JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 20.12.2021, 22:06
FrankyDoo FrankyDoo is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 24
Default Lässt sich Reihenfolge im Linksammler umkehren?

Hallo!
Ich wüsste gerne, wenn man mehrere Links im Linksammler hat, ob sich die Reihenfolge der gelisteten Links umkehren lässt?
Die Downloads im Linksammler werden ja von oben nach unten abgearbeitet. Der Link oben zuerst, der Link unten zuletzt. Ich hätte diese Reihenfolge gerne umgedreht. Wenn man beispielsweise einen YouTube-Kanal in den Linksammler gibt ("Process Playlist") dann wird das aktuellste Video oben im Linksammler angezeigt (und somit als erstes runter geladen). Ich hätte jedoch in diesem Fall gerne mit dem ältesten begonnen und das aktuellste erst zum Schluss.

Funktioniert das mit JD?
Reply With Quote
  #2  
Old 20.12.2021, 22:29
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,775
Default

Rechtsklick in die jeweilige Spalte und im Kontextmenü Nach <Spalte> sortieren auswählen. Alternativ mit Strg+Klick auf den Spaltenkopf. Ohne Strg wird die Liste nur für die Anzeige sortiert. Manuelles Sortieren per Drag & Drop funktioniert ebenso wie das über die Buttons in der Hauptsymbolleiste.

PS: Im Linksammler wird gar nichts abgearbeitet.
Reply With Quote
  #3  
Old 21.12.2021, 15:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@FrankyDoo: Du kannst zb nach der *Hinzugefügt am* Spalte sortieren, was einem "Umkehren der Reihenfolge" entsprechen sollte. Siehe Erklärung von oEFLKQzikCqw.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 21.12.2021, 15:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Quote:
Originally Posted by FrankyDoo View Post
Wenn man beispielsweise einen YouTube-Kanal in den Linksammler gibt ("Process Playlist") dann wird das aktuellste Video oben im Linksammler angezeigt (und somit als erstes runter geladen). Ich hätte jedoch in diesem Fall gerne mit dem ältesten begonnen und das aktuellste erst zum Schluss.
Das wird a.) derzeit nicht unterstützt (also Änderung der Reihenfolge) und b.) kann JDownloader aufgrund eines Fehler eh derzeit nur maximal 100 Einträge einer Liste *sehen*. Hier nutzt du am besten externe Tools/Seiten welche die Video IDs einer Playlist holen und kannst diese dann nach belieben sortieren und dann im JDownloader hinzufügen. Du kannst auch im Browser die Liste solange scrollen bis alle Videos sichtbar sind und dann via Alles Selektieren/Kopieren im JDownloader einfügen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 24.12.2021, 01:51
FrankyDoo FrankyDoo is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 24
Default

Danke für Eure Unterstützung!
Ja, schade, dass JD die Reihenfolge im Linksammler nicht einfach umkehren kann. Wäre halt praktisch gewesen (die Möglichkeit mit "Hinzugefügt am" funktioniert leider nicht richtig, die Reihenfolge wird nicht sauber umgekehrt). Aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid und kann mir das Herumprobieren sparen

Euch ein besinnliches Weihnachtsfest !!!
Reply With Quote
  #6  
Old 27.12.2021, 13:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@FrankyDoo: Warum klappt die Sortierung nach *Hinzugefügt am* nicht richtig? Was genau funktioniert da nicht?
Mittels Script für den Eventscripter könnte man eine Aktion im Rechtsklickmenu einfügen, welche ebenfalls nach eigenen Wünschen sortiert, siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525
Hier am besten im Thread nach Rat/Hilfe für ein solches Skript fragen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 29.12.2021, 17:22
FrankyDoo FrankyDoo is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 24
Default

@Jiaz: habe gerade Probleme, Anhänge in einer Antwort mit anzuhängen, wenn ich sie uploaden will kommt die Fehlermeldung "413 Request Entity Too Large". Die PNG-Dateien sind aber nur 1,5 MB bzw. 4,2 MB groß (also deutlich weniger als die max. 6 MB). Taucht das Problem öfter auf, weißt Du einen Rat?
Ohne Screenshots macht eine Antwort von mir wenig Sinn.
Reply With Quote
  #8  
Old 29.12.2021, 17:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@FrankyDoo: Bilder bitte kleiner machen Ein Screenshot braucht keine 1.5-4MB zu sein um was zu erkennen Alternativ auf Mega hochladen und hier die Links posten.
Ich muss das Limit noch korrekt anpassen, damit Server und angezeigtes Limit zueinander passen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 29.12.2021, 17:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@FrankyDoo: sollte nun passen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 06:37.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.