JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01.05.2017, 17:06
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default mehrere CES und Timeoutwerte

Hallo,

ich möchte gerne mehrere CES benutzen und diese in Reihe schalten.

Wenn also CES1 nach 200Sek keine Antwort geliefert hat, dann soll das gleiche Captcha zu CES2 gehen. Wenn CES2 nach weiteren 250 Sekunden keine Antwort geliefert hat, dann soll das gleiche Captcha zu CES3 gehen.

Hierzu sind die Timeout-Werte gedacht.

CES1 steht auf 0. CES2 steht auf 200 bei CES1.

Bauen die einzelnen Timeout-Werte aufeinander auf, oder muss ich selbst addieren (im Beispiel bei CES3 dann 450 eingeben oder 250)?
Fangen also alle Solver gleichzeitig mit dem zählen der Sekunden an, oder aufbauend aufeinander?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 02.05.2017 at 22:32.
Reply With Quote
  #2  
Old 02.05.2017, 13:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

CES1 steht auf 0, läuft also direkt los
CES2 steht auf 200 bei CES1, wartet also maximal 200 auf CES3
CES3 steht auf x bei CRE2, wartet also maximal X auf CES2

Alle Solver laufen gleichzeitig los und warten die angegebenen Timeouts ab.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 02.05.2017, 15:47
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
CES3 steht auf x bei CRE2, wartet also maximal X auf CES2
Alle Solver laufen gleichzeitig los und warten die angegebenen Timeouts ab.
jetzt bin ich doch verunsichert. Der CES2 wartet X auf CES1, das ist klar. Wenn ich nun Y bei CES3 eintrage, wartet der CES3 dann die Zeit X und auch Y ab?
addieren sich die Werte (im Beispiel 200+250) im JD oder muss ich das selbst berücksichtigen und beim CES3 dann 450 angeben?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 02.05.2017 at 15:50.
Reply With Quote
  #4  
Old 02.05.2017, 16:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nein. Alle laufen gleichzeitig los und warten dann die angegebenen Timeouts ab.
Timeouts addieren sich nicht, sondern sind immer absolut vom CaptchaStart gesehen.

CES2 wartet 10 Sekunden auf CES1 -> Maximal 10 Sekunden oder eben früher falls CES1 schon schneller fertig wird.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 02.05.2017, 22:29
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

entsteht da nicht ein Deadlock?
Die Frage stellt sich mir jetzt da ich jetzt 3 CES kombinieren möchte. Bisher waren es nur 2

CES1 soll sofort loslaufen und 300 Sekunden Zeit bekommen bevor CES2 loslegt.
Also stelle ich in den Timeout-Einstellungen des CES2 den Wert für CES1 auf 300
soweit ok

CES2 möchte ich nur 70 Sekunden Zeit geben bevor CES3 loslegt.
Nun sagst Du dass alle CES bei CaptchaStart mit der Zählung beginnen und sich die Werte NICHT addieren.
Somit muss ich in den Einstellungen des CES3 den Timeoutwert für CES2 nicht auf 70 setzen, sondern auf 370.

ABER:
Beim CES3 stelle ich den Wert für CES2 auf 370. Bis dahin ok
Bei jedem Solver gibt es den Timeoutwert für jeweils alle anderen Solver.
Beim CES3 gibt es also einen Wert für CES2 und CES1.Was passiert nun wenn ich beim CES3 den Wert für den CES1 auf 90 stelle?

Dann würde doch der CES2 nicht starten weil der CES3 vorher loslegt (90 ist kleiner 370), also vor CES2 übernimmt.
Die Reihenfolge CES1, 2, 3 wäre nicht mehr eingehalten.
Ist das richtig?

Woher weiß nun der CES3 ober er nun 370 Sekunden auf CES2 oder nur 90 Sekunden auf CES1 warten soll?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 02.05.2017 at 22:37.
Reply With Quote
  #6  
Old 03.05.2017, 10:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Natürlich können Deadlocks entstehen. JDownloader erkennt diese und ignoriert in solchen Fällen dann die Wartezeiten. Im Log wird eine entsprechende Meldung aufgezeigt und im Editor wirst du ebenfalls auf die Schleife hingewiesen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 03.05.2017, 10:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich hab die Sache mit den Timeouts jetzt nicht ganz im Blick aber soweit ich erkennen kann, sind das absolute Wartezeiten.
Es müssen immer alle Bedingungen erfüllt sein, sprich entweder Wartezeit abgelaufen oder der entsprechende Solver fertig.

Wenn CES3 auf CES2 und CES1 wartet, dann läuft er frühstens los wenn CES2 und CES1 fertig sind oder die Wartezeiten abgelaufen sind
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 03.05.2017, 12:23
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Es müssen immer alle Bedingungen erfüllt sein

Wenn CES3 auf CES2 und CES1 wartet, dann läuft er frühstens los wenn CES2 und CES1 fertig sind oder die Wartezeiten abgelaufen sind
Wenn die Wartezeiten mit einem AND verknüpft werden, dann sollte das für mein Vorhaben passen, wenn ich richtig gedacht habe.
Wenn alle alle 3 CES aktiviert sind, dann wartet der CES3 370Sekungen auf CES2, auch wenn warten auf CES1 nur auf 90 steht.

Wenn ich CES2 deaktiviere, es also nur CES1 und CES3 gibt, dann sollte es auch passen dass der CES3 nur 90 Sekunden auf CES1 wartet.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #9  
Old 03.05.2017, 12:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ja, es ist ein AND. Alle Bedingungen müssen erfüllt sein.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 03.05.2017, 22:49
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Ich wünsche mir eine Sonderbehandlung für RCv2 bei den Timeouts.

Einfach weil der Timeout dabei im JD2 keine wirkliche Rolle spielt und tatsächlich auf eine Rückmeldung bzw. endgültigen Timeout gewartet werden kann. Danach kann es dann an einen weiteren CES übergeben werden, wenn es beim vorherigen CES keinen Erfolg hatte.

So könnte man optimal das eigene Guthaben nutzen bei unterstützten Diensten mit RCv2.

Bei RCv2 wird der Timeout erst mit der übermittelten Lösung von min. 120 Sekunden ausgelöst. In Zukunft wäre die Methode auch bei KeyCaptchas, Funcaptcha und anderen Arten denkbar.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #11  
Old 04.05.2017, 09:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 04.05.2017, 23:33
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Ich wünsche mir eine Sonderbehandlung für RCv2 bei den Timeouts.

Einfach weil der Timeout dabei im JD2 keine wirkliche Rolle spielt und tatsächlich auf eine Rückmeldung bzw. endgültigen Timeout gewartet werden kann.
für mich sind RCv2 gleichbedeutend mit anderen Captchas. Ich nutze als 9kw-Timeout 600 Sekunden für alle Arten von Captchas. Der 2. CES legt bei 590 Sekunden los.

Ich hätte noch nicht die Notwendigkeit von unterschiedlichen Werten gehabt. Warum wählt man nicht einen mittleren Wert, also etwas länger als nötig für RCv1, und dafür kürzer für RCv2 obwohl Captcha auch noch länger gültig wäre.
Das Problem sind meiner Meinung nach die CES, genauer gesagt die mangelnden Solver für RCv2.

Leider dauert die Lösung von RCv2 im Vergleich zu allen RCv1 bei allen CES länger. Damit meine ich nicht die Zeit die man tatsächlich für die Bearbeitung braucht, sondern dass einfach zuwenig Solver für RCv2 zur Verfügung stehen.

Wenn ich mir anschaue wie lange 9kw schon RCv2 unterstützt und bis heute hat es noch kein einziger Solver-Client geschaft das umzusetzen (den 9kw-Client sehe ich lediglich als Remote-Webseite an, nicht als wirkliches Solver-Tool), da wundert es nicht dass man alleine verursacht durch RCv2 so viel mehr an Timeout einplanen muss.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #13  
Old 05.05.2017, 18:13
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
für mich sind RCv2 gleichbedeutend mit anderen Captchas. Ich nutze als 9kw-Timeout 600 Sekunden für alle Arten von Captchas. Der 2. CES legt bei 590 Sekunden los.
Hoffentlich steht auch "CaptchaSettings: Default Challenge Timeout" auf 600 Sekunden?
Sonst killt JD2 den Captcha Vorgang ggf. vorzeitig.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Ich hätte noch nicht die Notwendigkeit von unterschiedlichen Werten gehabt. Warum wählt man nicht einen mittleren Wert, also etwas länger als nötig für RCv1, und dafür kürzer für RCv2 obwohl Captcha auch noch länger gültig wäre.
RCv2 hat im Prinzip eine unbegrenzte Gültigkeit bis eine Rückmeldung vorliegt. Erst ab dem Zeitpunkt fängt der Timeout bei Google an. War ja nur ein Vorschlag weil ich eher für RCv1/Text den Timeout senken würde als für RCv2.

Auch kann man erwarten das zukünftige Integrationen ebenfalls wie RCv2 umgesetzt werden.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Wenn ich mir anschaue wie lange 9kw schon RCv2 unterstützt und bis heute hat es noch kein einziger Solver-Client geschaft das umzusetzen (den 9kw-Client sehe ich lediglich als Remote-Webseite an, nicht als wirkliches Solver-Tool), da wundert es nicht dass man alleine verursacht durch RCv2 so viel mehr an Timeout einplanen muss.
Vergleiche es einfach mal mit der Umsetzung der MyJD Tools für JD2. Dort ist bisher auch nur ein Android Client verfügbar, wo man es so nutzen kann ohne PhantomJS, sonst nur per Browser. Auch wenn eine Browsererweiterung ebenfalls in Arbeit sein soll.

Immerhin kann es in Zukunft nur besser werden mit RCv2.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 05.05.2017 at 18:16.
Reply With Quote
  #14  
Old 05.05.2017, 18:39
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Hoffentlich steht auch "CaptchaSettings: Default Challenge Timeout" auf 600 Sekunden?
Sonst killt JD2 den Captcha Vorgang ggf. vorzeitig.

RCv2 hat im Prinzip eine unbegrenzte Gültigkeit bis eine Rückmeldung vorliegt. Erst ab dem Zeitpunkt fängt der Timeout bei Google an. War ja nur ein Vorschlag weil ich eher für RCv1/Text den Timeout senken würde als für RCv2.
"CaptchaSettings: Default Challenge Timeout" meinte ich, der steht auf 600.
Das ist auch der Standardwert im JD.
Daher machen kleinere Werte bei der Timeout-Steuerung im Captchabereich des JD keinen Sinn wenn man diesen Wert eben nicht entsprechend anpasst.
Würde man den 9kw-Client bei z.B. 300 abbrechen lassen, "CaptchaSettings: Default Challenge Timeout" aber auf 600 lassen, dann würde das Captcha bei 9kw weiter bis auf 600 laufen. Wenn in dieser Zeit noch eine Lösung eingegeben wird, dann wären die Credits für das Captcha weg.

Das mag sein dass die RCv2 seitens Goolge die Gültigkeit nicht verlieren. Aber wenn ein CES nach 10 Minuten es noch nicht geschafft hat das Captcha zu lösen, dann will will ich nicht noch länger warten und gebe es einem anderen CES.
Was ich eigentlich bezwecken wollte mit meinem Einwand ist dass wenn im JD ein Sondertimeout für RCv2 (oder auch andere) eingeführt wird, dann bitte nicht hardcoded
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #15  
Old 05.05.2017, 19:13
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
"CaptchaSettings: Default Challenge Timeout" meinte ich, der steht auf 600.
Das ist auch der Standardwert im JD.
Nein. Der Standardwert ist 300 derzeit. Aus dem Grund bin ich ja so verwundert und man hat eine Änderung auf 600 mal eingereicht. Leider erst nach dem heutigen Core-Update.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Daher machen kleinere Werte bei der Timeout-Steuerung im Captchabereich des JD keinen Sinn wenn man diesen Wert eben nicht entsprechend anpasst.
Würde man den 9kw-Client bei z.B. 300 abbrechen lassen, "CaptchaSettings: Default Challenge Timeout" aber auf 600 lassen, dann würde das Captcha bei 9kw weiter bis auf 600 laufen. Wenn in dieser Zeit noch eine Lösung eingegeben wird, dann wären die Credits für das Captcha weg.
Mir ist die Regelung sowieso neu das man zwei Werte für den Timeout anpassen muss.
Immerhin sollte es ja nur der Defaultwert sein, wenn andere Werte dies nicht erhöhen bzw. absenken.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Das mag sein dass die RCv2 seitens Goolge die Gültigkeit nicht verlieren. Aber wenn ein CES nach 10 Minuten es noch nicht geschafft hat das Captcha zu lösen, dann will will ich nicht noch länger warten und gebe es einem anderen CES.
Aus dem Grund sollte das Ziel sein passende Timeouts zu erhalten.
Wo vielleicht bei RCv1 und RCv2 noch 10 Minuten für beide Varianten in Ordnung sind, können andere Captchas nach max. 5 Minuten abgelaufen sein. Leider hat man bisher keine Statistik darüber, sonst würde man intern die Timeouts senken um optimalere Ergebnisse zu erhalten.

Insbesondere wenn man mehrere CES nutzt ist es außerhalb von RCv2 doch wichtig keine zu hohen Timeouts setzen zu müssen. Jedenfalls sehe ich das so.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Was ich eigentlich bezwecken wollte mit meinem Einwand ist dass wenn im JD ein Sondertimeout für RCv2 (oder auch andere) eingeführt wird, dann bitte nicht hardcoded
Hardcoded ist sowieso immer schlecht. Die Lösung mit Profieinstellungen finde ich dagegen ganz gut.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #16  
Old 05.05.2017, 21:55
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Nein. Der Standardwert ist 300 derzeit. Aus dem Grund bin ich ja so verwundert und man hat eine Änderung auf 600 mal eingereicht. Leider erst nach dem heutigen Core-Update.


Mir ist die Regelung sowieso neu das man zwei Werte für den Timeout anpassen muss.
Immerhin sollte es ja nur der Defaultwert sein, wenn andere Werte dies nicht erhöhen bzw. absenken.
ich habe Werte verwechselt.
Mit den 600 meinte ich "Captcha9kwSetting: Default Max Timeout"

"CaptchaSettings: Default Challenge Timeout" steht bei mir auf 999999
Diese Option kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Diese sagt nur wann der JD ein Captcha als grundsätzlich timed out ansieht und hat nichts mit CES zu tun.
Dieser Wert sollte hoch sein.
Der Standard ist aber auch nach dem Update von heute auf 300. Das ist in der Tat sehr niedrig.
Da der "Captcha9kwSetting: Default Max Timeout" bereits 600 ist sollte man hier auf jeden Fall einen höheren wählen.
Wenn man mehrere CES kombiniert entsprechend hoch.

Noch was ganz anderes: Wie kann man in den Profi-Einstellungen den Text eines Schlüssels kopieren? Abtippen ist doof.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #17  
Old 05.05.2017, 22:53
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Diese Option kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Diese sagt nur wann der JD ein Captcha als grundsätzlich timed out ansieht und hat nichts mit CES zu tun.
Mag schon sein das dies so sein soll aber killt eben CES mit, wenn aktiv in der Zeit und der Timeout erreicht ist. Hätte dann gern für RCv2 dabei auch einen extra Timeout.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Dieser Wert sollte hoch sein.
999999 dürfte doch irgendwo im Himmel enden.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Der Standard ist aber auch nach dem Update von heute auf 300. Das ist in der Tat sehr niedrig.
Wie schon erwähnt ist die Einreichung erst nach dem heutigen Core-Update vorgenommen worden auf 600.
Ich weiß nicht ob es vorher ein Bug im JD2 war aber mir ist der Wert bisher nicht aufgefallen und hatte ansich früher schon Tests über 300 Sekunden durchgeführt.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Da der "Captcha9kwSetting: Default Max Timeout" bereits 600 ist sollte man hier auf jeden Fall einen höheren wählen.
Wenn man mehrere CES kombiniert entsprechend hoch.
Gut zu wissen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Noch was ganz anderes: Wie kann man in den Profi-Einstellungen den Text eines Schlüssels kopieren? Abtippen ist doof.
Ich fürchte gar nicht mehr. Meines Wissens wurde es mal geändert weil viele Menschen dort die Werte eintragen wollten statt daneben. Denke nicht das es dazu eine Einstellung gibt.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #18  
Old 05.05.2017, 23:06
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Noch was ganz anderes: Wie kann man in den Profi-Einstellungen den Text eines Schlüssels kopieren? Abtippen ist doof.
Doppelklick und der Schlüsselname ist in der Zwischenablage
Reply With Quote
  #19  
Old 06.05.2017, 00:18
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Doppelklick und der Schlüsselname ist in der Zwischenablage
Danke für den Hinweis. Leider ist es wirklich der interne Schlüsselname im JD2 und nicht in dem Sinne der für Menschen lesbare Schlüsselname.

Beispiel: "CaptchaSettings.defaultchallengetimeout" vs. "CaptchaSettings: Default Challenge Timeout"

Dagegen die Beschreibung wird tatsächlich exakt so kopiert.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #20  
Old 06.05.2017, 14:33
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

@thecoder2012
schau Dir mal das hier an


wir unterhalten uns immer über längere Timeouts im JD und dass das irgendwas verbessern würde.
Ganz ehrlich, bei sowas kann man noch so hohe Timeoutwerte nehmen, das löst nichts. Das liegt das Problem an ganz anderer Stelle

Wenn ich sowas sehen, dann stimmt doch da was nicht.
Das liegt nicht am JD, an Timeoutwerten, am 9kw-plugin im JD. Die ganzen Captchas landen alle auf NO USER nach 600Sekunden.
Ich bezweifle dass sich das Captcha noch gelöst hätte, auch nicht bei 1200 Sekunden

Als zweiter CES übernimmt bei mir 2captcha das RCv2 nach 600 Sekunden von 9kw. Wenn ich mir bei den gleichen Captchas, die also bei 9kw waren, die Lösungszeiten dort anschaue, dann ist der höchste Wert 150 Sekunden.
CES Nummer 3 ist bei mir anti-captcha. Wenn ich mir da die History anschaue, dann lag der Wert noch nie über 100 Sekunden für ein RCv2.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 06.05.2017 at 14:43.
Reply With Quote
  #21  
Old 06.05.2017, 16:25
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Ganz ehrlich, bei sowas kann man noch so hohe Timeoutwerte nehmen, das löst nichts. Das liegt das Problem an ganz anderer Stelle
Es löst durchaus einige Schwierigkeiten die auch entstehen, andere Ursachen natürlich nicht. Die Problematik der Timeoutwerte ist eben auch vorhanden.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Das liegt nicht am JD, an Timeoutwerten, am 9kw-plugin im JD. Die ganzen Captchas landen alle auf NO USER nach 600Sekunden.
Ich verstehe nicht wie darauf kommst, das jetzt alles an JD liegen soll?
Es wurde nur auf Probleme hingewiesen, wenn JD offenbar die Schuld trug oder zwecks Klärung wo das Problem liegt. Dazu ging es in diesem Thema eben um Timeouts und aktuell gibt es das Problem mit alles was über 300 Sekunden in JD2 geht. Du magst den Wert angepasst haben, andere meist nicht.

Derzeit liegt ein gewisser Teil nicht an JD und das wird derzeit behoben.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
CES Nummer 3 ist bei mir anti-captcha. Wenn ich mir da die History anschaue, dann lag der Wert noch nie über 100 Sekunden für ein RCv2.
Bis auf die Stunden wo man bis zu 14 Dollar dafür zahlen muss, falls dein Limit unbegrenzt bzw. hoch dort ist. Lustigerweise wenn gerade ein Löser dort frei ist, dann geht es auch zu einem niedrigen Betrag zu jener Zeit. Voreinstellung vom Limit ist mir leider unbekannt. Da kann man deinen zweiten CES schon eher mit 9kw vergleichen.

Auszug der RCv2 Preisliste (CES3) bei den betroffenen Stunden (Samstag):


Ich kann deinen Frust verstehen wenn ein temporäres Problem vorkommt aber das geht vorüber und dann läuft alles wieder normal. Alle bekannteren Captcha Dienste sind stets bemüht Störungen ab einem gewissen Umfang zeitnah zu beseitigen.
Bei Wünschen oder kleineren Anliegen wirst es bei anderen Diensten deutlich schwerer haben, zumindestens war es im Test bei mir so.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #22  
Old 06.05.2017, 23:52
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Bis auf die Stunden wo man bis zu 14 Dollar dafür zahlen muss, falls dein Limit unbegrenzt bzw. hoch dort ist. Lustigerweise wenn gerade ein Löser dort frei ist, dann geht es auch zu einem niedrigen Betrag zu jener Zeit. Voreinstellung vom Limit ist mir leider unbekannt. Da kann man deinen zweiten CES schon eher mit 9kw vergleichen.

Auszug der RCv2 Preisliste (CES3) bei den betroffenen Stunden (Samstag):
Wo hast Du denn diese Preisliste her?
RCv2 Proxyless kosten doch fix 2.2$/1000 Captchas

bei 2captcha kosten 1000 RCv2 2.99$
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 06.05.2017 at 23:54.
Reply With Quote
  #23  
Old 07.05.2017, 00:29
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
RCv2 Proxyless kosten doch fix 2.2$/1000 Captchas
Nein. Der Wert schwankt in Echtzeit bei dem CES. 2.2$ ist nur der unterste Wert als Grenze, wenn so genannte wartende Löser (idle solver) vorhanden sind.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Wo hast Du denn diese Preisliste her?
Wenn Dich einloggst, dann kannst rechts im Menü im eigenen Account unter "Captcha" => "System Statistics" => "ReCaptcha NoCaptchaProxyless" (Dropdownfeld) auswählen und wird am Ende der Seite für die ganze Woche als Stundenübersicht angezeigt.
Unter Settings => "API Setup" kannst grundsätzlich das höchste eigene Limit festlegen, wenn es die genutzte Software wie JD2 in der API nicht vorsieht.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #24  
Old 07.05.2017, 09:13
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Nein. Der Wert schwankt in Echtzeit bei dem CES. 2.2$ ist nur der unterste Wert als Grenze, wenn so genannte wartende Löser (idle solver) vorhanden sind.


Wenn Dich einloggst, dann kannst rechts im Menü im eigenen Account unter "Captcha" => "System Statistics" => "ReCaptcha NoCaptchaProxyless" (Dropdownfeld) auswählen und wird am Ende der Seite für die ganze Woche als Stundenübersicht angezeigt.
Unter Settings => "API Setup" kannst grundsätzlich das höchste eigene Limit festlegen, wenn es die genutzte Software wie JD2 in der API nicht vorsieht.
also bei mir gibt es in dem von Dir genannten Punkt nur 4 Diagramme. Deshalb frage ich wo es diese Tabellenform gibt.
Den Schieberegler kenn ich.
Bei mir hat aber noch nie RCv2 dort mehr wie 2.2$/1000 gekostet, obwohl der Regler auf 5 steht.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #25  
Old 07.05.2017, 15:31
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
also bei mir gibt es in dem von Dir genannten Punkt nur 4 Diagramme. Deshalb frage ich wo es diese Tabellenform gibt.
Unter den 4 Diagrammen erscheint die Kostenübersicht für die ganze vergangene Woche unterteilt in Stunden. Ggf. etwas Geduld haben, da manches dort im Hintergrund nachgeladen und erst dann angezeigt wird.
Im Test musste ich manchmal auch schonmal die Seite aktualisieren, da der untere Bereich nicht immer angezeigt wurde.

Offensichtlich war es nicht der gestrige Samstag sondern eine Woche bereits davor aber kann eben passieren, immer mal wieder dort. Mal höher, mal weniger hoch. Klar gibt es auch ruhige Zeiten, wie bei allen Captcha Diensten. Wenn es sowieso auf max. 5 Dollar eingeschränkt hast, dann kannst wenigstens nicht Pleite dran gehen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #26  
Old 07.05.2017, 23:38
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
...sowieso auf max. 5 Dollar eingeschränkt hast, dann kannst wenigstens nicht Pleite dran gehen.
Der Adblocker war schuld. Jetzt ist die Tabelle da.
I.d.R. lauten die Werte auf 2.2$
Damit wäre Anti-Captcha sogar in den meisten Fällen günstiger als 2captcha mit seinen fixen 2.99$

Der Schieberegler für maxBid steht bei Registrierung sogar auf unter 2.2$ (was dafür sorgt dass erstmal überhaupt keine RCv2 gelöst werden können, nur durch Zufall entdeckt durch eine Warning-Message nach Einreichung in der Oberfläche).
Daher müssen die User bewusst mehr Geld bieten wenn wie in den Spitzenzeiten ebenfalls RCv2 gelöst bekommen wollen.



2captcha und Anti-Captcha haben den Vorteil dass a) man kleine Beträge (z.B. 3$) aufladen kann und nicht gleich 10 oder noch mehr Mindestbetrag hat, und b) kommt nicht noch Steuer mit dazu.

Imagetyperz ist wohl am günstigten (1,97$/1000) trotz 19%VAT
9kw kostet 3,75€/1000 Captchas (da 30 Credits mit JD2 für RCv2)

alle anderen im JD2 unterstützten CES beherrschen kein RCv2
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #27  
Old 08.05.2017, 00:39
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
... haben den Vorteil dass a) man kleine Beträge (z.B. 3$) aufladen kann und nicht gleich 10 oder noch mehr Mindestbetrag hat, und b) kommt nicht noch Steuer mit dazu.
Ob Steuer/Mindestbetrag/Zusatzkosten dazu kommen hängt teilweise von der Zahlungsart dort ab, wenn auch im Prinzip Steuer drauf kommen müsste je nach Standort.
z.B. über Avangate als (deutsche) Privatperson zahlt man die Steuer.
Klar wenn man die passende Zahlungsart wählt und API Setup setzt, dann kann es so sein.

Ich weiß nicht woher deine Angabe stammt aber Imagetyperz nimmt $3.5 für "Recaptcha automated validation" laut Webseite und ist im JD2 nicht unterstützt meines Wissens außer per PhantomJS.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
(da 30 Credits mit JD2 für RCv2)
Das stimmt so nicht ganz. Man kann auf 9kw unter Einstellungen den Proxy hinterlegen um weniger Guthaben zu verbrauchen. Wird dazu auch noch eine Anleitung geben aber unter Windows kann man einfach CCProxy (Free) nutzen als Software.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 08.05.2017 at 00:52.
Reply With Quote
  #28  
Old 08.05.2017, 08:52
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Ich weiß nicht woher deine Angabe stammt aber Imagetyperz nimmt $3.5 für "Recaptcha automated validation" laut Webseite und ist im JD2 nicht unterstützt meines Wissens außer per PhantomJS.
Ich habe dort leider kein Guthaben.
Den Account kann man aber trotzdem im JD eintragen. Der JD schickt RCv2 zum CES was er bei z.B. CheapCaptcha/Endcaptcha/DBC nicht macht. Daraus folgere ich dass der JD/CES RCv2 unterstützt
Oben rechts steht 1.3$ und 1,65$ als Preis. In den FAQ habe ich nichts in Richtung anderer Preis für RCv2 gefunden

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Das stimmt so nicht ganz. Man kann auf 9kw unter Einstellungen den Proxy hinterlegen um weniger Guthaben zu verbrauchen. Wird dazu auch noch eine Anleitung geben aber unter Windows kann man einfach CCProxy (Free) nutzen als Software.
Korrekt, hier warten ich/viele noch auf die Anleitung.
Welche Protokolle sollte man wählen, Wie Benutzer einrichten, wie SSL-Verbindung nutzen, usw.

Der CCProxy scheint, wenn man ihn in der Grundkonfiguration nutzt, jede Verbindung anzunehmen. Dies halte ich für sehr riskant da es sich damit um einen offenen Proxy für Jedermann handelt. Wie schränke ich den Proxy so ein dass nur die Verbindung von 9kw akzeptiert werden? Ich habe z.B. auf 9kw keine Möglichkeit gefunden dass man einen Benutzernamen/PW für den Proxy hinterlegen kann.

Übrigens, wenn ich das Häkchen bei "Useragent (Automatisch eine Kennung übermitteln)" setze, dann scheint es als wird dieses nicht gespeichert.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 08.05.2017 at 09:14.
Reply With Quote
  #29  
Old 13.05.2017, 18:41
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Daraus folgere ich dass der JD/CES RCv2 unterstützt
Verstehe. Daher meinte ich ja ohne PhantomJS testen, wenn möglich.
Nicht bei allen Diensten im JD2 wird vorher das Guthaben und ähnliches geprüft.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
In den FAQ habe ich nichts in Richtung anderer Preis für RCv2 gefunden
Schau mal auf der Detailseite "Recaptcha automated validation" dort steht der Preis unter "Cost" für RCv2.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Korrekt, hier warten ich/viele noch auf die Anleitung.
Ja ich weiß. Man will die Anleitung erst online stellen, wenn die Prüfung auf Funktion davon abgeschlossen ist.
Ggf. kann man mit nodejs auch einen Serverproxy (open source) noch anbieten der auf allen Systemen läuft mit bereits voreingestellten Einschränkungen auf den Captcha Dienst.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Welche Protokolle sollte man wählen, Wie Benutzer einrichten, wie SSL-Verbindung nutzen, usw.
Protokoll grundsätzlich socks5, alles andere kann zu unerwünschten Nebeneffekten führen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Der CCProxy scheint, wenn man ihn in der Grundkonfiguration nutzt, jede Verbindung anzunehmen. Dies halte ich für sehr riskant da es sich damit um einen offenen Proxy für Jedermann handelt.
Ja leider ist die Voreinstellung wirklich so. Dafür hat die Software eine Logfunktion und eine Live-Überwachung auf Wunsch und in der kostenfreien Version eine Einschränkung auf 3 (aktive) Nutzer.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Wie schränke ich den Proxy so ein dass nur die Verbindung von 9kw akzeptiert werden? Ich habe z.B. auf 9kw keine Möglichkeit gefunden dass man einen Benutzernamen/PW für den Proxy hinterlegen kann.
Die Einschränkung sollte nicht nur auf 9kw (Zugang) erfolgen sondern vorallem auch auf die Zielhosts:
Code:
www.9kw.eu,www.google.com,www.gstatic.com,ajax.googleapis.com,fonts.gstatic.com
Kein Mensch muss da z.B. Microsoft erreichen können drüber sondern nur RCv2 ggf. noch KeyCaptcha und Funcaptcha für die Zukunft. Sonst die IP vom Server von 9kw nehmen als zusätzliche Einschränkung.

Allgemein sollte "login:password@123.123.123.123:1080" als Beispiel auch funktionieren.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Übrigens, wenn ich das Häkchen bei "Useragent (Automatisch eine Kennung übermitteln)" setze, dann scheint es als wird dieses nicht gespeichert.
Kann man nicht nachvollziehen. Ggf. genutzten Browser mit Version nennen, dann testet man es gerne erneut.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #30  
Old 14.05.2017, 09:06
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Protokoll grundsätzlich socks5, alles andere kann zu unerwünschten Nebeneffekten führen.
...
Ja leider ist die Voreinstellung wirklich so. Dafür hat die Software eine Logfunktion und eine Live-Überwachung auf Wunsch und in der kostenfreien Version eine Einschränkung auf 3 (aktive) Nutzer.
...
Die Einschränkung sollte nicht nur auf 9kw (Zugang) erfolgen sondern vorallem auch auf die Zielhosts:
Code:
www.9kw.eu,www.google.com,www.gstatic.com,ajax.googleapis.com,fonts.gstatic.com
...
Kein Mensch muss da z.B. Microsoft erreichen können drüber sondern nur RCv2 ggf. noch KeyCaptcha und Funcaptcha für die Zukunft. Sonst die IP vom Server von 9kw nehmen als zusätzliche Einschränkung.

Allgemein sollte "login:password@123.123.123.123:1080" als Beispiel auch funktionieren.
ich habe es nochmal probiert.
auch ganz ohne Benutzer oder eine der genannten Eingrenzungen kommt keine Verbindung im Proxy an.
Es ist zwar schön dass nur 25 Credits belastet werden. Aber das ist ja kein Indikator dafür dass auch tatsächlich ein Proxy benutzt wurde.
Am wichtigsten finde ich die Sache mit dem Benutzer damit schonmal die Nutzung als anonymer Proxy ausgeschlossen ist.

Der Port kann schon beliebig sein, z.B. 808 wie von der CCproxy vorgeschlagen?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #31  
Old 06.06.2019, 16:26
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Es ist zwar schön dass nur 25 Credits belastet werden. Aber das ist ja kein Indikator dafür dass auch tatsächlich ein Proxy benutzt wurde.
Hängt auch vom Solver tool ab bisher. Captchatogo nutzt die Angabe meines Wissens bisher nicht.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Am wichtigsten finde ich die Sache mit dem Benutzer damit schonmal die Nutzung als anonymer Proxy ausgeschlossen ist.
Also über den Event Scripter könnte man eine Proxysoftware ggf. ein- und ausschalten um zusätzliche Sicherheit zu schaffen. Müsste nachschauen wie man CCproxy ansteuert aber sonst könnte man auch den Prozess einfach killen und die Software neu starten auf schnellen Systemen.

Da selbst mit Benutzer und eingestellten Filtern zumindestens auch fremde Captchas darüber abgerufen werden könnten und dies besser auch verhindert werden sollte. Mit einer zeitlichen Begrenzung würde man dies zumindestens erheblich erschweren.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Der Port kann schon beliebig sein, z.B. 808 wie von der CCproxy vorgeschlagen?
Allgemein kann der Port beliebig sein aber würde eher einen Standardport empfehlen falls Firewalls oder ähnliches eine Verbindung blockieren. Manche Clients bauen dann ggf. die Verbindung ohne Proxy auf. Danach muss man nochmal schauen aber das Thema wird aufjedenfall noch vollwertig in allen Details mit Anleitungen umgesetzt, so weit möglich und die Zeit es zulässt. Damit auch weniger versierte Menschen es nutzen können.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 06.06.2019 at 17:33.
Reply With Quote
  #32  
Old 10.06.2019, 02:23
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Hängt auch vom Solver tool ab bisher. Captchatogo nutzt die Angabe meines Wissens bisher nicht.
und was ist mit dem 9kw client?

Ist es noch aktuell dass man nur mit dem 9kw client RCv2 lösen kann?

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Einfach weil der Timeout dabei im JD2 keine wirkliche Rolle spielt und tatsächlich auf eine Rückmeldung bzw. endgültigen Timeout gewartet werden kann. Danach kann es dann an einen weiteren CES übergeben werden, wenn es beim vorherigen CES keinen Erfolg hatte.
das stimmt aber nicht mehr, oder?
Ein RCv2 muss doch auch in einer bestimmten Zeit gelöst sein, sonst akzeptiert Google die Lösung nicht mehr.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 10.06.2019 at 02:26.
Reply With Quote
  #33  
Old 10.06.2019, 17:35
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Ist es noch aktuell dass man nur mit dem 9kw client RCv2 lösen kann?
Es gibt für Android die App captchatogo womit es schon seit geraumer Zeit möglich ist. Ebenfalls eine weitere (mobile) App namens Solve9kwCaptcha über PhoneGap als Open Source erstellt von einem Drittentwickler.

Da JCatGui inzwischen den Quellcode freigegeben hat, so wird man mit aktualisierter API Doku den Entwickler kontaktieren und um RCv2 Support erneut bitten. Sonst es selbst probieren. Gerne kann man es natürlich selbst programmieren. Hilfe ist immer willkommen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
das stimmt aber nicht mehr, oder?
Das hängt vom Seitenbetreiber und Hosterplugin im JDownloader ab. Grundsätzlich hat sich daran nichts verändert. Vielfach sind die nötigen Sitekeys im JDownloader auch im Java Code fest enthalten.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Ein RCv2 muss doch auch in einer bestimmten Zeit gelöst sein, sonst akzeptiert Google die Lösung nicht mehr.
Nein. RCv2 hat in der Regel einen unbegrenzten Timeout. Auch im JDownloader bis auf die künstliche Beschränkung. Die Zeit fängt erst mit der vorhandenen Lösung an und liegt dann bei 120 Sekunden bis die Daten bei Google angekommen sein müssen.

Lediglich sehr wenige Ausnahmen im JDownloader limitieren die Zeit weil z.B. eine Session abläuft beim Download. Einige Hoster haben Downloadtickets und sowas aber das Captcha selbst könnte für den nächsten Downloadversuch üblicherweise innerhalb 120 Sekunden benutzt werden aber das kann JDownloader meines Wissens bisher nicht.

Siehe das Thema dazu
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 06.07.2019 at 11:43.
Reply With Quote
  #34  
Old 10.06.2019, 17:54
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
und was ist mit dem 9kw client?
wie schaut es mit der Proxy-Nutzung aus? Gibt es ein Solver-Tool welches die Proxy-Funktionalität nutzt?

Ich habe es heute mit dem 9kw Client probiert und das Log vom ccproxy zeigt keine Aktiviäten wenn der 9kw client aktiv ist.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #35  
Old 07.07.2019, 12:51
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
wie schaut es mit der Proxy-Nutzung aus? Gibt es ein Solver-Tool welches die Proxy-Funktionalität nutzt?
Wenn derzeit leider nur der 9kw Client. Zumindestens ist mir nichts anderes geläufig. Werde den Client noch auf alle Möglichkeiten überprüfen und aktualisieren, da offenbar manche Varianten im kurzen Test nicht richtig gingen. Ggf. kommt Guthaben sammeln im JDownloader aber das wird vorerst aus technischen Gründen bzw. Hürden keinen Proxysupport haben.

Im JDownloader gibt es inzwischen für Proxies bzgl 9kw eine Profieinstellung. Damit nicht mehr die Webseite erforderlich ist. Neben anderen Features wie setproxy/banlist im Ereignis-Skripter, cutcaptcha, RCv3, das ungenutzte Captchas (unused) inzwischen an 9kw gemeldet und wenn möglich erstattet wird, falls noch keine Lösung vorliegt.

Leider hat es "cache/reuse unsused rc2 answer tokens" (siehe vorherigen Beitrag) bisher noch nicht in den JDownloader geschafft um vorhandene aber ungenutzte Lösungen zu nutzen und damit hoffentlich gar kein Guthaben mehr zu verschwenden.

Siehe auch weitere Themen bzgl. Proxy im JD: Automatic free proxy grabber feature, Proxys für Zippyshare funktionieren nicht, Proxy import automatisch erkennen, webinterface und proxy server

Zusätzlich hab ich für CCProxy (Windows) mal zwei Skripte für den Ereignis-Skripter geschrieben damit der Proxy nur bei einem Captcha aktiv sein sollte. Für das Skript musste im JDownloader erst "getCaptchaName" hinzugefügt werden. CCProxy würde im Prinzip auch ein Userzugang unterstützen pro Captcha mit Zeitlimit und in der Theorie könnte man die CCProxy.ini generieren damit ein Laie fast keine Einstellungen vornehmen müsste. Die undokumentierte Funktion "-updatexml" von CCProxy wurde beim Hersteller angefragt.


Before a Captcha Challenge:
Code:
//Proxy start for captchas
//Trigger: Before a Captcha Challenge

// Config
var ccproxy = "C:\\CCProxy\\CCProxy.exe";

// Script
var settings_9kw = "org.jdownloader.captcha.v2.solver.solver9kw.Captcha9kwSettings";
var enabledglobally = callAPI("config", "get", settings_9kw, null, "enabledglobally");
var defaultmaxtimeout = callAPI("config", "get", settings_9kw, null, "defaultmaxtimeout");

if (getCaptchaName == "recaptchav2") {
    if (enabledglobally) {
        var myproxycaptcha = getProperty("proxycaptcha", true);

        if (IsValidJSONString(myproxycaptcha)) {
            var temp_JSON = JSON.parse(myproxycaptcha);
            temp_JSON.lastcaptcha = Math.round(new Date().getTime() / 1000);
            temp_JSON.captchas += 1;
            temp_JSON.type = getCaptchaName;
            myproxycaptcha = JSON.stringify(temp_JSON);
        } else {
            var obj = new Object();
            obj.lastcaptcha = Math.round(new Date().getTime() / 1000);
            obj.captchas = 1;
            obj.type = getCaptchaName;
            myproxycaptcha = JSON.stringify(obj);
        }
        var myObject = setProperty("proxycaptcha", myproxycaptcha, true);

        callAsync(function(exitCode, stdOut, errOut) {
            //alert(exitCode+"\n"+stdOut+"\n"+errOut);
        }, "cmd", "/c", ccproxy, "-start");
        //callSync("cmd","/c",ccproxy,"-start");
    }
}

function IsValidJSONString(str) {
    if (typeof str !== "string") {
        return false;
    }
    try {
        JSON.parse(str);
    } catch (e) {
        return false;
    }
    return true;
}
After a Captcha Challenge:
Code:
//Proxy stop for captchas
//Trigger: After a Captcha Challenge:

// Config
var ccproxy = "C:\\CCProxy\\CCProxy.exe";

// Script
var settings_9kw = "org.jdownloader.captcha.v2.solver.solver9kw.Captcha9kwSettings";
var enabledglobally = callAPI("config", "get", settings_9kw, null, "enabledglobally");
var defaultmaxtimeout = Math.round(callAPI("config", "get", settings_9kw, null, "defaultmaxtimeout") / 1000);

if (getCaptchaName == "recaptchav2") {
    if (enabledglobally) {
        var myproxycaptcha = getProperty("proxycaptcha", true);

        var proxystop = 0;
        if (IsValidJSONString(myproxycaptcha)) {
            var temp_JSON = JSON.parse(myproxycaptcha);
            if (temp_JSON.captchas > 0) {
                temp_JSON.captchas -= 1;
            } else {
                temp_JSON.captchas = 0;
            }
            if ((temp_JSON.lastcaptcha + defaultmaxtimeout) <= Math.round(new Date().getTime() / 1000)) {
                temp_JSON.captchas = 0;
            }
            if (temp_JSON.captchas == 0) {
                proxystop = 1;
            }
            myproxycaptcha = JSON.stringify(temp_JSON);
        } else {
            proxystop = 1;
            var obj = new Object();
            obj.lastcaptcha = Math.round(new Date().getTime() / 1000);
            obj.captchas = 0;
            obj.type = getCaptchaName;
            myproxycaptcha = JSON.stringify(obj);
        }
        var myObject = setProperty("proxycaptcha", myproxycaptcha, true);

        if (proxystop == 1) {
            callAsync(function(exitCode, stdOut, errOut) {
                //alert(exitCode+"\n"+stdOut+"\n"+errOut);
            }, "cmd", "/c", ccproxy, "-stop");
            //callSync("cmd","/c",ccproxy,"-stop");
        }
    }
}

function IsValidJSONString(str) {
    if (typeof str !== "string") {
        return false;
    }
    try {
        JSON.parse(str);
    } catch (e) {
        return false;
    }
    return true;
}
Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Ich habe es heute mit dem 9kw Client probiert und das Log vom ccproxy zeigt keine Aktiviäten wenn der 9kw client aktiv ist.
Falls es sich um eine Verbindung auf sich selbst handelt, das wird derzeit noch nicht unterstützt, da der Weiterleitungsproxy über den Server noch nicht aktiv ist. Also die IP muss sich bei der direkten Verbindung unterscheiden.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #36  
Old 08.07.2019, 11:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@thecoder2012: ist dir denn ein Service bekannt der die IP verifiziert? Mir ist keiner bekannt und gerade aufgrund von Proxy/NAT und co würde ein IP Validierung glaube nur mehr Probleme verursachen als lösen (aus Sicht des Seitenbetreibers)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #37  
Old 08.07.2019, 12:17
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@thecoder2012: ist dir denn ein Service bekannt der die IP verifiziert?
Ich kenne ein Service der prüft den Proxy darauf ob dieser die real IP leakt oder nicht. Falls ja, wird der Proxy abgelehnt oder ignoriert. Einfach zum Schutz der Nutzer. Es wird aber nicht getestet ob die IP/Proxy tatsächlich mit dem gewünschten Ziel funktioniert.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Mir ist keiner bekannt und gerade aufgrund von Proxy/NAT und co würde ein IP Validierung glaube nur mehr Probleme verursachen als lösen (aus Sicht des Seitenbetreibers)
Dann wird es vom System (z.B. 9kw) per Test abgelehnt bzw. eingeschränkt/ignoriert und der Nutzer muss ggf. nachbessern. Als Seitenbetreiber (z.B. SO) merkst im besten Fall davon gar nichts.

Schwierig finde ich mehr den maximalen Timeout festzulegen. Intern sag ich 1 Sekunde muss reichen aber das ist kein sinnvoller Wert für übliche Nutzer. Hab das ja schon im Forum gemerkt auch ohne Proxy.

Der Proxy muss stets so eingestellt werden das keine Daten erkannt werden können und fremde Verbindungen so gut wie möglich verhindert werden (nur bestimmte Seiten, IP/User Sperre, begrenzte Anzahl an Verbindungen, nur kurzzeitig erreichbar etc.).
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #38  
Old 08.07.2019, 12:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich meinte eigentlich eine Webseite welche bei RecaptchaV2 die IP validiert und somit falsche/VPN/Proxy IP als *Falsch* ablehnt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #39  
Old 08.07.2019, 12:35
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Wenn derzeit leider nur der 9kw Client. Zumindestens ist mir nichts anderes geläufig. Werde den Client noch auf alle Möglichkeiten überprüfen und aktualisieren, da offenbar manche Varianten im kurzen Test nicht richtig gingen.

...

Falls es sich um eine Verbindung auf sich selbst handelt, das wird derzeit noch nicht unterstützt, da der Weiterleitungsproxy über den Server noch nicht aktiv ist. Also die IP muss sich bei der direkten Verbindung unterscheiden.
der Proxy muss bei demjenigen laufen der das Captcha anfordert, also beim Einreicher, oder?
Wie weiß das Solvertool dann bei wem es einen Proxy nutzen soll und wer keinen Proxy anbietet?
- ich verwende kein Selfsolv
- die Überwachen-Funktion vom CCproxy zeigt keine Verbindungen an
- seit geraumer Zeit ist v0.26.6 vom 9kw-Solver die aktuelle Version. Was meinst du damit dass manchen Versionen nicht mit Proxy funktionieren?

Userid bei 9kw:
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by Jiaz; 08.07.2019 at 20:41. Reason: userid entfernt
Reply With Quote
  #40  
Old 08.07.2019, 20:18
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ich meinte eigentlich eine Webseite welche bei RecaptchaV2 die IP validiert und somit falsche/VPN/Proxy IP als *Falsch* ablehnt.
Achso. Das ist ein lustiges Thema weil es wird dann trotzdem nicht zwingend abgelehnt. Google erhält dann vom Seitenbetreiber die IP und kann es als zusätzlichen Faktor nutzen. Heißt man kann es von Außen nicht sehen.
Meist reicht ein Test mit einer IP aus Asien (Captcha) gegen eine IP aus Europa (Download) um sowas festzustellen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
der Proxy muss bei demjenigen laufen der das Captcha anfordert, also beim Einreicher, oder?
In diesem Szenario ja aber grundsätzlich nein. Der Proxy sollte dann nur für das Captcha und Downloads/Decrypter genutzt werden.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Wie weiß das Solvertool dann bei wem es einen Proxy nutzen soll und wer keinen Proxy anbietet?
Die API übermittelt entsprechende Werte. Fehlen die Werte, dann wird definitiv kein Proxy angeboten. Sonst hängt es vom Solver-Tool ab ob die API Werte beachtet werden derzeit. Eine interne Unterscheidung im System von 9kw ist leider noch nicht integriert.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Was meinst du damit dass manchen Versionen nicht mit Proxy funktionieren?
Versuch mal im Browser (z.B. Firefox) den Proxy mit User/Pass zu nutzen als Beispiel. Schlimmstenfalls werden Zugangsdaten angefordert und das als Dialog mit zwei Eingabefeldern (bricht die Automatiserung) oder es wird einfach ignoriert, falls es nicht auf Anhieb passt. Bin manche Reports dabei noch um untersuchen. Ebenfalls IPv4 vs IPv6. In Asien haben manche Nutzer nur noch IPv6, in EU haben manche nur IPv4. Sowas ist noch nicht berücksichtigt. Möchte nicht alle Varianten aufzählen sonst bin ich bis zum Jahr 2020 noch nicht fertig.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Userid bei 9kw:
Entferne deine Userid lieber wieder im Forum. Ich kenne deine Userid sowieso. Nicht alle Nutzer sind gutartiger Natur.
Sonst lieber als private Nachricht übersenden, wenn nötig.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 09.07.2019 at 00:25.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:44.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.