|
||||
|
||||
Addon: JD Shutdown verbessern
Und noch ein Vorschlag meinerseits: Bei JD Shutdown hat man die Auswahl zwischen:
-Standby (Nur einige OS) -Ruhezustand/Hibernate (Nur einige OS) -Shutdown erzwingen (Nur einige OS). Mein Problem (ich weiß nicht, ob es nun gewollt ist oder nicht) ist, dass ich, obwohl ich alle drei Möglichkeiten angekreuzt habe (habe auch schon einzeln ausprobiert) unter "Addons" nur "Nach dem Downloaden herunterfahren" auswählen kann. Von den anderen beiden Optionen ist keine Spur, dabei benutze ich doch Windows XP SP3. Das Problem existiert schon immer und ich habe mich stets gefragt, warum ich den PC nach dem Downloaden nicht in den Ruhezustand versetzen kann. Das würde ich nämlich wirklich gerne tun. Greetz Last edited by Think3r; 18.04.2009 at 10:50. |
|
|||
|
|||
Kann ich bestätigen
Quote:
Ich kann den Fehler aber ansonsten bestätigen, egal, was angekreuzt wird, der PC fährt IMMER komplett herunter, anstatt in den Ruhezustand-Modus zu gehen. Dabei müsste doch nur der Befehl "shutdown.exe -h now" ausgeführt werden, und schon wäre das Problem gelöst! Kann man dieses Kommando nicht irgendwo in der Konfigurationsdatei hinterlegen? MfG Mister Floppy Last edited by Think3r; 12.08.2010 at 22:48. |
|
||||
|
||||
Hey, danke für die Unterstützung!
Ich habe gerade noch mal etwas geforscht. Im Plugins Ordner in JDShutdown befindet sich eine DLL und eine Exe mit Namen "shutdown". Wenn diese Exe immer ausgeführt wird, wäre es ein leichtes den Ruhezustand zu erzwingen. Einfach eine andere Exe einbinden. Ich bin auch schon fündig geworden. Mal sehen, ich teste das morgen mal... Greetz |
|
|||
|
|||
Addon: JD Shutdown verbessern
Quote:
Dort steht dann u. a.: -f, --force Forces the execution. -s, --shutdown The system will shutdown and power off (if supported) -r, --reboot The system will reboot. -h, --hibernate The system will suspend to disk (if supported) -p, --suspend The system will suspend to RAM (if supported) -a, --abort Aborts execution of formerly started shutdown. Ich vermute, dass es von den Programmierern dieses Addons beabsichtigt war, die Datei Shutdown.exe mit den jeweiligen Parametern entsprechend der unter "Addon Einstellungen" vorgenommenen Auswahl aufzurufen, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das leider nicht. Der Fehler ist sicherlich leicht zu beheben, also dann mal ran an die Bulletten, liebes Entwickler-Team :-) MfG Mister Floppy Last edited by Think3r; 12.08.2010 at 22:48. |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|