JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 23.12.2019, 01:38
sined480
Guest
 
Posts: n/a
Default Synology DS214play langsamer Download

Hallo Community

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Der Download via Jdownloader auf meiner Synology liegt bei ca. 2-4 MB/s (uploaded.net, premium acc). Vorher lag der Download bei ca. 50 MB/s. Wenn ich das File via Desktopversion von JDownloader runterlade habe ich einen Speed von ca. 30MB/s.

Ich habe keine Einstellungen geändert und keine Updates installiert. Woran könnte das plötzlich liegen?

Irgendwelche Ideen?

Bestn Dank
Reply With Quote
  #2  
Old 24.12.2019, 21:40
merodicem merodicem is offline
Baby Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 5
Default

Habe das selbe Problem seit einigen Wochen und ich habe schon alles mögliche probiert.
Jdownloader deinstalliert neu installiert, alle Einstellungen geprüft. Es ist kein Speedlimit gesetzt Premium Account ist korrekt eingestellt Synology hängt direkt am Router per Gbit. Downloads am Rechner funktionieren ohne Probleme an der Synology kriege ich maximal 2,8MB/s obwohl eine 1GBit Verbindung vorhanden ist. Smart Check der Festplatten auch in ordnung. Direkter Download auf der Synology von irgendwelchem Files ist mit voller Geschwindigkeit möglich. Java Version ist von Oracle. finde keine Fehler meinerseits oder vom Premium Hoster oder der Synology. Einzig und alleine Jdownloader bleibt als Fehlerquelle übrig.


Operating System
Linux (LINUX 32Bit) (arm 32Bit)
Java
1.8.0_192-b12 (32Bit) (headless)
Oracle Corporation
Java HotSpot(TM) Client VM
Heap
41.43 MB / 63.5 MB / 127.8 MB
Uptime
00h 23m 07s (startup time: 24.12.19 20:15)
Reply With Quote
  #3  
Old 26.12.2019, 21:45
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by merodicem View Post
... oder der Synology. Einzig und alleine Jdownloader bleibt als Fehlerquelle übrig.
Sicher das die Synology nicht einfach ausgelastet (z.B. CPU) ist durch JDownloader/Java? Und tritt es bei allen Hostern auf? Mit und ohne Premiumzugang?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #4  
Old 28.12.2019, 02:36
merodicem merodicem is offline
Baby Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 5
Default

Kann ich ausschließen das es an der Auslastung liegt, außer es hätte sich von heute auf morgen irgendwas gravierendes geändert an Java oder Jdownloader (Updates) und wie gesagt Downloads egal von welchem premium Anbieter sind langsam egal zu welcher Tages oder Nachtzeit. Mache ich die Downloads direkt am Computer, steht die Wolle Geschwindigkeit zur Verfügung. Wenn ich auf der synology direkt Downloads von größeren files Durchführe geht dies auch ohne Probleme solange Jdownloader nicht benutzt wird. Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge oder mag jemand vom Support mal drauf schauen?
Reply With Quote
  #5  
Old 29.12.2019, 14:24
Südstern Südstern is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 4
Default

Hallo!
Möchte mich bei diesem Problem hier anschließen. Habe einen dementsprechenden Thread auch bereits erstellt vor einigen Tagen (https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=82529).
Das Problem besteht nur bei ddl.to-Downloads auf dem Synology (andere Hoster funktionieren normal). Wenn ich über den Windowsclient lade, passt alles.
Reply With Quote
  #6  
Old 29.12.2019, 15:22
XTreMe XTreMe is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 2
Default

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, (uploaded.net mit premium account) habe nur noch 2-3MB/sec, früher volle 12MB/sec. andere hoster funktionieren einwandfrei.. auch am PC direkt habe ich die volle Bandbreite bei Uploaded.

das ganze tritt aber gefühlt erst seit 3-4 tagen auf... habe auch plötzlich durchgehend 100% CPU Auslastung in der Synology was eigentlich nur beim entpacken auftritt.
Reply With Quote
  #7  
Old 29.12.2019, 21:22
sthb sthb is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 10
Default same here

Guten Abend,

bei mir tritt der gleiche Fehler auf seit ca. 3 Wochen. Davor war die volle Geschwindigkeit möglich. Jetzt habe ich die Zeit gefunden mich dem Problem anzunehmen:
System : DS216j, 400MBit Leitung, Uploaded Premium, keinerlei Einstellungen geändert.
Downloads über JD2 auf DS liegen iwo bei 2-7MB
wget per terminal der DS liegen bei 48MB
speedtest.py per terminal in der DS zeigt 288Mbit
speedtest per smartphone oder Laptop via Wifi zeigen 390Mbit
Downloads auf dem Laptop über JD2 bei 45-47MB
Http downloads auf dem Laptop auch bei 45-47MB als auch auf dem Smartphone
Downloads auf der DS per Downloadmanager 42-48MB (mit Uploaded Premium)
CPU Last war bei 100%, was mich annehmen lies das es an der CPU Last lag. Nach mehrmaligem deinstallieren und installieren der Java Version von rednoah und neutron ging die CPU Last bei downloads wieder runter auf ca 35-60 % aber der download ist immer noch begrenzt.
Buffer habe ich schon hochgesetzt, max chunks per file und max connections auch. Java Heap ist auch auf 256MB. Auch eine installation des JD über terminal mit der JDownloader.jar hat keine Besserung gebracht.
Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist eine ältere Java Version zu installieren, wird aber noch geschehen.
Speedlimit oder pause modus ist nicht aktiv. Laut Log findet er einige cfgs nicht.
Und jetzt bin ich ratlos bzw. finde ich keinerlei weitere tipps dazu per suchmaschine.
Haben die Devs eine Idee?

MFG

Update: Ein downgrade der Java Version auf 1.8.0_212 hat leider auch keine Abhilfe gebracht, DL immer noch bei 3MB.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, kann es wohl nur noch am JD liegen..

Last edited by sthb; 30.12.2019 at 10:55. Reason: update
Reply With Quote
  #8  
Old 30.12.2019, 11:22
Dakanta Dakanta is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 1
Default

Guten Morgen zusammen,

es scheint wirklich kein Einzelfall zu sein (das zeigen alleine die 360 klicks in diesem Thread).
Ich habe mit meiner DS213J genau die identischen Probleme. Ich habe die letzten zwei Tage sogar etwas mühselig mein NAS neu aufgesetzt und leider immer nur noch ca. 20% der verfügbaren Downloadbreite zur Verfügung. Am PC klappt alles wunderbar.

Ich lade via Alldebrid - die Leitung ist wunderbar. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Java Embedded 8 ist bereits wie empfohlen installiert.
Danke!
Reply With Quote
  #9  
Old 05.01.2020, 00:50
sthb sthb is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 10
Default

Guten Abend,

bei mir haben sich Neuigkeiten ergeben und ich hoffe jemandem damit helfen zu können.
Nachdem ich sogar pyload installiert habe und dieser mit voller Geschwindigkeit lud, war ich mir zu 100% sicher das es am JD liegen musste.
Nach einigen Neuinstallationen war ich recht verzweifelt und habe in den Settings von JD herumgespielt. Obwohl ich die Settings definitiv NICHT geändert habe, hat der Reset doch geholfen. Ich dachte dazu auch, das eine Neuinstallation alles resetten würde, aber naja.

Also lange Rede kurz kein Sinn :
InternetConnectionSettings: Custom Proxy List
MyJDownloaderSettings: Last Local Port
PackagizerSettings: Rule List

Alle 3 Settings resetten.
Nach einem Neustart hat JD wieder Gas gegeben!(JD hat nach dem resetten wieder eigene Werte eingestellt) Zwischenzeitlich gab es kein JD Update und bei Java hat sich auch nichts getan. Kurz vor dem Umstellen war der speed auch weiterhin auf 5MB begrenzt. Heap Size ist auch wieder wie zuvor auf 128MB.
Ich muss dazu sagen, das die CPU load zwar jetzt etwas hoch ist, denke ich mit ca 80%, aber speed und Entpackungszeit sprechen für sich.
DLs mit einzelnen Dateien, mehreren Dateien und DLCs getestet.
Ich bin selbst ITler und höre oft genug "Ich habe garnichts gemacht, das kam von alleine"
Da ich der einzige an meinem JD bin und ich zwar verstehe was die Settings sollen, aber nicht weiß wie sie funktionieren, weiß ich das ich nichts daran geändert habe. Es scheint auch anderen so ergangen zu sein, ist da vielleicht beim JD Update mitte Dezember in irgendwelchen komischen Konstellationen vllt etwas schief gegangen?
Der Fehler trat bei meiner DS216j zu Hause und bei meiner DS214se wonaders auf. Beider DS214se habe ich definitiv nur JD Upadates gemacht.

Bla bla bla bla

Ich hoffe ich konnte wenigstems noch einer anderen Person damit helfen.

Peace out
Reply With Quote
  #10  
Old 05.01.2020, 01:21
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by sthb View Post
Ich dachte dazu auch, das eine Neuinstallation alles resetten würde, aber naja.
Wenn der CFG Ordner noch existiert dann wird eine vorhandene Installation vom JDownloader meines Wissens genutzt bzw. importiert. Aus dem Grund wird schonmal genannt das der CFG Ordner umbenannt werden soll als Test.

Quote:
Originally Posted by sthb View Post
InternetConnectionSettings: Custom Proxy List
Dieser Wert ist die Verbindungsverwaltung (Proxies, Gateway, Direct Connection).
Allgemein wären die vorher und nachher Werte von Interesse, wenn es mit dem Reset dieser 3 Werte behoben war.

Quote:
Originally Posted by sthb View Post
Der Fehler trat bei meiner DS216j zu Hause und bei meiner DS214se wonaders auf. Beider DS214se habe ich definitiv nur JD Upadates gemacht.
In der Theorie könnte man die Profieinstellungen per Ereignis-Skripter überprüfen bei jedem Update.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 05.01.2020 at 01:44.
Reply With Quote
  #11  
Old 05.01.2020, 21:21
zwantE zwantE is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 6
Default

Quote:
Originally Posted by sthb View Post
Also lange Rede kurz kein Sinn :
InternetConnectionSettings: Custom Proxy List
MyJDownloaderSettings: Last Local Port
PackagizerSettings: Rule List
getestest und keine Änderung festgestellt, schade.

Ich habe eine DS214+ und hab das gleiche Problem.

lokale Instanz auf dem PC & Laptop nutzen die volle Bandbreite aus
Reply With Quote
  #12  
Old 05.01.2020, 21:32
Bohne Bohne is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 14
Default

Selbes Problem bei mir mit uploaded.net, ddl.to und anonfile auf 2xDS110j, DS216j und DS212j.


Neuinstallation der Geräte und des jDownloaders halfen nicht.
Reply With Quote
  #13  
Old 06.01.2020, 02:37
sined480
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by sthb View Post
Guten Abend,

Also lange Rede kurz kein Sinn :
InternetConnectionSettings: Custom Proxy List
MyJDownloaderSettings: Last Local Port
PackagizerSettings: Rule List
Habe es ebenfalls getestet, bei mir auch ohne Erfolg. Download immer noch viel zu langsam :-( ich hoffe jemand findet noch eine Lösung.
Reply With Quote
  #14  
Old 05.01.2020, 01:38
sthb sthb is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 10
Default

Ich hätte dazu sagen sollen, das ich den bzw. zwischenzeitlich die JD Installationsordner per Hand gelöscht und mit find bestätigte, das ich alle Spuren von JD entfernt hatte. Das ändern der Profi Settings war auch mehr ein verzweifeltes "Ach mehr kann ich eh nicht kaputt machen" Fummeln und daher habe ich die vorher Settings leider nicht gepeichert. Die oben genannten Settings waren für mich auch mit die Einzigen die iwas damit zutun haben.
InternetConnectionSettings: Custom Proxy List : Sagt der Name mir praktisch, diese Werte sollten sich ja eigentlich nicht von alleine einstellen und da ich keinen Grund bzw. Nutzen ohne vorhandenem Proxy habe, bin ich mir Sicher nichts daran geändert zu haben.
Immer nach der Devise : Never change a running system.
Nach nochmaligem Lesen meines Textes hoffe ich das dieser nicht feindsehlig rüberkam und Danke für deinen Kommentar.
Reply With Quote
  #15  
Old 05.01.2020, 01:49
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by sthb View Post
Nach nochmaligem Lesen meines Textes hoffe ich das dieser nicht feindsehlig rüberkam und Danke für deinen Kommentar.
Alle Hinweise helfen um das Anliegen vorzugsweise dauerhaft zu vermeiden.
Leider scheint bisher keiner konkret zu wissen woran es liegt und die (Community-)Entwickler haben keine Synology meines Wissens.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #16  
Old 05.01.2020, 01:58
sthb sthb is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 10
Default

Dann zolle ich umso mehr meinen Respekt dass es auf meiner synology nas läuft..
Reply With Quote
  #17  
Old 06.01.2020, 01:50
merodicem merodicem is offline
Baby Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 5
Default

Leider bringt das reseten der Einstellungen bei mir keine Besserung bzw. sind die Einstellungen nach einem Neustart von JDownloader auch wieder automatisch überschrieben.
Es muss doch möglich sein, festzustellen wieso JDownloader nicht mehr wie 3MB/s downloaden kann. Es betrifft ja auch nicht nur ein oder zwei User wie man hier im Post sieht.
Reply With Quote
  #18  
Old 06.01.2020, 07:42
non.public non.public is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 8
Default

Hallo,

bei meiner Synology DS-215j besteht das selbe Problem, auch schon alles mir mögliche versucht, Pakete deinstalliert und neuinstalliert, andere Java Version....
Immer wieder das selbe...Downloadgeschwindigkeit um die 3 mb/s statt 10 mb/s und zwischen 96 und 99% CPU Auslastung ...
Vielleicht findet wer eine Lösung ...
Reply With Quote
  #19  
Old 06.01.2020, 14:53
sthb sthb is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 10
Default

Wie thecoder2012 schrieb, habt ihr den cfg Ordner auch per Hand gelöscht nach dem deinstallieren? Ich vermute, das da irgendein Murks beim Update passiert ist, sprich Fehleinstellung..
Um sicher zu gehen, obwohl ich davon ausgehe, würde ich empfehlen pyload über die synocomunity repro zu installieren. Wenn pyload wie bei mir full speed hat, kann es nur noch an den settings liegen.
Also rnn ich das richtig im Kopf habe, bin gerade unterwegs, dann nach der Deinstallation des jd per. Ssh auf die nas und im Ordner /volume1/@appstore/ gucken ob der Ordner JDownloader auch wirklich weg ist. Ihr könnt natürlich zum Testen auch im JDownloader Ordner den cfg Ordner mit rmdir umbennen. Irgendwo im Ordner usr oder var gibt es auch noch einen weiteren jdownloader Ordner. Ansonsten mal mit dem Befehl : "find - name *cfg*" bzw. "find - name *JD*" in der console suchen. Auf groß Kleinschreibung achten.
Es wäre auf jedenfall empfehlenswert den kompletten Ordner loszuwerden um sicher zu gehen das es sich um Fehleinstellungen handelt.
Heute abend bin ich zuhause und kann gerne meinen cfg Ordner scharen, vielleicht hilft das ja.
Reply With Quote
  #20  
Old 06.01.2020, 17:31
Bohne Bohne is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 14
Default

Quote:
Originally Posted by sthb View Post
Wie thecoder2012 schrieb, habt ihr den cfg Ordner auch per Hand gelöscht nach dem deinstallieren? Ich vermute, das da irgendein Murks beim Update passiert ist, sprich Fehleinstellung..
Um sicher zu gehen, obwohl ich davon ausgehe, würde ich empfehlen pyload über die synocomunity repro zu installieren. Wenn pyload wie bei mir full speed hat, kann es nur noch an den settings liegen.
Also rnn ich das richtig im Kopf habe, bin gerade unterwegs, dann nach der Deinstallation des jd per. Ssh auf die nas und im Ordner /volume1/@appstore/ gucken ob der Ordner JDownloader auch wirklich weg ist. Ihr könnt natürlich zum Testen auch im JDownloader Ordner den cfg Ordner mit rmdir umbennen. Irgendwo im Ordner usr oder var gibt es auch noch einen weiteren jdownloader Ordner. Ansonsten mal mit dem Befehl : "find - name *cfg*" bzw. "find - name *JD*" in der console suchen. Auf groß Kleinschreibung achten.
Es wäre auf jedenfall empfehlenswert den kompletten Ordner loszuwerden um sicher zu gehen das es sich um Fehleinstellungen handelt.
Heute abend bin ich zuhause und kann gerne meinen cfg Ordner scharen, vielleicht hilft das ja.


Liegt definitiv an jDownloader.

Da wurde irgendwas verändert(ich mache regelmässig Updates).

Ich habe es auf 4 Geräten getestet. Bei allen 4 Geräten läufts mit Fullspeed über den Download Manager.

Bei allen 4 Geräten(2xgleiche, 2 unterschiedliche, somit 3 verschiedene) läufts mit dem jDownloader headless nicht.

Bei 3 Geräten wurde der jDownloader komplett neu installiert, da die Geräte komplett neu aufgesetzt wuden.

Bei einem Gerät ist der jDownloader schon länger drauf.

Es betrifft nur den jDownloader und ich vermute sogar, dass es fast alle Hoster betrifft. Ich konnte bisher nur die von mir genannten testen. Mehr als 1-2MB/s sind nicht drin, obwohl fast das 10-fache vorher möglich war.

Und das an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Internetprovidern.
Reply With Quote
  #21  
Old 06.01.2020, 18:24
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Bohne View Post
Liegt definitiv an jDownloader.
Ich würde spontan mehr sagen die begrenzte Leistung der Synology ist in einigen Fällen evtl. mitschuld ggf. gab es in JDownloader eine Änderung wodurch die benötigte Leistung unabsichtlich erhöht wurde.

Quote:
Originally Posted by Bohne View Post
Da wurde irgendwas verändert(ich mache regelmässig Updates).
Sollte es an einem mysteriösen Update liegen, dann wäre eine Eingrenzung vom Zeitraum sinnvoll. Also wann das Anliegen angefangen hat, wenn sonst kein geeigneter Test durchgeführt werden kann um das Problem einzugrenzen.

Quote:
Originally Posted by Bohne View Post
Es betrifft nur den jDownloader und ich vermute sogar, dass es fast alle Hoster betrifft.
Vergleich es mal mit direkten Download mit JD über Synology.
Siehe den thread (Abschnitt Speedtests) für Testlinks dazu. Vorzugsweise mit einem neu installierten JD ohne vorhandene Config auf einer Synology und mit nur einem gleichzeitigen Download.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 06.01.2020 at 18:28.
Reply With Quote
  #22  
Old 06.01.2020, 18:06
non.public non.public is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 8
Default

Quote:
Originally Posted by sthb View Post
Wie thecoder2012 schrieb, habt ihr den cfg Ordner auch per Hand gelöscht nach dem deinstallieren? Ich vermute, das da irgendein Murks beim Update passiert ist, sprich Fehleinstellung..
Um sicher zu gehen, obwohl ich davon ausgehe, würde ich empfehlen pyload über die synocomunity repro zu installieren. Wenn pyload wie bei mir full speed hat, kann es nur noch an den settings liegen.
Also rnn ich das richtig im Kopf habe, bin gerade unterwegs, dann nach der Deinstallation des jd per. Ssh auf die nas und im Ordner /volume1/@appstore/ gucken ob der Ordner JDownloader auch wirklich weg ist. Ihr könnt natürlich zum Testen auch im JDownloader Ordner den cfg Ordner mit rmdir umbennen. Irgendwo im Ordner usr oder var gibt es auch noch einen weiteren jdownloader Ordner. Ansonsten mal mit dem Befehl : "find - name *cfg*" bzw. "find - name *JD*" in der console suchen. Auf groß Kleinschreibung achten.
Es wäre auf jedenfall empfehlenswert den kompletten Ordner loszuwerden um sicher zu gehen das es sich um Fehleinstellungen handelt.
Heute abend bin ich zuhause und kann gerne meinen cfg Ordner scharen, vielleicht hilft das ja.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt per Konsole alles mit JDownloader anfängt gelöscht.
Neu JD2 neu installiert, wieder das selbe max. 3,5MB/s normal um 10 MB/s. CPU Auslastung ständig zwischen 96-99% ... Wenn man den Download stoppt ist die CPU Auslastung bei 2-8% ... Wirklich, wirklich komisch.

Last edited by non.public; 06.01.2020 at 18:10.
Reply With Quote
  #23  
Old 06.01.2020, 18:39
sined480
Guest
 
Posts: n/a
Default

Gäbe es denn irgendeine Möglichkeit, eine ältere Version des Jd so ca. September, Oktober zu installieren. Ich meinte nämlich, die Probleme haben im November/Dezember begonnen.
Bis dahin hatte ich nämlich egal mit welchem Hoster einen Downloadspeed von 50mb/s im Durchschnitt!

Vielleicht wäre ja die Installation einer älteren Version die Lösung?
Reply With Quote
  #24  
Old 06.01.2020, 18:49
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Gäbe es denn irgendeine Möglichkeit, eine ältere Version des Jd so ca. September, Oktober zu installieren. Ich meinte nämlich, die Probleme haben im November/Dezember begonnen.
Nein so einfach nicht. Wenn auch interesannt wäre, ob das Problem dann tatsächlich nicht besteht um externe Faktoren auszuschließen.

Dazu ist der Zeitraum mehr von Relevanz um die Änderungen im Code durchgehen zu können. Eventuell fällt einem (Community-)Entwickler es dann auf mit etwas Glück. Falls es an JDownloader selbst liegt oder ein Workaround dafür möglich ist.

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Bis dahin hatte ich nämlich egal mit welchem Hoster einen Downloadspeed von 50mb/s im Durchschnitt!
Teste es doch bitte erstmal im JD OHNE einen bestimmten Hoster um festzustellen ob ein Plugin, eine Zwischenschicht (manche Plugins sind umfangreicher) oder ein grundsätzliches Problem beim Download (directhttp) vorliegt.
Siehe meinen vorherigen Beitrag dazu.

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Vielleicht wäre ja die Installation einer älteren Version die Lösung?
Nein. Spätestens wenn tatsächlich ein Update dann brauchst wäre es keine Lösung mehr und ich vermute mal von alleine löst es sich eher nicht.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 06.01.2020 at 18:57.
Reply With Quote
  #25  
Old 06.01.2020, 19:00
sined480
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi, wo muss ich den Code für den Speedtest denn einfügen? Oder kann ich einfach einen dieser Links im Linksammler einfügen und denn download starten?
Reply With Quote
  #26  
Old 06.01.2020, 19:12
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Hi, wo muss ich den Code für den Speedtest denn einfügen? Oder kann ich einfach einen dieser Links im Linksammler einfügen und denn download starten?
Einfach 1-2 Downloadlinks (mit paart hundert MB) im Linksammler einfügen. Ich hatte daraus für Tests nur ein Skript gebastelt.

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Ich habe nun mal diesen Link: http ://www.ovh.net/files/10Gb.dat genommen und im Linksammler eingefügt und den Download gestartet. Komme so auf einen Speed von ca. 12Mb/s --> zum Vergleich am Computer über den Browser (ohne Lan-Kabel) 20mb/s mit Lan-Kabel (28mb/s).
Ohne Lan-Kabel? Wlan?

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Mit folgendem Link ://speedtest.tele2.net/10GB.zip habe ich lokal mit Lan-Kabel 54mb/s und über den JD 7mb/s?
Kannst sagen ob die CPU Auslastung der Synology dabei am Limit war oder nicht? Mit JD meinst auf der Synology?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 06.01.2020 at 19:16.
Reply With Quote
  #27  
Old 06.01.2020, 19:13
sined480
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Einfach 1-2 Downloadlinks (mit paart hundert MB) im Linksammler einfügen. Ich hatte daraus für Tests nur ein Skript gebastelt.
Danke für deine Unterstützung. Siehe Post oben.
Reply With Quote
  #28  
Old 06.01.2020, 19:15
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Danke für deine Unterstützung. Siehe Post oben.
Siehe meinen editierten Post oben.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #29  
Old 06.01.2020, 19:12
sined480
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe nun mal diesen Link: http ://www.ovh.net/files/10Gb.dat genommen und im Linksammler eingefügt und den Download gestartet. Komme so auf einen Speed von ca. 12Mb/s --> zum Vergleich am Computer über den Browser (ohne Lan-Kabel) 20mb/s mit Lan-Kabel (28mb/s).
Mit folgendem Link ://speedtest.tele2.net/10GB.zip habe ich lokal mit Lan-Kabel 54mb/s und über den JD 7mb/s?
Reply With Quote
  #30  
Old 06.01.2020, 19:16
non.public non.public is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 8
Default

Das war ein guter Ansatz, eine Datei ohne Hoster zu laden. Hab diese Datei geladen --->**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Lädt bei mit voller Geschwindigkeit und die CPU Auslastung ist auch unter 50%. Also muss es am Plugin liegen, oder ?



Last edited by non.public; 06.01.2020 at 19:26.
Reply With Quote
  #31  
Old 06.01.2020, 19:23
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by non.public View Post
Also muss es am Plugin liegen, oder ?
Würde ich mal vermuten. Bei welchen Hoster/Plugins genau hattest denn die hohe CPU Last? Oder war das komplett egal bei Dir welcher Hoster?

Eventuell wäre es zusätzlich von Relevanz ob es als Free oder Premium (direkt oder multioch) beim jeweiligen Hoster genutzt wurde.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #32  
Old 06.01.2020, 19:29
non.public non.public is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 8
Default

Bei allen Hostern die ich hatte, immer Premium, uploaded, ddl, raidgator ... Bei jedem das selbe max. 3,7mb/s und 96-100% CPU Auslastung.
Reply With Quote
  #33  
Old 06.01.2020, 19:55
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by non.public View Post
Bei allen Hostern die ich hatte, immer Premium, uploaded, ddl, raidgator ... Bei jedem das selbe max. 3,7mb/s und 96-100% CPU Auslastung.
Würde in diesem Fall den Test mal auf uploaded (ohne SSL) mit Premium beschränken. Auch weil die anderen Hoster mehrere offene Schwierigkeiten im Forum bzw. Tickets haben. Hast noch andere Hoster genutzt?

DdlTo hatte die momentan letzte Änderung am 27.11.2019 (psp), Rapidgator am 27.12.2019 (psp) und Uploaded am 12.11.2019 (jiaz). Hab in den Änderungen nach Abschnitten gesucht die eine mögliche erhöhte CPU Last deutlich verursachen könnten (z.B. verschlüsselte Verbindungen). Siehe auch im Repository RapidGatorNet.java, DdlTo.java, Uploadedto.java

1.
Bei DdlTo konnte ich weder im Plugin selbst noch in der Zwischenschicht (XFS/XfileSharingProBasic) eine solche Anpassung in dem Zeitraum erkennen. Es kann aber sein das HTTPS automatisch genutzt wird weil der Anbieter dies nun einsetzt oder gar verlangt.

2.
Bei Rapidgator gab es zahlreiche Anpassungen in den letzten Wochen aber sehr wenig in Bezug auf CPU Last oder verschlüsselte Verbindungen.

Testweise könnte man zwei Plugineinstellungen probieren:
a) Aktiviere "Disable API for premium downloads (use web download)?"
b) Deaktivierte "Activate experimental forced SSL for downloads?" falls aktiviert

3.
Bei Uploaded bezieht sich die Änderung auf verschlüsselte Verbindungen bzgl. evtl. erhöhte CPU Last. Kann in den Plugineinstellungen unter "Use Secure Communication over SSL (HTTP : //)" vermutlich ausgestellt werden.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 06.01.2020 at 20:04.
Reply With Quote
  #34  
Old 06.01.2020, 20:31
non.public non.public is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 8
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Würde in diesem Fall den Test mal auf uploaded (ohne SSL) mit Premium beschränken. Auch weil die anderen Hoster mehrere offene Schwierigkeiten im Forum bzw. Tickets haben. Hast noch andere Hoster genutzt?

DdlTo hatte die momentan letzte Änderung am 27.11.2019 (psp), Rapidgator am 27.12.2019 (psp) und Uploaded am 12.11.2019 (jiaz). Hab in den Änderungen nach Abschnitten gesucht die eine mögliche erhöhte CPU Last deutlich verursachen könnten (z.B. verschlüsselte Verbindungen). Siehe auch im Repository **External links are only visible to Support Staff**..., **External links are only visible to Support Staff**..., **External links are only visible to Support Staff**...

1.
Bei DdlTo konnte ich weder im Plugin selbst noch in der Zwischenschicht (XFS/XfileSharingProBasic) eine solche Anpassung in dem Zeitraum erkennen. Es kann aber sein das HTTPS automatisch genutzt wird weil der Anbieter dies nun einsetzt oder gar verlangt.

2.
Bei Rapidgator gab es zahlreiche Anpassungen in den letzten Wochen aber sehr wenig in Bezug auf CPU Last oder verschlüsselte Verbindungen.

Testweise könnte man zwei Plugineinstellungen probieren:
a) Aktiviere "Disable API for premium downloads (use web download)?"
b) Deaktivierte "Activate experimental forced SSL for downloads?" falls aktiviert

3.
Bei Uploaded bezieht sich die Änderung auf verschlüsselte Verbindungen bzgl. evtl. erhöhte CPU Last. Kann in den Plugineinstellungen unter "Use Secure Communication over SSL (HTTP : //)" vermutlich ausgestellt werden.
DU bist der Beste, das mit dem API V2 war es, uploaded lädt wieder so wie vorher, auch die CPU Last ist wieder normal.
Andere Hoster kann ich leider nicht testen, da ich z.Z. keinen Premium Account mehr habe.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Auf das wäre ich selbst nie gekommen, hab schon mit dem Gedanken gespielt mir ein neues stärkeres NAS zu kaufen.



Reply With Quote
  #35  
Old 06.01.2020, 23:14
Bohne Bohne is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 14
Default

Quote:
Originally Posted by non.public View Post
DU bist der Beste, das mit dem API V2 war es, uploaded lädt wieder so wie vorher, auch die CPU Last ist wieder normal.
Andere Hoster kann ich leider nicht testen, da ich z.Z. keinen Premium Account mehr habe.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Auf das wäre ich selbst nie gekommen, hab schon mit dem Gedanken gespielt mir ein neues stärkeres NAS zu kaufen.



Hat bei mir leider nicht geholfen.

Gesetzt, download gestartet: nix
jD neugestartet: nix.

Komme nicht über die 1mb/s
Reply With Quote
  #36  
Old 06.01.2020, 20:22
sined480
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also ich fasse zusammen und beantworte Deine offenen Fragen:

folgender download:
http ://speedtest.tele2.net/10GB.zip

folgende Speeds:
Jdownloader auf der Synology (verbunden mit Lan-Kabel an Router)
Speed: 7.67 MB/s
CPU: 40-50%

Downloadstation auf der Synology (verbunden mit Lan-Kabel an Router)
Speed: 22 MB/s
CPU: 40-50%

Direkter Download auf lokalen PC via Google Chrome Browser:
Speed: 55 MB/s (verbunden mit Lan Kabel an Router) / 22MB/s (verbunden mit WLAN)

Meine Erkenntnisse: Die CPU Auslastung ist deutlich weniger als bei einem Download über eine Hoster. Dennoch erreicht der JD auf der Synology nicht den "Top Speed". Die Downloadstation der Synology ist auch schneller als der Download im JD auf der Synology (sprich: es kann nicht an der Internetverbindung des NAS liegen)?

So nun freue ich mich auf weitere Hinweise?

Danke
Reply With Quote
  #37  
Old 06.01.2020, 20:45
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Also ich fasse zusammen und beantworte Deine offenen Fragen:
Top! Gute Zusammenfassung.

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
So nun freue ich mich auf weitere Hinweise?
Also die genutzten Hoster ob Free oder Premium fehlen. Falls Uploaded Premium genutzt wird, dann wäre der obige Tipp ohne HTTPS (SSL/TLS) eventuell hilfreich bzgl. bessere Geschwindigkeit per Hoster.

Grob würde ich mal mit den Werten GeneralSettings.maxbuffersize, GeneralSettings.maxbuffersize, GeneralSettings.maxbuffersize in den Profieinstellungen 2-3 Tests durchführen. Evtl. muss es entweder schneller weggeschrieben oder mehr Buffer gegeben werden oder sowas.

Weiß nicht ob man bei der Downloadstation auch solche Werte einsehen kann und es ist auch nur ein Gedanke ins Blaue. Beim Entpacken gibt es dagegen Extraction.flushmode aber das hilft beim reinen Download nichts.

Quote:
Originally Posted by non.public View Post
DU bist der Beste, das mit dem API V2 war es, uploaded lädt wieder so wie vorher, auch die CPU Last ist wieder normal.
Freut mich.
Heißt die Verarbeitung von verschlüsselten Verbindungen erzeugt eine erhöhte CPU Last im JDownloader in deinem Fall. Eventuell kann man es optimieren aber das müssten andere anschauen wie Jiaz vielleicht.

Hab ein Ticket und Thema dazu gefunden:

Bisher wurde davon aber nur sehr wenig umgesetzt meines Wissens.

Quote:
Originally Posted by non.public View Post
...hab schon mit dem Gedanken gespielt mir ein neues stärkeres NAS zu kaufen.
Könnte auch helfen, wenn wirklich NUR das Problem mit der CPU bzgl. HTTPS hast.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 06.01.2020 at 20:56.
Reply With Quote
  #38  
Old 06.01.2020, 20:57
sined480
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nice mit der Einstellung API V2 bezüglich uploaded erreiche wieder einen Speed von 50 bis 60mb/s. Nun wäre es noch spannend, ob man bei ddl.to und filer.net auch solche anpassungen vornehmen kann?

Was mir nun jedoch auffällt, dass der hashcheck relativ lange dauert?

Last edited by sined480; 06.01.2020 at 21:01.
Reply With Quote
  #39  
Old 06.01.2020, 21:27
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Nice mit der Einstellung API V2 bezüglich uploaded erreiche wieder einen Speed von 50 bis 60mb/s.
Freut mich wenn irgendeine Plugineinstellung für Dich funktioniert.

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Nun wäre es noch spannend, ob man bei ddl.to und filer.net auch solche anpassungen vornehmen kann?
So auf die schnelle wüsste ich bei ddl keinen einfachen Weg und ohne Premiumaccount auch schwer zu testen.

Bei Filer gibt es in Zukunft die Plugineinstellung "Enable HTTP".
Dann sollte es ohne HTTPS funktionieren ggf. liegt es an der Verschlüsseung.
Kann leider nicht sagen ob und wann das Update für Filer kommt und ob es hilft.
Im Code ist die Änderung (Revision 41663) eingepflegt worden aber noch gab es kein Pluginupdate dazu.

Quote:
Originally Posted by sined480 View Post
Was mir nun jedoch auffällt, dass der hashcheck relativ lange dauert?
Den Hashcheck kannst ausstellen bei Bedarf. In den Profieinstellungen unter
GeneralSettings.hashcheckenabled aber dann wird die Prüfsumme vom Download nicht mehr überprüft.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #40  
Old 06.01.2020, 21:30
sined480
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke Dir ;-) bezüglich ddl.to, da hab ich einen premium account? oder meinst du, du bräuchtest einen zum checken?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 00:01.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.