JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.08.2021, 16:26
Sokub Sokub is offline
JD Adviser
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 106
Default Paketverwalter Priorität für Hoster festlegen

Hallo,

ich habe eine Regel im Paketverwalter erstellt, die allen Dateien eines Pakets den Namen des Pakets gibt. (Nur für Filme. Für Serien habe ich eine Ausnahme erstellt, da ja dort jede Folge geladen werden soll.)

Das hat zwei Vorteile:

1. Der originale Dateiname ist manchmal ohne Aussage (z.B. so etwas wie 7lse56ouluia.avi) ... aber der Paketname hat stattdessen oft einen treffenden Namen.

2. Kann ich dadurch einfach das komplette Paket zur Downloadliste hinzufügen und es wird automatisch nur eine Datei aus dem Paket heruntergeladen.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit, in so einem Paket beim Download einen Hoster vor einem anderen Hoster zu bevorzugen?

Ich bin so weit gekommen, je nach Hoster verschiedene Prioritäten zu verteilen. Aber zuerst wird trotzdem immer der oberste in der Liste geladen (auch wenn er die niedrigste Priorität hat).

Viele Grüße!

EDIT: Ich habe gerade gemerkt, es ist nicht mal der oberste in der Liste, der gewählt wird. In meinem Fall ist es immer der von Streamz.ws. Egal an welcher Stelle er steht und welche Priorität er hat.

Last edited by Sokub; 29.08.2021 at 16:35.
Reply With Quote
  #2  
Old 30.08.2021, 17:14
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Quote:
Originally Posted by Sokub View Post
EDIT: Ich habe gerade gemerkt, es ist nicht mal der oberste in der Liste, der gewählt wird. In meinem Fall ist es immer der von Streamz.ws. Egal an welcher Stelle er steht und welche Priorität er hat.
Das kann nicht sein.

Bitte bedenke, dass die Paketverwalter Regeln nur für alle Links gelten, die NACH dem Erstellen der Regel(n) hinzugefügt wurden.

Welchen Hostern gibst du denn aktuell welche Prioritäten?
Setzt du höhere Prioritäten als "default" oder niedrigere?
Bitte poste Screenshots deiner Regeln.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 30.08.2021, 19:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Bitte bedenke, dass die Paketverwalter Regeln nur für alle Links gelten, die NACH dem Erstellen der Regel(n) hinzugefügt wurden.
Ansonsten benötigen wir deine Regel(du kannst diese exportieren) und BspLinks um das genauer zu prüfen, wenn es auch mit der korrekten Reihenfolge (Regel -> Links hinzufügen) weiterhin nicht wie gewünscht klappt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 30.08.2021, 22:31
Sokub Sokub is offline
JD Adviser
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 106
Default

Danke für eure Hilfe!

Das Problem ist immer noch da.

Die maximale Anzahl der Downloads ist übrigens auf 20, also überhaupt nicht ausgeschöpft. Aber wenn alle 3 Dateien des Pakets gleich heißen, lädt er ja nur eine von ihnen (genauso will ich es ja auch).

Ich habe zum Testen mal nur die Regel behalten, die alle Dateien des Pakets nach dem Paket benennt. Screenshot im Anhang.

Und dann habe ich im Linksammler über Kontextmenu / Eigenschaften_öffnen .... manuell die Prioritäten festgelegt. Die Datei von Streamz.ws bekommt die "niedrigste Priorität", eine andere "Standardpriorität" und die dritte Datei im Paket bekommt die "höchste Priorität". ... Und wieder: Beim Übernehmen in die Downloadliste startet die Datei von Streamz.ws! ... Die anderen nicht.


:-(

Hier der Screenshot: **External links are only visible to Support Staff**...
Reply With Quote
  #5  
Old 31.08.2021, 05:55
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,775
Default

Das Problem ist doch eigentlich alt und hat nichts mit den Paketfilterregeln zu tun. JD wählt zwar den nächsten Download nach der Priorität, benutzt aber bei Existenz von Mirrorn nicht zwangsläufig den mit der höchsten Priorität. Und wenn irgendwelche Limits ausgeschöpft sind, knüpft sich JD auch niedrigere Prioritäten vor, um die maximale Anzahl von Downloads möglichst auszuschöpfen.
Reply With Quote
  #6  
Old 31.08.2021, 09:51
Sokub Sokub is offline
JD Adviser
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 106
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Das Problem ... hat nichts mit den Paketfilterregeln zu tun.
Ja, ich glaube das auch!

Ich will nochmal ganz deutlich schreiben, dass es bei mir um identische Dateien eines Paketes geht, die identische Namen haben, aber von verschiedenen Hostern sind. Das Paket selber hat "Standardpriorität". Aber die einzelnen Dateien darin haben verschiedene Prioritäten. ... Diese werden beim Download nicht berücksichtigt. ... Und eventuell auch wichtig: ... meine maximalen Downloads sind NICHT ausgeschöpft. ...
Reply With Quote
  #7  
Old 01.09.2021, 01:58
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,775
Default

Noch einmal, mit den Prioritäten priorisierst du nur das Laden einer Datei gegenüber anderen. Es wird damit nicht ein Hoster vor dem anderen bevorzugt.

Dein Problem ist, dass deine Datei mehrere Einträge in der Liste aufweist, weil die sich über mehrere Mirror laden lässt. JD erkennt das und lädt die Datei nur einmal, wählt aber nach gewissen Regeln den zweckmäßigsten Mirror aus und das ist im Zweifel nicht der Eintrag mit dem vom User bevorzugten Mirror/Priorität.
Reply With Quote
  #8  
Old 01.09.2021, 10:04
Sokub Sokub is offline
JD Adviser
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 106
Default

Danke oEFLKQzikCqw! ... Das macht komplett Sinn, was du beschreibst. Und das erklärt auch das Problem, was ich habe.

Aber ist dieses Verhalten beabsichtigt oder ist das ein Bug ?

Und siehst du für mich irgendeine andere Möglichkeit, tatsächlich nach Hostern zu priorisieren?
Reply With Quote
  #9  
Old 01.09.2021, 12:57
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Ich weiß gerade nicht, ob wir ein Ticket dazu haben.
EDIT Haben wir: HIER

Was mir spontan einfällt:
EventScripter Script was bestimmte Hoster in einem Paket komplett deaktiviert sofern deine Hoster XY den du eher bevorzugst vorhanden ist und die Links online sind.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #10  
Old 01.09.2021, 13:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

@oEFLKQzikCqw: Korrekt erkannt und danke für den Hinweis. Sobald Mirrors im Spiel sind, versucht JDownloader den *besten* Mirror zu nutzen, zb einen wo bekannterweiße keine Captchas nötig sind.
Auf diese Auswahl des Mirrors gibt es derzeit noch keine Möglichkeit auf Einfluss.

@Sokub: Kannst du mal BspLinks geben? Damit wir prüfen können warum JDownloader Hoster XY bevorzugt. Anscheinend sind es ja mehrere Links/Mirrors für eine einzelne Datei.
Und sag bitte welchen Hoster du davon bevorzugen willst, damit ich entsprechend Tests machen kann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 01.09.2021, 13:54
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,775
Default

Das Verhalten ist Absicht. JD dient in erster Linie dazu, die Downloads soweit wie möglich zu automatisieren. Da ergibt es Sinn, unter Umständen einen Mirror zum Download zu verwenden, wenn dadurch verhindert wird, dass der User eingreifen muss.
Reply With Quote
  #12  
Old 01.09.2021, 14:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

@oEFLKQzikCqw: So zumindest ist das Ziel des Ganzen, ja. Aber auch sollte der Nutzer weiterhin hierauf Einfluss nehmen können, falls er zb Hoster XY bevorzugt weil dieser Feature Z oder bessere Geschwindigkeit bietet.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 02.09.2021, 14:54
Sokub Sokub is offline
JD Adviser
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 106
Default

Danke psp, Jiaz und oEFLKQzikCqw für eure Hilfe!

@Jiaz: Hier mal ein BspLink**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Streamz.ws lädt nur mit 10 Kb/s. Also ist IMO jeder Hoster besser, der schneller lädt und keinen Captcha braucht. In dem Fall wäre Streamtape.com viel besser. Aber selbst Evoload (mit Captcha) startet noch vor Streamtape (ohne Captcha) (wenn man Streamz deaktiviert).

(Und wie gesagt, bei mir bekommen alle Dateien des Pakets per Regel den gleichen Namen.)

Last edited by Sokub; 02.09.2021 at 14:59.
Reply With Quote
  #14  
Old 03.09.2021, 13:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

Danke für die Rückmeldung!
Im Streamtape war noch ne veraltete Info bzgl Captchas hinterlegt, sprich JDownloader denkt das dort Captchas kommen bei der Berücksichtigung der Mirrors. Das wird mit dem nächstem Update geändert sein.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 03.09.2021 at 13:33.
Reply With Quote
  #15  
Old 03.09.2021, 17:24
Sokub Sokub is offline
JD Adviser
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 106
Default

Ah cool! Danke!

Ich habe grad noch ein bisschen rumprobiert. Auch z.B. Voe, Upstream und Dood laden ohne Captcha und sind schneller (in dieser Reihenfolge). Und werden auch benachteiligt.

Bei Streamz selber kommt im Moment "Plugin veraltet".

Last edited by Sokub; 03.09.2021 at 17:59.
Reply With Quote
  #16  
Old 03.09.2021, 18:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

@Sokub: Kannst du da BspLinks geben, damit ich das mit dem Captcha prüfen kann?

Bitte auch für Streamz BspLink und ein Log, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 04.09.2021, 11:09
Sokub Sokub is offline
JD Adviser
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 106
Default

Die BspLinks mit denen ich gestern probiert habe, sind gerade down. Ich poste sie, wenn sie wieder online sind.

Streamz geht bei anderen Dateien aber. Die "Plugin veraltet" Meldung kommt dort nicht. :-)
Reply With Quote
  #18  
Old 04.09.2021, 15:20
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,775
Default

Quote:
Originally Posted by Sokub View Post
Streamz geht bei anderen Dateien aber. Die "Plugin veraltet" Meldung kommt dort nicht. :-)
Hier wären Links hilfreich, bei denen die Fehlermeldung Plugin defekt kommt.
Reply With Quote
  #19  
Old 06.09.2021, 17:58
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

* und ein Log.

Please post your log-ID here | bitte poste deine Log-ID hier.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #20  
Old 06.09.2021, 18:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

@Sokub: Ja, falls möglich den Link geben bei dem der Fehler auftritt, auch wenn Offline, evtl stimmt ja was mit der Offline Erkennung nicht.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:56.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.