JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #601  
Old 30.01.2020, 00:04
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by olco View Post
Wo war mein Fehler?
Es sind inoffizielle RAR5 Builds meines Wissens. Leider gibt es derzeit die offiziellen Builds nirgendwo zum Download.
Alternativ kannst Dir die Lib einfach versuchen selbst zu bauen.

Quote:
Originally Posted by olco View Post
Ich habe die Dateien absichtlich nicht umbenannt, bevor ich sie in den "libs" Ordner kopiert habe, ich dachte das sei laut Post 1 so gewollt.
Was genau wolltest denn am Dateinamen verändern?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #602  
Old 30.01.2020, 00:45
olco olco is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2017
Posts: 18
Default

Offenbar musste man die Dateinamen anpassen, das ist das erste.
Bei der Windows Installation heißen die Dateien im "libs" Verzeichnis folgendermaßen:
sevenzipjbinding.jar
sevenzipjbindingWin.jar

Die im Archiv enthaltenen Dateien heißen:
sevenzipjbinding1509.jar
sevenzipjbinding1509Win.jar

Ergo musste das "1509" aus dem Namen entfernt werden. Zumindest funktionierte es dann bei mir unter Windows. Die ersten Posts hier im Thread sind da für mich etwas widerspruchlich gewesen.


Bezogen auf meinen Odroid habe ich noch mal nach dem Dateinamen (sevenzipjbindingLinuxArm64.jar) gesucht, da diese Datei im verlinkten Archiv fehlte. Auf github bin ich dann fündig geworden. Die gefundene "sevenzipjbindingLinuxArm64.jar" habe ich dann mit der "sevenzipjbinding.jar" aus dem oben verlinkten Archiv für ARM kombiniert und es funktioniert augenscheinlich erstmal.

Werde die Tage mal beobachten, ob sich Fehler zeigen.

Im oben verlinkten Archiv sind im "ARMv8" Ordner dann folgende Dateien enthalten:
lib7-Zip-JBinding.so
sevenzipjbinding-lib.properties

Mit diesen habe ich nichts anfangen können. Sie liegen nun zwar auf meinem Odroid auch im "libs" Verzeichnis, aber ob die benötigt werden ist mir unklar.

Wenn erlaubt, kann ich gerne das github verlinken, wo ich die Datei für ARM64 gefunden habe.
  #603  
Old 30.01.2020, 17:44
Rabelux Rabelux is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Oct 2018
Posts: 47
Default

@deschek, @non.public:
Kämpfe hier auch gerade mit ARMv7 und habe anscheinend mein komplettes Plugin zerstört. Selbst das Wiederherstellen der originalen sevenzipjbinding und sevenzipjbindingLinuxArmVersion bringt das Plugin nicht wieder zum Laufen, in der Downloadliste ist "Archiv Einstellungen" ausgegraut und im Extension Manager taucht der "Archive Extractor" nicht mehr auf. Ist das bei euch auch so? Ach und von einer funktionierenden v5-Entpackung war ich auch weit entfernt. Getestet mit 1509 und 1602, mit und ohne Umbenennen der originalen Dateien
  #604  
Old 30.01.2020, 18:01
Newgibus Newgibus is offline
Modem User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 2
Default unrar rar5 armv7

Hello, could you help me to auto extract rar5 files after download please, for multi files archives, please ?

I've tried your method but I can't find for my armv7 cpu.

I've installer JD on my raspberry pi4

Thanks for your support

Newgibus

Last edited by Newgibus; 30.01.2020 at 18:03.
  #605  
Old 30.01.2020, 21:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,906
Default

Merged Rarv5 threads.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #606  
Old 30.01.2020, 23:40
keven.schoen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo, ich habe das Problem, dass ich es nicht gebacken bekomme für meine DS118 RAR5 Support zu bekommen.
Verbaut ist ja wohl ein Realtek RTD1296 SoC und weder die Dateien aus Post 1 funktionieren (wenn ich diese hinzufüge in libs, wird die Option ausgegraut)

Mag sonst wer diese datei nochmal hochladen:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@addi: versuch mal, mega.nz/#!XZ8FgAbD!q2gttNSRhdRFc-3hRo_9obOhMg9fG-W8ZEK2Frp3ih8
und erstelle dann ein log und poste die logID hier

Quote:
Originally Posted by addi View Post
Läuft damit einwandfrei. Vielen Dank
?

Ich habe hier noch ein Paket von .bismarck allerdings sind die dateien keine jar sondern .so und .properties, sodass ich wieder nicht weiter weiß. :(

angebelich soll da ja die arm8 funzen?

danke euch!!!
  #607  
Old 31.01.2020, 00:29
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by olco View Post
Offenbar musste man die Dateinamen anpassen, das ist das erste.
Bei der Windows Installation heißen die Dateien im "libs" Verzeichnis folgendermaßen:
sevenzipjbinding.jar
sevenzipjbindingWin.jar

Die im Archiv enthaltenen Dateien heißen:
sevenzipjbinding1509.jar
sevenzipjbinding1509Win.jar

Ergo musste das "1509" aus dem Namen entfernt werden. Zumindest funktionierte es dann bei mir unter Windows. Die ersten Posts hier im Thread sind da für mich etwas widerspruchlich gewesen.
Nein. Die Dateinamen müssen nicht verändert werden. JDownloader sollte dies automatisch erkennen, wenn es sich um die korrekten nutzbaren Libs handelt.

In meinem Ordner jd/libs liegen allen 4 Dateien im Original für Windows:
sevenzipjbinding.jar
sevenzipjbinding1509.jar
sevenzipjbinding1509Win.jar
sevenzipjbindingWin.jar

Immer beim Test darauf achten ob JDownloader tatsächlich beendet wurde. Manchmal wird nur der Eindruck erweckt (Fenster geschlossen) und es läuft im Hintergrund noch ein Update. Gilt auch für Server/nogui da JD beim ersten Start sich in der Regel direkt in den Hintergrund schmuggelt.

Quote:
Originally Posted by olco View Post
Wenn erlaubt, kann ich gerne das github verlinken, wo ich die Datei für ARM64 gefunden habe.
Vermutlich meinst github.com/mirror/jdownloader/tree/master/ressourcen/libs ?

EDIT:
official "hidden" testing repo:
Spoiler:
sourceforge.net/projects/sevenzipjbind/files/OldFiles/JDownloader-16.02-2.01beta-try2
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 31.01.2020 at 19:45.
  #608  
Old 31.01.2020, 01:12
Rabelux Rabelux is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Oct 2018
Posts: 47
Smile Working on ARMv7

I just got it working on my RasPi 4 with ARMv7.
The source I used can be found at sourceforge[dot]net/projects/sevenzipjbind/files/OldFiles/JDownloader-16.02-2.01beta-try2
This is the official "hidden" testing repo although a release is soon to come.

And I have to agree with @thecoder2012:
Make sure to quit JDownloader, I guess that broke it last time.

Then I copied the two sevenzipjbinding*.jar into my libs folder, (re)started jdownloader, no result, quit JDownloader, renamed the files to replace the original sevenzipjbindings and voila, ExtractionExtension.log.0 says:
Code:
[org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi(isAvailable)] -> Supported SevenZipJBinding|Version=16.02-2.01beta|RAR5=true|CPU_ARCH=ARM|OS_FAM=LINUX|OS=RASPBIAN|64Bit_JVM=false|64Bit_ARCH=false
Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Nein. Die Dateinamen müssen nicht verändert werden. JDownloader sollte dies automatisch erkennen, wenn es sich um die korrekten nutzbaren Libs handelt.
Apparently on Linux this is handled differently, which doesn't really make sense to me, but I tried and it only worked after renaming.

Last edited by Rabelux; 31.01.2020 at 01:17.
  #609  
Old 31.01.2020, 11:42
keven.schoen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Rabelux Link hat funktioniert!
Die alten Dateien umbenannt und durch die neuen ersetzt, fertig für die DS118. ♥
  #610  
Old 02.02.2020, 03:25
olco olco is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2017
Posts: 18
Default

Also ich hatte die libs hier her:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Bei mir funktionierte es mit dem Umbenennen der Dateien. Da es unter DSM, Debian ARMv8 und Windows so klappte, belasse ich es erstmal dabei, aber Danke für die Ausführungen deinerseits
  #611  
Old 02.02.2020, 10:26
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by olco View Post
Also ich hatte die libs hier her:
Mal den "Link" lieber in einen sichtbaren Bereich angeben:
github.com/optyfr/sevenzipjbinding/releases
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
  #612  
Old 14.02.2020, 14:20
Lagencie Lagencie is offline
Modem User
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 1
Default

Ich habe vielleicht eine wichtige Nachricht, die im ersten Post dazu ergaenzt werden sollte!

Es ist ganz wichtig, dass man den JDownloader schliesst, wenn man die neuesn LIB Files rein kopiert und neu oeffnet.

Dachte mir zuerst es funktioniert nicht - aber erst wie ich dann geschlossen hab ging es, weil die Dateien beim Programmstart geladen werden.

Deswegen funktioniert es auch bei einigen erst, wenn sie die Filenamen aendern...
  #613  
Old 27.02.2020, 14:34
Cerberus111 Cerberus111 is offline
Modem User
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 1
Default Working on Armv7 Synology DS414

Ich möchte auch berichten das die Files in Post #608 für die Armv7 Marvell Armada XP CPU an der Synology DS414 funktionieren. Jedoch habe ich die Armv6 Files benutzt. Die Armv7 Files von untenstehenden Link funktionierten nicht!

Auch musste ein File auf "sevenzipjbindingLinuxArmVersion.jar" umbenannt werden.

Link nochmal hier: sourceforge[dot]net/projects/sevenzipjbind/files/OldFiles/JDownloader-16.02-2.01beta-try2

Bei mir hatte es jedoch nur mit Neuinstallation geklappt. Das heißt: Deinstalliert -> Installiert -> Hacken bei "Nach installation Ausführen" rausgenommen -> Die Files ersetzt (OHNE umbenennen) -> Gestartet -> Läuft!

Ich habe es schon fast aufgegeben bzw. habe ich mich ganze 3 Tage damit beschäftigt.
Bei der Synology reicht es wohl nicht des JDownloader Prozess zu "killen". Es läuft wohl noch irgendein anderer Prozess der Auswirkungen auf das Programm hat und danach crasht oder das Symbol "Archiv Extractor" in den Einstellungen verschwindet.

Ich habe die ganze Prozedur mehrmals mit den selben Files versucht. Ohne Erfolg.
Nur im Zuge der Neuinstallation hat es funktioniert.:thumbup:

Last edited by Cerberus111; 14.03.2020 at 12:14.
  #614  
Old 27.02.2020, 19:38
stetti stetti is offline
Modem User
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 1
Default

Hat sich erledigt. Nach Neuinstallation von Java, JDownloader.....haben die Libs funktioniert.....


Ich habe eine Synology DS415+ mit Intel Atom CPU und habe den JDownloader mittels Package von Netzbear installiert.

Die Systeminfo lautet zeigt an:
Code:
Über JDownloader:   Rev: #41794 (aktuellste Revision)
System Information:   Operating System Linux (LINUX 64Bit) (amd64 64Bit) Java 13.0.2+8 (64Bit) (headless) Oracle Corporation OpenJDK 64-Bit Server VM
Ich habe die beiden Dateien von der ersten Seite dieses Threads (Linux, Intel/AMD) in das entprechende Verzeichnis kopiert und den JDownoader neu gestartet.

Ich finde nun im Log "ExtractionExtension.log.0" die folgenden Einträge:
Code:
-ID:39TS:1582824036783-2/27/20, 6:20:36 PM -  [org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi(checkLibraries)] -> Try Lib IDs: [Linux-amd64]
--ID:39TS:1582824036784-2/27/20, 6:20:36 PM -  [org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi(initLibrary)] -> Try Lib ID: Linux-amd64
--ID:39TS:1582824036794-2/27/20, 6:20:36 PM -  [org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi(initLibrary)] -> Try Lib Path: /volume1/@appstore/JDownloader/tmp/7zip->true
--ID:39TS:1582824036801-2/27/20, 6:20:36 PM -  [org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi(initLibrary)] -> Could not initialize Multiunpacker:#1
--ID:39TS:1582824036802-2/27/20, 6:20:36 PM -  [] -> Exception thrown at org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi.initLibrary(Multi.java:208):
net.sf.sevenzipjbinding.SevenZipNativeInitializationException: Error loading SevenZipJBinding native library into JVM: error loading property file '/Linux-amd64/sevenzipjbinding-lib.properties' from a jar-file 'sevenzipjbinding-<Platform>.jar'. Is the platform jar-file not on the class path? [You may also try different SevenZipJBinding initialization methods 'net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.init*()' in order to solve this problem] 
	at net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.throwInitException(SevenZip.java:825)
	at net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.throwInitException(SevenZip.java:820)
	at net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.loadSevenZipJBindingLibProperties(SevenZip.java:479)
	at net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.initSevenZipFromPlatformJARIntern(SevenZip.java:452)
	at net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.initSevenZipFromPlatformJAR(SevenZip.java:398)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi.initLibrary(Multi.java:184)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi.checkLibraries(Multi.java:226)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi.hasLibrarySupport(Multi.java:379)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi.isAvailable(Multi.java:402)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.ExtractionExtension.lazyInitOnceOnStart(ExtractionExtension.java:513)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.ExtractionExtension.start(ExtractionExtension.java:393)
	at org.jdownloader.extensions.AbstractExtension.setEnabled(AbstractExtension.java:79)
	at org.jdownloader.extensions.AbstractExtension.init(AbstractExtension.java:319)
	at org.jdownloader.extensions.LazyExtension.init(LazyExtension.java:234)
	at org.jdownloader.extensions.ExtensionController.loadFromCache(ExtensionController.java:238)
	at org.jdownloader.extensions.ExtensionController.init(ExtensionController.java:125)
	at jd.SecondLevelLaunch$10$1$2.run(SecondLevelLaunch.java:795)

--ID:39TS:1582824036803-2/27/20, 6:20:36 PM -  [org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi(initLibrary)] -> Try Lib Path: /tmp->true
--ID:39TS:1582824036804-2/27/20, 6:20:36 PM -  [org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi(initLibrary)] -> Could not initialize Multiunpacker:#2
--ID:39TS:1582824036804-2/27/20, 6:20:36 PM -  [] -> Exception thrown at org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi.initLibrary(Multi.java:216):
net.sf.sevenzipjbinding.SevenZipNativeInitializationException: Can not find 7-Zip-JBinding platform property file /sevenzipjbinding-platforms.properties. Make sure the 'sevenzipjbinding-<Platform>.jar' file is on the class path or consider initializing SevenZipJBinding manualy using one of the offered initialization methods: 'net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.init*()'
	at net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.getPlatformList(SevenZip.java:284)
	at net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.getPlatformBestMatch(SevenZip.java:872)
	at net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.determineAndSetUsedPlatform(SevenZip.java:466)
	at net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.initSevenZipFromPlatformJARIntern(SevenZip.java:451)
	at net.sf.sevenzipjbinding.SevenZip.initSevenZipFromPlatformJAR(SevenZip.java:366)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi.initLibrary(Multi.java:213)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi.checkLibraries(Multi.java:226)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi.hasLibrarySupport(Multi.java:379)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi.isAvailable(Multi.java:402)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.ExtractionExtension.lazyInitOnceOnStart(ExtractionExtension.java:513)
	at org.jdownloader.extensions.extraction.ExtractionExtension.start(ExtractionExtension.java:393)
	at org.jdownloader.extensions.AbstractExtension.setEnabled(AbstractExtension.java:79)
	at org.jdownloader.extensions.AbstractExtension.init(AbstractExtension.java:319)
	at org.jdownloader.extensions.LazyExtension.init(LazyExtension.java:234)
	at org.jdownloader.extensions.ExtensionController.loadFromCache(ExtensionController.java:238)
	at org.jdownloader.extensions.ExtensionController.init(ExtensionController.java:125)
	at jd.SecondLevelLaunch$10$1$2.run(SecondLevelLaunch.java:795)

--ID:39TS:1582824036805-2/27/20, 6:20:36 PM -  [org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi(isAvailable)] -> Unsupported SevenZipJBinding|CPU_ARCH=X86|OS_FAM=LINUX|OS=LINUX|64Bit_JVM=true|64Bit_ARCH=true
--ID:39TS:1582824036805-2/27/20, 6:20:36 PM -  [org.jdownloader.extensions.extraction.ExtractionExtension(lazyInitOnceOnStart)] -> Extractor org.jdownloader.extensions.extraction.multi.Multi plugin could not be initialized
--ID:39TS:1582824036818-2/27/20, 6:20:36 PM -  [org.jdownloader.extensions.AbstractExtension(init)] -> Init Duration: 170
Irgendwelche Tipps???
Danke.

Last edited by stetti; 06.03.2020 at 13:48.
  #615  
Old 09.03.2020, 06:00
boondock's Avatar
boondock boondock is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jun 2012
Location: 127.0.0.1
Posts: 5
Arrow 7z-Zip-JBinding Project Repository





**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Seems to work fine on Windows 10 Enterprise LTSC 1809 Build 17763.1039
  #616  
Old 09.03.2020, 13:24
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,906
Default

As said, we are working on finally pushing this update but there is still not an ETA.
Please be calm or use the provided workarounds.

We are working on it!

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #617  
Old 18.03.2020, 13:34
badboyxx badboyxx is offline
JD Beta
 
Join Date: Jun 2016
Posts: 57
Default

Die Links sind alle down. Wo kann ich die passende Datei für meine Synology DS214+ (ARMv7) finden?
  #618  
Old 28.03.2020, 12:09
mensa mensa is offline
JD Adviser
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 106
Default

Ich habe für Windows 10 x64 die Version 1509 aus dem ersten Post hier installiert und es funktioniert, mir kommt das Entpacken jedoch sehr langsam vor, obwohl ich einen i7-6700K mit 4 x 4 GHz und 64 GB RAM habe.
Kann es sein, dass das eine experimentelle Version ist und diese darum so langsam ist?
Oder kann man das Entpacken im JDownloader irgendwo mit höherer Priorität festlegen?
  #619  
Old 02.04.2020, 19:12
sthb sthb is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 10
Default

Quote:
Originally Posted by badboyxx View Post
Die Links sind alle down. Wo kann ich die passende Datei für meine Synology DS214+ (ARMv7) finden?
sourceforge[dot]net/projects/sevenzipjbind/files/OldFiles/JDownloader-16.02-2.01beta-try2

Moin,
auf der Seite, natürlich anstelle des [dot] einen . (Punkt) habe es gerade für meine 216j mit arm7 heruntergeladen. Jd war aus, die beiden files im lib Ordner per ssh rüberkopiert und umbenannt. Der Name steht in er shell. (OK, blöde Aussage, aber ich bin gerade nicht zuhause, iwas mit sevenzipjbindingArmversion) Testweise eine Folge, welche jd gestern nicht entpacken wollte, heruntergeladen und hat geklappt! Endlich.

Ohne umbennen ging es bei mir leider nicht, das hatte ich mit ausgeschaltetem jd auch probiert.
  #620  
Old 05.04.2020, 08:26
SirAdam12 SirAdam12 is offline
Modem User
 
Join Date: Apr 2020
Posts: 1
Default jDownloader2 TS-251D Extraction Error

Hallo,

ich habe jDownloader2 vom qnapclub.eu repro auf meiner TS-251D installiert und auch die libs für Linux aus dem ersten post in den lib Ordner kopiert.

Leider bekomme ich immer noch einen Extraktion Fehler. Ich habe sowohl versucht die Dateien zu überschreiben als auch die Dateien mit 1509 im Namen dazu kopiert. Vor dem kopieren jeweil jD gestoppt und danach neu gestartet. Leider keine Veränderung.

Java ist folgendes installiert: QJDK8 1.8.241.1

QTS ist aktuell und jD wurde auch vorher aktualisiert.
Die Datei wurden auf meinen Windows PC von jD ohne Fehler entpackt.

Für einen weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar


Problem gelöst. JDownloader über myjdownloader neugestartet, nun läuft es.
Habe die neuste lib von: sevenzipjbind[dot]sourceforge[dot]net genommen.

Viele Dank und viele Grüße
SirAdam

Last edited by SirAdam12; 05.04.2020 at 12:04.
  #621  
Old 05.04.2020, 16:18
ambient ambient is offline
Wind Gust
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 39
Default

I have noticed in sevenzipjbind (dot) sourceforge (dot) net
that in last Feb. there has been the first official release of 7-Zip-JBinding: 16.02-2.01 :
Changelog:
Spoiler:
Quote:
19 February 2020: 7-Zip-JBinding Release: 16.02-2.01

Release, extraction & compression, cross-platform, based on 7zip/p7zip 16.02
  • First official release
  • New feature: Bind 7-Zip 16.02
    • DEB archive renamed to AR supporting archive extension: .ar, .a, .deb, .lib
    • PropID.LINK renamed to PropID.SYM_LINK
  • Full RAR5 extraction support (format name: ArchiveFormat.RAR5)
    • password protected archives
    • archives with encrypted headers
    • archives splitted in volumes
  • Create/Update password protected 7z & Zip archives (with header encryption for 7z)
  • ARM builds
    (WARNING: not part of '-AllPlatforms' or '-AllLinux' packages)
    • ARMv5 (armel)
    • ARMv6 (RaspberryPi 2)
    • ARMv7 (armhf)
    • ARM64
  • Support for FAT (file system)
  • Support for NTFS (file system)
  • Support for HFS (file system)
  • Support for SYM_LINK & HARD_LINK properties
  • Improving performance by using GCC 5.3 for Windows builds
  • Improved archive type auto-detection (algorithm + performance)
  • Bugfix: Bug #18 (null as password causes JVM crash)
  • Bugfix: Bug #21 (7z-archive in Tar)
  • Complete rewrite of the test framework


I have two questions please regarding this new version (I use JDownloader in win10 x64 version 1909) :
  1. I want to use the new version because I think the current, 1509 one, runs slow on my system.
    So, if I download "sevenzipjbinding-16.02-2.01-AllWindows.zip"
    and copy the 2 files from its \lib subfolder into the JDownloader installation folder > lib,
    renaming them as:
    sevenzipjbinding.jar --------------> sevenzipjbinding1509.jar
    sevenzipjbinding-AllWindows.jar --> sevenzipjbinding1509Win.jar

    will it still work ok?
  2. Regarding:
    Quote:
    Originally Posted by pspzockerscene View Post
    As said, we are working on finally pushing this update but there is still not an ETA.
    Please be calm or use the provided workarounds.

    We are working on it!
    -psp-
    Are you referring to the latest version of 7-Zip-JBinding, 16.02-2.01,
    that you plan to incorporate it in JDownloader?

PS Sorry if my questions have been asked before, but I don't speak German, and even with google translate I haven't managed to find answers to my questions.

Last edited by ambient; 05.04.2020 at 16:21.
  #622  
Old 06.04.2020, 18:10
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,906
Default

It is being worked on ...

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #623  
Old 11.04.2020, 01:18
tabbi tabbi is offline
Modem User
 
Join Date: Apr 2020
Posts: 1
Default Libs-Ordner

Ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Füßen winken. Ich finde den JD-Installationsordner nicht, auch keinen lib oder libs-Ordner. Nur die App selbst. Wo wurde das hininstalliert??


Der Tipp, über "About/Über" des Jdownloaders zu gehen --- funktioniert nicht. Da gibts keinen Pfad zu sehen. Absolut nichts.

Also kann ich da auch nix hin oder reinkopieren. (Bei mir entpackt auch nix mehr richtig).

Hab einen Mac OS 10.6.8
----


Überhaupt gibt es nur noch Fehlermeldungen, dass es CRC-Fehler und Fehler beim Auspacken gibt. Fast 90% scheitern. Früher war das nicht so.
Auch mit anderen Packern kann man die runtergeladenen Files nicht entpacken .. angeblich Fehler im Archiv.
Da es dann mit denselben Files nach dem 9. mal runterladen plötzlich doch geht, liegt es wohl nicht an den Archiven auf den Servern. Es sieht so aus, als lade der JDownloader nicht mehr sauber runter?

Woran kann das liegen?

Last edited by tabbi; 13.04.2020 at 17:53. Reason: Weitere Informationen
  #624  
Old 14.04.2020, 12:27
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,906
Default

Quote:
Originally Posted by tabbi View Post

Überhaupt gibt es nur noch Fehlermeldungen, dass es CRC-Fehler und Fehler beim Auspacken gibt. Fast 90% scheitern. Früher war das nicht so.
Das ist definitiv ein Problem auf deiner Seite und dad wir dir das Verwenden der RARv5 Lib auch nicht helfen.
Deine CRC Fehler haben möglicherweise eine der folgenden Ursachen:
- Defekter RAM/HDD/SSD
- Du lädst von einem Multihoster, der defekte Dateien ausliefert
- Du lädst von einem Hoster, der defekte Dateien ausliefert (sehr unwahrscheinlich)

--> RAM prüfen mit Memtest 86

-psp-
EDIT

Quote:
Originally Posted by tabbi View Post

Der Tipp, über "About/Über" des Jdownloaders zu gehen --- funktioniert nicht. Da gibts keinen Pfad zu sehen. Absolut nichts.
Doch - dort auf "Installation directory" klicken.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 14.04.2020 at 17:59.
  #625  
Old 25.04.2020, 15:26
ramboger ramboger is offline
JD Alpha
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 20
Default

ich weiß ja nicht, ob es mit dem gleichem fehler zu tun hat oder nicht.
meine Archive wurde entpackt. das .mkv format war vorhanden, konnte es aber mit dem vlc nicht abspielen. Anstatt gleich am Anfang, mit einem anderem Tool zu Probieren, auf die art, der vlc der MUSS es ja ohne Probleme abspielen, habe ich zuerst den JD2 neu installiert, dann diesen Beitrag hier gefunden und getestet. Jetzt habe ich was gefunden, was für euch vielleicht interessant sein könnte.

nach dem Entpacken hat die .mkv datei einen komischen pfad eingabe, siehe bilder

lässt sich aber mit "Windows Filme & TV" Abspielen, nicht mit VLC

nachdem man diese Datei wo anders kopiert, kann man die auch über vlc abspielen.

meine Einstellungen, seht ihr auch auf dem einem Bild

Dieses Problem lässt sich beseitigen, wenn man die Option "Unterordner erstellen" ausschaltet.
Attached Thumbnails
pfad falsch.jpg   jd2 entpack settings.jpg  

Last edited by ramboger; 25.04.2020 at 16:42.
  #626  
Old 25.04.2020, 16:16
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Was ist ein komischer Pfad? Wo hast du Unterordner erstellen ausgeschaltet?

Deine Bilder kann nicht jeder sehen und die Miniaturbilder sind unbrauchbar.
  #627  
Old 25.04.2020, 16:40
ramboger ramboger is offline
JD Alpha
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 20
Default

ich kann die ja selber nicht sehen. Werde gleich mal schauen, danke fürs info

die Option befindet sich unter archiventpacker

Last edited by ramboger; 25.04.2020 at 16:43.
  #628  
Old 25.04.2020, 17:16
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Da gibts aber noch weitere Einstellungen für den Unterordner und die Frage nach dem komischen Pfad ist auch noch unbeantwortet. Du musst das jetzt nicht unbedingt mit Screenshot machen. Eine Beschreibung als Text reicht normalerweise aus.
  #629  
Old 25.04.2020, 17:56
ramboger ramboger is offline
JD Alpha
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 20
Default

der pfad zur der Datei, nachdem jd2 es selbst entpackt hat, lautet

\\?\D:\Download\datei.mkv

nachdem ich es Verschoben habe
D:\meinpfad\zu\datei.mkv

nicht jeder kann sich perfekt ausdrücken, ich finde das man es auf den Bildern, wenn sie natürlich die richtigen sind, alles besser erkennen kann.

mein Download pfad ist D:\Downloads

unter Paketverwalter habe ich den "Create Subfolder by Packagename" aktiviert
dort als Downloadordner "<jd:packagename>" eingetragen und auch Entpacke Archive ist aktiviert.

Soll ich doch lieber ein paar Bilder machen?
  #630  
Old 25.04.2020, 21:25
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Beide Pfade sind völlig ok, der erste ist allerdings nicht wie der 2. auf 260 Zeichen beschränkt. Nur kann nicht jedes Programm mit beiden Möglichkeiten umgehen.

Startest du VLC vielleicht aus JD heraus mit dem Film?
  #631  
Old 26.04.2020, 00:47
ramboger ramboger is offline
JD Alpha
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 20
Default

Schön zu erfahren, daß es alles ok ist, ist dann ein VLC Problem.

Starte nicht aus dem jd herraus.
  #632  
Old 26.04.2020, 03:14
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Wie wird VLC bzw. die Wiedergabe denn gestartet? Gabs dabei irgendeine Fehlermeldung?

Wenn ich mir deine Screenshots so ansehe, kann der Windows Explorer in Windows 10 wohl endlich mit langen Pfaden umgehen und durch das Anlegen des Unterordners ist der Pfad länger als 260 Zeichen geworden.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 26.04.2020 at 03:25.
  #633  
Old 26.04.2020, 10:01
mrxxxxx mrxxxxx is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 5
Exclamation JD Headless Entpacken nicht möglich

Hallo zusammen,

auch ich hab seit 2 Tagen Probleme mit dem Entpacken (Extraction Error), hatte bisher alles sehr gut funktioniert.
Nutze eine Headless Version auf meine Synology 918+.
Zuerst war vor 2 Tagen "Archiv Einstellungen" in der myJdownloader Downloadliste ausgegraut. Das habe ich wieder, durch deinstallieren und neuinstallierten und einspielen der JDownloader Einstellungen aus einem vorhandenen HyperBackup des Vortages, auf die Reihe gebracht.
Allerdings jetzt trotzdem kein Entpacken (vermute Rarv5) möglich, also habe ich per MacOSX Terminal per SSH dort unter Nutzung des MidnightCommander's die sevenzipjbinding.jar und sevenzipjbindingLinux.jar im ordner /vloume1/@appstore/JDownloader/libs austauschen wollen.
Natürlich habe ich JD auf der Synology gestoppt, über das Paketzentrum und auch mal über die myJDownloader Weboberfläche. Ich kann tun was ich will, irgendwie wird JDownloader auf der Synology gesperrt, den ich bekomme immer Permission Error (13) und kann die libs Dateien nicht überschreiben und auch nicht unter anderem Name dazu kopieren.
Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre echt super.

Vielen Dank und bleibt Gesund in diesen Zeiten
mrxxxxx

Ist des denn wirklich nötig diese libs manuell einzufügen, macht das der JD nicht selbstständig die notwendigen libs zu laden und aktuell zu halten? Warum geht das plötzlich nciht mehr?
  #634  
Old 26.04.2020, 11:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@mrxxxxx: du musst root werden. vi ssh einloggen und danach noch root werden
Die lib muss man noch von Hand aktuallisieren. Ich bin da dran, aber es kommt einfach immer wieder was dazwischen das Update zu planen/umzusetzen, damit es dann automatisch enthalten ist. Ich bin aber dran, nur finde ich nicht die nötige Zeit/Ruhe dazu
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #635  
Old 27.04.2020, 22:12
mrxxxxx mrxxxxx is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jul 2019
Posts: 5
Default

@Jiaz: ohhh mann oh mann ich bin sooooo Du..., danke dir das wars ich dachte ich bin root, hatte aber sudo -l und nicht sudo -i getippt...grrrrr

Die Aktualisierung hat geklappt und jetzt entpackt der JD auch wieder. Viiiiiiieelen Dank
  #636  
Old 28.04.2020, 16:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@mrxxxx: Danke für die Rückmeldung. Nein bist du nicht, da die Verwirrung bzgl admin/root für Jemanden der nicht so in der Unix/Linux Welt zuhause ist, auch nicht wirklich *verständlich* ist Freut mich das es geklappt hat
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #637  
Old 09.05.2020, 16:54
B1gD4ddy B1gD4ddy is offline
Super Loader
 
Join Date: Nov 2019
Posts: 25
Default

wird das rar plugin eig jemals noch geupdatet?
  #638  
Old 11.05.2020, 14:08
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,906
Default

Quote:
Originally Posted by B1gD4ddy View Post
wird das rar plugin eig jemals noch geupdatet?
Ja.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #639  
Old 11.05.2020, 15:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@B1gD4ddy: Ja, aber derzeit finde ich leider einfach wieder genug Zeit das weiter zu planen, da gerade andere Dinge meine Zeit fressen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #640  
Old 11.05.2020, 15:18
mensa mensa is offline
JD Adviser
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 106
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
da gerade andere Dinge meine Zeit fressen
Welche denn? Warum warst du so lange weg von hier?
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:34.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.