|
|||
|
|||
Windows 7 - Taskleiste anheften
Unter Windows 7 gibt es die Funktion Anwendung an der Taskleiste Anzuheften (ähnlich wie eine Verknüpfung) um Anwendungen schneller zu starten.
Diese Option kann man unter anderem auswählen wenn eine Anwendung in der Task leiste bereits läuft, beim Jdownloader jedoch nicht (pre-beta/nightly). Könnte man das beheben? |
|
|||
|
|||
Ich hab JD an der Taskleiste angepinnt (angeheftet)
Du musst eine Verknüpfung wie folgt machen Pfade müssen an das System angepasst werden Ziel Quote:
Quote:
ich denke die Speicherzuweisung ist Optional Quote:
|
|
||||
|
||||
Du meinst unten sone Verknüpfung reinhauen?
Hab ich auch bei mir, geht doch eig. mit jeder Verknüpfung... GreeZ pspzockerscene
|
|||
|
|||
Ja aber die standardverknüpfung auf die Eexe öffnet JD so das er dann 2mal in der Taskleiste ist
|
|
||||
|
||||
J7Goodies wird jd besser in windows 7 einbinden.
|
|||
|
|||
Es geht eher darum das Windows nicht erkennt das die Verknüpfung zur Jdownloader.exe das selbe ist wie die Geöffnete Jdownloader.jar
eine verknüpfung auf die Jdownloader.exe ruft ja wahrscheinlich mittels "javaw -jar jdownloader.jar" das eigentliche Programm auf (ungefähr, da ich die genauen parameter nicht weis) Das nun geöffnete JD Fenster wird auch im Taskmanger nun als "javaw.exe" angezeigt nicht als "Jdownloader.exe" daher hat man unter Win7 nun einmal das Icon von JD für die angepinnte Verknüpfung und einmal für den laufenden JD. Das kann man nur umgehen wenn man die angepinnte Verknüpfung anpasst |
|
|||
|
|||
Hab's extra nicht genau beschrieben warum ich diesen Wunsch habe, da es ja eigentlich ganz logisch ist. Genau die Exe des JDownloader ist ja eigentlich überflüssig da es ja sowieso unter Java läuft. Eine Jar kann man logischerweise nicht einfach per drag'n'drope verknüpfen. Elite Lucker hat da anscheinend eine Lösung die ich nachher mal ausprobiere.
edit: ich habs jetzt mal nicht ausprobiert da ich zurzeit portable nutze (wegen java-Verknüpfung.) Last edited by Spongshga; 02.05.2012 at 18:57. |
|
||||
|
||||
Dann hol dir die normale und probiers aus...
GreeZ pspzockerscene
Display Modes | |
|
|