|
|||
|
|||
![]() Quote:
Ich habe es gemäss Anleitung auf Seite 1 dieses Threads installiert. Nuestarten über das Webinterface ging nicht. Im MyJdwonlaoder interface sah ich nur die schaltfläche Aktualisieren. Ich musste mittels Putty ins Verzeichnis wo sich das File JDownloader.jar befinden und mittels Befehl "java -jar JDownloader.jar &" konnte ich es wieder starten. WEnn ich im App Center auf Jdownloader klicke kommt eine Page mit einem Error "Page not found or the web server is currently unavailable. Please contact the website administrator for help. " Last edited by ichibansenshi; 19.06.2019 at 16:28. |
|
||||
|
||||
![]()
@ichibansenshi: nimm am besten das fertige paket von hier
qnapclub.eu/de/qpkg/524
|
|||
|
|||
![]() Quote:
was ich aber nicht rausgefunden habe ist wie man alles sauber deinstalliert, aber glaube nicht dass das Problem ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Komisch, denn das fertige paket sollte autostart unterstützten. Auf deine Frage bzgl *wie man alles sauber deinstalliert* kann ich leider nicht antworten, da ich selbst kein entsprechendes Setup habe. JDownloader selbst einfach den entsprechenden Ordner via winscp/ssh/putty löschen.
|
|||
|
|||
![]()
@ichibansenshi
Die Deinstallation über den App Center bereinigt imho alles. Installiere auf jeden Fall das verlinkte Paket von Jiaz, das ist wesentlich besser/einfacher. Danach ist es wichtig, JD2 über den AppCenter im NAS zu starten und nicht über Konsole. Dann funktioniert es auch mit dem automatischen Start bei einem NAS Neustart. Funktioniert bei mir bestens, sollte also auch bei dir klappen. |
|
||||
|
||||
![]()
@tarkett: Danke für den Erfahrungsaustausch
|
|||
|
|||
![]() Quote:
|
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Last edited by ichibansenshi; 21.06.2019 at 19:24. Reason: selber gelöst |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich JD2 installiere komme ich in Putty irgendwann zum Punkt wo steht "Update Progress: 100%" und dann passiert nichts mehr.
kann ich dann Putty schliessen oder muss ich auf etwas warten? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, einfach schließen und dann über den App Store starten. Die Meldung bleibt einfach stehen.
|
|
|||
|
|||
![]() Quote:
ich bin mal wieder am jDownloader für QNAP. Ich habe nun dieses Paket über mein Appcenter installiert, aber jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll. Laut Anleitung heißt es: Log in SSH with your Putty / Terminal with admin account and type command 'jd2' Habe mich via Terminal eingeloggt, aber was muss ich jetzt machen. Einfach nur jd2 eingeben bringt logischerweise gar nichts. Was genau müsste denn jetzt passieren? Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Benutzt du Putty mit dem Protokoll SSH?
Dann sollte das eigentlich so funktionieren. Durch den Aufruf von "jd2" wird dann quasi die Ersteinrichtung von JD2 vorgenommen mit Anmeldung an MyJD, ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hm, Terminal von OSX, aber macht ja eigentlich kein Unterschied. Ist auch SSH. Aber eine einfache Eingabe von "jd2" ist ja eigentlich keine gültige Eingabe. Die Meldung lautet dementsprechend auch: /opt/QJDK8/bin/java: No such file or directory
|
|
|||
|
|||
![]()
Okay, dann fehlt dir scheinbar noch Java. Installier aus dem QnapClub noch das Paket QJDK8.
Link: qnapclub.eu/de/qpkg/195 |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich. Den Ordner /opt/QJDK8/bin/ gibt es auch und darin liegt die Datei java
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann könnte ich nur noch nach dem angemeldeten Benutzer fragen, der muss "admin" sein. Vielleicht mal das NAS neu starten.
Dann weiß ich nicht mehr weiter, sorry. So hat es bei mir funktioniert. |
|
|||
|
|||
![]()
Benutzer ist admin. NAS gerade neu gestartet.
Schade :( |
|
|||
|
|||
![]()
I have folled the steps except for the location of the JDownloader2 QPKG Installer script.
In my case this is in "cd '/sbin/getcfg /share/CACHEDEV1_DATA/Multimedia/Downloads/JDownloader2/Config path -f /etc/config/smb.conf'" However, when I try to execute ./JD2_Qnap_installer.sh, I'm faced with "============================================================= JDownloader2 QPKG Installer script ============================================================= The Public share not found. [/share/CACHEDEV1_DATA/Multimedia/Downloads/JDownloader2/Config] # #" Any ideas? |
|
|||
|
|||
![]()
The Script on the first page is too old.
Use better the Package from the Qnapclub Store ( qnapclub.eu/de/qpkg/524 ). This is easier install. |
|
|||
|
|||
![]()
/usr/bin/jd2: line 21: /opt/QJDK8/bin/java: No such file or directory
|
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|