JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Probleme & Bugreports
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 20.05.2020, 15:05
francwalter francwalter is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 45
Default reCaptcha - in MyJDownloader auf Firefox lösen

Hallo


ich habe auf einem PC JDownloader2 laufen, dort lädt gerade einiges runter von verschiedenen Free-Hostern, die alle Googles reCaptcha (ich glaube v2) verwenden (z.B. turbobit.net, nitroflare.com, rapidgator.net, ddownload.com).
Auf meinem Mac 10.11.6 mit Firefox 78 (aktuell) habe ich mich mit MyJDownloader mit dem PC verbunden und sehe schön die Downloadliste. Gelegentlich kriege ich eine Firefox-Meldung das ein Captcha zu lösen sein. Ich klicke da drauf, der Tab mit MyJDownloader öffnet sich dann auch, aber ich kriege keine Möglichkeit das Captcha zu lösen.
Unten rechts sehe ich auch eine rote Zahl mit vermutlich ungelösten Captchas (siehe Anhang), aber wenn ich da drauf klicke dreht sich kurz ein Warterädchen und verschwindet wieder, ich kriege das Captcha da nicht angezeigt.

In den Einstellungen habe ich MyJDownloader 60 Sekunden vor 9kw eingestellt, also ich sollte es in MyJDownloader eine Minute lösen dürfen, bevor es zu 9kw geschickt wird (wo es leider alle paar Mal nicht gelöst werden kann). Außer den beiden ist nichts aktiviert in den Captcha Einstellungen von JDownloader2.

In meinem Handy habe ich auch MyJDownloader installiert, dort kriege ich gelegentlich tatsächlich ein reCaptcha zum lösen serviert, das geht.
Aber im Browser (auf dem Mac) eben nie.
Ich habe den Eindruck, Firefox würde es unterdrücken, aber ich habe MyJdownloader.org in den Ausnahmen für PopUps hinterlegt.

Was kann ich da machen, wenn ich die Captchas am Mac lösen will, wo ich meistens dran sitze? Ist das überhaupt vorgesehen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie ich Captchas, die schon zu 9kw geschickt wurden, doch noch händisch löse, notfalls auch auf dem PC wo JD2 lauft?

Zusatzfrage:

Die reCaptchas sind entweder solche, wo man z.B. aus 9 verschiedenen Bildern immer 3 Hydranten, Fußgängerüberwege, Autos, Busse, Fahrräder oder Ampeln anklicken muss, dabei werden dann nach dem jeweiligen Klick neue Bilder nachgeladen, bis es dann mal gut ist,

oder man muss aus einem in 16 Quadrate unterteilten Bild den Bereich anklicken, wo Fußgängerüberwege, Ampeln usw. zu sehen sind (ohne Nachladen).
Die Lösung der 2. Art (16 Quadrate) ist ja nicht immer eindeutig, mal ist noch ein Quentchen Ampel auf einem weiteren Quadrat, aber ich glaube, es ändert da nichts, ob man sehr penibel anklickt, oder nur tendenziell.
Meistens muss ich einige Male richtig lösen, ca. 5-10 verschiedene Aufgaben (das lästige Nachladen der Einzelbilder nicht mitgezählt).

Kann es sein, dass JD2 die Captchas, die es zu MyJDownloader schickt, bündelt, also mehrere Anfragen, von verschiedenen Downloads auf einmal?
Das würde erklären, dass es oft so viele Captchas sind.

Danke
Gruß francwalter
Attached Images
File Type: png Bildschirmfoto 2020-05-20 um 11.46.54.png (28.6 KB, 2 views)
Reply With Quote
  #2  
Old 20.05.2020, 16:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Hi

Quote:
Originally Posted by francwalter View Post
[...]
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie ich Captchas, die schon zu 9kw geschickt wurden, doch noch händisch löse, notfalls auch auf dem PC wo JD2 lauft?
Nein - höchstens nach einem Timeout von 9kw.

Quote:
Originally Posted by francwalter View Post
Zusatzfrage:

Die reCaptchas sind entweder solche, wo man z.B. aus 9 verschiedenen Bildern immer 3 Hydranten, Fußgängerüberwege, Autos, Busse, Fahrräder oder Ampeln anklicken muss, dabei werden dann nach dem jeweiligen Klick neue Bilder nachgeladen, bis es dann mal gut ist,

oder man muss aus einem in 16 Quadrate unterteilten Bild den Bereich anklicken, wo Fußgängerüberwege, Ampeln usw. zu sehen sind (ohne Nachladen).
Die Lösung der 2. Art (16 Quadrate) ist ja nicht immer eindeutig, mal ist noch ein Quentchen Ampel auf einem weiteren Quadrat, aber ich glaube, es ändert da nichts, ob man sehr penibel anklickt, oder nur tendenziell.
Meistens muss ich einige Male richtig lösen, ca. 5-10 verschiedene Aufgaben (das lästige Nachladen der Einzelbilder nicht mitgezählt).

Kann es sein, dass JD2 die Captchas, die es zu MyJDownloader schickt, bündelt, also mehrere Anfragen, von verschiedenen Downloads auf einmal?
Das würde erklären, dass es oft so viele Captchas sind.
Die Frage verstehe ich nicht.
Zum Einen kommen die Captchas selbst von Google und wir haben keinen Einfluss zu deren Inhalt.
Du solltest sie nacheinander zum Lösen angezeigt bekommen.

Dass Firefox unter Mac nicht funktioniert ist seltsam.
Hast du einen Log davon?
Welche Version des myjd Addons ist in deinem Firefox installiert?
Hast du mal testweise Chrome ausprobiert?

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 20.05.2020, 17:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,568
Default

Du benötigst im Browser die MyJDownloader Browser Erweiterung, siehe https://my.jdownloader.org/apps/
In der Erweiterung einloggen.
Dann sollte in Klick auf das Icon ein Dialog öffnen und darin auf "Solve Captcha" worauf sich ein neuer Tab mit dem eigentlichen Captcha öffnen sollte.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 20.05.2020, 17:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,568
Default

Quote:
Originally Posted by francwalter View Post
Kann es sein, dass JD2 die Captchas, die es zu MyJDownloader schickt, bündelt, also mehrere Anfragen, von verschiedenen Downloads auf einmal?
Das würde erklären, dass es oft so viele Captchas sind.
Nein, das liegt daran das Google hier entscheidet das eine einzelne Runde von Captcha nicht ausreicht und *wirft* dir dann mehrere/viele Runden an den Kopf, bis das Captcha letztendlich als gelöst markiert wird.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 21.05.2020, 10:15
francwalter francwalter is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 45
Default

Danke allerseits!
Also zuerst habe ich mal jetzt im Chrome probiert, da warte ich noch auf ein Captcha, die kommen ja nicht dauernd. Als dann eines kam, nämlich in meiner Android App, bin ich schnell hin und hab in den Chrome geschaut, da war zwar auch eine 1 im Icon unten rechts, wie beim Firefox, aber klicken drauf brachte nichts.
Aber ich hatte das Add-On noch gar nicht inserliert.

Das Add-On im Firefox habe ich dann auch insterliert, da bin ich dann als nächstes dran, dort hat es dann geklappt, also erst auf den Add-On-Icon geklickt, dann ging die MyDownloader Seite auf, wie zuvor auch schon, aber jetzt hat ein Klick unten rechts ein Popup geöffent und tatsächlich konnte ich das Captcha in einem neuen Tab lösen, auch nur 3 Runden (Hydrant mit 2 x Nachladen, dann Fahrräder, dann Fahrzeuge, fertig).
Super

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass anscheinend aber auch mehrere Captchas, also von mehreren Free-Downloadern gleichzeitig zur App gesendet werden, also daher dann die ultra vielen Captchas, die werden abgearbeitet. Man kann unten im Captcha Popup der App auch sehen, für wen es grad ist und anfangs steht auch die Anzahl der zu lösenden Captchas oben rechts.


EDIT: also lag es offenbar am fehlenden Add-On, das wusste ich nicht, dass man das braucht.

Last edited by francwalter; 21.05.2020 at 13:08.
Reply With Quote
  #6  
Old 21.05.2020, 13:53
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Quote:
Originally Posted by francwalter View Post
EDIT: also lag es offenbar am fehlenden Add-On, das wusste ich nicht, dass man das braucht.
Eigentlich sollte ein großer Hinweis im Browser erscheinen, wenn das Addon nicht installiert ist.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 21.05.2020, 13:59
francwalter francwalter is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 45
Default

Habe ich vermutlich übersehen, falls es kam.

Wäre nicht das erste mal


Danke auf jeden Fall!
Reply With Quote
  #8  
Old 21.05.2020, 14:01
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Danke fürs Feedback

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:44.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.