JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06.10.2015, 23:11
DeletedUser
Guest
 
Posts: n/a
Question "Übersprungen - Kein Account" bei upstore.net

Gestern ging es noch und heute kurzzeitig auch noch, aber jetzt bekomme ich bei jedem Download von upstore.net die Fehlermeldung "Übersprungen - Kein Account".

Rufe ich den Link im Browser auf, so startet sofort der Download (und ist auch schnell). Laut upstore.net-Website habe ich heute noch 10 GB frei, laut JD2 ist der Account in Ordnung (allerdings wird dort als Restvolumen 20 GB angezeigt, also alles).

Neustart JD2 und Reconnect des Routers brachten nichts.

Was kann ich tun?
Reply With Quote
  #2  
Old 07.10.2015, 17:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Prüfe mal ob du evtl die Checkbox "Benutze Premium Account" zufällig deaktiviert hast? Settings-Accounts, über den Accounts die Checkbox.
Der Account wird noch als Premium/genug Traffic/Restlaufzeit angezeigt?

Ansonsten mal BspLinks und Benutzername/Passwort an support@jdownloader.org und ich schau mir das an.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 07.10.2015, 19:37
DeletedUser
Guest
 
Posts: n/a
Default

Gab's heute zufällig ein Update diesbezüglich? Hatte gerade JD2 gestartet und wieder gab's den Fehler. Aber es wurde ein Update angeboten. Dann habe ich es installiert, JD2 neugestartet und anschließend alle Downloads markiert und auf "Fortsetzen" (Kontextmenü) geklickt. Nun lädt er. Und interessanterweise sehe ich nun in der Accountverwaltung innerhalb von JD2 den Resttraffic!

Hat sich also (vorerst) erledigt. Danke.
Reply With Quote
  #4  
Old 08.10.2015, 13:27
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

Hi
Nein das letzte Update dieses Plugin ist ca einen Monat her.

Danke fürs feedback!

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 08.10.2015, 20:06
DeletedUser
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hat sich leider doch noch nicht erledigt!

Bereits gestern Abend, nachdem es eine Weile wieder ging, kam plötzlich wieder die Meldung. Habe es gerade eben wieder versucht (dazwischen lagen nicht nur mehr als 20h, sondern auch ein PC-Neustart und ein Router-Reconnect) und es geht immer noch nicht.

Übrigens springt die Anzeige des verbliebenen Traffics in der JD-Accountverwaltung wild hin und her. D. h. der Wert ändert sich alle paar Stunden, manchmal nach Minuten, ist aber nie korrekt (wobei 0 MB anfangs manchmal korrekt sind).

Der Download via Browser (über JD aufgerufen) klappt nach wie vor tadellos.

Und während ich das hier schreibe geht es plötzlich doch wieder, nachdem ich bereits mehrfach auf Fortsetzen und dann auf Start geklickt habe. Dazwischen habe ich öfters in der Accountverwaltung auf "Aktualisieren" geklickt, wobei sich der Traffic jedes Mal geändert hat (Start bei 8,x GB, wobei 5,x GB korrekt wären, eine Minute später war der Wert leicht erhöht und 10 Minuten später plötzlich auf 11,x GB).

Kann ich dir/euch, sobald der Fehler wieder auftritt, außer durch eine Bereitstellung der Premium-Zugangsdaten, irgendwie sonst helfen, den Fehler einzugrenzen? Wenn ich wüsste, welche Seite JD aufruft/prüft, um letztendlich die besagte Fehlermeldung zu zeigen, könnte ich diese manuell aufrufen und evtl. den Quellcode dieser Seite schicken, falls der relevant wäre.

Last edited by DeletedUser; 08.10.2015 at 20:09.
Reply With Quote
  #6  
Old 09.10.2015, 11:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Erstelle mal genauere Logfiles.
Settings-Profieinstellungen->suche nach "debug" und aktiviere "Log Debug Mode"
Starte JDownloader neu

Wenn das Problem dann wieder auftaucht, dann einfach
Menu -> Hilfe -> Log erstellen und die logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 09.10.2015, 20:12
DeletedUser
Guest
 
Posts: n/a
Default

OK, werde ich machen. Gerade ging es übrigens wieder nicht und ein Update war verfügbar. Nach dessen Installation geht es nun vorerst wieder.

Kann Zufall sein, aber vielleicht resettet ein Update irgendwas, was diese Fehlermeldung hervorruft.
Reply With Quote
  #8  
Old 09.10.2015, 20:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Ein Logfile zeigt uns genau was passiert Alles andere ist nur ins Blaue rein raten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 08.11.2015, 21:20
DeletedUser
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mittlerweile ist mein Premium-Account ausgelaufen, ich kann daher also leider kein Feedback mehr geben.

Was ich noch sagen kann:
Interessanterweise erschien in der Accountverwaltung jedes Mal (oder zumindest einige Male, als ich geschaut habe), wenn die "Übersprungen"-Meldung kam, so etwas wie "Zeitweise deaktiviert, 60 Minuten warten". Mir ist bei upstore keine derartige Beschränkung bekannt und im Browser ging es ja immer noch.

Gestern hatte ich die Meldung wieder und da hatte ich das Gefühl, dass der JD selbst entscheidet, wann der Account ausgelaufen ist. Denn laut JD war das so, weil der 07.11. das Auslaufdatum ist, aber tatsächlich ging es noch bis 2 Uhr (morgens) am 08.11., also quasi bis einschließlich 07.11. (andere Zeitzone).

Wie gesagt, der Account ist nicht mehr im Premium-Status, daher gibt's leider kein weiteres Feedback. Wenn die Infos also nicht ausreichen, so akzeptiere ich, dass eine Fehlerbehebung nicht möglich ist.
Reply With Quote
  #10  
Old 08.11.2015, 21:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

Hi
1. Zu den Problemen:
Ohne Log können wir nicht viel dazu sagen.
Du kannst JD mithilfe der Account Verwendungsregeln allerdings auch dazu zwingen, nur per Account (=nie als Freeuser) zu laden und solche Probleme somit gut umgehen.

2. Zu dem Ablaufdatum:
Sofern wir eine API für Hoster haben stimmen diese meistens - ansonsten können wir leider nicht genauer als stundengenau ein Ablaufdatum setzen, da jeder Hoster das anders setzt.
Durch Feedback unserer Nutzer können wir sowas natürlich für einzelne Hoster nachbessern und z.B. zu unseren Werten, die wir von der Webseite des Hosters beziehen einfach X Stunden hinzu addieren.

Grüße, pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 08.11.2015, 23:07
DeletedUser
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Du kannst JD mithilfe der Account Verwendungsregeln allerdings auch dazu zwingen, nur per Account (=nie als Freeuser) zu laden und solche Probleme somit gut umgehen.
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn er bei mir nie im Freemodus geladen hat, sondern immer einen Account haben wollte, so muss diese Option doch schon aktiv gewesen sein, oder nicht?

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Sofern wir eine API für Hoster haben stimmen diese meistens - ansonsten können wir leider nicht genauer als stundengenau ein Ablaufdatum setzen, da jeder Hoster das anders setzt.
Wenn es nur um die Anzeige geht, ob der Account noch aktiv ist oder nicht, so ist das nicht schlimm, wenn es nicht ganz präzise ist. Aber lädt JD denn trotzdem, auch wenn seiner Meinung nach der Account ungültig ist (es aber nicht ist)?
Reply With Quote
  #12  
Old 08.11.2015, 23:27
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

Quote:
Originally Posted by King555 View Post
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn er bei mir nie im Freemodus geladen hat, sondern immer einen Account haben wollte, so muss diese Option doch schon aktiv gewesen sein, oder nicht?
Falsch - es gibt Links, die nur mit free- oder premiumaccount ladbar sind.
In diesem Fall ist es so:
Premiumdownload wird versucht --> Irgendein Fehler passiert --> Free wird versucht --> Nicht möglich --> "Account fehlt"
Bei uploaded.net z.B. ´bekommst du in so einem Fall Captchas und JD lädt im Free Modus.
Quote:
Originally Posted by King555 View Post
Wenn es nur um die Anzeige geht, ob der Account noch aktiv ist oder nicht, so ist das nicht schlimm, wenn es nicht ganz präzise ist. Aber lädt JD denn trotzdem, auch wenn seiner Meinung nach der Account ungültig ist (es aber nicht ist)?
Ist ein Account temporär deaktiviert (gelber Fehlerstatus) oder permanent (also vom User deaktiviert oder roter Fehlerstatus) wird nicht über diesen geladen.

Die Account Verwendungsregeln kommen noch dazu, aber in den meisten Fällen werden keine eingestellt - dann verhält sich JD wie beschrieben.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:29.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.