|
|||
|
|||
![]()
Wie kann man zum Captcha-Lösen die Erweiterung installieren für Chrome?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, alle aufgelistet
hier -> https://support.jdownloader.org/en/k...-to-manifestv3
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank.
Das Quote:
![]() Variante 1. wollte ich nicht versuchen. Dann bliebe wohl nur ein anderer Browser.
|
||||
|
||||
![]()
@Dockel: Wir sammeln alle bekannten Wege/Methode unter dem genannten Link. Der Registry Weg ist als funktionierend bekannt. Ansonsten bleibt aktuell leider nur der Wechsel auf alternative/unterstützte Browser.
|
|||
|
|||
![]()
OK, eigentlich ist mir egal, mit welchem Broswer die Captchas gelöst werden. Chrome ist auch einzig dafür da, den brauchte ich sonst gar nicht.
Welchen portablen Browser könnte ich denn nehmen, der auf jeden Fall funktioniert? Quote:
Was hat es überhaupt auf sich mit alledem, wieso gibt es da auf einmal überhaupt diese Probleme, offenbar bei allen Browsern?
Aktuelles Windows Last edited by Dockel; 18.03.2025 at 23:37. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Quote:
heise.de/news/Manifest-V3-Tausende-Chrome-Erweiterungen-werden-unbrauchbar-9827052.html heise.de/news/Browser-Updates-Sicherheitsluecken-gestopft-und-uBlock-abgedreht-10304708.html
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 19.03.2025 at 09:15. |
|
|||
|
|||
![]()
Machte nun Variante 1.:
![]() ![]() ![]() Scheint bei mir nicht zu funktionieren. Wie kann ich denn die Erweiterung neu installieren? Oder was sollte ich sonst tun? Quote:
Welchen portablen Browser könnte ich denn nehmen, der auf jeden Fall funktioniert? Was hat es überhaupt auf sich mit alledem, wieso gibt es da auf einmal überhaupt diese Probleme, offenbar bei allen Browsern?
|
||||
|
||||
![]()
@Dockel: Links sind nun sichtbar und erklären das Problem und warum es alle bis auf Firefox betrifft
Firefox funktioniert, da weiterhin mit ManifestV2 kompatibel.
|
|||
|
|||
![]()
Ah, vielen Dank!
|
|||
|
|||
![]()
Probierte nun Opera, da wird das angezeigt:
![]() Läßt sich das irgendwie zum Laufen bringen?
|
||||
|
||||
![]()
@Dockel: In Opera bitte die Chrome Extension installieren, wie auch hier beschrieben
https://my.jdownloader.org/apps/
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für den Link.
Ich dachte, die wäre installiert, sieht jedenfalls so aus: ![]() ![]() Ist sie tatsächlich nicht?
|
||||
|
||||
![]()
@Docker: Ich weiß nicht wie du die Extension installiert hast. Aber es ist wichtig das in Opera die Extension aus dem Chrome-Store installiert wird. Die Extension im Opera Store ist veraltet und wir können hier keine Updates fahren, daher verlinken wir auch auf den Chrome-Store
|
|||
|
|||
![]()
Das weiß ich auch nicht mehr, aber vermutlich auf ganz normale Weise.
Ups, eine Chrome-Erweiterung für Opera, damit hatte ich nicht gerechnet (dass das überhaupt funktionieren könnte). Sehr verwirrend. Beim Schritt 1-Link wird das angezeigt in Opera: ![]() Aber es scheint, als hätte sie sich installieren lassen: ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Dockel: Und geht es nun?
|
|||
|
|||
![]()
Warte noch auf nächste Gelegenheit, sage ich dann.
Verzeihung, meinte beim Schritt 1-Link wird das angezeigt: ![]()
Message deleted by pspzockerscene.
Reason: Sorry, mein Post war offtopic
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann man im Feld Value eigentlich auch auskommentieren? So dass ich verschiedenen Code für verschiedene Browser hier bereithalten könnte:
![]() Quote:
![]() Opera scheint jetzt zu funktionieren mit der Erweiterung, mal sehen, ob auch wirklich alle Anbieter hier funktionieren, ddownload funktioniert erst nicht.
|
||||
|
||||
![]()
@Dockel: Danke für den Hinweis! Mittlerweile benötigt Opera den Schritt 1 nicht mehr. Werd wir überarbeiten
Quote:
|
|||
|
|||
![]()
Ja, habe ich schon getan. Aber direkt beim Code, vielleicht in einem "Anmerkungs-Feld", wäre es einfach, schnell und direkt zu handhaben / zugreifbar (bzw. kein Vergessen der Ablage des Codes möglich bzw. falls doch, wäre er eben einfach findbar).
Vielen Dank!
|
||||
|
||||
![]()
@Dockel: Klar wäre es "einfach, schnell..." aber das sind nunmal Einstellungen und keine beliebigen Textfelder mit Kommentarsupport.
|
||||
|
||||
![]()
@Dockel
Ich empfehle, dir Kommentare zu bestimmten Einstellungen in einem Textdokument auszulagern. Das hat den Vorteil, dass du sie im Falle einer kaputten oder zurückgesetzten Config noch immer zur Hand hast.
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Quote:
Display Modes | |
|
|