[english]
I'm not sure if filecrypt.co and filecrypt.cc are the same but if they are, the problem still exists. The problem is not the cutcaptcha, the problem are the circle-captchas. JD2 was working fine with them some months ago but it seems that FC (filecrypt) doesn't accept my JD-mouseclicks anymore.
procedure without JD but with browser:
- I open the link to the FC in a browser tab
- I see a click-into-open-circle captcha
- if I click into the right circle, I don't see any further captchas but get directed to the container-page with DLC
- if I don't click into right circle 3 times, I'll get a cutcaptcha instead of circles
procedure with JD2 after core update:
- I copy the FC-link to clipboard
- JD detects it and displays a circle-captcha
- if I click into the right circle, I'll get another circle captcha (3 at all)
- after 3 circle captchas with correct clicks, I'll get that cutcaptcha error in JD but no links
Therefore I think that FC doesn't accept the coordinates that JD sends to it and after 3 fail attempts, I'll get that cutcaptcha instead.
[german]
Falls filecrypt.co and *.cc das selbe sein sollten, dann liegt das Problem nicht beim CUTCAPTCHA sondern bei den Kreis-Captchas. Vor ein paar Monaten hat das noch ordentlich mit JD funktioniert aber ich vermute, dass FC die Koordinaten die es von JD gesendet bekommt, nicht akzeptiert. Vor ein paar Monaten hat das alles mal ordentlich funktioniert.
Also wenn ich so ein filecrypt container ohne JD abarbeite dann:
- öffne ich den FC link im browser-tab
- sehe dort das Kreis-Captcha und klicke in den geöffneten Kreis
- wenn ich richtig klicke gelange ich zum container mit DLC, ohne noch weitere captchas zu sehen
- wenn ich dreimal falsch liege gelange ich zum cutcaptcha
Wenn ich es mit JD (auch nach core update) probiere:
- ich kopier den FC link ins clipboard
- JD erkennt es und zeigt mir im Fenster ein Kreis-Captcha an
- Wenn ich 3mal den richtigen Kreis klick, bekomm ich keine links sondern einen cutcaptcha-fehler
Deswegen vermute ich sehr stark, dass das Problem gar nicht die cutcaptchas sind sondern eher fehlerhaftes Kreiscaptcha-Plugin, das die Captchas zwar richtig anzeigt, jedoch die Koordinaten nicht korrekt oder authentisch übermittelt.
PS: Ich sehe in den JD einstellungen, dass es dort Dienste mit webseiten zu captcha-solvern gibt. Nehmen wir an es gelingt mir, einen eigenen Solver für diese Kreise zu schreiben und ihn auf meinem privaten localhost webserver zu hinterlegen, gibts es irgendwo einen link zu einer Anleitung, wie ich diesen in JD einbinde und wie die Kommunikation zwischen JD und meinem Webserver erfolgt? am besten ohne Java.....
|