|
|||
|
|||
JD startet nach Update nicht mehr
Fehler:
org.jdownloader.update.launcher.JDLauncherFailedException: java.lang.NullPointerException at org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.launchJDownloader(SecondLevelLauncher.java:709) at org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.init(SecondLevelLauncher.java:487) at org.jdownloader.update.launcher.SecondLevelLauncher.runMain(SecondLevelLauncher.java:237) at org.jdownloader.update.launcher.JDLauncherViaClassLoader.main(JDLauncherViaClassLoader.java:18) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) at org.jdownloader.updatev2.JDClassLoaderLauncher.main(JDClassLoaderLauncher.java:152) at org.jdownloader.update.launcher.JDLauncher.main(JDLauncher.java:8) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(Unknown Source) at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(Unknown Source) at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(Unknown Source) Caused by: java.lang.NullPointerException at jd.SecondLevelLaunch$12.edtRun(SecondLevelLaunch.java:986) at jd.SecondLevelLaunch$12.edtRun(SecondLevelLaunch.java:982) at org.appwork.utils.swing.EDTHelper.run(EDTHelper.java:119) at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source) at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source) at java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source) at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source) at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source) at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source) Die Anleitungen mit den JDownloader.jar, Core.jar, tmp\ und update\ habe ich durchgeführt. Danach konnte ich JD wieder starten, aber es kam eine Meldung wg fehlendem JD_PLAIN. Download und Install erlaubt. Danach wieder die obige Meldung. Ich würde ungern auf das JD_PLAIN-Theme verzichten, weil es das einzige Theme war (wenn ich mich korrekt erinnere), das ich halbwegs lesen konnte. Bis zum allerletzten Update heute morgen ging alles normal. Ach, da fällt mir nebenbei was ein, was vielleicht sogar was mit dem Problem zu tun haben könnte (eigentlich doch nicht): kann es sein, dass man JD nach einem Update nicht allzuschnell restarten sollte?? Denn, wie in einem Beitrag bereits vor Jahren beschrieben: nach einem Update-Install und automatischem JD-Restart, erscheint erstmal das Default-Theme. Ich muss jedesmal JD erneut manuell restarten, damit mein gewohnte JD_PLAIN-Theme angezeigt wird. Habe ich JD diesmal evtl zu schnell restartet? Hm, kann eigentlich nicht die Ursache sein, denn ich habe ja durch die Rettungsmaßnahmen alles wieder resetet. Spätestens danach sollte der Fehler nicht mehr kommen. |
|
||||
|
||||
Quote:
https://jdownloader.org/jdownloader2 Quote:
Solltest du nach Updates des öfteren und nachstellbar eine kaputte Installation haben, können wir uns das gerne in einer Teamviewer Session anschauen.
Display Modes | |
|
|