JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 13.09.2018, 03:18
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default Links analysieren und hinzufügen: Starten mit Enter

Hallo,

Linksammler > Neue Links hinzufügen
Im Fenster "Links analysieren und hinzufügen" möchte man oft einen Paketnamen eingeben und dann starten. Leider ist dazu ständig ein Klick auf "Fortsetzen" nötig.

Könnte man einrichten, dass bei einem "ENTER" in egal welcher der Eingabezeilen der "Fortsetzen"-Button betätigt wird?

Die Funktion darf gerne über eine Checkbox "Fortsetzen mit Enter" gesteuert werden, die neben "Angaben überschreiben Paketverwalterregeln" sicherlich noch etwas Platz hätte (Bei entsprechender Fenstergröße).

Danke - Enomine
Reply With Quote
  #2  
Old 13.09.2018, 11:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Wäre statt einer Checkbox evtl ein SHIFT+ENTER -> auch eine Lösung.
Spart den Umbau der GUI
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 13.09.2018, 14:07
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Hallo Jiaz,

SHIFT+ENTER ist besser als die gegenwärtige Situation, aber schlechter als ein einfaches ENTER

Kannst du dann auf dem Button einen Tooltip mit dem Hinweis auf den Short-Cut einpflegen, damit es "dokumentiert" ist?

Bitte noch folgende Rahmenbedingungen beachten:
- Was passiert wenn der User bereits früher ein Paket mit dem Namen "Autokorso" eingegeben hatte und jetzt den Paketnamen "Auto" eingibt? Die Autovervollständigung schlägt "Autokorso" vor, jedoch drückt der User nach "Auto" SHIFT+ENTER.
- Kann man die Autovervollständigung auch abstellen? Ich persönlich benötige sie nie und sie stört mich.

Danke - Enomine
Reply With Quote
  #4  
Old 13.09.2018, 20:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

War ja nur eine Idee und muss ja nicht so sein Je weniger GUI Anpassungen nötig sind, desto *schneller* lässt sich sowas umsetzen, daher die Idee.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 14.09.2018, 00:36
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Hey,

Wenn SHIFT + Enter bedeutet, dass die Wartezeit um den Faktor 5 verkürzt wird dann nehme ich SHIFT + Enter, sonst Enter

Autovervollständigung abschaltbar? Sonst Problem beim (Shift+) Enter drücken.

Danke - Enomine
Reply With Quote
  #6  
Old 14.09.2018, 11:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Autovervollständigung ist derzeit nicht explizit abschaltbar
Nur durch das vollständige Abschalten der History von Namen/Speicherort, da dann die Liste leer und keine Autovervollständigung mehr möglich.

Ansonsten könnte man einfach mittels ENTF den Rest der Autovervollständigung ja löschen

Der weitere Vorteil von SHIFT+Enter wäre das man dann auch im Textfeld oben Links einfügen/schreiben kann und mit SHIFT+Enter bestätigen kann.

Ja, ein Umbau für ENTER wird auf absehbare Zeit nix. Ein Umbau für SHIFT+ENTER dürfte dagegen *relativ* schnell erledigt sein.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 15.09.2018, 01:42
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

SHIFT+ENTER bitte.

Wie wäre es noch mit Autofocus auf die Zeile Paketname? Die Links werden ja bereits automatisch aus dem Clipboard gecrawlt. Die einzige Arbeit die ich meist zu tun habe ist eben einen Paketnamen zu vergeben, sogar die Passwörter werden ja aus dem Clipboard gecrawlt.

Danke - Enomine

Last edited by Enomine; 15.09.2018 at 01:45.
Reply With Quote
  #8  
Old 17.09.2018, 16:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default



Wie genau ist denn dein Workflow? Also warum nicht in die Zwischenablage kopieren, dann übernimmt JDownloader die Links und dann kannst du den Paketnamen direkt in der Liste ändern?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 18.09.2018, 13:43
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wie genau ist denn dein Workflow? Also warum nicht in die Zwischenablage kopieren, dann übernimmt JDownloader die Links und dann kannst du den Paketnamen direkt in der Liste ändern?
Vielleicht hast du mich falsch verstanden oder es überlesen, aber genau das mache ich ja bereits.

Ich hab ne Roccat Tyon mit Extratasten. Eine davon hat das Makro "Click, Strg+A, Strg+C"
Workflow:
A) Webseite links andocken
B) JDownloader rechts andocken
C) Zwischenablageüberwachung in JD deaktivieren (Damit ich einen Paketnamen vergeben kann)

while (webseiten.hasnext()) {
D) Webseite aufrufen
E) Webseite vollständig markieren (Strg + A)
F) Webseite vollständig kopieren (Strg + C)
G) In JDownloader auf "Neue Links hinzufügen" klicken
H) Clipboard wird automatisch von JD gecrawlt
I) Klicken auf Paketname (Hier wäre Autofocus gut)
J) Paketname eintippen per Tastatur
K) Klicken auf "Fortsetzen"
}

Kommentar:
Statt den ganzen Ablauf zwischen G) und K) zu machen währe es also auch möglich, wenn ich die Zwischenablageüberwachung in JD aktiviert ließe, es dann aber auch eine Einstellungsmöglichkeit (ggf. Knopf) gibt, mit dem ich sagen kann "Jede neue Zwischenablage soll nach Downloadbaren Links durchsucht werden und wenn mindestens ein Link gefunden wird, dann soll JDownloader ein Fenster öffnen und nachfragen ob ein Paketname benutzt werden soll."
Für den Fall, dass ich oder jemand diese Funktion dann nicht mehr benötigt kann er die Nachfrage nach dem Paketnamen ja wieder deaktivieren.
Passwörter sollen in diesem Ablauf natürlich weiterhin automatisch erkannt werden.

EDIT: Oder noch anders: JDownloader könnte automatisch das Fenster "Neue Links hinzufügen" öffnen, wenn er merkt, dass neue Links im Clipboard sind. Ein weiterer Knopf oder Einstellungsmöglichkeit ist dazu also weiterhin nötig.

Danke - Enomine

Last edited by Enomine; 18.09.2018 at 13:47.
Reply With Quote
  #10  
Old 18.09.2018, 16:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

JDownloader ist je nach Browser auch in der Lage Informationen aus dem Clipboard zu parsen. Sprich du könntest zb anhand der aktuellen Browser URL auch via Paketverwalter automatisch Paketnamen setzen lassen. Oder eben weitere Regeln im Paketverwalter erstellen der anhand der Links den Paketnamen automatisiert.

Oder den ganzen Ablauf von D bis K direkt sauber über eine Linkcrawler Regeln regeln, indem du dem JDownloader *beibringst* wie er die Webseite lesen muss, wo die *nächste* Seite zu finden ist und was du gerne als Paketnamen vergeben willst.

Klingt für mich als ob du *umständlich* versuchst eine Seite/Forum/Gallery zu crawlen ? Wenn du mir konkrete Beispiele an support@jdownloader.org schickst, kann ich evtl eine einfachere/bessere Lösung finden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 18.09.2018, 22:35
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Email ist raus.

Danke - Enomine
Reply With Quote
  #12  
Old 19.09.2018, 12:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Danke, hab dir auf deine Mail geantwortet. Lass per Mail weitermachen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:59.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.