JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 14.06.2020, 15:06
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default Wo RSS Feeds: Neue ARD Mediathek?

Hi,

die links die ich in meinem Feedreader habe von einigen Sendungen bieten mittlerweile zwar den DL des Videos an aber nicht den Titel.

Wird ja auch sicher bald abgeschaltet.

Nun finde ich aber in der Seite der Mediathek keinen Rss Feed. Auch mit addons für Firefox wie Feedbro komme ich nicht an die RSS Feeds.

Hat einer herausgefunden wie man da weiter kommt?

Beispiel neue Mediathek ARD Visite: ardmediathek.de/ard/sendung/visite/Y3JpZDovL25kci5kZS80Ng

alter Link den ich in meinem Feedreader nun bekommen habe. JD kann den Titel nicht mehr auslesen. Steht nur ARDmediathek dran

ardmediathek.de/tv/Visite/Wechseljahre-Gelenkschmerzen-durch-%C3%96str/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049224&documentId=76546342
Reply With Quote
  #2  
Old 14.06.2020, 19:34
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,775
Default

So weit ich weiß, gibts keine Feeds mehr. Außerdem, hast du überhaupt schon mal deine URLs aufgerufen? Da landet man nämlich bei www.ardmediathek.de/ard/ und die Seite hat den Titel "ARD Mediathek • Start"
Reply With Quote
  #3  
Old 15.06.2020, 19:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Hallo cadillac,

ich markiere das mal als gelöst, da es nichtmal im weitesten Sinne etwas mit JD zu tun hat.

Bitte kontaktiere den ardmediathek - die Antwort darfst du natürlich gerne hier posten.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 17.06.2020, 14:57
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Soweit ich weiß, gibts keine Feeds mehr.
Ach du Scheiße. Echt? Na da werde ich noch weniger TV Content konsumieren müssen. Ob das positiv oder negativ ist weiß ich noch nicht.

Quote:
Außerdem, hast du überhaupt schon mal deine URLs aufgerufen? Da landet man nämlich bei **External links are only visible to Support Staff**www.ardmediathek.de/ard/ und die Seite hat den Titel "ARD Mediathek • Start"
Doch das funktioniert. Die der erste Link geht (www. davor setzen) die zweite also aus meinem Feedreader geht nicht. Weiß nicht warum hier eine alternative

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

ardmediathek.de/tv/Gesundheit/Die-vielen-Gesichter-der-Migr%C3%A4ne/BR-Fernsehen/Video?bcastId=17986474&documentId=76763846


Vielleicht ging es an dem Tag nicht, an dem du geguckt hattest.


Quote:
Hallo cadillac,

ich markiere das mal als gelöst, da es nichtmal im weitesten Sinne etwas mit JD zu tun hat.
Kannst du dir mal diese Links angucken. Die Dateinamen haben keinen Titel mehr. Kann man das fixen?

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**



Falls sich was ändern und die Feeds doch zu bekommen sind bitte kurz Bescheid sagen.

Last edited by cadillac; 17.06.2020 at 15:17.
Reply With Quote
  #5  
Old 17.06.2020, 17:26
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,775
Default

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Doch das funktioniert. Die der erste Link geht (www. davor setzen) die zweite also aus meinem Feedreader geht nicht. Weiß nicht warum hier eine alternative
Nein das funktioniert eben nicht. Welche Links? Ich sehe da nur 2 URLs die dank kommentarlos weggekürztem www. nicht zum gewünschten Ziel führen. Abgesehen davon, den HTTP-Fehler mit der Nummer 404 bzw. die entsprechende Fehlerseite kennst du? Die Seite gibts nicht mehr bzw. nicht mehr unter dieser URL.
Reply With Quote
  #6  
Old 18.06.2020, 14:01
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

@cadillac
Deine letzten 4 Links sind eigentlich offline - funktionieren zumindest bei mir per Browser nicht.
Die Inhalte sind jedoch noch online, weswegen JD die Direktlinks findet, aber es ist nicht möglich, irgendwo einen Titel zu finden - Beispiel:
ardmediathek.de/tv/Gesundheit/Die-vielen-Gesichter-der-Migr%C3%A4ne/BR-Fernsehen/Video?bcastId=17986474&documentId=76763846
-->
page.ardmediathek.de/page-gateway/mediacollection/76763846?devicetype=pc

Folgende Möglichkeiten gibt es:
1. Es gibt noch solche Links in "funktionierend" und ich kann Datum- und Titel aus dem html Code holen.
2. Es gibt keine dieser Links mehr, die noch funktionieren --> Ich kann ggf. zumindest den Titel aus der URL nehmen - nimmt man das obige Beispiel, wäre der Dateiname in etwa so:
Code:
ardmediathek_de_Die vielen Gesichter der Migräne_http_1280x720.mp4
3. Du findest einen Weg/API Aufruf, um von den "alten" IDs auf eine Seite zu kommen, die die benötigten Infos zurückgibt.

Man könnte auch sagen, das Problem ist, dass man aus den alten URLs nicht einfach "neue" machen kann.
Fügt man die "neuen" ein, wird JD Dateiname usw. korrekt setzen.
Die neue Haupt-URL zum obigen Beispiel wäre:
ardmediathek.de/ard/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2U2NTBmZDhhLWQ2ODQtNDQ4OS1iYzEwLTc5YzlhYjJmNTkwOA
-->
page.ardmediathek.de/page-gateway/pages/ard/item/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2U2NTBmZDhhLWQ2ODQtNDQ4OS1iYzEwLTc5YzlhYjJmNTkwOA?devicetype=pc

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 19.06.2020, 17:53
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ok Danke dass du dir das angeguckt hast

Ja Nr2 ist doch super

Aber denk daran Datum - Sendung - Titel

Hier
2020-06-19 - Gesundheit - Die vielen Gesichter der Migräne

Danke im Voraus für dein Mühe!
Reply With Quote
  #8  
Old 22.06.2020, 13:59
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Ok Danke dass du dir das angeguckt hast

Ja Nr2 ist doch super
[...]
Aber denk daran Datum - Sendung - Titel

Hier
2020-06-19 - Gesundheit - Die vielen Gesichter der Migräne
[...]
Offensichtlich hast du meinen Post nicht gelesen.

Bitte lies ihn nochmal und sag' mir dann, woher ich besagte Informationen nehmen soll

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 06:57.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.