|
|||
|
|||
![]()
Ich muß noch mal nerven.
Bei meiner neuen Installation funktioniert Reconnect nicht. Auto-Reconnect deaktiviert sich selbständig mit dieser Meldung: Reconnect ist zu oft fehlgeschlagen! Auto-Reconnect ist nun deaktiviert. Bitte überprüfe deine Reconnect-Einstellungen! Nur welche? Hatte keine verändert. Bei der alten Installation gabs keine Probleme mit Reconnect. Könnte es an der neuen Java-Version liegen? Alle Hilfen die ich diesbezüglich finde beziehen sich auf JDownloader 2. Für JDownloader auf Linux find ich so richtig was. Ach ja, UPNP in der Fritzbox ist natürlich an. Last edited by raf; 27.02.2025 at 17:27. Reason: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
@raf: Ohne das du Reconnect selbst einrichtest, wird Reconnect nicht funktionieren und nach zuvielen Fehlversuchen schaltet sich der Autoreconnect aus.
Reconnect im JDownloader auf UPNP eingerichtet und funktioniert der Test/manuelle Reconnect?
|
|||
|
|||
![]()
Manuell geht nicht, wie und wo einrichten?
Ich find nur Hilfen für JDowloader 2, Win. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Thread ins Reconnect Unterforum verschoben.
Einstellungen -> Reconnect Welches Fritzbox Modell hast du? Wo hast du gesucht? Wir haben eine ganze Supportkategorie zu dem Thema und diese ist nicht betriebssystemspezifisch: https://support.jdownloader.org/know...gory/reconnect
|
||||
|
||||
![]()
@raf: Was genau geht nicht? Einstellungen->Reconnect-> UPNP Methode auswählen und entweder AutoSetup probieren oder von Hand.
|
|||
|
|||
![]()
Es geht nicht um den JD2 auf Windows, da ist es einfach, sondern JD auf Raspi (Linux)
Fritz ist 7490. Hab hier was gefunden: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Allerding fehlen einige der angegeben Parameter. Ich kopier jetzt mal die dateien jd.controlling.reconnect.ReconnectConfig.json und jd.controlling.reconnect.pluginsinc.upnp.UPUPReconnectSettings.json aus dem cfg Verzeichnis von Windows in das cfg Verzeichnis vom Raspi. Im Augenblich funkt mir mein Netzteil mit Unterspannung immer dazwischen. Wenn kommt´s immer alles auf einmal. |
|
||||
|
||||
![]()
@raf: Ah okay, Danke für die Klarstellung
![]() Sollten noch Fragen/Probleme aufkommen, einfach nochmal melden!
|
|||
|
|||
![]()
Scheint so jetzt zu funktionieren, auch mit auto. Wenn nur nicht immer das blöde Netzteil dazwischen funken würde. Raspis sind, was Speicher angeht ne Fehlkonstruktion.
Alternative mit SATA Kontrolern wäre was. Ne Anleitung für Konfiguration und der ganzen Parameter wäre mal was. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Du hast es jezt über den Weg "Configdateien kopieren" gelöst. Du kannst alternativ einfach einen JDownloader mit Benutzeroberfläche verwenden, dort den Reconnect einrichten bis er funktioniert und dann die paar Einstellungen über die Profieinstellungen kopieren. So ist es auch in der von dir verlinkten Anleitung beschrieben.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist nicht ganz so einfach, z.B tauchten die UPUP-Parameter in der Profieinstellungen erst auf nach dem ich die besagten Dateinen überschrieben hatte.
Der verlinkte Artikel hatte so nicht funktioniert. |
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du den von mir oder dir verlinkten Artikel?
Zu den in den Profieinstellungen sichtbaren Einstellungen & Werten: Vielleicht habe ich da was falsch verstanden und Jiaz weiß mehr.
|
|||
|
|||
![]()
Der von mir verlinkte Artikel. In der Grundkonfiguraton, also ohne Reconnect-Konfiguration erscheinen die benötigten Parameter noch nicht in den Profi-Einstellungen.
Also wie gesagt JD für Linux headless. Also war es zumindest mir nicht möglich die Konfiguration von Hand zu erstellen. Aber vieleicht hab ich mich ja auch nur zu blöd angestellt. |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht so aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast recht!
Jiaz darf hier gerne noch ergänzend schreiben, warum dies so ist. Ich habe derzeit nicht vor, den Artikel zu aktualisieren, da das Thema Reconnect über die Jahre immer irrelevanter geworden ist und User durch Recherche (hoffentlich) auch auf Threads wie diesen hier stoßen- und die Lösung finden werden.
|
||||
|
||||
![]()
@raf: Hintergrund: Manche Einstellungen sind erst bekannt/sichtbar, sofern das Plugin /zb ReconnectPlugin, oder CaptchaSolver Plugin auch in Verwendung sind. Man könnte hier überlegen die Configs auch ohne aktives Plugin in den Profieinstellungen erreichbar zu machen.
|
|||
|
|||
![]()
Noch eine Frage rein akademisch.
Verstehe ich das so, das die Plugins nur dann in Verwendung, also aktiv sind wenn sich die dafür benötigten Dateien im cfg-Verzeichnis befinden? Wie richtet man Reconnect auf JDownloader für Linux ein wenn man keine JD2 Installation auf Windows hat von wo man die relevanten Dateien rüberkopieren kann? |
|
||||
|
||||
![]()
@raf: Nein. In den Einstellungen kannst du das verwendete Plugin/Methode auswählen /zb GUI oder eben über Profieinstellungen. Und dann wird dieses Plugin/Methode geladen und dieses registriert dann seine eigenen Profieinstellungen.
Ich empfehle die Einstellung über einen beliebigen JDownloader mit GUI und dann "Rüberkopieren" der jeweiligen Dateien. Ansonsten zunächst die Reconnect Methode auswählen, dann JDownloader neustarten und danach sollten die Profeinstellungen sichtbar sein
Display Modes | |
|
|