JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 14.12.2017, 11:44
u674525 u674525 is offline
JD Beta
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 49
Default Firefox57 - muss ich mich in Browser-Erweiterung immer neu anmelden

Hallo,
ich nutze die Firefox-Erweiterung MyJDownloader Browser Extention schon seit einiger Zeit. Danke für die Arbeit.
Seitdem der Firefox57 installiert ist, muss ich mich jedoch nach jedem Firefox-Start bei meinem myJDownloader-Account neu anmelden sowie die Captcha-Meldungen (Desktop Captcha Notifications) in der Taskleiste neu aktivieren.
Das Senden von Links an den externen Rechner via Kontextmenü funktioniert immer, d.h. die Erweiterung scheint im Hintergrund auch direkt nach dem Start von Firefox korrekt zu laufen und auch mit meinem Konto verbunden zu sein. Beim Klick auf das Erweiterungssysbol wird auch der verbundene Rechner angezeigt, klicke ich auf diesen Eintrag muss ich mich trotzdem jedesmal neu anmelden.
Gibts da eine Abhilfe?
Danke.
Reply With Quote
  #2  
Old 15.12.2017, 19:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Welche Versionsnummer der Erweiterung hast du? Evtl irgendwelche Cleanup Tools aktiviert? Oder im Firefox eingestellt das am Ende *alles aufgeräumt* wird?
Website und Erweiterung haben eigene Sessions. Sprich wenn du dich in der Erweiterung anmeldest und dann ins Webinterface gehen willst, musst du dich derzeit noch von Hand erneut anmelden. Das steht noch auf der Todo-Liste das man sich von der Erweiterung aus direkt im Webinterface anmelden kann ohne erneut die Logins eingeben zu müssen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 23.01.2018, 19:11
u674525 u674525 is offline
JD Beta
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 49
Default

Hallo Jiaz,
ja ich hab "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" aktiviert und dort alles außer Cookies aktiviert. Das wird wohl der Grund dafür sein. An das Neuanmelden hab ich mich inzwischen gewöhnt. Das Löschen der Chronik will ich nicht deaktivieren.
Reply With Quote
  #4  
Old 23.01.2018, 19:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Eigentlich sollte das Neuanmeldung beim reinen Löschen der Chronik nicht nötig sein. Marco wird sich das morgen mal anschauen.
Kannst du evtl mal einen Screenshot der *Lösch* Einstellungen posten?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 24.01.2018, 11:38
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

@u674525: könntest du ein Support Ticket auf support.jdownloader.org erstellen oder eine Mail an support@jdownloader.org schicken?
Würde mir gerne deine Firefox Konfiguration anschauen! Für deine Einstellung kann man z.B. auch Ausnahmen definieren, soweit ich weiß
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:57.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.