JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07.08.2014, 13:59
P1337G
Guest
 
Posts: n/a
Default JDownloader Dateien unter Mac auf NTFS downloaden möglich?

Hallo liebe Community.

Ich benötige eine kurze Hilfe bzw. Aufklärung.

Ich betrieb JDownloader auf meinem MacBook (Snow Leopard 10.6.8) und hatte meinen Download Ordner bisher auf einer Festplatte mit dem Dateiformat exFAT. Soweit lief alles gut und alles funktionierte einwandfrei.
Nur war das Dateisystem exFAT an sich in meinen Augen etwas unsicher, das mir nach ein paar Wochen auch schon etliche Probleme bereitete.

Schließlich formatierte ich die Festplatte auf das stabilere NTFS Dateisystem und kann mithilfe des Tools "Paragon NTFS" auch ohne Probleme von OSX aus damit arbeiten. Der Grund für die NTFS Formatierung ist, dass ich nebenher auch genau so viel mit Windows arbeite und zwischendurch in den Betriebssystemen wechsel. Aus diesem Grund hatte ich davor auch die instabile exFAT Formatierung gewählt, die mir Zugriff auf die Festplatte von beiden Betriebssystemen erlaubte.

Leider bemerke ich jetzt, dass wenn ich meine Downloads starten will die Fehlermeldung erscheint "Konnte nicht in Datei speichern (+Download Ordner Pfad der NTFS Festplatte)".:confused:
Bedeutet das, dass JDownloader nicht in der Lage ist, unter dem Betriebssystem OSX Dateien auf eine NTFS Festplatte speichern/downloaden kann? Blöd, wenn er das nur unter Windows könnte...

Ich wäre für eine Aufklärung sehr dankbar.
Vielen Dank.
MfG
Reply With Quote
  #2  
Old 07.08.2014, 15:29
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Hmm das ist merkwürdig. Normalerweise sollte es gehen.
hast du JD schon mal neu gestartet, hast du auch diese fehlermeldung, wenn du die Files ganz normal auf den Mac speicherst?
Welchen JD benutzt du? Bitte poste ein Log.
Reply With Quote
  #3  
Old 12.08.2014, 19:41
P1337G
Guest
 
Posts: n/a
Talking

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Ich bin derzeit auch etwas beschäftigt und kann nicht jeden Tag hier antworten. Vielen Dank aber für die Zeit, die Sie sich für mich nehmen!

Die Idee mal in die LogFile Datei reinzuschauen war keine schlechte Idee!
Somit konnte ich das Problem auch schon selbst lösen. Danke für diesen Hinweis, denn den Log kannte ich nicht bis ich ihn gerade fand.

Hierbei bemerkte ich, dass ich zwar den standard Download-Ordner-Pfad von JDownloader selbst auf die neu umformatierte Festplatte geändert habe aber die Download-Pakete selbst noch den alten Pfad als Speicherort zu verwenden versuchten (so auch im LogFile nachlesbar).
Also musste ich ganz einfach nur unter Eigenschaften eines jeden Download-Pakets auch auf den aktuellen und richtigen Pfad ändern und siehe da, es funktioniert.

Ohne das LogFile hätte ich das so nicht bemerkt.

Vielen Dank!

MfG
Reply With Quote
  #4  
Old 13.08.2014, 11:39
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Danke für das Feedback, wünsche weiterhin viel Spass mit der Software.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 02:42.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.