JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 14.07.2019, 14:01
Lerinir
Guest
 
Posts: n/a
Default Update Message: Nach Updates suchen

Hallo liebe Community,

erstmal ein dickes Lob an euch alle. Ihr habt mir bei inzwischen vielen Problemen aus der Patsche geholfen aber leider bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, dass ich entweder als erster habe oder dessen Lösung so einfach und naheliegend ist, dass ich es einfach nicht bedenke.

Ich habe auf meinem Homeserver (Ubuntu 18.04) mit dieser Anleitung (https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=71980) den Jdownloader installiert. Das klappte auch erst ganz wunderbar. Nun durfte ich aber durch meine Sambafreigaben die heruntergeladenen Dateien nicht verschieben. Lediglich kopieren. Also habe ich nachträglich den schreib und Leserechten herumgespielt. Mit dem Ergebnis das der komplette Jdownloader nicht mehr erreichbar war. Also habe ich alles aus /opt/jdownloader (inklusive Ordner) gelöscht und wollte von vorne anfangen.
Aber immer wenn ich meine my.Jdownloader Login Daten eingegeben habe bleibt der Rest der Installation bei diesem Part hängen:
Quote:
THREAD: 39
39|Log.L.log 14.07.19 13:48:00 - INFO [ org.appwork.storage.JsonKeyValueStorage(<init>) ] -> CFG File does not exist: /opt/jdownloader/cfg/org.jdownloader.extensions.extraction.ExtractionExtension.json
39|Log.L.log 14.07.19 13:48:00 - FINER [ org.appwork.loggingv3.LogV3(finer) ] -> Load Translation file:/opt/jdownloader/translations/org/jdownloader/extensions/extraction/translate/ExtractionTranslation.de.lng
39|Log.L.log 14.07.19 13:48:00 - FINER [ org.appwork.loggingv3.LogV3(finer) ] -> Load Translation file:/opt/jdownloader/translations/org/jdownloader/extensions/extraction/translate/ExtractionTranslation.en.lng
39|Log.L.log 14.07.19 13:48:00 - INFO [ org.appwork.storage.JsonKeyValueStorage(<init>) ] -> CFG File does not exist: /opt/jdownloader/cfg/org.jdownloader.extensions.shutdown.ShutdownExtension.json
39|Log.L.log 14.07.19 13:48:00 - FINER [ org.appwork.loggingv3.LogV3(finer) ] -> Load Translation file:/opt/jdownloader/translations/org/jdownloader/extensions/shutdown/translate/ShutdownTranslation.de.lng
39|Log.L.log 14.07.19 13:48:00 - FINER [ org.appwork.loggingv3.LogV3(finer) ] -> Load Translation file:/opt/jdownloader/translations/org/jdownloader/extensions/shutdown/translate/ShutdownTranslation.en.lng
Start Update
Update Message: Nach Updates suchen
Update Progress: 3%
Update Progress: -1%
Update Message: Server kontaktieren...
Update Message: Nach Updates suchen
Hat Jemand ne Idee? Inzwischen habe ich alles mehrfach neu gelöscht und herunter geladen, aber er steht immer an der selben Stelle.
Wenn ich jetzt mit [strg]+[c] abbreche und neustarte kommt er genua eine Zeile weiter.
Quote:
THREAD: 37
37|Log.L.log 14.07.19 13:59:40 - INFO [ org.jdownloader.extensions.LazyExtension(getClassLoader) ] -> Use /opt/jdownloader/extensions/JDShutdown.jar classloader
37|Log.L.log 14.07.19 13:59:40 - INFO [ org.appwork.storage.JsonKeyValueStorage(<init>) ] -> Prefer (merged) JSon Storage from File: /opt/jdownloader/cfg/org.jdownloader.extensions.shutdown.ShutdownExtension.json
37|Log.L.log 14.07.19 13:59:40 - FINER [ org.appwork.loggingv3.LogV3(finer) ] -> Load Translation file:/opt/jdownloader/translations/org/jdownloader/extensions/shutdown/translate/ShutdownTranslation.de.lng
37|Log.L.log 14.07.19 13:59:40 - FINER [ org.appwork.loggingv3.LogV3(finer) ] -> Load Translation file:/opt/jdownloader/translations/org/jdownloader/extensions/shutdown/translate/ShutdownTranslation.en.lng
Start Update
Update Message: Nach Aktualisierungen suchen
Update Progress: 3%
Update Progress: -1%
Update Message: Kontaktiere Server...
Update Message: Nach Aktualisierungen suchen
MyJDownloader:SSL initialized
und bleibt dann wieder stehen...

Ich hab sogar schon die /etc/systemd/system/jdownloader.service gelöscht - bin jetzt aber am Ende mit meinem Latein.

Ich habe versucht den Fehler zu googel'n und hier im Forum geschaut aber das scheint noch nie passiert zu sein oder wurde immer selbstständig gelöst.
DANKE
Reply With Quote
  #2  
Old 15.07.2019, 14:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Nachdem du die Zugangsdaten von MyJDownloader eingetragen hast, dann passiert nicht mehr viel ohne Interaktion via MyJDownloader. Beide Aushaben sind vollkommen in Ordnung. Ich kann hier kein Problem erkennen.
Das Problem mit Samba kam/kommt wohl daher das du JDownloader mit den falschen Rechten (wahrscheinlich root?) hast laufen lassen und diese Dateien dann natürlich via Samba nicht geändert/öffnet usw werden können.
Lese/Schreibrechte kannst du immer wieder mit
sudo chown -R user:group /pfad anpassen/setzen (user und group ersetzen).
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 22:26.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.