JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.04.2009, 13:10
Berliner
Guest
 
Posts: n/a
Default Startet nicht - Zeigt keine Reaktion - Hilfe

Hallo,

ich krieg den jdownloader nicht gestartet.
Hab WinXP SP3 Media Center Edition.
T-Com Speedport W 700 V.
Java ist installiert.

Der Jdownloader tut keinen Mucks. Zwar findet er meine IP, aber das wars schon. Der Reconnect-Test, den Router Manuell anwählen, oder suchen lassen.

Nichts geht. Da die IP-Nummer gefunden wird, mache ich sicher irgendwas falsch.Nur was? Hab mir auch eine Anleitung besogt und ausgedruckt.

Vielleicht hats irgendwas mit Java zu tun? Ich hab - seit ich Java installiert hab - heftige Probleme mit dem Firefox. Musste den schon mehrmals neu installieren, stürzt auch mittendrin mal ab und nach Neustart komme ich mit dem Firefox auf keine Webseite mehr.

Ich nuttzte bisher immer CL, ich bin kein großer PC-Freak, würde es aber hinkriegen, wenn mir einer sagt wie. Und CL läuft ja auch wunderbar.

DANKE für alle Antworten und alle Hilfe!
Reply With Quote
  #2  
Old 02.04.2009, 14:40
Sheadox
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bitte mal ALLE java runtimes deinstallieren und die neueste Java Version 6 Update 13 Version installieren.
Reply With Quote
  #3  
Old 02.04.2009, 16:45
Berliner
Guest
 
Posts: n/a
Default Wohl wirklich ein Java-Problem...

Hi,

Danke schon mal bis hierhin.

Hab alles von Java deinstalliert und dann den Link zu Java angeklickt. Dann runtergeladen und dann versucht, es zu installieren. Bekomme die Nachricht "Java kann mit den aktuellen Internetverbindungseinstellungen nicht installiert werden". Sorry, hab keinen blassen Schimmer, was ich wo und wie einstellen muss. Bei der Nachricht ist ein Link zur Java-Hilfeseite, aber da finde ich keine Infos zum Problem (sind da bestimmt, aber ich hab ja 0 Ahnung...;-))

Hoffe, ich stresse nicht allzusehr, wenn ich frage, ohne mich durch Hilfeseiten durchzuwühlen. Ohne Ahnung würde ich da wohl Tage brauchen...
Reply With Quote
  #4  
Old 02.04.2009, 17:41
Sheadox
Guest
 
Posts: n/a
Default

Windows XP/Vista/2000/2003/2008 Offline
Dateigröße: 15.53 MB

das laden, dann brauchst keine Internetverbindung
Reply With Quote
  #5  
Old 02.04.2009, 18:00
Berliner
Guest
 
Posts: n/a
Default Keine Änderung!

Hab jetzt Java Offline installiert. Dann meinen Router/Paßwort eingestellt und dann den "Reconnect-Test" genacht. Antwort: "Reconnect fehlgeschlagen"
Und bei "Routererkennung automatisch" heißt es "konnte nicht ermittelt werden".

Wie weiter?
DANKE!
Reply With Quote
  #6  
Old 03.04.2009, 10:24
drksn
Guest
 
Posts: n/a
Default

Super hat funktioniert.

Thx Sheadox
Reply With Quote
  #7  
Old 03.04.2009, 13:02
Pero79
Guest
 
Posts: n/a
Default Firewall-Einstellung

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem (jedoch in Vista64) es ist wichtig, dass die Firewalleinstellungen nicht nur für jdownloader sondern auch für die Java Platform richtig sind. Es müssen für beide Anwendungen die ausgehenden Verbindungen erlaubt werden.
Reply With Quote
  #8  
Old 03.04.2009, 13:54
Silbertask
Guest
 
Posts: n/a
Default

Automatische Routererkennung geht bei mir auch nicht aber du kannst ja bei Konfiguration->Reconnect->Router auswählen dein Modell eingeben, dann findet der normalerweise einen.
Den Reconnect solltest du mal im normalen Betrieb versuchen (Auto-Reconnect aktivieren) dann könnte es klappen, war bei mir auch so:confused:
Reply With Quote
  #9  
Old 03.04.2009, 14:28
Sheadox
Guest
 
Posts: n/a
Default

Reconnect Recorder < Click
Reply With Quote
  #10  
Old 03.04.2009, 15:39
Berliner
Guest
 
Posts: n/a
Default Danke, aber...

... geht weiter nicht.

Eine Firewall hab ich nicht an. Norton ist abgelaufen und die Windows Firewall ist sowieso aus.

Den Router Recorder hab ich auch versucht. Mehrmals schon. Immer das gleiche Ergebnis: "Reconnect fehlgeschlagen"

Meiner Einschätzung nach hats irgendwas mit Java zu tun. Immerhin hatte ich da mehrere Probleme mit dem Firefox, die ich vor der Installation von Java nicht hatte. Hab gerade mit nem Freund telefoniert. Der installierte erst Java, dann JD und alles läuft schon immer perfekt. Ich habs genauso gemacht und nix läuft

Jemand noch ne Idee?
Danke schon mal
Reply With Quote
  #11  
Old 03.04.2009, 20:15
Sheadox
Guest
 
Posts: n/a
Default

Komm in den supportchat und bitt einen von uns um Hilfe
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:00.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.