JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21.03.2025, 14:48
gibraltar gibraltar is offline
Wind Gust

Question Farben für Spalte "Downloadtraffic übrig" separat verfügbar

Hallo,

ich habe dem JDownloader 2 mit einem "dark mode" angepasst. An sich funktioniert das klasse mit den verfügbaren Optionen.

Nur eines kann ich nicht einstellen bzw. es gibt keine Option in den Profileinstellungen für die Balken in der Spalte "Downloadtraffic übrig".

Könnt ihr mir da helfen? Ist das woanders gesteuert oder sehe ich es einfach nicht?

Prinzipiell sollte entweder der Text oder die Balken separat als Farbe verfügbar sein (auch mit alternate color entsprechend für diese Balken/Text Kombination), damit der Inhalt besser gelesen werden kann. Habe ein Bild angehängt, wie es aktuell ausschaut.

Danke euch im Voraus!
Attached Thumbnails
Color_Accounts.jpg   Color_Profile.jpg  

Last edited by gibraltar; 21.03.2025 at 14:53.
Reply With Quote
Old 24.03.2025, 10:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Ist ein bekanntes Problem.

Welches Theme bzw wie genau hast du den "dark mode" eingerichtet? Dann kann ich mal prüfen wie einfach ein Bugfix umzusetzen wäre.
Wir bauen gerade Stück für Stück auf das moderne FlatLAF um, daher wird sich am Theming, sobald der Umbau abgeschlossen, nochmals einiges ändern.
Old 30.03.2025, 22:38
Wind Gust

Super, Danke für das Feedback!

Ist eine Weile her, dass ich die Einstellungen gemacht habe. Zwei Stellen wurden verändert:
Als "GraphicalUserInterfaceSettings: Look And Feel Theme" ist "FLATLAF_MAC_DARK" ausgewählt.
Den Rest habe ich über die Farben für LAFSettings (siehe screenshots) eingestellt.

Anbei die FlatMacDarkLaf.json

Code:
{"configlabelenabledtextcolor":"#ffe5e5e5","colorfortableselectedrowsforeground":"#ffe5e5e5","colorforconfigheadertextcolor":"#ffe5e5e5","colorfortablepackagerowbackground":"#ff262626","fontname":"Cascadia Code","colorforspeedmetercurrentbottom":"#243dc83d","colorfortablemouseoverrowforeground":"#ffe5e5e5","configlabeldisabledtextcolor":"#ffe5e5e5","colorforpanelbackground":"#ff1e1e1e","colorforspeedmeterlimitertop":"#ffffff00","colorforpanelheaderbackground":"#ff393939","colorforpanelheaderforeground":"#ff393939","colorforconfigpaneldescriptiontext":"#ffe5e5e5","colorfortablerowgap":"#ff1e1e1e","colorfortablepackagerowforeground":"#ffe5e5e5","colorfortablemouseoverrowbackground":"#ff353535","colorfortableselectedrowsbackground":"#ff3f3f3f","colorforscrollbarsnormalstate":"ffD7E7F0","colorforspeedmeteraverage":"#6d359e35","colorfortooltipforeground":"#ffe5e5e5","colorforspeedmeteraveragetext":"#ffff9900","customtablerowheight":20,"colorfortablealternaterowforeground":"#ffe5e5e5","colorfortableaccounttemperrorrowforeground":"#ffe5e5e5","colorforpanelborders":"#ff393939","colorforspeedmetertext":"#ffff9900","colorfortablealternaterowbackground":"#06e5e5e5","colorfortableaccounterrorrowforeground":"FF000000"}

Last edited by gibraltar; 30.03.2025 at 22:47.
Reply With Quote
Old 31.03.2025, 16:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@gibraltar: Danke der Rückmeldung. Betrifft das Problem nur die "Downloadtraffic übrig" Progressbar oder auch weitere Stellen?
Old 01.04.2025, 17:00
Wind Gust

@Jiaz - Danke für deine/eure Zeit.

Ich schau mal durch:

- Progressbar "Downloadtraffic übrig" steht bei den hostern (icons in der hoster Leiste) in dem jeweiligen Info-Panel.
- Spalte "Fortschritt" ähnliches Problem -> Einen screenshot hänge ich mit an. Bin mir nicht 100% sicher, ob die Konfiguration dieser Schriftfarbe verantwortlich ist und geändert werden kann. Scheint wohl die selbe Ursache - Wirkung zu haben.

Der Rest schaut i.O. aus. Habe die Menüs durchgeschaut, einige zusätzliche Dialoge, das vermutlich größte Plugin youtube geprüft aber die Stellen bzw. Informationen sind via Profileinstellungen konfigurierbar.
Attached Images
File Type: png Fortschritt_screenshot.png (8.4 KB, 3 views)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules