:06
Iceman_HH
Guest
 
Posts: n/a
Default

@rapido, vielen Dank für Deine Tipps. Leider hat es nicht geklappt, diese Jawaw.Exe in die Webschutz und allgemeine Ausnahmen eingetragen, sogar den Jdownloader neu installiert, nichts hat geholfen:confused:... Nun werde ich erst einmal auf eine andere Internet-Security ausweichen und mal schauen was passiert.

Nachtrag: Bis zur Klärung dieses Dilemmas hab ich AVG erstmal von der Platte gehauen. Denn an einem von beiden liegt es, entweder Share-Online, oder aber an AVG. Den JD schließe ich erstmal aus, denn wenn bei dem etwas aus dem Ruder läuft, hätte das Team meistens längst schon etwas gemerkt und sich an die Arbeit gemacht...

Last edited by Iceman_HH; 02.06.2018 at 22:34.
Reply With Quote
  #6  
Old 03.06.2018, 00:38
rapido rapido is offline
Mega Loader
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 68
Default

@Icemann HH

Schade, dass es bei Dir nicht klappt. Aber vielleicht findet ja jemand noch eine zweite, vielleicht auch dritte Lösung. Ich drück Dir die Daumen! .... und Hummel, Hummel. ;-)
Reply With Quote
  #7  
Old 04.06.2018, 13:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Da JDownloader (Java.exe) selbstständig Seiten aufruft /zb Recaptcha im Browser oder Downloads von Seiten durchführt, welche auch mal ein Flagging des jeweiligen Anbieters haben kann, so kann es durchaus passieren das damit verbunden Java.exe und JDownloader fälschlicherweiße geflaggt wird. Das Problem ist so Alt wie der JDownloader selbst und wiederholt sich regelmäßig reihum durch die verschiedenen Anbieter.
Das Hinzufügen von JDownloader und dem Java auf die Ausnahmeliste sollte hier *Abhilfe* schaffen ohne das der Schutz komplett ausgehebelt wird, da heruntergeladene/entpackte Dateien ja weiterhin geprüft werden *sollten*

Idealerweiße evtl Screenshots zur Verfügung stellen
Oder auch einfach mal direkt beim Support des jeweiligen Anbieters nachfragen was da los ist, wie man das korrekt löst.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 04.06.2018, 13:47
rapido rapido is offline
Mega Loader
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 68
Thumbs up Problem gelöst!

Lieber @Jiaz!

Da ich zu den DAUs gehöre, suche ich - seit dem Auftraten des Problems - schon seit Tagen nach einer Problemlösung. Als DAU war ich sehr überrascht, dass ich schließlich fündig geworden bin. Komischerweise klappt es seit gestern wieder und ohne, dass ich weiß warum.
Einen dazu sehr interessanten Link zu der Problematik AVAST/Share-Online.biz JDownloader/ habe übrigens ich hier gefunden:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Ich kann jedem unserer Forumsbesucher raten, die Texte und enthaltenen Tipps mal selbst zu lesen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Für den Fall, dass mein Problem erneut auftritt, werde ich mich sofort wieder an Dich wenden, da ich aus Erfahrung weiß, dass Du immer einen Tipp hast.

Anyway - herzlichen Dank Dir und den Mitgliedern der JDownloader Community!
:)
Reply With Quote
  #9  
Old 04.06.2018, 14:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Ah, klar. Wegen dem CryptoMiner JS welches im Browser aufgerufen wird. Immer lustig, das wegen einem solchen JS gleich derartige Blockierungen resultieren.
Danke für den Link!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 04.06.2018, 15:37
rapido rapido is offline
Mega Loader
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 68
Default Danke Jiaz!

Volle Zustimmung, Jiaz.
.... dies insbesondere dann, wenn dieses Problem nur freie User betrifft.
Die Premium-User werden durch diese AVAST-Aktion gleich mitbestraft.
Reply With Quote
  #11  
Old 07.06.2018, 18:07
netGhost's Avatar
netGhost netGhost is offline
Black Hole
 
Join Date: Mar 2009
Location: Am Fluss, dort wo die zwei Türme stehen
Posts: 262
Default

@ Jiaz: Das Problem liegt nicht am JDownloader, sondern eher an Share-Online und Google. Selbst wenn ich den Download direkt in meinem Zweit-Browser Vivaldi - ohne den JD2 und das zugehörige Plugin - die Datei starte, springt sofort Avast an und blockiert den Download.
__________________
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts.
Reply With Quote
  #12  
Old 08.06.2018, 10:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Auch wenn ich generell kein Fan von dem Cryptomining Zeugs bin, so finde ich das Vorgehen von Firewall/AV dennoch Fragwürdig. Soll doch der Nutzer über Browser Extensions und co sowas unterbinden. Firewall/AV blockieren ja auch nicht die doofen Captchas und die nerven sicherlich mehr
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 09.06.2018, 23:12
jason_6
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ganz einfach: Kostenlose Version von AVIRA ziehen,Avast deaktivi(e)ren, und drauf los loaden. Klappt super. Da ich eigentlich ein Fan von Avast bin, reaktiviere ich es nach dem Download wieder.
Reply With Quote
  #14  
Old 21.06.2018, 20:02
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

share-online unter webschutz mehrere ausnahmen hinzufügen , incl. , jawaw, java.exe als prozesse.
Attached Thumbnails
Avast.jpg  
Reply With Quote
  #15  
Old 22.06.2018, 10:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Danke für die Anleitung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:02.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.