JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 27.05.2009, 09:02
Rainman
Guest
 
Posts: n/a
Default

die 859 ist ne stable!

steht bei den Downloads unter nicht-beta und der webupdater ist auch freigeschaltet

und das Updaten von der 828 dauert ewig...der Splashscreen hängt.
€:Liegt wirklich am Webupdater, die Updateserver sind überlastet wie im Changelog online zu sehen.

Last edited by Rainman; 27.05.2009 at 09:19.
Reply With Quote
  #42  
Old 27.05.2009, 10:33
noodle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hmm kann es sein das die neue Version spürbar mehr ram braucht wie die Alte ?

Find ich nicht gut. Wäre imo besser gewesen den Code effizienter zu gestalten und nicht durch unnötige Designänderungen die Ramlast zu erhöhen. Klar siehts hübscher aus, aber vor die Wahl gestellt hätte ich lieber das alte Design zurück als ne noch klobigere Version die nett aussieht

Edit by Jiaz: nein eigentlich braucht jd weniger ram, zumindest hier raucht er nach dem start grad mal 24mb, jd gesamt (jd+java) grad mal 70mb direkt nach dem start)

Last edited by Jiaz; 27.05.2009 at 12:06.
Reply With Quote
  #43  
Old 27.05.2009, 11:48
SithLordMichi's Avatar
SithLordMichi SithLordMichi is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 69
Default

Ein Wort zur ersten Stable 0.5.859:

Ist soweit ganz gut! Er entpackt auch entgegen anderer Meinungen.

Der einzigste Bug ist im Addon-Manager, denn nach dem deaktivieren eines Addons kann man keine anderen Markieren! (sowas wie halber Freeze) :D

Edit by Jiaz: ist bekannt, wird gefixed
Im Log steht nichts dazu!

Gruß Michi!
__________________
http://img150.imageshack.us/img150/9...ghts1960x1.jpg

**External links are only visible to Support Staff**NICHT KLICKEN!!!!!!

Last edited by Jiaz; 27.05.2009 at 14:46.
Reply With Quote
  #44  
Old 27.05.2009, 12:05
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

schau mal in deinen plugin ordner welche plugins dort liegen das werden dann auch die einzigen sein die du an und zuschalten kannst.
die die nicht dort sind von denen kanst du auch den haken nicht rausnehmen.
warum dort welche fehlen keine ahnung.
wenn du noch ne beta.zip hast pack sie aus und kopier die fehlenden in deinen plugin ordner danach kannste alle an un ausmachen
Reply With Quote
  #45  
Old 27.05.2009, 12:38
noodle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by noodle View Post

Edit by Jiaz: nein eigentlich braucht jd weniger ram, zumindest hier raucht er nach dem start grad mal 24mb, jd gesamt (jd+java) grad mal 70mb direkt nach dem start)
Hmm seit dieser Version scheint jd irgendwie kein eigener Prozeß mehr zu sein ? -zumindest tauch die jdownloader.exe bei mir nun nicht mehr im Task-Manager Prozeß Tab auf -dafür aber jdsmal javaw.exe wenn jd gestartet wird und das zieht im Moment 105mb (und wird langsam aber stetig mehr).

Edit by Jiaz: wieviel chunks/downloads hast du am laufen? das ist immer willkürlich ob java dann sich selbst und das proggy startet oder direkt mit jdownloader.exe

Last edited by Jiaz; 27.05.2009 at 14:45.
Reply With Quote
  #46  
Old 27.05.2009, 22:01
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 364
Default Web update - Menüleiste? - Schnellhilfe

Edits by scr4ve

1. Das ist ja ein Kulturschock
Wo ist denn der Menüpunkt "Datei / JD beenden und neu starten" geblieben? Gibt es die Menü-Leiste nicht mehr?
Klick doch mal auf das große JD-Icon

Edits by me
Danke für die schnelle Antwort
Das neue Layout sieht toll aus und macht einen funktionalen Eindruck auf mich. Es bleibt aber ein "Kulturschock" für mich. Vielleicht könnte man in der sidebar-Menü-Spalte ganz unten noch ein neues Menü "Help" anfügen, das als ersten Menüpunkt eine "Kurzbeschreibung" "quick help" enthält, in der u.A. mit wenigen Worten steht: "Ein Klick auf das große JD-Icon links oben: Öffnet das Hauptmenü".

Viele Sachen aus http://jdownloader.org/changes/index würden in diese "Kurzbeschreibung" passen.

"Performance
There now are various options to boost JDownloader's GUI speed. Disable advanced effects in the interface configuration, disable window decoration or switch to the low-performance-style (first style in list)"

Weiß jemand, wo ich die "Interface Configuration" finde?
Ich habs selber gefunden: Sidebar Menü "Einstellungen / Benutzeroberfläche / Performance"



2. Ich habe mehrmals versucht ein Web update zu machen, dabei ist JD am Anfang öfter irgendwie stehen geblieben. Jetzt läuft er und hat wohl auch auf eine neue Version ge-update-ted.
Siehe Changelog - UpdateServer überlastet.

3. Ein erneutes Drücken auf den Button "Web Update" lieferte zuerst diese Meldung (der rote Balken ist zu schmal, so dass der Text "Update failed" unten abgeschnitten wird, bei mir):



und jetzt erscheint bei Klick auf den Button nur "ganz kurz" (so dass man als user etwas verunsichert wird, weil der Text schneller verschwindet, als ich ihn lesen kann):


Edit by Jiaz: ist wegen der serverüberlastung
3. Außerdem erscheint jetzt (nach dem der Linksammler aktiv war) bei mir als Schnellhilfe bei jedem Button in der Symbolleiste oben, wenn ich mit der Maus darauf zeige, ohne zu klicken: "Switch to downloadtask to enable buttons"
Edit by Jiaz: bekannt und wird gefixed

Last edited by Jiaz; 28.05.2009 at 03:42. Reason: Antwort @scr4ve: Neues Menü "Help"
Reply With Quote
  #47  
Old 27.05.2009, 23:16
Rainman
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
und jetzt erscheint bei Klick auf den Button nur "ganz kurz" (so dass man als user etwas verunsichert wird, weil der Text schneller verschwindet, als ich ihn lesen kann):
so ein: Keine Updates vorhanden! - Popup fehlt mir da auch....oder zumindest ne 10 sek lange Einblendung als Modul
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:05.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.