JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07.03.2022, 13:36
Tyros Tyros is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2021
Posts: 36
Default Frage zu Containern und Plugin

Hallo zusammen,

da ich mich noch nich SOOO intensiv mit dem JD2 beschäftigt habe, habe ich mal eine Frage:

Wenn ich bestimmte Dateien in einen Container Speichere, werden die Dateien und deren Verknüpfung wieder geladen wenn man ihn anklickt, oder?

Dabei ist es doch egal ob man den Container im Downloadmenü oder im Linksammler erstellt.

Sehe ich das richtig.

Es ist so, dass die Dateien mit einem Plugin wS JD2 an Board hat, in den Linksammler geladen wurden.

Ich muss die Tage bei dem Dienst einen neuen Account erstellen weil meiner ausläuft.

Das bedeutet, dass ich auch das Plugin (Evilangel) neu Verknüpfen muss was dann auch andere Zugangsdaten hat.

Ich müsste jetzt mal wissen ob die Dateien mit dem Plugin mit den Dateien die ich ich im Linksammler habe verknüpft sind ODER ob es egal ist und das Plugin auch mit anderen Daten aktiviert werden kann. Bedeutet unterm Strich, dass das Plugin und die gefunden Dateien (Linksammler oder auch im Downloadmenü) getrennt voneinander arbeiten.

Wenn ich also das Plugin neu einrichten und aktiviere, können die Dateien die schon im Linksammler bzw. Diwnloadfenster sind, ganz normaler runterladen.

Sehe ich das so richtig?

Schöne Woche
Reply With Quote
  #2  
Old 07.03.2022, 14:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

@Tyros: DLC ist kein Backup! Es ist kein TauschFormat zwischen JDownloader Installation!
Es ist rein nur zum Teilen von Links. Weitere Meta Informationen werden bei einer DLC nicht abgespeichert
und nicht alle Links welche von JDownloader unterstützt werden, können in DLC gespeichert werden, da diese Meta Informationen für das Funktionieren des Links nötig sind.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 07.03.2022 at 14:06.
Reply With Quote
  #3  
Old 07.03.2022, 14:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

Quote:
Originally Posted by Tyros View Post
Dabei ist es doch egal ob man den Container im Downloadmenü oder im Linksammler erstellt.
Korrekt, es ist egal ob du einen Container aus der DownloadListe oder dem Linksammler heraus erstellst.

Quote:
Originally Posted by Tyros View Post
Ich muss die Tage bei dem Dienst einen neuen Account erstellen weil meiner ausläuft.
Warum nicht einfach den bestehenden Account verlängern!?

Quote:
Originally Posted by Tyros View Post
Das bedeutet, dass ich auch das Plugin (Evilangel) neu Verknüpfen muss was dann auch andere Zugangsdaten hat.
Ich müsste jetzt mal wissen ob die Dateien mit dem Plugin mit den Dateien die ich ich im Linksammler habe verknüpft sind ODER ob es egal ist und das Plugin auch mit anderen Daten aktiviert werden kann. Bedeutet unterm Strich, dass das Plugin und die gefunden Dateien (Linksammler oder auch im Downloadmenü) getrennt voneinander arbeiten.
Wenn ich also das Plugin neu einrichten und aktiviere, können die Dateien die schon im Linksammler bzw. Diwnloadfenster sind, ganz normaler runterladen.
In dem Fall von EvilAngel konnte ich keine *Knüpfung* der Links an den Account im Plugin sehen.
Es sollte also ohne Probleme die Nutzung vorhandener Links im JDownloader mit einem anderen EvilAngel Account funktionieren, sofern dieser auf die gleichen Links/Inhalte Zugriff hat.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 07.03.2022, 15:24
Tyros Tyros is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2021
Posts: 36
Default

@Jiaz

Ich dank dir für die Info.
Also du meinst ich könnte die Links die ich gesammelt habe als Container als Sicherung speichern und dann ggf. laden. Ansonsten kann ich ja die Links einfach im Jdownloader so belassen wie sie sind und dann einfach nur die Zugangsdaten von Evilangel ändern.

Ich dachte halt das dies mit dieser Cookie Geschichte zusammen hängt. Man muss ja bei der Einrichtung die Cookies exportieren und dann die in das Passwortfeld eintragen, sodass der JD2 Zugang bekommt.

Dachte eben das die Verlinkungen der Dateien irgendwie auch damit zusammenhängt.

Der Account ist einfach bei dem bestehenden Account zu teuer. Wenn ich einen neuen Account mache, kann man einfach einen Promocode verwenden. Ist das um die Hälfte günstiger ��
Reply With Quote
  #5  
Old 07.03.2022, 15:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

@Tyros: Warum die Links überhaupt erst exportieren und laden? Ich würde den Weg über DLC nicht wählen, da das Laden der DLC dann erneut zu vielen Request führt, da JDownloader alle Links komplett frisch neu einlesen und verarbeiten muss.

Ich würde einfach nur den bestehenden Account verlängern oder eben im JDownloader den alten Account entfernen und den neuen Account eintragen. Ich sehe hier nicht, warum man umständlich Links exportieren/importieren sollte?

Cookie und co beziehen sich auf Accounts, aber bei EvilAngel gibts da keine Verknüpfung zwischen Account und Links.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 07.03.2022, 15:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

Quote:
Originally Posted by Tyros View Post
Der Account ist einfach bei dem bestehenden Account zu teuer. Wenn ich einen neuen Account mache, kann man einfach einen Promocode verwenden. Ist das um die Hälfte günstiger ��
Ah, das erklärt natürlich einiges! Danke für die Erläuterung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 08.03.2022, 05:11
Tyros Tyros is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2021
Posts: 36
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Tyros: Warum die Links überhaupt erst exportieren und laden? Ich würde den Weg über DLC nicht wählen, da das Laden der DLC dann erneut zu vielen Request führt, da JDownloader alle Links komplett frisch neu einlesen und verarbeiten muss.

Ich würde einfach nur den bestehenden Account verlängern oder eben im JDownloader den alten Account entfernen und den neuen Account eintragen. Ich sehe hier nicht, warum man umständlich Links exportieren/importieren sollte?

Cookie und co beziehen sich auf Accounts, aber bei EvilAngel gibts da keine Verknüpfung zwischen Account und Links.
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ah, das erklärt natürlich einiges! Danke für die Erläuterung!
@Jiaz

Ich dank dir für deine Hilfe.
Werde mal gucken ob es dann mit einem neuen Account funktioniert
Reply With Quote
  #8  
Old 08.03.2022, 05:21
Tyros Tyros is offline
DSL User
 
Join Date: Jan 2021
Posts: 36
Default Private.com

@Jiaz

Kannst du mir evtl. noch sagen, ob es ein funktionierendes Plugin für Private.com gibt.

Habe selbst im JD2 nichts finden können.
Reply With Quote
  #9  
Old 08.03.2022, 11:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,338
Default

Quote:
Originally Posted by Tyros View Post
Kannst du mir evtl. noch sagen, ob es ein funktionierendes Plugin für Private.com gibt.
Aktuell wird diese Webseite nicht unterstützt. Zur Prüfung einer möglichen Unterstützung brauchen wir nen Account, Logins an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 08:07.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.