JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 28.12.2021, 11:57
Taschmahal Taschmahal is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2021
Posts: 3
Default Paketverwalter

Hello,

ich habe bereits ein paar Threads hierzu gefunden, bin aber zu dumm es richtig umzusetzen.

Ich würde gerne über den Paketverwalter alles rausfiltern was S00-Sxx (xx kann auch einfach eine hohe Zahl sein), sprich alles was eine Serie ist, und in den Unterorder /series downloaden, alle anderen Videodatei (bzw. eben Filme) in /movies und alle Audiodateien in /music

Er lädt jetzt aber Videodateien immer in /series

die angehängten Regeln habe ich bearbeitet, verstehe ich das falsch, wenn die Filme-Regel vor Serien steht, müsste doch alle Videodatein in /movies landen, außer es beinhaltet ein S01 z.B. im Paketnamen?



Last edited by Taschmahal; 28.12.2021 at 12:04.
Reply With Quote
  #2  
Old 28.12.2021, 13:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@Taschmahal: Regeln werden von Oben nach Unten abgearbeitet und somit passt die Reihenfolge, aber
1.) DownloadOrdner bitte Absolut angeben oder relativ angeben. Der PfadDelimiter ist /
2.) Paketnamen kannst du nur matchen, sofern vom Plugin ein Paketname gesetzt wird. Da dies nur bei wenigen Plugins der Fall ist und der Paketname ansonsten automatisch aus dem Dateinamen abgeleitet wird, hier besser
3.) statt Paketnamen den Dateinamen also Bedingung nutzen
4.) dein Pattern hat nen Fehler.statt der langen Liste einfach ein kleines Pattern angeben
Quote:
.*S(\d{2}).*
bei weiteren Fragen/Problemen, einfach erneut melden!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 28.12.2021, 13:54
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,775
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
4.) dein Pattern hat nen Fehler.statt der langen Liste einfach ein kleines Pattern angeben
Eigentlich sind da sogar 2 Fehler drin. Das kleine Pattern hilft aber nur, wenn man den entscheidenden Fehler (den Stern direkt hinter der Klammer) weg lässt.

Eigentlich sollte es auch
Code:
.*S\d{2}.*
tun. Die runden Klammern sind da eigentlich nicht nötig.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 28.12.2021 at 14:06.
Reply With Quote
  #4  
Old 28.12.2021, 13:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@oEFLKQzikCqw: Ist im Edit wohl verloren gegangen Aber mit meinem Pattern sollte es dann gehen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 28.12.2021, 15:20
Taschmahal Taschmahal is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2021
Posts: 3
Default

Hello,

Danke, für die Serien passt es jetzt. Jetzt hab ich aber auch erst geschnallt, dass meine Regel für die Filme und Musik nicht funktioniert, weil die sind ja logischerweise auch in Archiven gepackt.
Habt ihr hierfür noch eine Idee? (bei Filmen evtl. über die Jahreszahl - kommt aber bei Alben auch häufiger vor)

Edit: Bzw. funktioniert die "Dateityp ist Videodatei" nur bei entpackten Dateien, das heißt ich sollte dann erst unten bei "dann führe aus (diese Aktion werden nur auf entpackte Dateien angewandet)" zum "verschieben nach" anwenden?

@4. danke, in allem was irgendwie Richtung Code geht, bin ich leider eine Niete =)

Edit2: Ok danke, das aus meinem ersten Edit funktioniert - manchmal brauch ich etwas länger, jetzt nutze ich jdownloader solange =)

Last edited by Taschmahal; 28.12.2021 at 15:31.
Reply With Quote
  #6  
Old 28.12.2021, 16:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@Taschmahal:
Die Regeln arbeiten nur auf Links/Dateien, können somit nicht auf die Inhalte von Archiven greifen (also zum Zeitpunkt wenn die Links hinzugefügt werden) und daher muss man sich für Archive anders behelfen. Entweder findest du passende Muster im Dateinamen oder evtl in der URL selbst oder dann entsprechende Regeln welche auf den entpackten Dateien greift.

Bei weiteren Fragen/Problemen, einfach erneut melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 28.12.2021, 16:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Quote:
Originally Posted by Taschmahal View Post
Edit2: Ok danke, das aus meinem ersten Edit funktioniert - manchmal brauch ich etwas länger, jetzt nutze ich jdownloader solange =)
Kein Ding Das sind ja schon *Power-Features* und da ist der Einstieg entsprechend auch nicht einfach. Aber mittels Community/Fragen sollte es noch jeder schaffen den JD den eigene Wünschen/Vorstellungen entsprechend zu konfigurieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 30.12.2021, 20:14
Taschmahal Taschmahal is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2021
Posts: 3
Default

Hello,

ich bin zwar hier **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** verstehe aber nicht, wie ich es schreiben muss, wenn ich jetzt eben zB
Code:
.*S\d{2}.*
ausschließen möchte. Sprich jede Datei außer welche die jenes Muster beinhalten.

EDIT: Ich geh mich in eine Ecke stellen und schämen ... "enthält nicht"

Last edited by Taschmahal; 31.12.2021 at 02:30.
Reply With Quote
  #9  
Old 04.01.2022, 12:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@Taschmahal: Danke für die Rückmeldung und dem Update Manchmal ein zwei Schritte zurück und dann sieht man den Fehler. Aber denk dir nix, so Fehler passieren selbst mir
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 06.01.2022, 05:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

@Taschmahal
Falls du dich für reguläre Ausdrücke interessieren solltest, empfehle ich folgendes Webtool zum Testen/Lernen:
regex101.com

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:06.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.