JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 12.04.2009, 08:58
Herrscher
Guest
 
Posts: n/a
Default Unitymedia Reset

Habe ein Problem wie endlos andere auch hier im netz..
Bin jetzt nach Unitymedia gegangen und musste feststellen das das Modem nicht resetet und ich wüsste auch nicht wie da ich nicht die geringste Ahnung davon habe.
Meine Hartware ist
Motorola SB5101E
Fritz Box 7170 mit soft 29.04.70
Vielleicht könntet ihr mir sagen wie dieses möglich ist.
Reply With Quote
  #2  
Old 17.04.2009, 16:26
whoever
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi Herrscher! Hast du dein Problem inzwischen gelöst?
Reply With Quote
  #3  
Old 17.04.2009, 17:47
Herrscher
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by whoever View Post
Hi Herrscher! Hast du dein Problem inzwischen gelöst?
Nein bisher noch nicht:outch:
Reply With Quote
  #4  
Old 17.04.2009, 17:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

Schau erstma ob du ne statische IP hast
wieistmeineip checken, dann router strom aus/an und erneut testen.
ist sie gleich so hast du eine statische ip und dann musst die mac adresse deines modems ändern (musst selbst schlau machen wie das geht,da es hierfür keine allgemeine lösung gibt)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 17.04.2009, 17:58
Herrscher
Guest
 
Posts: n/a
Default

Oh ich bin schon etwas weiter habe eine bat datei die klappt bei Cryptload aber nicht beim Jdownloader. Und ich Liebe JDownloader und nich Cryptload und ich weis nicht wie ich die bat darin ans Laufen bekomme.
Reply With Quote
  #6  
Old 17.04.2009, 18:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

zeig was in der bat steht und nen screenshot vom einstellungsfester wo du sie im jd einstellst...dann kann ich dir helfen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 18.04.2009, 12:20
whoever
Guest
 
Posts: n/a
Default

Leider ist es beim Kabel etwas umständlicher, eine neue IP-Adresse zu bekommen, als beim DSL. Bei DSL dauert es nur Sekunden, beim Kabel u. U. mehrere Minuten. Du bekommst nur dann eine neue IP zugeteilt, wenn nach einem Reset des Kabelmodems eine anderes Gerät am Kabelmodem hängt. Da es aber nach wie vor dieselbe FB ist, klappt das nur, wenn du dem Kabelmodem ein anderes Gerät vorgaukelst. Das erreichst Du, indem du der FB erstmal eine neue MAC-Adresse verpasst. Anschließend Reset am Kabelmodem.

Bin auch bei Unitymedia. Am Kabelmodem (hier Scientific Atlanta EPC2203) hängt die FBF WLAN 7170 mit FW 29.04.59. Das Prinzip ist aber immer das gleiche.

Manuell geht das so: Im Menü der FB klickst du dich durch: Startseite => Einstellungen => Erweiterte Einstellungen => Internet. Auf dieser Seite findest du ganz unten die MAC-Adresse. Verändere die letzte zweistellige Ziffer dieser Adresse (Hexzahl!), z. B. im Bereich von 11 bis 60. Wenn du dann auf "Übernehmen" klickst, ist die Verbindung der FB zum Kabelmodem erstmal weg. Jetzt machst du einen manuellen Reset am Kabelmodem über die Reset-Taste oder notfalls durch Aus- und Einschalten. Wenn das Modem wieder bereit ist (alle LEDs leuchten wieder ordnungsgemäß), hat die FB eine neue IP-Adresse. Prüfe das, indem du Vorher und Nachher vergleichst. Wie gesagt, bis das Modem wieder bereit ist, können schon mal locker 5 Minuten vergehen. Also keine Angst, wenn es etwas länger dauert.

Die manuelle Methode ist sicher. Mit einer Batch-Datei ist es natürlich eleganter, aber man muss etwas frickeln. Aber wenn es mit Cryptload funktioniert, sollte es auch mit JDownloader gehen:

Im JD-Menü unter Extras => Konfiguration => Reconnect (Erweiterte Ansicht) wählst du:
Methode: Batch
Interpreter: c:\windows\system32\cmd.exe /c
Batch Script: Hier Pfad und Name deiner Batchdatei einsetzen, z. B. "c:\programme\reconnect\reconnect.bat"
Ausführen in: Pfad zu deiner Batchdatei, z. B. c:\programme\reconnect
Wartezeit bis der Befehl beendet ist: Ich habe hier 240 Sek. eingegeben.
Bei den anderen beiden Wartezeiten habe ich je 5 Sek. eingegeben.

Wenn du jetzt auf "Reconnect testen" klickst, kannst du es testen.

Ob die Werte bei den Wartezeiten so ok sind, weiß ich nicht. Ich werde ehrlich gesagt nicht schlau daraus, was die im Einzelnen bedeuten. Vielleicht kann jemand hier Genaueres dazu sagen. Die "Wartezeit, bis der Befehl beendet ist" darf man aber nicht zu kurz ansetzen. Bei mir hat er mit diesen Einstellungen nach ca. 3,5 Minuten gemeldet, dass der Reconnect erfolgreich war.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.

Last edited by whoever; 18.04.2009 at 12:22.
Reply With Quote
  #8  
Old 18.04.2009, 13:09
Herrscher
Guest
 
Posts: n/a
Default

JOOOO:thumbup::thumbup:

Jetzt habe ich den Fehler gefunden was ich gemacht hatte....
Deine Anleitung was zuper...
Jetzt klappert es auch bei mir..
Jetzt aber ein Tip für dich deine Zeit ist zu lange das Modem braucht nicht so lange.
Mache mal folgendes: Nehme eine Uhr mit Sekundenzeiger und eine Person die die Uhr auch lesen kann. Du hast dann die Aufgabe das Netzkabel vom Modem zu trennen einen Augenblick warten und wieder einstecken (ab jetzt die Zeit nehmen) genau das Modem Beobachten bis alle Lampen wieder an sind. Zeit Stop. Wie viel und 5 dabei mehr braucht das Modem nicht. Meine Zahlen von oben nach unten sind jetzt 5,1,5, 60 versuche mal...:whistling::angel:
Reply With Quote
  #9  
Old 18.04.2009, 17:28
whoever
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja, danke, das probier ich mal aus. Hab aber festgestellt, dass mein Modem für einen kompletten Reset mindestens 3,5 Minuten braucht, wenn der Fritzbox zuvor eine neue MAC-Adresse verpasst wurde. Wenn die MAC-Adresse der FB nicht verändert wurde, geht der Reset um einiges schneller. Allerdings gibt's dann auch keine neue IP-Adresse von Unitymedia.
Reply With Quote
  #10  
Old 29.04.2009, 12:46
amokachi1905
Guest
 
Posts: n/a
Default cryptload

Hallo allerseits,

ich habe das gleiche Problem.

Habe Untiymedia und besitze einen Kabelmodem + Fritzbox 7170.

Könnt ihr mit bitte diese bat File zusenden.

Ich verwende Cryptload.

Es wäre sehr sehr nett von euch.
Reply With Quote
  #11  
Old 05.05.2009, 18:16
whoever
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi, amokachi1905, hab deine Frage eben erst entdeckt. Besteht dein Problem noch? Wenn ja, welches Modem hast du?
Reply With Quote
  #12  
Old 05.05.2009, 22:15
Herrscher
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hast E-Mail 2 Stück
Reply With Quote
  #13  
Old 16.05.2009, 09:48
Mik
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Herrscher View Post
Hast E-Mail 2 Stück
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem. Kabelmodem Moto 5102+Fritz 7170 und kein reconnect.
Könnt ihr mir bitte die batch auch zuschicken, wäre echt nett. Ich nutze Cryptload, jdown hab ich noch nicht probiert.
Vielen Dank schon mal.
Mik
Reply With Quote
  #14  
Old 16.07.2009, 23:34
acidophil
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy uu gleiches PROB

uu ist es das gleiche prob.

kann mir jemand helfen?:confused:

http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=272

TIA
Reply With Quote
  #15  
Old 17.07.2009, 00:14
acidophil
Guest
 
Posts: n/a
Default uu das gleiche prob

habe glaube ich das gleiche problem
näheres ist hier gepostet:
http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=272

hoffe jemand kann mir helfen

please HELP!!!

TIA,
acidophil
Reply With Quote
  #16  
Old 18.07.2009, 22:38
Chandler1207
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo habe auch Unitymedia und das Scientific Atlanta Modem
daran hängt ein D-Link Dir 300 mit Firmware 1.04 alles über W-Lan

Hatte das mit der Reconnect.bat auch schon versucht aber es funktioniert nicht.Kann mir jemand wohl so eine Reconnect.bat erstellen ich würde demjenigen auch alle Daten die er brauch zusenden,muss halt nur sagen welche er braucht

Hoffe ihr könnt mir helfen:)
Reply With Quote
  #17  
Old 11.09.2009, 11:50
Herrscher
Guest
 
Posts: n/a
Default

So für alle die eine Batch datei brauchen hier ist eine

mit dem Editor eine neue Datei erstellen..
reset.bat

Diesen Text unter den Strich einfügen und speichern.
____________________

REM RESET.BAT
REM
REM Reset Motorola
REM
curl -d "ResetReq=1" **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
ping -n 15 127.0.0.1 >NUL
REM
REM Ändern der MAC-Adresse FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49
REM
@echo off
echo Aktuelle Zeit: %time%
echo Die Sekunden: %time:~6,2%
echo Die Minuten: %time:~3,2%
set Zeit1=%time:~6,2%
set Zeit2=%time:~3,2%
echo %Zeit1%
echo %Zeit2%
@echo off
REM Adresse der FritzBox = 192.168.178.1 - Muß unter Umständen nach eigenen Einstellungen angepasst werden
REM Bis zum nächsten REM steht alles in einer Zeile
curl "**External links are only visible to Support Staff** -d "getpage=..%%2Fhtml%%2Fde%%2Fmenus%%2Fmenu2.html&env%%3Asettings%%2Fmacdsl= 00%%3A1f%%3A3f%%3Ac8%%3A%Zeit1%%%3A%Zeit2%"
REM Hier war das REM
ping -n 15 127.0.0.1 >NUL
EXIT
Reply With Quote
  #18  
Old 07.10.2009, 23:39
moinmoin666
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Chandler1207 View Post
Hallo habe auch Unitymedia und das Scientific Atlanta Modem
daran hängt ein D-Link Dir 300 mit Firmware 1.04 alles über W-Lan

Hatte das mit der Reconnect.bat auch schon versucht aber es funktioniert nicht.Kann mir jemand wohl so eine Reconnect.bat erstellen ich würde demjenigen auch alle Daten die er brauch zusenden,muss halt nur sagen welche er braucht

Hoffe ihr könnt mir helfen:)
Ich hätt gerne die Batch datei, habe bei mir jetzt die selbe Komi stehen.
Reply With Quote
  #19  
Old 28.10.2009, 16:34
des
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo zusammen,

ich hab auch das Motorola SB5101E mit der Fritz Box 7170 (Soft 29.04.70). Die hier gepostete Batch funktioniert. Ich hab aber das Problem das nach mehrere erfolgreichen reconnects dieser nicht mehr funktioniert weil der Zugang zum Modem blockiert wird. Zugriff auf Fritzbox ist kein Thema. Erst nach mehrmalligem Neustart der Fritzbox ist der Zugriff zum Modem wieder vorhanden. Ich hab keine Ahnung warum dieses Problem auftaucht.
Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und weiß eine Lösung.

mfg des
Reply With Quote
  #20  
Old 04.11.2009, 20:09
Paikea
Guest
 
Posts: n/a
Default

vielleicht zu geringe timings im jD

Kabelmodem reset, mac änderung etc. dauert leider echt lange, so 2-3min
Reply With Quote
  #21  
Old 25.03.2010, 22:53
thainutte
Guest
 
Posts: n/a
Default

das als text gepostete skritp funktioniert bei mir leider nicht...kann es sein, dass ich dafür zu blöd bin?
und ändert der auch die IP tatsächlich ? weil hab bisher schon einige reconnects, die auch scheinbar funktionieren, nur nach dem erneuten connect erhalte ich wieder die alte IP ... :(
Reply With Quote
  #22  
Old 29.03.2010, 17:07
oppey
Guest
 
Posts: n/a
Default

hab den d-link dir 300, das sientific atlanta epc2203 modem und nutze jdownloader.

hilfe wär nett, die richtige datei mit den einstellung wäre noch viel netter.

mfg
Reply With Quote
  #23  
Old 30.03.2010, 12:43
remi
Guest
 
Posts: n/a
Cool

Quote:
Originally Posted by thainutte View Post
das als text gepostete skritp funktioniert bei mir leider nicht...kann es sein, dass ich dafür zu blöd bin?
und ändert der auch die IP tatsächlich ? weil hab bisher schon einige reconnects, die auch scheinbar funktionieren, nur nach dem erneuten connect erhalte ich wieder die alte IP ... :(
Sie müssen zuerst sicher sein, das Sie eine dynamische IP-Adresse haben.

Tipp: einfach Ihren Router abschalten, 10 Sekunden warten, wieder einschalten und die IP-Adressen vergleichen. Mit eine statische IP-Adresse die Reconnect Funktion wird nie eine andere IP-Adresse geben und ist also sinnlos.
Reply With Quote
  #24  
Old 30.03.2010, 16:56
oppey
Guest
 
Posts: n/a
Default

also ich hab scheinbar bei unitymedia eine statische ip.
Reply With Quote
  #25  
Old 18.06.2010, 09:49
ritMicha
Guest
 
Posts: n/a
Default

Es ist auch bei Unitymedia möglich relativ unkompliziert innerhalb von ca. 10 Sekunden eine neue IP zu erhalten!

Ich habe es selbst mit einer FritzBox 7170 ausprobiert und es funktioniert wunderbar!

Dazu vergibt man der Box an LAN 1 einfach eine statische IP (im FB Menü unter Einstellungen->Internet->Verbindungseinstellungen).
Meine Einträge sehen bei der statischen IP so aus:
IP-Adresse: 172.16.0.111
Subnet: 255.255.0.0
Gateway: 172.16.0.1
DNS (1st und 2nd): 0.0.0.0

Ich habe noch nicht ausprobiert, ob es egal ist, welche statische IP oder welches Gateway man sich selbst gibt, sollte aber auch mit anderen Werten funktionieren.

Anschließend auf übernehmen klicken, und danach kann man direkt wieder "IP Adresse automatisch über DHCP beziehen" aktivieren!

Nach ein paar Sekunden Wartezeit hat man schon eine neue IP!

Alles was jetzt noch benötigt wird ist ein Skript für JDownloader.
Leider kenne ich mich damit nicht aus! Eventuell kann ja ein andereer hierfür ein Skript erstellen

Mfg
Micha
Reply With Quote
  #26  
Old 18.06.2010, 11:25
remi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Warum versuchen Sie nicht um das Skript zu erstellen mit der Recorder?
Reply With Quote
  #27  
Old 13.07.2010, 01:07
DKM
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Micha Danke für den Tipp. Hat geklappt.

@remi Das habe ich schon ausprobiert, aber es klappt nicht (RAW-Mode auch nicht).

Wie soll ich ein Script für diese Methode erstellen?

MFG
Reply With Quote
  #28  
Old 19.09.2010, 22:29
Xevo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

ich hab hier auch das Scientific Atlanta EPC2203 mit der Fritz Box WLAN 7170 stehen, wäre jemand so nett mir ebenfalls die .bat datei zu schicken?

Danke im voraus!
Daniel
Reply With Quote
  #29  
Old 20.09.2010, 14:05
remi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Haben Sie "Erste Schritte zum Reconnect" schon gelesen?
Reply With Quote
  #30  
Old 20.09.2010, 18:01
Xevo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Aber sicher, den Teil mit dem neustarten des Modems sollte ich auch hinbekommen, problematisch ist das script zum wechseln der MAC Adresse des Routers...
Reply With Quote
  #31  
Old 09.11.2010, 19:33
s0m3
Guest
 
Posts: n/a
Default

hallo... auch ich bin bei unitymedia und versuche mich gerade am reconnect.... das problem: mir steht cmd.exe nicht zur verfügung da ich besitzer eins apple macs bin... könnt ihr mir auch da irgendwie weiterhelfen?
--------------------------------------------
wohl keine mac freunde hier...!? *g* kann ich euch noch weitere infos geben? bin auch bei um hab die fritzbox 7140 und die motorola box...

wäre über jede hilfe dankbar...
----------------------------------------------
Double Post. Wait 3 days before assuming nobody will answer.
Doppel-Post. Warten Sie 3 Tage vor der Annahme, niemand beantworten.

Last edited by drbits; 10.11.2010 at 03:53. Reason: Double Post
Reply With Quote
  #32  
Old 10.11.2010, 03:54
drbits's Avatar
drbits drbits is offline
JD English Support (inactive)
 
Join Date: Sep 2009
Location: Physically in Los Angeles, CA, USA
Posts: 4,434
Default

Benutzen Sie ein bash Skript.
Reply With Quote
  #33  
Old 24.02.2011, 17:15
julchen
Guest
 
Posts: n/a
Default

hallo ich war bei der telekom, bin jetzt bei unitymedia mit dem cisco epc3212 modem und habe folgende reconnect.bat:

DisConnect.exe /DISCONNECT
DisConnect.exe /CONNECT
exit

diese funktioniert wegen der festen ip nicht mehr. ich verstehe leider gar nix davon :/
damals hatte mir ein bekannter geholfen. bitte helft mir weiter !

lg julchen
Reply With Quote
  #34  
Old 25.02.2011, 13:34
remi
Guest
 
Posts: n/a
Cool

Quote:
Originally Posted by julchen View Post
diese funktioniert wegen der festen ip nicht mehr
Mit einer festen IP ist es unmöglich eine andere IP-Adresse zu bekommen und dass ist das Ziel der Reconnect Funktion.
Reply With Quote
  #35  
Old 09.04.2011, 13:01
PhoenixX
Guest
 
Posts: n/a
Default

hallo
ich bin auch bei unitymedia und habe irgendwie noch keine lösung gefunden wie ich nen skript oder nen reconnect hinbekomme

habe einen linksys e2000 und das motorola modem :/

und nen macbook pro

HELP
Reply With Quote
  #36  
Old 11.04.2011, 13:51
remi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bitte, lesen Sie Post #29.
Reply With Quote
  #37  
Old 17.04.2011, 01:16
Nammul
Guest
 
Posts: n/a
Default

Moi Moi noch ein unitymedia opfer hier :D

-Kabelmodem = Cisco Epc3212 - router D-Link DIR-600

mein reconnecter funtz auch schon (anleitung innem anderen Forum gefunden) benutze dazu nen Script in .Bat mit zugriff auf ne .txt und curl.. dat problem ist : wenn ich die .Bat normal ausführe wird meine Ip umstellen, jedoch wenn ich die .Bat im JD als externen Reconnecter ausführen lasse funtzs net und auch das Script im Batch bereich funtz net .. im anhang findet ihr nen screenshot von Einstellungen

Script :

echo 1. Modem Cisco EP3212 wird neugestartet
curl -d "SADownStartingFrequency=602000000" **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

echo 2. MAC-Adresse des DIR-600 Routers wird geaendert
if not exist "zahl.txt" set /a zahl=94
for /f %%i in (Zahl.txt) do set /a zahl=%%i
curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 -d "ACTION_POST=LOGIN&LOGIN_USER=admin&LOGIN_PASSWD=&login=Anmelden" "**External links are only visible to Support Staff**>nul
curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 "**External links are only visible to Support Staff**>nul
curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 -d "ACTION_POST=DHCP&hostname=DIR-600&mac1=5c&mac2=d9&mac3=98&mac4=df&mac5=61&mac6=%Zahl%&clonemac=1c%%3Abd%%3Ab9%%3A90%%3Ad5%%3A%zahl %&dns1=&dns2=&mtu=1500&dh_eap_type=1&dh_authentication=0&dh_username=&dh_password=&dh_password_v=" "**External links are only visible to Support Staff** >nul
curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 "**External links are only visible to Support Staff**>nul
set /a zahl=zahl+1
if %zahl%==84 set /a zahl=94
echo %zahl% > Zahl.txt
rem Pause
exit

(im ordner befinden sich curl und Zahl.txt - meine vermutung JD kann nichts mit zahl.txt anfangen .. )
Attached Images
File Type: png JD.PNG (12.8 KB, 390 views)

Last edited by Nammul; 17.04.2011 at 01:26.
Reply With Quote
  #38  
Old 02.06.2011, 17:59
schleudertrauma
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by ritMicha View Post
Es ist auch bei Unitymedia möglich relativ unkompliziert innerhalb von ca. 10 Sekunden eine neue IP zu erhalten!

Ich habe es selbst mit einer FritzBox 7170 ausprobiert und es funktioniert wunderbar!

Dazu vergibt man der Box an LAN 1 einfach eine statische IP (im FB Menü unter Einstellungen->Internet->Verbindungseinstellungen).
Meine Einträge sehen bei der statischen IP so aus:
IP-Adresse: 172.16.0.111
Subnet: 255.255.0.0
Gateway: 172.16.0.1
DNS (1st und 2nd): 0.0.0.0

Ich habe noch nicht ausprobiert, ob es egal ist, welche statische IP oder welches Gateway man sich selbst gibt, sollte aber auch mit anderen Werten funktionieren.

Anschließend auf übernehmen klicken, und danach kann man direkt wieder "IP Adresse automatisch über DHCP beziehen" aktivieren!

Nach ein paar Sekunden Wartezeit hat man schon eine neue IP!

Alles was jetzt noch benötigt wird ist ein Skript für JDownloader.
Leider kenne ich mich damit nicht aus! Eventuell kann ja ein andereer hierfür ein Skript erstellen

Mfg
Micha
Hallo,

das funktioniert nur genau 3x. Anschließend bekommt man von Unitymedia immer wieder die selbe IP. Um den Wechsel der MAC kommt man leider nicht herum.

Gruß
Daniel
Reply With Quote
  #39  
Old 06.09.2011, 15:44
Niti86
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich weiss nicht wie ich ein reconnect herstelle ich habe d-link dir 600 W-Lan Router von Unitymedia. Ich habe schon sämtlich sachen versucht aber bekomme ich nicht hin.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Wäre über jede Hilfe sehr dank bar.

lg Niti86

Last edited by Niti86; 06.09.2011 at 15:59.
Reply With Quote
  #40  
Old 07.09.2011, 11:38
remi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Haben Sie "Erste Schritte zum Reconnect" schon gelesen?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 07:20.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.