JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07.11.2017, 21:20
DeletedUser
Guest
 
Posts: n/a
Default Links, die ewig auf "Starte" stehen, blockieren Stop und Reconnect

Der Bugreport steht im Prinzip schon im Titel: Links, die ewig auf "Starte..." stehen, blockieren Stop und einen Reconnect.

Details:
Ich habe diverse Downloadlinks in der Liste. Weiterhin habe ich diverse Proxyserver eingetragen. Nun kommt es vor, dass Proxys nicht (vernünftig) erreichbar sind und JD das aus irgendeinem Grund nicht richtig erkennt. Tatsache ist, der Download steht ewig auf "Starte...", aber nichts passiert. Und jetzt kommt das Problem:

Sobald dieses "Starte..." bei einem Link steht, kann ich die Downloads nicht mit Stop stoppen. Play und Stop werden deaktiviert und nur das mittlere Symbol ist aktiv, aber es wird nie ganz gestoppt. Weiterhin passiert kein Reconnect mehr. Der Dialog kommt und es sieht aus wie immer, aber die Verbindung wird nicht getrennt.

Das Problem hat sicher nichts mit den Proxys zu tun, auch nicht mit speziellen Downloads. Vmtl. ist es sogar Absicht, dass die beiden Features bei "Starte" nicht funktionieren. Nur kann es eben vorkommen, dass dieser Status ewig beibehalten wird.

Andere Downloads sind übrigens nicht betroffen, also es lädt alles munter weiter. Es geht nur um das globale Stop und den Reconnect.
Reply With Quote
  #2  
Old 08.11.2017, 10:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Für den Wechsel auf Stop müssen alle Downloads beendet sein. Wenn ein (Proxy)Server Probleme hat und nicht sofort reagiert, dann wartet JDownloader den Connect/Read-Timeout ab. Sprich das ganze kann bis zu 60 Sekunden dauern, bis der Verbindungsversuch abbricht. Du kannst gerne mal ein Log erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und dann die logID hier posten. Dann kann ich dir dazu mehr sagen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 08.11.2017, 10:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by King555 View Post
Nun kommt es vor, dass Proxys nicht (vernünftig) erreichbar sind und JD das aus irgendeinem Grund nicht richtig erkennt.
JDownloader kann ein Problem ebenfalls erst feststellen, wenn der Proxy versucht wurde zu verwenden.

Quote:
Originally Posted by King555 View Post
Tatsache ist, der Download steht ewig auf "Starte...", aber nichts passiert.
Ohne ein Log kann ich nicht viel dazu sagen, klingt für mich das der Proxy erreichbar ist, aber Timeouts verursacht und eben erst nach diesem Timeout geht es im JDownloader weiter.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 08.11.2017, 20:27
DeletedUser
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Für den Wechsel auf Stop müssen alle Downloads beendet sein
Achso, ich dachte immer, das ist der Holzhammer, um alles sofort zu beenden.

Quote:
dann wartet JDownloader den Connect/Read-Timeout ab
Beim Stopp kann ich das verstehen, beim Reconnect ist das aber insofern seltsam, als dass er mir sagt, dass ein Reconnect gemacht wird.

Quote:
Du kannst gerne mal ein Log erstellen
Jetzt im Moment habe ich nur funktionierende Proxys in der Liste und alles klappt, aber sobald ich meine aktuellen Downloads abgeschlossen habe, mache ich mal einen Testdownload, um das Verhalten zu reproduzieren. Dann mit Log.
Reply With Quote
  #5  
Old 08.11.2017, 20:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Mit "müssen alle Downloads beendet" sein, meinte ich nicht das sie fertig geladen sein müssen, sondern die Downloads bekommen das "Stop" Signal und um dann geordnet gestoppt zu werden. Und wenn eine Netzwerkverbindung blockiert (weil zb Connect oder Readtimeout hängt), dann kann man nur warten bis die Blockierung weg ist (zb Timeout rum).

Reconnect wartet ebenfalls bis alle Downloads beendet sind.

Ich warte auf neue Logs dann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 02.12.2017, 13:38
DeletedUser
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hatte zwar bisher noch keine Gelegenheit, das Ganze ordentlich zu reproduzieren (und es ist auch scheinbar nicht mehr einfach so vorgekommen), aber schon mal vorab bzw. generell die Frage, ob ich in solchen Fällen den Debugmode einschalten soll oder ob der Standardlog ausreicht.
Reply With Quote
  #7  
Old 04.12.2017, 13:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nein, dafür braucht es kein Debug Log. Einfach ein Log erstellen, dann sieht man *wo* gerade jeder Thread ist und *wartet*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:05.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.