|
|
|||
|
|||
Paketordner im Linkgrabber mit TAG vesehen
Ich möchte im Linkgrabber die Pakete mit einer Art Tag vesehen.
z.B. [VIDEO] [Musik] ... Bei mir werden alle Rar Dateien zuerst im rar Ordner mit jeweiligen Paketnamen angelegt. Wenn der Download und der Entpackvorgang fertig sind möchte ich die verschiedenen Pakete in die jeweiligen Ordner dazu verschieben. Um festzulegen in welche Ordner sind dann die Tags da. Nach verschieben sollen die Tags danach aus der Ordnerbezeichnung verschwinden. Beispiel: Paket: [VIDEO] XYZ Downloadordner: ../RAR/[VIDEO] XYZ/ nach Download und entpacken Verschiebe anhand Tag [VIDEO]: .../Video/XYZ (hier aber ohne Tag) ist das möglich? Es gibt ja im Paketverwalter schon die Funktion verschiebe nach Entpacken Aber ich weiß nicht wie ich anhand eines Tag, welches sich im Paketnamen befindet, den speziellen Ordner dafür ansteuern kann und wie man danach den Tag aus dem Ordner/Paketnamen entfernt |
|
||||
|
||||
Hi
Das sollte größtenteils mit dem Paketverwalter zu machen sein - so ähnlich wie hier:
Spoiler:
Bedenke, dass du damit nur nachträglich ENTPACKTE Dateien verschieben kannst. Wenn du z.B. .avi Dateien lädst kann JD die nicht nach dem Download verschieben - deswegen ist mein Beispiel mit .datauch nicht ganz perfekt. Dazu noch ein Testlink: ping.online.net/10Mo.dat GreeZ psp
|
|||
|
|||
Fehlt nur noch, dass ich das Paket umbenenne, da der Tag vor dem Paket ja noch steht :D
Also sowas wie ganz unten (Rename) nur mit regulären Ausdrücken oder sowas: bsp: paketname = [VIDEO] Die Vier und nach verschieben nur noch: Die Vier Also einfach gesagt: <jd:packagename> - (8 Anfangszeichen) |
|
||||
|
||||
Du kannst einerseits miut RegEx (falls aktiviert) oder mit wildcards.
In deinem Fall dürften Wildcards reichen also wenn du bei filename da wo "VIER" steht ein "*" setzt kannst du das weiter unten verwenden per Rechtsklick -> Dynamische Variablen --> X.Platzhalter für [...] --> Am ende steht dann sowas im Feld: <jd:orgfilename:1> 1 = erster Platzhalter (Daten des ersten *) GreeZ psp
|
|||
|
|||
Danke erst ma, werd mich mal mit RegEx beschäftigen :D
|
|
||||
|
||||
RegEx ist sehr sehr mächtig - also pass auf, dass du ihn beherrschst und nicht er dich :D
Spaß. Also mit Wildcards ohne RegEx lässt sich auch schon viel machen, aber wenn du z.B. Bilderserien laden würdest, die in verschiedene Jahre aufgeteilt sind und die Jahre mal als "15" und mal als "2015" angegeben sind oder andere "komplizierte" Sachen und du diese dann je nach dem automatisch und bestimmte Ordner haben möchtest ist RegEx ziemlich praktisch. Kannst hier natürlich gerne fragen, aber bissl Eigeninitiative wäre nett GreeZ psp
Display Modes | |
|
|