JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #721  
Old 24.09.2015, 17:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Starte mal den JD neu-> dann sollte auch das Hochzählen der Sekunden weg sein
Sobald du das Problem wieder hast, brauch ich den Link zum testen.

DownloadPfad in Settings betrifft NUR neue Downloads, bestehende Downloads bleibe unverändert. "Disk Full" -> by default hält JD mind 512MByte frei. Du musst entweder Platz machen oder den DownloadPfad via Rechtsklick Menu anpassen

Danke für den Link, das Problem ist das der Link RecaptchaV2 nutzt und das geht derzeit nicht Headless. Wir lassen uns da was einfallen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #722  
Old 24.09.2015, 17:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

1.) Das Webinterface kann dein Clipboard nicht überwachen, wäre ja eine etwas arge Sicherheitslücke wenn eine Website einfach dein Clipboard lauschen kann
2.) Du entscheidest wohin geladen werden soll

XXX ist ein eigener Ordner
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #723  
Old 24.09.2015, 17:49
Siegfried Siegfried is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 51
Default

Ich starte nachher wenn ich zu Hause bin mal die RS komplett neu, damit ich auch mal sehe wie sich JD dann verhält und versuche es dann mit einem anderen Link noch einmal in mein Wunschzielordner.
Ich hatte direkt nach dem ersten starten der Weboberfläche beim einrichten den Standardpfad ausgewählt aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Auch wenn ich mich wiederhole ... Dickes fettes Dankeschön für die Unterstützung und Bereitstellung einer solchen Möglichkeit von JD!!!

Schönen Feierabend
Sven

PS: JD zeigt wie vorhin in Mozilla die Meldung "Update verfügbar "Update und Neustart"".
Soll dass das Paket updaten? Habe es vorhin mal angeklickt, aber außer das paar Sekunden lang die CPU Auslastung hoch ging, konnte ich nichts erkennen (auch nicht im Paketzentrum beim JD Paket)

Last edited by Siegfried; 24.09.2015 at 17:52.
Reply With Quote
  #724  
Old 24.09.2015, 17:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Nichts zu Danken Freuen uns wenn du dich über den JDownloader freust
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #725  
Old 25.09.2015, 11:59
Siegfried Siegfried is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 51
Default

Schönen guten Morgen,
habe es wieder testen wollen (4 Links gingen gestern Abend) und erneut das Problem, dass "1 Captchas warten" angezeigt wird und die Zeit hoch läuft.
Link: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Logge ich mich aus und geh neu in die Webseite und füghe den Link erneut ein, kommt kein Hinweis auf "Captchas Abfrage" aber die Sekunden laufen hoch.

Aber da nur ich das Problem habe, muss es ja an meinem Umfeld liegen :-(
Synology RS815
Mozilla Firefox 41.0
JAVA ist installiert (Kit 7u60) wobei ich das mit dem JAVA_HOME nicht gemacht habe da ich es nicht nachvollziehen konnte

PS: Habe den gleichen Link gerade noch einmal eingetragen und diesmal kam die Captchas Abfrage, jedoch mal wieder eine die nicht zu lesen war und somit war die Eingabe falsch, aber es kommt keine erneute Abfrage wie es bei der JD Software auf dem rechner geschieht.

Last edited by Siegfried; 25.09.2015 at 12:41.
Reply With Quote
  #726  
Old 25.09.2015, 12:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

An dem filecrypt problem sind wir dran
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #727  
Old 25.09.2015, 13:55
Siegfried Siegfried is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 51
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
An dem filecrypt problem sind wir dran
Hallo Jiaz,
ich vermute Du sprichst damit mich an und meinst damit das Thema mit dem sporadischen Captchas Problem.
Wenn dem so ist, dann schon mal Danke!!!

Grüße
Sven
Reply With Quote
  #728  
Old 25.09.2015, 14:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Ja, genau das Problem sprech ich an
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #729  
Old 25.09.2015, 14:37
Siegfried Siegfried is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 51
Default

Dann bin ich ja beruhigt das es mal nicht an meiner Person liegt sondern was technisches ist:P

Achja, habs ja hier noch nicht gepostet. Gestern nach aus/einschalten der RS815 hat JD nicht von sich die Arbeit aufgenommen, sprich nicht weiter den aktiven Download gestartet.
Ist Defaultmäßig diese Option deaktiviert oder nicht implementiert?
Sorry das ich Englisch und technisch nicht so fit bin um die sehr vielen "Profileinstellungen" im Klartext zu verstehen.:unsure:

Last edited by Siegfried; 25.09.2015 at 14:59.
Reply With Quote
  #730  
Old 25.09.2015, 14:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Autostarts von Downloads musst du erst aktivieren in den Settings oder Advanced Settings
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #731  
Old 25.09.2015, 14:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Settings-Profieinstellungen
GeneralSettings: Auto Start Download Option auf Always
Show Countdown Autostart, falls du nen Dialog willst oder nicht
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #732  
Old 25.09.2015, 15:07
Siegfried Siegfried is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 51
Default

Also nicht das Ihr denkt ich wäre undankbar oder gehöre zu den "mit nichts zufrieden zu sein Typen", aber mir ist noch was aufgefallen was ab Morgen mir hoffentlich egal sein wird, aber zumindest möchte ich es mal äußern da es vielleicht noch einen Hinweis auf ein generelles kleines Problemchen sein könnte:

Ich habe ja bei JD für PC das Problem, dass alle paar Stunden die Meldung kommt "Account zeitweise deaktiviert" und 5Minuten runtergezählt werden und wieder bei 5Minuten beginnen bis es irgendwann wieder geht (deshalb packte ich ja JD nun aufs NAS). Aktuell läuft JD auf dem PC parallel bis die darin geschobenen Downloads fertig sind.
Nun war es mal wieder soweit und "Zeitweise deaktiviert" kam. JD auf NAS brachte dann auch "Waiting" aber als es dann auf dem PC wieder automatisch weiter ging, machte JD auf dem NAS nicht automatoisch weiter. Ich habe nich dann von JD-Web aus/eingeloggt und dann hat er direkt die Downloads gestartet.

Dies nur als Info!!!

Grüße
Sven
Reply With Quote
  #733  
Old 25.09.2015, 15:12
Siegfried Siegfried is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 51
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Settings-Profieinstellungen
...
DANKE:thumbup:
Ich schreib mir mal für mich eine Kleine Anleitung da ich mir ja nichts merken kann:rolleyes:

PS: Sorry, beim erstellen "meiner" Anleitung sehe ich auf Seite 1 in der Anleitung dass das mit dem "Auto Start Download Option auf Always" schon geschrieben wurde *rotwerd*

PSS: und noch was, was auch vielleicht mit den kleinen Wehwehchen bei mir zu tun hat. Ich sah leider auch das ich "- In den Profieinstellungen -> Linkgrabber - Linkgrabber Auto Confirm Enabled" nicht gesetzt hatte :-(

PSSS: "Linkgrabber Auto Confirm Enabled" bewirkt das Links direkt zum Download gehen und somit hab eich das bei mri rausgenommen

Last edited by Siegfried; 25.09.2015 at 19:15.
Reply With Quote
  #734  
Old 26.09.2015, 13:29
Siegfried Siegfried is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 51
Default

Hallo Leute,
zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:

- Verschiebt man unter Downloads z.B. einen neu eingefuegten nach oben, interessiert das JD nicht, sprich wird nicht als naechstes bearbeitet.
- Setzt man einen Download auf Deaktiviert, wird er als Finished angezeigt.
Reply With Quote
  #735  
Old 26.09.2015, 20:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Siegfried
1.) Download nach oben Schieben -> Position alleins entscheidet nicht über den Download.
Es spielen auch noch Prioritäten, Wartezeiten, Anbieterrestriktionen einen Rolle. Ohne mehr Informationen schätze ich das irgendeine der zuvor genannten Gründe den Link noch nicht starten lassen. Es gab hier keine Veränderungen im JDownloader.

2.) Download deaktiviert->Finished? Kannst mir da nen Screenshot zeigen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #736  
Old 27.09.2015, 19:47
BigMad
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

I followed the manual process to install JD on my NAS DS214se, I have used the PC version, Java Manager with Java 7, webconsole.

Initially worked, but after some updates does not want to leave. I tried several times to perform the procedure but to no avail ...

Then I tried the second method (**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
- Open the center pack on my DS
- Add under Settings-> Repositories **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
- I went to the center packages but did not find any package JDownloader
- I downloaded the package manually (**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**)
- Currently version is 2.0-006 though the status is stopped because when I try to launch the package stops
- In the main menu I have the icon JDownloader 2 but it makes me only access the site http://my.jdownloader.org/

Can someone please help me?
Reply With Quote
  #737  
Old 27.09.2015, 20:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

What do you mean by "after some updates does not want to leave" ?
Please ask in the synology forum about the script and your device. We don't know it and maybe it is not compatible.
I suggest to use manual installation and find a solution to your issue
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #738  
Old 27.09.2015, 21:08
Siegfried Siegfried is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 51
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Siegfried
1.) Download nach oben Schieben -> Position alleins entscheidet nicht über den Download.
Es spielen auch noch Prioritäten, Wartezeiten, Anbieterrestriktionen einen Rolle. Ohne mehr Informationen schätze ich das irgendeine der zuvor genannten Gründe den Link noch nicht starten lassen. Es gab hier keine Veränderungen im JDownloader.

2.) Download deaktiviert->Finished? Kannst mir da nen Screenshot zeigen?

Hallo Jiaz,
kann beides aktuell nicht testen/nachstellen/zeigen, da mein Unloaded Limit zum ersten mal erreicht ist
Nun heist es warten bis wieder was auf dem Konto ist. Mal schauen wie lange das dauert.:huh:

PS: habe gesehen das ich ja einen deaktivierten Link noch von gestern drin habe und somit hier der Screenshot- Download wird als "Finished" und 100% angezeigt.
Attached Thumbnails
beispiel deaktiviert.jpg  

Last edited by Siegfried; 27.09.2015 at 21:35.
Reply With Quote
  #739  
Old 28.09.2015, 10:23
Siegfried Siegfried is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 51
Default Anzeige Account suboptimal

Schönen guten Morgen,
ich habe soeben festgestellt das JD auf dem NAS beim Account etwas missverständlich anzeigt
Ich habe aktuell nicht mehr viel "Guthaben" und auf dem NAS wird dies als "Temporay disabled" angezeigt.
Wünschenswert wäre die Anzeige wie bei JD auf dem PC. Siehe Screenshots.

Da ich mit JD auf meinem PC immer wieder Accountprobleme hatte, bekam ich wegen der Anzeige auf dem NAS erstmal eben einen Schock, da ich schon dachte es wäre jetzt auch dort so:w00t:

Schönen Montag
Sven (Siegfried ist nur mein Nick:P)

Und mal wieder PS :-(:
ich denke auch das liegt bei mir im Umfeld/System, denn ich habe beim Account auf de/aktivieren geklickt und nun wird auch dort die noch zur verfügung stehenden MB`s angezeigt.
Attached Thumbnails
Account NAS Anzeige.jpg  

Last edited by Siegfried; 28.09.2015 at 11:20.
Reply With Quote
  #740  
Old 28.09.2015, 18:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Siegfried: deaktivierte Links zählen nicht zum PaketFortschritt, somit 100% weil alles was geladen werden kann auch geladen wurde. Ansonsten hast du unter Umständen Pakete mit x % und du wunderst dich weil es einfach nicht voran geht wenn du Downloads startest.

Temp Disabled ist eine andere Ursache, ansonsten würde es auf beiden JDs gleich aussehen. Ich denke eher da gab es auf der NAS ein Problem. Mehr kann ich erst mit nem Logfile sagen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #741  
Old 28.09.2015, 18:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Siegfried View Post
- Setzt man einen Download auf Deaktiviert, wird er als Finished angezeigt.
Korrektur: Deaktivierst du ein Download, dann wird das Paket! als Finished angezeigt und das ist auch korrekt so. Am Download selbst ändert sich nichts.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #742  
Old 28.09.2015, 18:17
Siegfried Siegfried is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 51
Default

Danke, aber ich verliere langsam die Lust :-(

Obwohl ich zumindest 500MB wieder gut hatte, ist kein Download automatisach gestartet. Jetzt habe ich mal JD Paket gestoppt und neu gestartet und Account stand auf "Disbable".

JD auf PC zeigt Account ok und Guthaben. Dann habe ich Account auf JD-NAS deaktiviert und aktiviert, es kamen zwei Captcha anfragen (warum auch immer) und zeigt Guthaben an und hat angefangen mit Download bis Guthaben aufgebraucht war und macht mit aber brav mit 50KB weiter.
Ich versteh nicht warum ich laufend Probleme mit dem Account habe und kann es als Laie nicht bewerten. Alles Mist ...

Ich bin zu doof und finde nicht einmal auf der Webseite myjdownloader die Option ein Log zu erstellen *schrei*
Reply With Quote
  #743  
Old 28.09.2015, 18:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Einfach auf der NAS per SSH einloggen und den Logs Ordner zippen und uns via email an support@jdownloader.org zuschicken
LogUpload via Webinterface kommt noch
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #744  
Old 28.09.2015, 20:39
Siegfried Siegfried is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2015
Posts: 51
Default

Mhh, da ich gerade mal als DAU es letzte Woche geschafft habe mir die Directorys per SSH anzeigen zu lassen, warte ich lieber bis die Funktion irgendwann implementiert ist :-)

Habe gestern mal JD auf Tablet und Smartphone installiert (Hammer was Ihr alles macht) und dort gibt es die Funktion Log. Greift die Funktion nicht auch auf das zentrale Log zu? Wäre das eine Möglichkeit oder ist das nur ein Log von dem was auf Tablet und Smartphone alles passiert?
Reply With Quote
  #745  
Old 28.09.2015, 22:55
BigMad
Guest
 
Posts: n/a
Default

Jiaz, I followed the manual process to install JD on my NAS DS214se (DSM 5.2-5592 Update 4). After several updates of JD, it has stopped to working. I tried deleting JD and follow the installation process again, but not working. If I go on my.jdownloader.org I can not find more the JD on the NAS
Reply With Quote
  #746  
Old 29.09.2015, 10:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Siegfried: Log der Android App. LogUpload vom JDownloader kommt noch.
@BigMad: possible to do a teamviewer session? send me ID and PW to support@jdownloader.org. Also start JDownloader manually via
java -jar JDownloader.jar -norestart
and check if maybe the logins are invalid and asked on console
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #747  
Old 29.09.2015, 12:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@BigMad: Solved via Teamviewer, Vodafone Router firewall blocked access from JDownloader
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #748  
Old 01.10.2015, 16:14
torrero007
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi Jiaz,

I saw that Bug #65684 is marked as fixed, but my NAS is not going into idle state yet, after the update. What can I do to help troubleshoot?
Reply With Quote
  #749  
Old 01.10.2015, 16:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Do you know what prevents your NAS from standby? Disk Activitiy/Read/Write to disk?
Network activitiy? What time window without activity to standby?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #750  
Old 01.10.2015, 16:23
torrero007
Guest
 
Posts: n/a
Default

Disk activity I think. Usually, after 15 minutes of inactivity the hard drive stops spinning. That was before I install jdownloader.
Reply With Quote
  #751  
Old 01.10.2015, 16:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Settings-Advanced Settings and search for update and change
"Update Interval" to 1800000
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #752  
Old 01.10.2015, 16:41
torrero007
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ok, I will change it and I will let you know
Reply With Quote
  #753  
Old 01.10.2015, 16:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Thanks, waiting for your feedback
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #754  
Old 05.10.2015, 10:15
torrero007
Guest
 
Posts: n/a
Default

Good morning Jiaz, I changed "Update Interval" to 1800000 and it worked! But, when I wake it up for a few minutes, it never goes back to sleep, even after 10 hours. That is because it checks for updates and wait?
Reply With Quote
  #755  
Old 05.10.2015, 14:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

It always checks for updates. That is what you have changed. I need to find out why it prevents standby afterwards. Maybe if there is a pending update. I will have to check it
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #756  
Old 05.10.2015, 14:59
torrero007
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ok, I will wait until you check it. Thank you Jiaz
Reply With Quote
  #757  
Old 05.10.2015, 21:52
neutr0n
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hab hier einen Fehler mit dem Event-Scripter Plugin. Ich habe dieses aktiviert und ein Skript hinterlegt, das funktioniert erst einmal. Bei manchen Downloads will ich allerdings das Skript nicht nutzen, also gehe ich in die Einstellungen und deaktivieren das Event-Scripter Plugin. Wenn ich dieses nun wieder re-aktiviere, funktioniert der Aufruf des Scripts nicht mehr. Ich habe sonst nichts verändert, ich schalte nur das Plugin aus, wieder an, Script will nicht mehr. Um es wieder zum funktionieren zu bringen muss ich JD komplett beenden, die Dialogs.json im cfg Verzeichnis löschen, einen Download starten, warten das die Abfrage zur Berechtigung kommt, dann geht es wieder.
Reply With Quote
  #758  
Old 06.10.2015, 10:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@neutr0n: schaltest du nur das einzelne event an/aus oder die komplette extension? Update schon installiert/neustart gemacht?
Kannst mal logs Ordner zippen und an support@jdownloader.org schicken? Evtl seh ich was darin.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #759  
Old 06.10.2015, 21:22
neutr0n
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich schalte die komplette Extension aus. Und wie ich gerade gemerkt habe, ist es sogar noch schlimmer. Selbst wenn ich das so wie beschrieben machen, also wieder einschalte, vorher die Dialogs.json gelöscht habe, funktioniert es trotzdem nicht. Der Dialog kommt, ich bestätige die Permission, Skript wird nicht ausgeführt. Nach weiterem hin und her (einfach mal ein Testskript probiert was einfach nur eine Datei erzeugt) und nochmaligen wieder einfügen des alten Skripts und nochmaligem Löschen der Dialogs.json geht es dann wieder. Ich weiß es klingt total wirr und ergibt überhaupt keinen Sinn, aber so ist es. Ich kann die Logs gerne zippen, aber man sieht nichts großartiges als Fehler darin. Logs sind das erste was ich mir als Linux Admin so ansehe. Ich versuche jetzt noch mal das ganze "nachvollziehbar" zu reproduzieren, dann sag ich Bescheid und schicke Logs.
Reply With Quote
  #760  
Old 07.10.2015, 17:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Löschen der Dialogs.json geht nur durch JDownloader neustart. JDownloader liest ja nicht jedesmal live von der Platte
Sobald du das Problem reproduzieren kannst, geb Bescheid und wir fixen das Problem dann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 02:05.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.