JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 21.11.2014, 05:26
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default [NO BUG!] Bug: Änderung der Priorität klappt nicht immer

Hallo zusammen,

wenn man die Priorität einer einzelnen Datei innerhalb eines Paketes verändert (z.B. auf 'hoch'), lässt sich die Priorität dieser Datei auch nur wieder einzeln verändern.

Möchte man die Priorität das ganzen Paketes verändern, ändern sich nur die Priorität der anderen Dateien. Die Priorität der Datei, die zuvor einzeln verändert wurde, wird nicht angetastet.

Dies war früher wohl anderns. Ich hoffe, dass das nicht so gewollt ist, scheint mir nämlich auch etwas unlogisch und unpraktisch. So kann man nämlich nicht mehr die Priorität aller Pakete und Dateien zurück auf normal setzen. Man müsste jede Datei einzeln anklicken.
(anstatt alle Pakete zu markieren und dies dann für alle umzustellen)

Viele Grüße
Reply With Quote
  #2  
Old 21.11.2014, 12:05
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Das ist aber schon eine ganze Weile so und entspricht nicht dem was der User erwartet. Auch ist das weder üblich noch sinnvoll.
Reply With Quote
  #3  
Old 23.11.2014, 17:41
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Ticket:


GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 27.11.2014, 19:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Das Ticket wurde abgelehnt.
Es ist wohl so gedacht wies ist - ich denke, es bringt so auch genug Vorteile mit sich.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 28.11.2014, 09:18
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Das Ticket wurde abgelehnt.
Es ist wohl so gedacht wies ist
OK, schade. Aber wie kann man dann die Priorität aller Dateien wieder auf normal setzen, für den Fall, dass man vorher die Prioritäten einzeln vergeben hat? Alle einzeln heraussuchen? Das dauert........oder kenn ich da eine Funktion nicht?

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
ich denke, es bringt so auch genug Vorteile mit sich.
Welche?
Reply With Quote
  #6  
Old 28.11.2014, 17:51
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by tagaloo View Post
OK, schade. Aber wie kann man dann die Priorität aller Dateien wieder auf normal setzen, für den Fall, dass man vorher die Prioritäten einzeln vergeben hat? Alle einzeln heraussuchen? Das dauert........oder kenn ich da eine Funktion nicht?
In ein Paket gehen, EINEN Link darin anklicken --> Strg + A --> Alle Links IM Paket werden markiert, ABER NICHT das Paket selbst --> Prio ändern
Wenn man das komplette Paket also Links und Paket markieren will Strg + A --> Links werden markiert --> Nochmal Strg + A --> Paket wird auch markiert - easy
Quote:
Originally Posted by tagaloo View Post
Welche?
Naja nehmen wir an du hast ein Paket gan unten in der Downloadliste und arbeitest gerne mit Prioritäten.
Jetzt willst du einen Link aus dem Paket sofort haben --> Höchste Prio.
Allerdings sollen die anderen Links in dem untersten Paket immernoch VOR den oberen Paketen/Links geladen werden --> Prio des Paketes auf hoch stellen.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 28.11.2014, 18:25
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Ich halte es für keine gute Idee, die Bedienung an einen Spezialfall auszurichten und es so für alle anderen Fälle unnötig umständlich zu machen. Insbesondere dann, wenn die Bedienung nicht dem sonst üblichen Vorgehen und Erwartungen entspricht.
Reply With Quote
  #8  
Old 28.11.2014, 18:28
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Ich würde einfach mal abwarten wie die Meinungen dazu aussehen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, die Downloadreihenfolge zu beeinflussen.
Ausgegangen davon, dass Prioritäten selten genutzt werden halte ich das Verhalten durchaus für okay, aber das wird man erst nach einiger Zeit sehen.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 01.12.2014, 12:24
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
In ein Paket gehen, EINEN Link darin anklicken --> Strg + A --> Alle Links IM Paket werden markiert, ABER NICHT das Paket selbst --> Prio ändern
Wenn man das komplette Paket also Links und Paket markieren will Strg + A --> Links werden markiert --> Nochmal Strg + A --> Paket wird auch markiert - easy
So meinte ich das eigentlich nicht. Ich gebe am Besten mal ein Beispiel, was ich meine:
  • 50 Pakete, jedes Paket hat 10 Links
  • In jedem Paket werden im Laufe der Zeit 2 Links auf 'hohe Priorität gesetzt'
  • Nun ändert sich die Situation, z.B. weil man Premiumstatus verliert, etc: Die 'hohe Prioriät' der Dateien macht plötzlich keinen Sinn mehr, oder ist sogar negativ und man muss die Prioriät dieser Dateien wieder auf 'Standard' setzen.
  • Was nun folgt, ist ein wildes Geklicke, indem man jedes einzelne Paket öffnen muss und mit [STRG+A] die Links in dem Paket markieren und rücksetzen muss.
  • Erschwerend kommt hinzu, dass man den Links von außen NICHT ansieht, ob sie einzeln oder global verändert wurden. Auch dieser Punkt ist EXTREM negativ zu bewerten. Von außen sehen beide Prioritäten gleich aus. Eine Rücksetzung ist aber nur auf dem Wege möglich, wie sie gesetzt wurde. Das ist nicht logisch.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Naja nehmen wir an du hast ein Paket gan unten in der Downloadliste und arbeitest gerne mit Prioritäten.
Jetzt willst du einen Link aus dem Paket sofort haben --> Höchste Prio.
Allerdings sollen die anderen Links in dem untersten Paket immernoch VOR den oberen Paketen/Links geladen werden --> Prio des Paketes auf hoch stellen.
Dieses Szenario wäre ganz einfach dadurch zu lösen, indem man das unterste Paket auf 'hohe Priorität' setzt und den wichtigen Link an die erste Stelle des untersten Paketes.
---


Ein weiterer Negativ-Effekt dieser Konfiguration ist:
Wurden mehrere einzelne Links mit einer veränderten Priorität versehen, sieht man das einem Paket NICHT an (wenn es nicht geöffnet ist). Früher reichte es, dass man VOR einem Download zur Sicherheit alle Pakete markierte und auf 'Standardprioriät' setzt. Heute müsste man jedes einzelne Paket öffnen und überprüfen, um nicht überrascht zu werden, dass plötzlich ein File ganz unten geladen wird, oder ein File ganz oben vergessen wird.
Dies kann leichter passieren, als man denkt, gerade wenn man öfters mit Prioritäten arbeitet und auch die Reihenfolge der Pakete verändert.
Reply With Quote
  #10  
Old 01.12.2014, 14:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Hab mal im Ticket ergänzt, dass hier eventuell Änderungsbedarf besteht.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 26.05.2015, 21:54
Johsnon Johsnon is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 41
Default

Hi,
ich war gerade auch auf der Suche, ob/wie man die Prio aller Dateien innerhalb eines Pakets auf einmal setzen kann. Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und würde das Verfahren von tagaloo bevorzugen.

Mein Anwendungsfall ist folgender:
Ich setze per Paketverwalter alles erst mal auf Prio High, denn High ist das "eigentliche" Standard. Warum? Na weil man so in beide Richtungen (Low bzw. High) noch 2 weitere Abstufungen hat.

Wenn ich jetzt die Prio eines Pakets erhöhen möchte geht das nur noch per "alles markieren" usw...,
Attached Images
File Type: png 26-05-2015 21-58-13.png (8.2 KB, 93 views)

Last edited by Johsnon; 26.05.2015 at 22:03.
Reply With Quote
  #12  
Old 27.05.2015, 09:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Ob du nun +-2 oder 1,3 hast..Sind am Ende doch noch immer gleichviel Stufen?
Und wenn du die Stufe auf default lässt, kannst du schnell ein Paket hochstufen indem du einfach die PaketPriorität umstellst.

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 27.05.2015, 09:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Ctrl+A auf einen einzelnen Link des Packages und schon hast du alle Links des Pakets selektiert
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 24.08.2015, 12:44
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

ich wollte mal einen kleinen Workaround zu meinem ursprünglichen Problem präsentieren.

Mein Problem war:
Wenn man bei vielen Paketen einzelnen Dateien eine höhere Priorität einräumt, erkennt man dies einem Paket im eingeklappten Zustand später nicht mehr an. Vergisst man dann, dass da noch einzelne Dateien eine spezielle Priorität besitzen, werden eben Dateien geladen, obwohl das von außen nicht sichtbar ist

Lösung:
Wenn man z.B. bei 100 Paketen nicht mehr sicher ist, ob nicht vielleicht einzelne Dateien noch eine spezielle Prirorität besitzen, kann man einfach einen Reset durchführen und alle Paktete (und Dateien mit speziellen Prioritäten !!!) auf Standardpriorität zurücksetzten:
Dazu gibt es die (echt tolle) Funktion alle(!) Pakete auf einmal aufzuklappen, indem man [STRG] drückt und zugleich beim ersten Paket auf [+] klickt. Dann noch 2 x [STRG-A] drücken, damit Alles markiert wird. Dann kann man für Alles die Priorität auf Standard zurückstellen (rechte Maustaste...). Sehr praktisch.....

Was allerdings bleibt:
Man sieht einem Paket von außen nicht an, ob in ihm Dateien mit speziellen Prioritäten existieren oder nicht. Das verwirrt leider.


Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen...

Viele Grüße
tagaloo

Last edited by tagaloo; 24.08.2015 at 13:43.
Reply With Quote
  #15  
Old 24.08.2015, 15:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 24.08.2015, 16:09
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie genau das korrigiert werden soll.
Ich nehme jetzt mal folgendes an:
Sobald ein Paket Dateien mit speziellen Prioritäten hat, soll das auch in der Spalte der Prioritäten und neben dem Paket mit einem entsprechenden Piktogramm sichtbar gemacht werden.

Das Problem könnte nun sein, dass das Paket Dateien beinhaltet mit unterschiedlichen Prioritäten. Welches Piktogramm wählt man denn dann aus? Immer jeweils die Höchste?

Dann könnte man ja wieder diese Pakete nicht von den Paketen unterscheiden, die komplett eine bestimmte Priorität für alle Dateien zugewiesen bekamen.

Also kurz:
Ich glaube, man kommt um ein neuen Symbol nicht herum, das kenntlich macht, dass da ein Paket existiert, bei dem die Dateien unterschiedliche Prioritäten besitzen.

Denn ich finde, ein Symbol sollte unter gleichem Kontext immer auch gleiche Eigenschaften besitzen, sonst würde das den Benutzer verwirren.

Das waren jetzt mal nur so meine Gedanken.
Sehe ich das richtig?

Viele Grüße
tagaloo
Reply With Quote
  #17  
Old 24.08.2015, 16:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Das Ticket ging erstmal nur darum das eine Lösung gefunden wird und ja, meine Idee war ein neues Icon um einen *MischZustand* anzuzeigen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 26.08.2015, 03:40
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Leider verstehe ich eine Sache immer noch nicht:

Folgende Situation:
Man vergibt einem File innerhalb eines Paketes eine "Hohe Priorität" und einem File eine "Niedrige Priorität"
Und später möchte man dem Gesamten Paket wieder "Standardprioriät geben". Dann geht das nicht.

Das Problem ist also:
Einzeln vergebene Prioritäten lassen sich nur einzeln wieder zurücksetzen oder verändern. Da ist eine Sperre drin (für diese Dateien, wenn man die Priorität des ganzen Paketes verändern will). Wieso?

Viele Grüße
tagaloo

Last edited by tagaloo; 26.08.2015 at 03:44.
Reply With Quote
  #19  
Old 26.08.2015, 09:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Jedes Paket hat seine eigene Priorität. Die Links darin erben die Priorität des Pakets solange du nicht manuell diese veränderst (also ungleich default).
Somit kannst du schnell das ganze Paket ändern, aber kannst auch danach weiterhin einzelnen Links höhrere Prioräten geben. Bei der alten Methode musstest du erst das Paket verändert, was alle Links geändert hat und dann manuell die gewünschten Links wieder ändern. Ein Ändern der Priorität des Pakets halt also dauerhaft auch die der Links verändert

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 26.08.2015, 15:01
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja das stimmt, das hat doch gewisse Vorteile. Ich war mal in so einer Situation beim JD1.
Langsam finde ich Gefallen daran.

Wie wäre es denn, wenn man diese Sperre, die ja im Hintergrund gesetzt wird, einfach als Option in den Profieinstellungen deaktivieren/aktivieren kann? Dann hätte man Beides.
Reply With Quote
  #21  
Old 26.08.2015, 15:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Sperre?
Mit ctrl kannst du jetzt auch togglen zwischen Prio auf Paket setzen oder Prio auf alle Links setzen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #22  
Old 26.08.2015, 15:41
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Moment....
Was meinst Du jetzt damit? Eine neue Funktionalität?
Was kann ich da togglen?

Ich ändere also einmal ohne [CTRL] die Paket-Prio und einmal mit [CTRL]. Hat aber beides den gleichen Effekt. Oder meinst Du was anderes?
Reply With Quote
  #23  
Old 26.08.2015, 15:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Ohne CTRL
Prio von Paket ändern, Ändert nur die Prio vom Paket. Links erben vom Paket

Mit CTRL
Prio von Paket ändern, Ändert die Prio der Links,also kein Erben
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #24  
Old 26.08.2015, 16:03
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hab ich gemacht.
Ich sehe da keinen Unterschied. Optisch natürlich noch nicht, das muss ja noch angepasst werden, hast Du gesagt.
Aber auch im Verhalten - kein Unterschied.

Wie kann ich denn überprüfen, ob Prio geerbt wird oder nicht. Sieht ja beides identisch aus. Und verhält sich auch identisch.

Ist das Update vielleicht noch nicht raus?
Ich habe jedenfalls die aktuellste Version.

Last edited by tagaloo; 26.08.2015 at 16:06.
Reply With Quote
  #25  
Old 26.08.2015, 16:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Mein Fehler, das update ist noch nicht live
Unterschied -> Die Links behalten ihre Priorität auch wenn du die vom Paket wieder änderst (ohne CTRL), natürlich brauchst du dann einen neuen Link im Paket damit du nen wirklichen Unterschied sehen kannst
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #26  
Old 26.08.2015, 16:14
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Aber Klasse die Idee mit dem Vererben der Prio und dem togglen.

Bin aufs Update gespannt....
Reply With Quote
  #27  
Old 26.08.2015, 17:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Update is in 5 mins live
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #28  
Old 26.08.2015, 18:08
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Perfekt! Klappt 1A!

Jetzt wäre es nur noch schön, wenn man den toggle-Vorgang auch sehen könnte, damit man weiß, was mit [CTRL] geschieht und was ohne.
Also ich meine, so ähnlich wie beim deaktivieren/aktivieren von Paketen mit [CTRL].
Reply With Quote
  #29  
Old 26.08.2015, 18:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Also der Text sich ändert?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #30  
Old 27.08.2015, 02:25
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja genau, dass der Text sich ändert.
Man bräuchte halt einen kurzen, klaren Ausdruck.

So in der Art:
ohne [CTRL]: "Priorität setzen (Paket)"
mit [CTRL]: "Priorität setzen (Dateien)"

Frage:
Wenn man die Pri des Pakets setzt (also ohne CTRL), warum werden dann eigentlich die Dateien auch mit dem Pri-Zeichen versehen?
Da könnte man doch ansetzen mit der Überlegung wegen dem Zeichen.

Vielleicht so:
Wenn man die Pri eines Pakets setzt, bekommt das Paket ein Pri-Zeichen und die Dateien vielleicht nur eine etwas hellere Version dieses Zeichens, um deutlich zu machen, dass sie die Priorität erben.

Erst wenn man die Pri der Dateien setzt (also mit CTRL auf dem Paket, oder einzeln auf den Dateien), dann wird das Pri-Zeichen normal. Das unterscheidet sich dann auch von den helleren Zeichen und macht deutlich, dass da was anders ist.

Dann würde nur noch eine Symbolik für Pakete fehlen, die einen Mischzustand aufweisen.


Das waren nur mal so meine spontanen Gedanken.

Last edited by tagaloo; 27.08.2015 at 07:40.
Reply With Quote
  #31  
Old 27.08.2015, 10:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Hab mal ne "simplen" Textänderung gemacht. Nicht viel Zeit reingesteckt da das Menu noch Buggy ist. Die Größe ändert sich nicht und somit passt nicht der gesamte Text rein.

Icons der Links werden jetzt auch unterschiedlich angezeigt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #32  
Old 28.08.2015, 02:48
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Gefällt mir echt gut. Also toggle-Geschichte und Symbole.

Könnte man technisch den Toggle-Text auch eine Ebene höher ändern lassen? Im Grunde ist es ja egal, aber da wäre noch mehr Platz. Also ich meine nach "Priorität setzen". Da wäre bestimmt noch für 15 Zeichen Platz. Eine Ebene Tiefer muss man halt den Text von allen Menue-Punkten ändern.

Richtig toll finde ich das Symbol, das die Vererbung darstellen soll. Konsequent ist da auch, dass ein Link, den man auf STANDARD stellt, trotzdem eine Priorität hat, nämlich die des Paketes.

Einziges Problem könnte sein, dass das Vererbungssymbol sehr filigran ist, und man es auf den ersten Blick nicht so gut von dem "normalen" Symbol unterscheiden kann. Ich bin da echt hin-und-her gerissen......
Reply With Quote
  #33  
Old 28.08.2015, 08:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Du kannst mir gerne einen Vorschlag für ein besseres Icon (Vererbung) sagen
Ich kann Icons kombinieren (wie das derzeitige), Hell/Dunkel, Flächen einfärben oder komplett neue Icons einbauen. Lass deiner Kreativität freien lauf


Ich werd mal als Test den Text des Übermenus ändern (nächstes Core-Update)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #34  
Old 25.09.2015, 15:35
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe (war Stress ohne Ende).
Aber ich habe mir trotzdem Gedanken über das Symbol gemacht:

Da man beim vererbten Symbol die Pfeile etwas schlecht erkennen kann, könnte man doch einfach die Pfeile an die gleiche Stelle setzen, wie beim normalen Symbol (und gleiche Größe). Und im Hintergrund dann das große und kleine Ordnersymbol.

Was meinst Du?
Viele Grüße
Reply With Quote
  #35  
Old 25.09.2015, 15:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Kannst du anhand eines Screenshots zeigen was du meinst? Ich komme nicht ganz mit
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #36  
Old 25.09.2015, 16:26
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hab leider hier grad kein vernünftiges Grafiktool. Bildchen müsste ich dann nachliefern.
Aber ich versuchs mal, besser zu beschreiben, was ich meine:

Das normale Prioritätensymbol hat doch 2 Elemente:
Im Hintergrund (Ebene 1) das Ordnersymbol in Grau und im Vordergrund (Ebene 2) die Pfeile in Schwarz.
Also 2 Ebenen.

Für das neue Symbol würde ich einfach in einer Ebene dazwischen ein verkleinertes Ordnersymbol rechts unten plazieren.

Das Ergebnis sieht dann fast so aus wie Deins. (Nur die Pfeile sind in Position und Größe anders)
Reply With Quote
  #37  
Old 25.09.2015, 16:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Reden wir von Links oder Paketen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #38  
Old 25.09.2015, 16:45
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Von Paketen.

Also das alte Symbol war doch das für die einzelnen Links.
Wir wollten doch ein neues Symbol schaffen, das die Vererbung symbolisiert. Dies soll angezeigt werden, wenn das ganze Paket eine Priorität bekommt.
Reply With Quote
  #39  
Old 25.09.2015, 17:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Kannst du dich mal grafisch betätigen Ich steh grad völlig aufm Schlauch :(
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #40  
Old 25.09.2015, 17:17
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Dauert aber noch etwas....
Muss erst an nen Rechner mit nem Grafiktool.

Welche Größe haben denn die Symbole?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:33.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.