JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 21.06.2019, 09:20
Bunter fisch Bunter fisch is offline
Wind Gust
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 40
Default Sehr kleine Darstellung der captchas auf dem Handy / Nur jeder 2. Versuch geht

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das konkrete Fehler bei jdownloader sind oder ob es Probleme beim hoster darstellen. Schon seit ich jdownloader als Android app nutze und ich downloads erzwingen muss, bekomme ich nur bei jedem zweiten Versuch ueberhaupt die "ich bin kein Roboter"-Anzeige. Die erste ist meist leer, sprich ich hab da ein weisses oder schwarzes Feld ohne Inhalt.tritt bei share-online und filer auf.

Seite dem update der Android app gestern tritt win zweites Problem stärker auf. Die captchas werden in einem extrem kleinen Fenster dargestellt. Passierte auch vorher mal, jetzt ist es aber die Regel.

Beide Probleme gibt es nicht wenn ich captchas ueber das interne Netzwerk zu Hause am Rechner löse. Jdownloader läuft headless auf einem raspberry pi.

Anbei ein Screenshot zum zweiten Problem.
Attached Thumbnails
Screenshot_20190621-080141_MyJDownloader.jpg  
Reply With Quote
  #2  
Old 21.06.2019, 12:03
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Danke für den Bericht! Zum Nachstellen bräuchte ich noch die verwendete Android Version.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #3  
Old 21.06.2019, 12:26
Bunter fisch Bunter fisch is offline
Wind Gust
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 40
Default

Hab LineageOS 15.1, also android oreo 8.1
Reply With Quote
  #4  
Old 21.06.2019, 16:27
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Hm, kann das Problem nicht direkt nachstellen.

Es hört sich aber so an als würde sich der eingebettete Browser höhentechnisch nicht mehr an seinen Inhalt anpassen. Manchmal direkt schon beim Öffnen des Dialogs (Captcha gar nicht sichtbar), manchmal erst später (Captcha abgeschnitten). Welches Gerät wird denn verwendet?
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #5  
Old 21.06.2019, 16:43
Bunter fisch Bunter fisch is offline
Wind Gust
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 40
Default

Das oneplus3. Es kam auch vor, dass die roboterabfrage erst am oberen Rand des Fensters auftauchte und sich dann ruckelnd zusammen mit dem kleiner werdenden Fenster nach unten bewegte. Das tritt aber seit dem update nicht mehr auf. Jetzt ist das Fenster immer gross und die Abfrage immer an oberen Rand. Vorher war sie meist mittig.
Reply With Quote
  #6  
Old 21.06.2019, 18:21
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Ich werde versuchen eine Lösung zu finden die sich nicht auf das Neuzeichnen des Dialogs / WebViews verlässt. Am Montag wird das in einem Beta-Update dann rausgehen.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #7  
Old 09.09.2019, 14:49
Bunter fisch Bunter fisch is offline
Wind Gust
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 40
Default

Ich muss das Thema nochmal hoch holen, da das Problem weiterhin vesteht, jetzt quasi als Dauerzustand wenn ich Android nutze um.ein captcha zu lösen. Ist das ein Problem des browsers auf dem handy oder auf dem pi? Ich habe jdownloader headless laufen, updated der sich automatisch? Wie kann ich da die Version prüfen?
Reply With Quote
  #8  
Old 10.09.2019, 18:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Das hat nix mit dem Pi/JDownloader zu tun. Es gilt immer die Umgebung wo auch das Captcha gelöst wird, sprich in deinem Fall das Handy und die IP usw. Hast du mal im Handy versucht in der App die Cookies zu löschen (da sollte ein Button vorhanden sein). Generell gilt, je mehr Captchas man in Zeit X lösen *will*, desto *doofer* wird das Ganze leider
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 10.09.2019, 18:44
Bunter fisch Bunter fisch is offline
Wind Gust
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 40
Default

Auf dem handy wird das ganze doch ueber die jdownloader-app gemacht. In den Einstellungen gibt es den Punkt cache leeren. Meinst du den?
Reply With Quote
  #10  
Old 10.09.2019, 18:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ja, in der App, dort wird aber auch nur wieder ein Browser genutzt, wie auf dem Computer auch.
Wenn du ein Recaptcha via App löst, dann sollte es dann dort eine Art *Clear Cookies* Knopf geben.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 10.09.2019, 18:58
Bunter fisch Bunter fisch is offline
Wind Gust
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 40
Default

Gefunden. Zumindest das erste captcha nach dem.löschen wurde korrekt angezeigt.
Reply With Quote
  #12  
Old 10.09.2019, 19:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Danke für die Rückmeldung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:41.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.