JDownloader Community - Appwork GmbH
 

 
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.05.2009, 17:41
thepreprocessor
Guest
 
Posts: n/a
Default "Container error: Container not found!"

JDownloader: 0.5.917
Java Version: 1.6.0_12
System: Windows Vista Ultimate

Wenn ich den JDownloader starte, erscheint unten kurz eine Meldung "Container error: Container not found!". Meine Links werden alle angezeigt, wenn ich jedoch auf Start klicke, wird keiner davon gestartet.
Wenn ich dann aus dem linken Panel irgendeinen Punkt auswähle, wird die erste Auswahl angezeigt, jede weitere Auswahl jedoch nicht (es ist nur eine weiße Fläche sichtbar).

Bsp: Beim Start wird die Liste der Links angezeigt, dannach klicke ich auf Einstellungen (wo mir von Haus aus der Addon Manager angezeigt wird) und dann auf eine andere Einstellung (zB: Main) und es wird nur noch die weiße Fläche angezeigt. Klicke ich nun auf einen Punkt im linken Panel verändert sich rechts noch immer nichts. Nach jedem Klick wird wieder diese Meldung ganz kurz angezeigt "Container error: Container not found!".

Dannach kann ich JDownloader auch nicht mehr schließen. Die Fehlermeldung wird wieder kurz eingeblendet, aber JDownloader beendet sich nicht. (nur über Taskmanager)

Seit der Version 5.859 ist dieser Fehler bei mir aufgetreten. Ich dachte vielleicht liegt es am Updateserver, aber in der neuesten Version 5.917, in der das Update ohne Probleme geklappt hat, tritt der Fehler noch immer auf.

Im Anhang habe ich einen Screenshot des Fehlers. Ein LOG File konnte ich leider nicht erstellen, da ich dasselbe Problem habe, wenn ich auf "Log" klicke. Es erscheint nur die weiße Fläche.


Last edited by Jiaz; 29.05.2009 at 19:35.
  #2  
Old 29.05.2009, 18:25
prot
Guest
 
Posts: n/a
Default

Gleiches Problem habe ich auch unter Windows XP. Downloads starten nicht und dauernd kommt die Meldung "Container error: Container not found!". Muss dazu sagen, dass ich die "links.linkbackup" am Anfang eingespielt hatte, aber auch nach Löschung aller Links und erneutem Hinzufügen von anderen Links keine Besserung..

MfG prot
  #3  
Old 29.05.2009, 19:01
Botzi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Liegt vermutlich daran das ihr die configs kopiert hab. Ihr müsst die container auch mitkopieren.
  #4  
Old 29.05.2009, 19:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,544
Default

immer config und container ordner kopieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
 

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:11.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.