JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 25.04.2015, 00:31
Luck2013
Guest
 
Posts: n/a
Default Frage zu Captchas - FileJoker.net

Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich zu Dateien von FileJoker.net immer nur diese furchtbaren, nicht zu lösenden Captchas (genauso wie sie auch unter Punkt 5 der Captcha FAQs hier im Forum zu sehen sind).

Wenn ich über die FileJoker Webseite gehe, bzw. einen Download-Link in Firefox direkt eingebe, ist das Prozedere völlig unterschiedlich: als Registered User (kein Premium) muss ich dort immer erst 90 sec (sonst sogar 120 sec) warten bis ein viel leichteres Captcha zu lösen ist. Im JDownloader kommt das Captcha hingegen sofort ohne Wartezeit, dann aber nicht lösbar.

In einem engl. Thread hier im Forum habe ich was gelesen, dass ich auch anstatt das JD-Fenster zum lösen, ein Browser-/Firefox-Fenster bekommen könnte. Ich hab aber nicht verstanden wie ich das aktivieren muss und ob ich das nur für Files von FileJoker einstellen kann? Mit anderen Hostern hab ich ja keine Probleme.

Die Liste der Captcha-Löser in den JD2 Einstellungen, sind das alles Dienste für die man sich anmelden muss bzw. Punkte braucht oder kann man da auch welche einfach so durch anhaken, nutzen? Ich habe noch nie bemerkt, dass irgendein Captcha jemals automatisch gelöst wurde.
Reply With Quote
  #2  
Old 25.04.2015, 13:43
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,588
Default

Quote:
Die Liste der Captcha-Löser in den JD2 Einstellungen, sind das alles Dienste für die man sich anmelden muss bzw. Punkte braucht oder kann man da auch welche einfach so durch anhaken, nutzen? Ich habe noch nie bemerkt, dass irgendein Captcha jemals automatisch gelöst wurde.
Kurz und knapp ja. Du musst dich anmelden. Weil einfach so bekommst du nichts gelöst von anderen, ist ein geben und nehmen.
Die Zeiten wo was automatisch gelöst wurde, sind lange vorbei.
Reply With Quote
  #3  
Old 25.04.2015, 18:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,143
Default

Bedenke, dass anderen Usern das Lösen der "unlesbaren" Captchas ähnlich schwer fallen wird wie dir.
Wir sind bereits an dem Problem dran - trotzdem gilt erstmal was in unserem Captcha FAQ steht.
Dass JDownloader in diesem Fall die Wartezeit überspringen kann hat übrigens nichts mit dem (schweren) Captcha zu tun - das ist bei diesem Hoster einfach möglich, da die Wartezeit nicht serverseitig gegengeprüft wird.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 25.04.2015, 19:43
Luck2013
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Kurz und knapp ja. Du musst dich anmelden. Weil einfach so bekommst du nichts gelöst von anderen, ist ein geben und nehmen.
Die Zeiten wo was automatisch gelöst wurde, sind lange vorbei.
Ok. Danke für die Info.
Ich dachte, dass innerhalb der Liste auch irgendwelche "nicht-menschlichen" Robots helfen können. Ist nicht z.B. das vorhandene JAntiCaptcha so ein automatisierter Helfer (ich meine sowas gelesen zu haben)?
Reply With Quote
  #5  
Old 25.04.2015, 19:55
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,143
Default

Ja sowas gibts auch manchmal
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 25.04.2015, 19:55
Luck2013
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Wir sind bereits an dem Problem dran - trotzdem gilt erstmal was in unserem Captcha FAQ steht.
Meine Frage ging auch dahingehend ob ich das Aufrufen über den direkten Downloadlink, und somit das einfache Captcha zu bekommen, mit einer Einstellung in JD irgenwie "simulieren" kann.
Irgendwie so hatte ich diesen engl. Thread **External links are only visible to Support Staff**... zum Thema verstanden. Da ist doch am Ende auch von einer Einstellung "BrowserCaptchaSolver" und lösen in einem Firefox window die Rede.
Aber so ganz verstanden habe ich eben nicht, was das bedeutet.

Nachtrag: hab keinen externen Link sondern nur den Threadlink hier aus dem Forum posten wollen: https://board.jdownloader.org/showpo...44&postcount=8 bzw. hier der ganze Thread: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=63504

Last edited by Luck2013; 25.04.2015 at 20:09.
Reply With Quote
  #7  
Old 25.04.2015, 20:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,143
Default

Die Captchas, die du im verlinkten Thread siehst sind die reCaptcha V2 Captchas und zwar die einfachen.
Wir sind momentan dabei, dieses System auch für V1 zu ermöglichen, sodass, einfach ausgedrückt, du dieselben (einfachen) Captchas wie im Browser bekommst.
Da die Implementation noch nicht abgeschlossen ist musst du einfach warten - gäbe es eine Einstellung dafür, wäre diese wohl standardmäßig aktiv

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:12.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.