JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 20.05.2009, 17:51
Araldo Araldo is offline
Storm
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bavaria/Germany
Posts: 219
Default [Beta 0.5.752] Reconnect deaktivert = Problem

Ich muß mit deaktiviertem Reconnect arbeiten. Mit der heutigen neuen Beta habe ich nun den "lustigen Effekt" daß jedesmal wenn ein Reconnect sinnvoll wäre unten ein roter Balken erscheint "Reconnect deaktiviert" und stehenbleibt. Ich habe jetzt nach ca. 30 Minuten Laufezeit unten "3 Module laufen", also schon 3 rote Balken die man nicht wegbekommt.

Edit by Jiaz: ist der reconnect auch aktiv und funktioniert?

Ich fürchte ich muß mir einen größeren Monitor kaufen, so ab ca. 20 Balken sehe ich wohl oben die Downloads nicht mehr

EDIT1: Des weiteren ist mir aufgefallen daß nach dem Entpacken der neuen Beta sämtliche Addons aktiviert sind, mußte erstmal fast alle abschalten (nicht schlimm, wollte es nur mitteilen).

Edit by Jiaz: ist kein bug sondern war schon immer so, nur das halt diesmal alle per default dabei sind (beta) und nicht nur wenige, früher wurden neu installierte auch per default gleich aktiviert

Win2003 SP2, Java 6u13

EDIT2: Auf dem Notebook mit XP SP3, Java 6u13 genau das Gleiche, liegt also nicht an Win2003.
__________________
Ich liebe JD! I love JD!

Last edited by Jiaz; 20.05.2009 at 19:13.
Reply With Quote
  #2  
Old 21.05.2009, 01:22
jarhead104
Guest
 
Posts: n/a
Default

EDIT: Sorry, mein Post bezieht sich auf v.547

Hatte dieses Phänomen auch schon mal. Habe den Reconnect aktiviert gehabt und jD über Nacht laufen lassen. Am nächsten Morgen war er deaktiviert und eine Meldung "Der Reconnect ist nicht richtig konfiguriert" (oder so ähnlich) war irgendwo zu sehen. Ich glaube, dass sogar ein rotes oder gelbes Rufzeichen oder Warndreieck beim Reconnect Symbol aufgetaucht ist.

Bei mir war der Reconnect aber richtig konfiguriert, hab alle Einstellungen aus der 0.4.9xx übernommen und dort nie Probleme gehabt. Außerdem hatte ich jetzt zwei Nächte lang keinen solchen Fehler mehr, obwohl ich am Reconnect selbst und an den Einstellungen absolut nichts verändert habe.

Log hab ich von diesem Zeitpunkt leider keines.

Last edited by jarhead104; 21.05.2009 at 01:25.
Reply With Quote
  #3  
Old 21.05.2009, 10:28
Araldo Araldo is offline
Storm
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bavaria/Germany
Posts: 219
Default

Quote:
Originally Posted by Araldo View Post
Edit by Jiaz: ist der reconnect auch aktiv und funktioniert?
Eben nicht, ich muß ohne Reconnect auskommen und die Wartezeiten in Kauf nehmen (Gemeinsame Nutzung eines DSL-Anschlusses, da würde ich Ärger mit den Mitnutzern bekommen wenn ich reconnecte).

Für Leute wie mich wäre in den Reconnect-Einstellungen eine Option wie "Reconnect komplett deaktivieren" super wo er dann nicht nervt daß kein Reconnect möglich ist, unten die rote Leiste erst gar nicht kommt, irritiert dann ja nur. Das Rausnehmen des Hakens beim Reconnect-Symbol oben in der Leiste reicht ihm da offensichtlich nicht.

So, nachdem die neue Beta über Nacht gelaufen ist sehe ich daß ich keinen neuen Monitor brauche :D Es laufen zwar nun 90 Reconnect-Module aber die füllen nicht den ganzen Bildschirm wie ich befürchtet hatte sondern zeigen maximal 6 Zeilen an:


Weiter ist mir aufgefallen daß "Paket sortieren" in der Downloadliste nun scheinbar überhaupt nichts mehr bewirkt, bei der letzten Beta hatte es immer zuerst verkehrt herum sortiert und beim zweiten Mal richtig. Nun kann ich so oft sortieren wie ich will, die Liste der Dateien ändert sich nicht.

Und der Vollständigkeit halber, wurde aber glaub ich schon erwähnt: Die Zusammenfassung links (x Pakete, x Links, Gesamtgröße ...) wird nicht richtig aktualisiert, sieht man auch auf meinem Screenshot wo definitiv mehr als Null drin stehen müsste. Auch wenn Werte angezeigt werden und man (fertige) Pakete löscht werden die Zahlen nicht korrigiert.

Aber bis auf diese "kosmetischen" Dinge läuft die neue Beta wirklich gut. Heute kommt der "Härtetest", habe ich gestern nur die vorhandene Downloadliste fortgesetzt werde ich heute mehrere Ladungen neue Links einfügen und dabei sehen ob er dabei sporadisch freezed wie die 04er Final und die letzte Beta.
__________________
Ich liebe JD! I love JD!
Reply With Quote
  #4  
Old 21.05.2009, 13:01
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Und der Vollständigkeit halber, wurde aber glaub ich schon erwähnt: Die Zusammenfassung links (x Pakete, x Links, Gesamtgröße ...) wird nicht richtig aktualisiert, sieht man auch auf meinem Screenshot wo definitiv mehr als Null drin stehen müsste. Auch wenn Werte angezeigt werden und man (fertige) Pakete löscht werden die Zahlen nicht korrigiert.
die werte werden erst nach einem neustart aktualisiert.
in der letzten beta konnte man die module auch noch ausblenden was jetzt auch nicht mehr funktioniert.
Reply With Quote
  #5  
Old 22.05.2009, 14:21
nizuri
Guest
 
Posts: n/a
Default "Reconnect deaktiviert!" Meldung abschalten

Ich schließe mich Araldos Wunsch an. Bitte gebt uns eine Option um die "Reconnect deaktiviert!" Meldung abzuschalten.

Es gibt sicher einen Haufen Leute, die sich den DSL-Anschluss mit jemandem teilen und nicht ständig neu verbinden können. Und dazu kommen noch alle mit einer statischen IP, bei denen ein Reconnect sowieso nichts bringen würde.

Je nach Bildschirmgröße verliert man dadurch einen Großteil an screen estate und ein bisschen verwirrend ist es auch, wenn ununterbrochen Fehlermeldungen angezeigt werden, die einen sowieso nicht betreffen.

Ansonsten muss ich euch wirklich zu dem Design beglückwünschen, das sieht wirklich schick aus und passt auch viel besser zu Aqua. (Habs mir jetzt mal unter XP angeschaut, vermute unter MacOS wird es ähnlich aussehen.)
Reply With Quote
  #6  
Old 22.05.2009, 14:40
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,921
Default

Ich halte von dem "Reconnect deaktiviert" generell nix.
Wäre vllt besser wenn das nur im Log auftauchen würde oder so.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 27.05.2009, 23:19
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Also ich fänd die Option "Reconnect generell deaktivieren" auch sehr sinnvoll.
Hab selbst ne statische IP und brauch die Option gar nicht.
In der neuen Version hab ich jetzt unten trotzdem immer zwei Module laufen wegen des Reconnects.
Cheers

Edit by Jiaz: welche 2 sind das?

Last edited by Jiaz; 28.05.2009 at 03:21.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:51.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.