JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 03.04.2021, 12:04
yelador yelador is offline
Giga Loader
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 99
Default Stoppen/Rechner runterfahren, wenn DL temporär nicht verfügbar ist

Eine Frage. Kann ich irgendwo einen Timout oder Retry Count festlegen für Downloads/Hosts die temporär nicht verfügbar sind? Aktuell zählt JD 2 immer runter, um es bis in Unendlichkeit immer wieder zu versuchen. Ich hätte aber gerne eine Möglichkeit, dass er den Rechner nach bestimmter Zeit/Anzahl an Versuchen dann lieber ausschaltet.


Und noch die zusätzliche Frage, warum unterschiedet ihr noch zwischen JD und JD 2? Ersteren gibts doch gar nicht mehr. Jedenfalls verstehe ich die Aufteilung im Board gerade nicht, wo es welchen Support gibt.

Last edited by yelador; 03.04.2021 at 12:11.
Reply With Quote
  #2  
Old 06.04.2021, 18:39
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by yelador View Post
Eine Frage. Kann ich irgendwo einen Timout oder Retry Count festlegen für Downloads/Hosts die temporär nicht verfügbar sind? Aktuell zählt JD 2 immer runter, um es bis in Unendlichkeit immer wieder zu versuchen. Ich hätte aber gerne eine Möglichkeit, dass er den Rechner nach bestimmter Zeit/Anzahl an Versuchen dann lieber ausschaltet.
Könntest du nen Log erstellen? siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs, damit ich die Ursache des Fehlers sehe, also warum JDownloader immer und immer wieder wartet.
Ich würde hier den Eventscripter empfehlen, der zb bei jedem DownloadStart/Ende einen Timeout zurücksetzt und so könntest du nach X Zeit ohne Downloads, die Downloads stoppen. Am besten hier mal um entsprechende Hilfe fragen, https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525

Quote:
Originally Posted by yelador View Post
Und noch die zusätzliche Frage, warum unterschiedet ihr noch zwischen JD und JD 2? Ersteren gibts doch gar nicht mehr. Jedenfalls verstehe ich die Aufteilung im Board gerade nicht, wo es welchen Support gibt.
Ich sag mal Legacy/Faulheit die Kategorien zu ändern/verschieben....Kann man mal angehen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 06.04.2021, 18:56
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,920
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ich sag mal Legacy/Faulheit die Kategorien zu ändern/verschieben....Kann man mal angehen
@yelador
Um das klarzustellen:
Es gibt keinen JD1 Support mehr

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 11.04.2021, 15:17
yelador yelador is offline
Giga Loader
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 99
Default

10.04.21 17.42.12 <--> 11.04.21 14.10.35 jdlog://8440825302851/

Hoffentlich was dabei.

Last edited by yelador; 11.04.2021 at 16:31.
Reply With Quote
  #5  
Old 12.04.2021, 18:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Dein Log zeigt das du via RealDebrid RG laden willst, aber der Hoster temporär deaktiviert wurde wegen "Host is temporarily unavailable via real-debrid.com", da läuft derzeit ein 30 Minuten Timer
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 12.04.2021, 18:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ich würde hier den Eventscripter empfehlen, der zb bei jedem DownloadStart/Ende einen Timeout zurücksetzt und so könntest du nach X Zeit ohne Downloads, die Downloads stoppen. Am besten hier mal um entsprechende Hilfe fragen, https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525
Ich würde hier bei der Eventscript-Lösung bleiben. Einfach mal im Thread mgpai anfragen. Ein simples Skript das jeden Download Start/Stop prüft und bei x Minuten/Stunden inaktivität, dann die Downloads beendet.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:26.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.