JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.04.2019, 15:12
midnighter
Guest
 
Posts: n/a
Exclamation Probleme mit .ass Untertiteldateien

Hallo liebe Community,
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme damit, Links von .ass Dateien in den Linksammler einzufügen(seit Jahren ehrlich gesagt). Das führt häufig zu dem Problem, das ich irgendwann bemerke, dass die Datei nicht mit eingefügt wurde. Sehr kompliziert, nach mehrmaliger Durchführung der Tiefenanalyse bekomme ich Sie dann nachträglich doch irgendwann rein, Sie lässt sich dann aber dennoch nicht herunterladen obwohl ich sie direkt über den Browser(Chrome) unproblematisch direkt downloaden kann.
Zurzeit habe ich das Problem, dass die .ass Links auch nicht mehr durch die Tiefenanalyse hinzugefügt werden können und ich sie somit nicht mal mehr als Platzhalter einfügen kann(bekomme Fehlermeldung das die Datei nicht downloadbar war und werde so darauf wenigstens aufmerksam und weiß, wo ich nachladen muss).

Ist es vielleicht möglich dieses Problem in nächster Zeit anzugehen, bitte?

Mit freundlichen Grüßen
midnighter
Reply With Quote
  #2  
Old 29.04.2019, 14:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Ich hab mal die Dateiendung ass dem GenericHTTP Plugin beigebracht (aufs nächste Pluginupdate warten). Kannst du evtl BspLinks geben, dann kann ich mal schaun was da los ist. Evtl Cloudflare oder Seitenumbau
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 01.05.2019, 14:41
midnighter
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nun,
Es ist vollkommen gleich, auf welcher Seite ich es versuche. Die Links sind als direktlinks vorhanden, werden aber einfach nicht erfasst.
Zum beispiel hier: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
von der Seite: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Es ist einfach zum Mäusemelken.
Die .ass files werden nicht einmal erfasst von JD, keine Meldung poppt auf, das irgendein Link denn überhaupt erkannt wurde.

(kleine frage noch, wo soll ich eigentlich Probleme zur AndroidAPP posten? Die macht auch ständig Fehler, Ist es normal, das die links aus dem clipboard nicht autonom erkannt werden und per Quick immer hinzugefügt werden müssen? Zum Fehler: ab und zu hängt sich das Programm auf, besonders bei Links, die offline sind)

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
midnighter
Reply With Quote
  #4  
Old 01.05.2019, 14:45
midnighter
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also bei der Oben genannten Seite läuft zwar das hinzufügen per Tiefenscan aber das sollte wohl auch nicht wirklich die Regel sein, oder? Andere Seiten, auf welchen das Problem besteht, dass Sie nicht einmal per Tiefenscan erkannt werden haben Links 2 Ebenen Tiefer. Also da, wo ein Tiefenscan auch nötig wäre um die gesuchten Links aufzustöbern.

MfG
midnighter

Nachtrag:
Das mit dem Update funktioniert schon mal, super und vielen Dank dafür. Das andere müsste ich noch testen, wenn sich die Gelegenheit bietet, gebe ich nochmal ein Update dazu.

MfG
midnighter

Last edited by midnighter; 01.05.2019 at 23:41.
Reply With Quote
  #5  
Old 02.05.2019, 17:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Der Grund warum es ohne Pluginupdate nicht mehr ging ist relativ einfach.
.ass war eine nicht unterstützte Dateierweiterung. Wenn man mittels Paste/Tiefenanalyse die Datei analysiert hat, dann hat JDownloader dort keinen *herunterladbaren* Inhalt gefunden, da weder ein Content-Disposition Header (Browser zeig Download Fenster) noch ein passender Content-Type gesetzt ist. Somit ist für den JDownloader das lediglich ein stück HTML/Text gewesen zum Verarbeiten und nicht zum Herunterladen. Jetzt kennt das generische HTTP Plugin die Erweiterung und daher klappt es nun.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 02.05.2019, 17:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by midnighter View Post
(kleine frage noch, wo soll ich eigentlich Probleme zur AndroidAPP posten? Die macht auch ständig Fehler, Ist es normal, das die links aus dem clipboard nicht autonom erkannt werden und per Quick immer hinzugefügt werden müssen? Zum Fehler: ab und zu hängt sich das Programm auf, besonders bei Links, die offline sind)
Es muss sich bei den Links um unterstützte Links/Endungen handeln, damit JDownloader da auch selbstständig was macht. Welches Programm hängt sich auf? JDownloader oder die App?

Bei Fragen/Problemen zur App, bitte ne Mail an support@jdownloader.org dann kann ich diese direkt an den Entwickler zuweisen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 02.05.2019, 18:26
midnighter
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für die Aufklärung, so etwas hatte ich bereits vermutet, kenne ich bereits von anderer Software. Ich hatte versucht in den Einstellungen eine Möglichkeit zu finden, die Dateiendung selber hinzuzufügen, das blieb bedauerlicherweise erfolglos. Auch hier im Forum fand ich keine Lösung dazu, ist das denn irgendwie möglich?

Zum anderen Problem:
Ich nutze ein ZTE Z839 Android ver. 7.1.1
Kernel 3.10.49-ge16b14f zte-kernel@Zdroid-SMT
Hardware ver.: Z839HW1.0

auf diesem nutzte ich die JDownlaoder APP, habe natürlich alles verbunden, klappte auch sporadisch. Leider gibt es hier nebenbei bemerkt nicht die Möglichkeit, die Sprache in der APP anzupassen, da ich das ZTE nur in Englisch nutzen kann, so war auch die JD APP nur in Englisch nutzbar, das stellte für mich aber jetzt kein Problem dar doch aus anderen APPS habe ich diese Funktion schätzen gelernt.

Zum eigentlichen Problem:
Ich habe die "click 'n load" Funktion aktiviert und auch den "Clipboard Monitor". Weiter hatte ich eingestellt, wo alles standardmäßig geladen werden soll(Downloadpfad, weitere Einstellungsmöglichkeiten vorgenommen wie nicht automatisch entpacken, u.s.w.).
Nun bin ich nicht sicher wie die Funktion nun tatsächlich sein soll, nun ich dachte, es lief wie normal am Rechner, wenn ich einen Link Kopiere, dass er automatisch erkannt und aufgenommen wird. Diese Funktion lief jedenfalls nicht. Weiter habe ich dann versucht, das über die Benachrichtigungen hinzuzufügen. Dazu musste ich auf "Link senden" klicken und weiter dann wieder Downloadpfad und so weiter angeben. Nach einigen Malen erschien dann die "Quick" Funktion. Wenn ich Links hinzufügte die Offline waren erschien nur noch die Meldung "Link wird hinzugefügt" und es war mir nicht möglich weitere Links hinzuzufügen da der "Quick" Butten oder sonst irgendein anderer nicht mehr verfügbar war. Nach ca. 5 oder auch mal 10 Minuten hatte ich aufgegeben und den "Clipboard Monitor" deaktiviert und wieder Aktiviert. Nun erschien wie am Anfang zuvor wieder der "Link senden" Button und alles war wieder zurückgesetzt. Der Downloadpfad und die weiteren Einstellungen mussten abermals eingegeben werden. Nach einigen Malen erschien nun wieder der "Quick" Button. Später am JDownloader(am PC) musste ich feststellen, dass nur sporadisch einige Links empfangen wurden, die meisten aber nicht ankamen (ca.10% sind eingefügt worden). Dabei handelte es sich nur um die Links die online waren.
Die Links, die offline waren wurden nicht hinzugefügt. Ich weiß nicht ob diese Funktion beabsichtigt war aber es ist in meinen Augen Sinnvoll, auch die Links, die offline sind hinzuzufügen, so weiß man wenigstens was offline war.
Ob sich die APP nur bei Links, die offline waren aufhing, kann ich leider nicht sagen. Es fiel mir nur auf, da ich bei einigen am Anfang dieses überprüfte und sie nun eben offline waren.

Mit freundlichen Grüßen
midnighter

Ich sehe gerade, dass .cdl dateien auch nicht erkannt werden: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Auch .grb (GRIB) Dateien lassen sich nicht downloaden:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Ist es denn nicht sinnvoll, möglichst viele Dateiendungen einfach hinzuzufügen?
Ich denke mal, das viele nicht erkannt werden wenn ich zum beispiel Dateiendungen
aus der Wissenschaft nutzen möchte...

Last edited by midnighter; 02.05.2019 at 18:56.
Reply With Quote
  #8  
Old 02.05.2019, 18:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Du kannst mittels Linkcrawler Regeln dem JDownloader beibringen wie er mit URLs umgehen soll. Da die Dateiendung ja jetzt unterstützt wird, ist dies aber nicht mehr nötig.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 02.05.2019, 18:49
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

@midnighter
Könntest du dazu auf support.jdownloader.org ein Ticket erstellen?
Bitte zu jedem Problem möglichst kurz den Bug bzw. das erwartete Verhalten und im Gegensatz dazu dann das tatsächliche Verhalten der App beschreiben. Am besten nochmal auf deinen Post verweisen. Vielen Dank schonmal!
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:13.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.