JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 23.07.2017, 08:07
doktacox
Guest
 
Posts: n/a
Default DL-Geschwindigkeit wird immer langsamer

Morgen Jungs,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der JDownloader Files erst mit Fullspeed (ca. 22mb) zieht, dann aber extrem langsam wird.
Beispiel:

Ich lade ein File mit 8 Dateien, alle 8 Dateien beginnen gleichzeitig. Jetzt verteilen sich die ca. 22mb (150 000er Leitung) relativ gleichmäßig.
Nach der Hälfte etwa fällt eine Datei ab, die Geschwindigkeit verringert sich stetig und geht vermutlich bis auf 0 (bei 50kb breche ich meistens ab).

Woran liegt das? Das Problem tritt auch jedes Mal auf, das heißt, wenn ich jetzt wieder eines starte, ist die Geschwindigkeit wieder hoch.


Grüße
Reply With Quote
  #2  
Old 23.07.2017, 09:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

150Mbit ergeben maximale 18,75Mbyte/s und keine 22Mbyte/s. Ich tippe sehr stark auf Firewall/AV welche die Downloads abfängt und dann erst nach Zeit x an den JDownloader weitergibt, daher hast du am Anfang eine Geschwindigkeit die höher ist als das was deine Hardware hergeben kann. Der Abfall der Geschwindigkeit und dann Abbruch ist ebenfalls ein Indiz. Stell mal max Downloads auf 1-2 und max Verbindungen auf 1
Existiert das Problem bei allen Anbietern oder nur bestimmten?
Existiert das Problem bei http://cdn8.appwork.org/speed.zip?

Ich würde zum Test eine Deinstallation der Firewall/AV empfehlen und Neustart und Test, danach kannst wieder installieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 17.08.2017, 22:31
peacekeeper69
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi ... bei mir scheint das gleiche Problem zu bestehen ...

die ersten Downloads funktionieren mit normaler Geschwindigkeit, bis dann zum 4. oder 5. Download die Geschwindigkeit rapide abfällt und sich JDownloader 2 bzw. der Rechner komplett aufhängt. Meist funktioniert der CRC Check, aber manchmal auch nicht ... Rechner muss dann meist durch Ausschalten und wieder Einschalten neu gestartet werden. Dann kann man auch einige Downloads mir "normaler" Geschwindigkeit wieder starten ...

Läuft nebenbei Firefox (54.0.1 64bit) stürzt meist Firefox nach kurzer Zeit ab ... OS: Windows 10 ... Java 8 Update 144

AV/Firewall (Eset Internet Security 10.0.390.0) hat Freigaben für Datenverkehr für JDownloader in beide Richtungen.

Alles funktionierte ungefähr bis zum selben Zeitraum des Vorredners und ohne Änderungen am Rechner ... gestern JDownloader entfernt und Neuinstallation gestartet ... selbes Problem

Jemand eine Idee ...?
Reply With Quote
  #4  
Old 18.08.2017, 10:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Firewall/AV mal deinstalliert und PC neugestartet? Taskmanager aktivieren und irgendwelche Auffälligkeiten bei CPU/Speicherverbrauch?
Festplatte geprüft? Hauptspeicher mit Memtest86 geprüft?
Absturz anderer Programme oder gar des ganzen Systems kann nur durch Treiber/Hardware/Firewall/AV verursacht werden. Normale User-Space Programme können ein OS nicht dermaßen *herunterziehen*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 21.09.2017, 17:56
Hell
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bei mir ist es das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung gefunden?
Reply With Quote
  #6  
Old 21.09.2017, 18:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ein paar mehr Infos? Welcher Internet Anbieter? Welcher Hoster? Free/Premium?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:06.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.