|
|||
|
|||
JD + Telekom VDSL 25 = perfekt; JD Telekom VDSL 50 = nichts geht mehr!?
Habe seit ein paar Tagen mein Telekom VDSL von 25 auf 50 Mbit umstellen lassen. Und siehe da, JD meldet nach einigen Sekunden nur noch "connection lost..." und nach ein paar Minuten ist meine komplettes Internetleitung down -nichts geht mehr, auch Surfen mit dem Browser nicht mehr.
Ich habe zwischen der Umstellung von VDSL 25 auf 50 nichts geändert (Windows 7 64bit, alles Updates, auch Java und JD): Java und JD sind in der Firewall ausgenommen, Firewall bereits deaktiviert und mit anderer getestet (Kaspersky, dann Trend Mikro), auf meinem Macbook getestet (gleiches Ergebnis - komplettes Internet bricht zusammen). Ich bin wirklich verzweifelt, was kann ich denn noch machen? Es kann doch nicht sein, dass nur durch die VDSL-Umstellung alles so durcheinander kommt, oder. Wenn ja, was kann ich tun bzw. woran kann das noch liegen? Bin für jede HILFE dankbar. Last edited by Jiaz; 01.09.2011 at 10:15. |
|
||||
|
||||
sieht nach router/modem fehler aus.
Wenn das komplette Internet tot ist (auch im browser) ist das Modem/router wohl abgestützt. Evtl mal mit geringerer Bandbreite im JD saugen und erneut testen. (speed limit einstellen)
|
|||
|
|||
Sollte das begrenzen nicht reichen schau mal im Router Menü ob es da eine Möglichkeit gibt einzustellen zwischen beste Verbindung* und beste Downloadrate*. Möglicherweise ist deine Leitung nicht stabil genug für so hohe Downloadraten.
*bei FritzBox nenn sich das Max. Performance und Max. Stabilität und gibt es mehrere Abstufungen. |
|
|||
|
|||
könnte aber auch an deinem wlan adapter liegen.
oder zuviele gleichzeitige verbindungen. hast du es schon mal mit kabel im macbook probiert? *edit* hab grad gesehen das du ja noch einen desktop rechner hast. in dem fall scheidet wlan aus. |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|