|
|||
|
|||
![]()
Hab die aktuelle jar heruntergeladen und mit OpenJDK 18.0.2.1 gestartet. Folgender Fehler kommt beim starten:
Code:
java.lang.NullPointerException: Cannot read the array length because "errFiles" is null at org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.checkHSErrFiles(SecondLevelLauncher.java:565) at org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.init(SecondLevelLauncher.java:308) at org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.runMain(SecondLevelLauncher.java:233) at org.jdownloader.update.launcher.JDLauncherViaClassLoader.main(JDLauncherViaClassLoader.java:10) at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:104) at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:577) at org.jdownloader.updatev2.JDClassLoaderLauncher.main(JDClassLoaderLauncher.java:136) at org.jdownloader.update.launcher.JDLauncher.main(JDLauncher.java:8) Last edited by T3rm1; 09.12.2022 at 18:04. |
|
||||
|
||||
![]()
Versuch das mal, https://support.jdownloader.org/Know...r-installation
Ich kann den Fehler nicht nachstellen und für mich sieht das nach einem Bug in OpenJDK18 aus, denn die Zeile lautet Quote:
Ich bin die Datei viele Jahre in die Vergangenheit gegangen und überall die korrekte Prüfung.
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 09.12.2022 at 18:12. |
|
|||
|
|||
![]()
Öhm, es ist eine komplett neue Installation. Ich habe in einem neuen Ordner die jar abgespeichert und dann ausgeführt. Dann kommt o.g. Fehler.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Zeile ist unverändert seit Jahren.
|
|||
|
|||
![]()
Dann ist sie seit Jahren vielleicht falsch
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
An besagter Stelle kann gar kein NullPointer auftreten, daher vermute ich einen Fehler im Hotspot Compiler der Version
|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]() Vielen Dank für 4 Augen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kein Ding. Bin immer wieder überrascht, wie schnell du hier auf Fehler und Fragen reagierst. Top!
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch klar ein Ding. X mal hingeschaut und das fehlende & nicht aufgefallen! Peinlich Peinlich!
|
||||
|
||||
![]()
@T3rm1: Welchen Installer hast du genutzt? Damit ich weiß welchen ich aktualisieren muss
Die Links auf JDownloader.jar mach ich nächste Woche
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann dir wärmstens IntelliJ empfehlen. Das sage ich als jahrelanger Verfechter von Eclipse. Für OpenSource Projekte stellen die glaube ich sogar kostenlose Lizenzen aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Keinen. Hab nur das jar von dem mega.nz Mirror geladen.
|
|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich tausch die eben noch aus, schreib gleich wieder.
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß genau was du meinst. Ich war der letzte in der Firma, der es bis vor 2 Jahren verwendet hat. Hatte zuvor zwei Mal mich mit IntelliJ versucht aber das war einfach nichts für mich und irgendwie empfand ich es auch unnötig, weil Eclipse alles konnte. Dann in neuer Firma war es dort Standard und ich musste mich dran gewöhnen. Dauert etwas aber rückblickend war es das allemal wert und es überrascht mich, wie falsch ich die IDE eingeschätzt habe. Es sind einfach viele Kleinigkeiten die sie besser macht und davon gibts ne Menge. Das lernt man dann irgendwann zu schätzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|