JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 15.06.2009, 13:32
AiWA
Guest
 
Posts: n/a
Default nach ~90min mit JD laden dutzende Fehler!

hi,

1. Bin kein JD noob lade seit der ersten STD mit JD und nie schwierige Probs gehabt aber jetzt kommts:

Ich möchte euch mal schildern was mir passiert wenn ich längere Zeit mit jd Lade. Also wenn ich nicht länger als 40-60min lade läuft noch alles aber sollte es ein größeres File sein oder mehrere was länger dauert dann gibt es folgende Probleme:

- Bluescreen da steht zb: Sollte ihnen dieses Bluescreen zum ersten mal
erscheinen starten sie ihren Rechner neu. Sollte es öfters erscheinen
gehen sie nach folgender Anleitung vor.......

- ~90min geladen Links melden: Keine Verbindung. Obwohl der Rechner noch
verbunden ist. Es scheint als ob der Rechner keine Befehle mehr annimmt.
Doppelklick auf einen Ordner und er sagt das es nicht ausgeführt werden
kann es hilft nur ein Neustart dann ist alles wieder ok.

Diese fehler treten nur mit dem Jd auf. Alle Proggis gehen, games alles. log kann ich leider nicht machen weil wie gesagt Rechner will keine Befehle mehr ausführen, aber man denkt es sei alles IO. Jd meldet halt immer keine Verbindung schwankt immer 40%-50% dann wieder runter usw. und das bei allen folgenden Links das passiert also plötzlich. Jd neueste Version und folgende Specs habe ich:

Core i7 920
6GB Ram
GTX 285
Vista SP2

Chunks habe ich 7, Downloads parallel 4 so habe ich das schon immer seit es JD gibt, und nie Probleme. Ich muss es auch so lassen weil wenn ich die Chunks weniger stelle trotz mehr paralleler DL habe ich nur einen DL Speed wenn die Links bei 70-80% sind von 300-500kb/s bei einer 16000 Leitung.

Hoffe ihr könnt mir Helfen..
Reply With Quote
  #2  
Old 15.06.2009, 14:48
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Quote:
Originally Posted by AiWA View Post
Chunks habe ich 7, Downloads parallel 4 so habe ich das schon immer seit es JD gibt, und nie Probleme.
Ja ich habe auch schon immer 30 Verbindungen genutzt (5*6) - Aber Rapidshare verträgt das nicht mehr. Mein Rechner ist gestern auch total abgespackt -> Taskleiste eingefroren, Taskmanager reagierte nicht mehr, usw.

Nun habe nur einen chunk und 4 parallele DL's und ich reize meine Leitung trotzdem komplett aus. Und die Probleme sind nicht mehr da.
Wie JIaz schon in anderen Threads geschrieben hat, scheint rs die Anzahl der Verbindungen eingeschränkt zu haben.
Reply With Quote
  #3  
Old 15.06.2009, 15:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

JD Kann keine Bluescreens verursachen! Hier bitte Hardware, Treiber und Firewall/Virenscanner checken da nur diese sowas verursachen können! UserSprache kann KernelSpace nicht crashen!
Auch läuft auf dem Rechner was schief wenn er unbenutzbar wird!

Bluescreenmeldung analysieren, Memtest, WindowsLogfile anschaun und vor allem mal Treiber kontrollieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 15.06.2009, 15:38
AiWA
Guest
 
Posts: n/a
Default

Dann ist da noch 1 Bug den ihr noch nicht entdeckt habt, denn das Passiert nur wenn ich JD benutze.
Reply With Quote
  #5  
Old 15.06.2009, 15:40
sobolev sobolev is offline
Super Loader
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 28
Default

Wenn dem so wäre, wäre das ein Fehler in der JVM, also ein Problem von Sun.
Reply With Quote
  #6  
Old 15.06.2009, 15:45
AiWA
Guest
 
Posts: n/a
Default

vieleicht doch zu viele chunks + dl... aber wenn ich runtersetze komme ich nicht auf mein speed. Obwohl mache das schon Jahre so..

EDIT: Memtest o errors.
Reply With Quote
  #7  
Old 15.06.2009, 16:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

bei rs bitte weniger chunks, die haben wohl das limit herabgesetzt
mit 2-3 chunks und 2-4 downloads kann ich locker 32mbit füllen!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 15.06.2009, 16:02
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Nach ein wenig Rumprobiererei:

1 chunk und 4 Dls -> Überwiegend OK, aber manchmal reagiert der Rechner nicht mehr für einige Sekunden.
1 chunk und 6 Dls -> Rechner reagiert nur noch träge, alles lahmt.
Und alles was über 6 Verbindungen geht, zwingt den Rechner total in die Knie, sodass ich einfach mal ein HardReboot machen musste.

Also ich weiß nicht was da genau los ist, aber an meinem Rechner und meiner Konfiguration liegt es nicht. Jiaz, du machst es dir manchmal recht einfach mit deinen Antworten. Natürlich liegts am JD, ist JD aus oder hat nichts zu tun, ist alles im grünen Bereich und keine Probleme treten auf.

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt keine dls mehr parallel laden kann und nur bei einen chunk.

@Devs/supporter
Könnt ihr nicht in Erfahrung bringen, was da los ist?


edit: Der Speed bei rs ist auch sau lahm. Liegt das an rs? Werde mal mit cryptload testen....

Last edited by vivalostioz; 15.06.2009 at 16:09.
Reply With Quote
  #9  
Old 15.06.2009, 16:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

alles lahmt? hmm...hast di firewall/virenscanner auch richtig eingestellt...klingt stark danach

bitte mal java.exe und javaw.exe auf die ausnahmeliste beider setzen und auch mal ohne http scanner (bringt eh nix) testen...
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 15.06.2009, 16:41
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
alles lahmt? hmm...hast di firewall/virenscanner auch richtig eingestellt...klingt stark danach

bitte mal java.exe und javaw.exe auf die ausnahmeliste beider setzen und auch mal ohne http scanner (bringt eh nix) testen...
Firewall hab ich nicht...
Antivir hat die .exe-Dateien bereits als Ausnahme.
http scanner habe ich gar nicht an.

Mit free dl's habe ich gar keine Probleme...
Werde mal weiter testen...
Reply With Quote
  #11  
Old 15.06.2009, 16:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

wie ich schon sagte, rs hat da probleme, bist nicht der einzigste. einfach weniger chunks und downloads!
ich kann mit 4 chunks und 4 downloads ne 100mbit leitung komplett ausreizen...weniger ist oft mehr
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 15.06.2009, 17:14
Flash
Guest
 
Posts: n/a
Default

vivalostioz...Du weisst schon, was Dein rechner da macht, wenn Du soviele chunks hast...wieso soll es denn "ausschliesslich" am JD liegen, wenn Dein rechner mehrere Dateien gleichzeitig irgendwohin schreibt?

Da spielen so viele faktoren mit...lass 1 ram segment kaputt sein oder nen bad sector auf der hdd und schon hast Du Deine symptomatik und JD kann rein garnichts dafuer...


Und was Ihr fuer Leitungen habt wuerd mich mal interessieren...RS Premium mit 1 Chunk / 3 DLs Full speed auf 32mBit und 3 Chunk / 4 DLs Fullspeed 100mBit...
Reply With Quote
  #13  
Old 15.06.2009, 17:21
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Kann sagen, dass es bei cryptload das gleiche Problem ist. Aber ich verstehe nicht warum beide Loader den Rechner in die Knie zwingen und nicht mehr reagieren, wenn ich bei rs mit zuvielen Verbindungen lade.

Hab ne 6 mbit und 4 verbindungen (1 chunk, 4dls) ist wohl auch zuviel. Hm aber ich könnt wohl nichts für das Problem.

cl ist übrigens schlimmer abgeschissen als der jd^^

Werde nun mal trotzdem nach Viren und Spyware scannen. Unter Ubuntu lahmt nix.

Last edited by vivalostioz; 15.06.2009 at 17:29.
Reply With Quote
  #14  
Old 15.06.2009, 17:28
Flash
Guest
 
Posts: n/a
Default

Du hast 6mBit?

Da bekommste RS Premium mit 1/1 Full Speed...ich bekomm pro datei mehr als 1000kb/sec zusammen....

und wie oben schon gesagt...memtest...hdd scanner usw mal laufen lassen.
Reply With Quote
  #15  
Old 15.06.2009, 17:30
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Quote:
Originally Posted by Flash View Post
Du hast 6mBit?

Da bekommste RS Premium mit 1/1 Full Speed...ich bekomm pro datei mehr als 1000kb/sec zusammen....

und wie oben schon gesagt...memtest...hdd scanner usw mal laufen lassen.
Ja den Full Speed bekomme ich eben nicht :(
Ich werde dann jetzt mal mein Rechner checken...
Reply With Quote
  #16  
Old 15.06.2009, 17:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

firewall, qos programme und virenscanner können böse bremsen! dort solltest mal anfangen zu suchen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 15.06.2009, 21:45
neonight
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wenn die Festplatte stark defragmentiert ist, dauert es manchmal sehr lange vorallem bei einer schnellen Verbindung, bis mehrere Dateien in die kleinen Lücken auf der Festplatte geschrieben werden, dass sich dieser Prozess bei einem fortdauerndem Schreiben auf die Platte selbst ins Nirwana jagen kann, sollte der Rechner schon mehrmals abgestürzt sein, können Fehler in der Ordnerstruktur vorhanden sein. Da hilft auch kein großer Ram oder starke CPU sondern nur Eigene Pflege.

Also
1. Festplatte auf Fehler untersuchen.:P
2. Papierkorb leeren.;)
3. Systemwiederherstellung nur auf dem Windowslaufwerk aktiviert lassen.
4. Indexdienst abschalten.
5. Defragmentieren aller Platten!!!:w00t:
6. Download Ordner auf eine andere Partition als Windows

Punkte 3, 4 und 6 sind optional, bedeutet muß nicht unbedingt sein, währe aber besser, Gewinn ca 10%.
Punkte 1, 2, 5 sind absolut wichtig!!!

Schreibt falls es jemanden geholfen hat.

Viel Spaß
neonight

Last edited by neonight; 15.06.2009 at 21:47.
Reply With Quote
  #18  
Old 15.06.2009, 22:17
Kontor
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Leute,

liegt daran, dass der Jdownloader einen PPPoE-Fehler verursacht nach einen Reconnect (Der übrigens nicht mehr bei mir funktioniert. Egal ob mit oder ohne .bat) Er ändert also die kompletten Zugangsdaten! Somit kann man auch nicht mehr über seinen Provider Online gehen. Muss manuell wieder eingestellt werden in dem Router. Das tritt jedes mal auf! Hab es schon 5-6 mal versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Edit by Jiaz: bitte das reconnect script zeigen welches du nutzt!

Gruß Kontor

Last edited by Jiaz; 16.06.2009 at 00:30.
Reply With Quote
  #19  
Old 15.06.2009, 22:23
AiWA
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe 7 Chunks/4DL wenn ich weniger Chunks mache zb. 3 dann läd er zwar mit 1.6mb/s aber wenn die 4DL bei ~70% sind verringern sich die chunks auf 1/3 und dann wird der gesamtspeed runtergedrückt auf 200-400kb/s......

Habe ich 7 Chunks/4DL läd er bis 100% mit 1.6mb/s.

Auch Wenn ich 3 Chunks mache und 6DL ist es nur ein speedgewinn von 200-400kb/s wenn er wieder bei ~70% ist mit 1/3 Chunks.

Mit meinem Rechner ist alles I.O.... HDD 0 Fehler ram alles fit.... Das einzige was sein kann ist ich habe 6GB Ram 64bit. Da dort aber öfters Probleme gibt mit paar Progis da diese nicht auf 64bit laufen, habe ich eine 2te Patition mit 32bit max. 4GB Ram werden berechnet. Kann sein durch den überschüssigen 2GB Ram das dort der Hund begraben liegt glaube aber nicht, da FTP zb. mit mehreren Chunks 1A funktioniert.

EDIT: aber lahmen tut nix. Nur halt wie ganz oben beschrieben tritt nach ~90 vieleicht auch länger laden auf. Bluescreen das erste mal, aber PC ist praktisch tot... er ist nicht abgestürzt oderso das nicht aber er will keine befehle mehr machen, und Jd sagt verbindungsfehler, andere links wollen reconnecten obwohl die Verbindung nie abgebrochen ist.. kann auch sein das JD iwi etwas im gerätemanager bei netzweradapter reinschreibt habe ich zumindest ebend gesehen und gleich gelöscht ka ob das in verbindung mit den fehlern steht. Seitdem ich diese 2 sachen gelöscht habe ist nix mehr mit Jd passiert.

Last edited by AiWA; 15.06.2009 at 22:29.
Reply With Quote
  #20  
Old 15.06.2009, 22:37
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Also ich hatte kürzlich ein paar Tage lang kein Internet. In meiner Fritz Box wurde immer ein PPPoE-Fehler angezeigt. Hatte dann selbstverständlich mit der Telekom telefoniert und der Techniker da meinte, dass ein PPPoE-Fehler nur bei Fehlern in der Leitung auftritt. Das war auch tatsächlich der Fall.
Also, ich weiß ja nicht, wie es Dir da so geht, aber Kontor, Du solltest meiner Meinung nach mal lieber nachfragen.
@Topic: Ich stimme mit neonight überein, AiWA, Du solltest dringend mal die Festplatte entwuseln!
Greetz
Reply With Quote
  #21  
Old 15.06.2009, 22:46
AiWA
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
@Topic: Ich stimme mit neonight überein, AiWA, Du solltest dringend mal die Festplatte entwuseln!
Greetz
Die ist ''entwuselt'' und durchgecheckt... keine sektorfehler nix. Hatte auch noch 2 neue HDD's hier liegen und verbaut da ist es auch schon einmal aufgetreten. Aber noch mit dem alten JD......

Last edited by Think3r; 02.09.2013 at 17:18.
Reply With Quote
  #22  
Old 16.06.2009, 20:35
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Also mein Problem scheint gelöst zu sein nachdem ich einen Virencheck gemacht habe, Spybot und Tuneup durchlaufen ließ.
Irgendein Problem hat auf den Rechner wohl den Download ausgebremst.
Reply With Quote
  #23  
Old 17.06.2009, 11:37
neonight
Guest
 
Posts: n/a
Default

@vivalostioz

Mir ist beim DiskDoctor von Tuneup aufgefallen, das er trotz Fehlerkorrektur im Ordnersystem keine Rückmeldung gibt, er repariert zwar ordentlich aber sagt am Schluss "Keine Fehler gefunden"
Ich denke mal dein Virusprog und Spybot hätten sich gemeldet wenn ein gemeines Prog sich eingenistet hätte.
Also schließe ich auf Fehler in der Ordnerstruktur.
Wobei jd noch sehr empfindlich ist, auf größere Änderungen der Systemzeit, da flippt es voll aus, zb meine Atomuhr hatte einen Fehler im Server sodaß es die Uhrzeit mehrere Stunden tanzen ließ und jd es durch downloadabbrüche usw quittierte.

neonight
Reply With Quote
  #24  
Old 17.06.2009, 13:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,516
Default

alles was mit timings zutun hat braucht eine reference (systemzeit) und wenn die hin und her wandert kannst froh sein das jd das einzigste proggy ist das ärger macht! da kann es noch viel schlimmere fehler passieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #25  
Old 28.02.2010, 20:57
rapidman
Guest
 
Posts: n/a
Default

tja, bei schiert mein xp pc auch mit einem Bluescreen ab.
0x000000f4

Zuerst habe ichs auf windows firewall geschoben, da ich vom Kasperl auf Mcafee gewechselt habe.
Aber jetzt, nach dem Eingangsthread habe ich mich auch erinnert, dass
ich 40 Dateien auf force download gestellt habe.
Jedesmal, wenn ich den jdownloader angemacht habe, is der pc abgeschmiert.
Jetzt habe ich mal chunks auf 2 und downloads auf 2 gestellt.
Mal schaun obs das war.
mfg
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 06:55.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.