JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 19.11.2012, 21:11
jerkay
Guest
 
Posts: n/a
Default Download in W7 langsam, OS X normal

Hab jetzt die aktuelle Beta auch mal auf meinem W7 Rechner installiert und musste geschockt feststellen, dass ich dort mit mickrigen 100 KBps runterlade.

Habe genau den gleichen Account auch auf meinem OS X drauf und dort erreiche ich problemlos mein DSL-Limit von (leider auch mickrigen) 1.5 MBps.

Was ist da los? Keine Drosslung drin, maximale Verbindungen eingestellt, alles wie beim anderen auch. Premium-Accounts sind aktiviert und dennoch baut er maximal 1 Verbindung auf.

Mit dem alten JDownloader hats wunderbar auf der gleichen Maschine funktioniert mit Fullspeed.

Wie krieg ich das in' Griff?

Last edited by jerkay; 19.11.2012 at 21:16.
Reply With Quote
  #2  
Old 19.11.2012, 21:39
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Das Problem wird wohl deine Security Software sein.
Wenns auf dem einem System läuft und auf dem anderen nicht = es ist was OS / Software mässiges Problem.
Speed Probleme sind nicht JD Probleme!
Reply With Quote
  #3  
Old 19.11.2012, 22:02
jerkay
Guest
 
Posts: n/a
Default

Doch, wenns in der einen Version von JD klappt und in der anderen nicht, sind das sehr wohl JD Probleme

Ich habe quasi keine Sicherheitssoftware, die am Speed etwas drehen würde (Avira und die Windows Firewall) - warum sollte es jetzt also plötzlich so sein?

Ich hab beide Versionen des JD auf dem gleichen System - die alte lädt konstant mit hoher Geschwindigkeit, die andere schafft nichtmal ein zehntel dessen...
Reply With Quote
  #4  
Old 19.11.2012, 22:35
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Doch, wenns in der einen Version von JD klappt und in der anderen nicht, sind das sehr wohl JD Probleme
MacOSX läuft so wie es soll, Win 7 gibt es Probleme. Also ist es kein JD Problem, weil es läuft ja auf Mac so wie es soll.
Warum JD1 sauber läuft und JD2 nicht, kann ich dir nicht sagen.
Irgendwelche Optimizing tools drauf (Tune Up) ? Vielleicht ein rechte Problem, JD2.exe nicht freigegeben (java und javaw.exe frei geben)
Quote:
Ich habe quasi keine Sicherheitssoftware, die am Speed etwas drehen würde (Avira und die Windows Firewall)
Ach ja... Das reicht doch schon.
Quote:
warum sollte es jetzt also plötzlich so sein
Dein AV und FW erhalten keine Updates...? Wie gesagt, das problem liegt auf deiner Seite.
Reply With Quote
  #5  
Old 19.11.2012, 22:50
jerkay
Guest
 
Posts: n/a
Default

Klar erhalten die Updates.

Aber wenn ich in Windows beide JDs mit dem gleichen DL offen habe, den einen stoppe und den anderen laufen lasse und (mit gleichen Accounts) völlig unterschiedliche Download-Geschwindigkeiten erhalte, weiß ich nicht, was an meinem System kaputt sein soll.

Beide laufen auf der gleichen JavaVM, kann also auch daran nicht liegen. Hab keine Ideen mehr :(
Reply With Quote
  #6  
Old 22.11.2012, 00:45
Mystery's Avatar
Mystery Mystery is offline
Tera Loader
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 176
Default

Wenn du Einstellungsprobleme im JD2 ausschließen kannst, kann es nur an deiner Systemkonfiguration liegen, sprich Firewall, Rechte,... wie Eisbär schon sagte.
Nutze JD2 auch unter Windows 7 und es gibt keine Speedprobleme.
Mal getestet beide komplett abzuschalten, JD2 starten und dann einen Download zu versuchen?
Es sind schließlich (auch wenns letzten Endes das selbe Java ist) zwei verschiedene Dateien die ausgeführt werden.
__________________
C'est la vie
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 09:06.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.