JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01.08.2018, 07:19
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default JDownloader 2 zu langsam für eine 400 MB/s Leitung

Hallo Leute, ich habe ein Problem
JDownloader 2 stürzt bei 400er Leitung öfter ab bei volle Leistung. Ich habe die Suchbereich Lösung hier zwar die Einstellung gefunden und habe die gleiche Einstellung wie diese gemacht https://board.jdownloader.org/showpo...07&postcount=9

Jedoch bekommt JDownloader 2 jedoch nicht genug Saft und lädt wie ne Schnecke

Für die Hilfe wäre ich dankbar

Edit: Miniaturansicht lässt nicht öffnen daher lade ich abload.de Bilder hoch
Attached Thumbnails
Unbenannt.JPG   Unbenannt2.JPG  

Last edited by Jiaz; 01.08.2018 at 12:11.
Reply With Quote
  #2  
Old 01.08.2018, 12:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Wenn JDownloader abstürzt, dann ist das eher ein Zeichen von Firewall/AV/Treiber oder falschen Einstellungen. Und auch sind 400Mbit/s ein *Klacks* für JDownloader. Unter *realen* Bedingungen erreiche ich die 1Gbyte/s, aber dann ist wegen 10Gbit/s Anbindung Schluss. Unter *nicht realen(localhost)* sogar deutlich mehr.

Was genau verstehst du unter *stützt ab* ?
Ist JDownloader einfach weg? Oder reagiert nicht mehr?
Was du beschreibst klingt für mich deutlich nach Firewall/AV/Treiber/Hardware Probleme. Ich kenne das zb von Fritzbox (aus dem Forum hier) das bei *voller* Leistung dann die Netzwerkverbindung *zusammenbricht*.
Auch sind Firewall/AV als Ursache bekannt. Und Treiber können ebenfalls derartige Probleme verursachen.


Es gibt mehrere Sachen zu bedenken!
-eine 400Mbit/s Leitung bedeutet NICHT das du von überall mit 400Mbit/s laden kannst
-hast du mal einen Download im Browser gemacht? Und dann mittels Taskmanager/Netzwerkgraph die Geschwindigkeit verglichen?
-Max Downloads zb auf 4-8 stellen und max Verbindungen auf 2. Deaktiviere erstmal das Automax.

Welche Firewall/AV nutzt du? Auf welches Medium lädst du herunter?

Hier mal ein TestLink: http://cdn8.appwork.org/speed.zip (lässt sich nicht entpacken, rein nur für Download)
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 01.08.2018 at 12:16.
Reply With Quote
  #3  
Old 01.08.2018, 12:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Gerne können wir uns das auch gemeinsam via Teamviewer anschauen. Schreib uns einfach
an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 01.08.2018, 22:33
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Hallo, sorry das ich spät melde.

Hier zb bricht alle paar Sekunden Download ab dann dauert ne Weile bevor er weiter laden kann.

Last edited by Jiaz; 02.08.2018 at 11:08.
Reply With Quote
  #5  
Old 02.08.2018, 11:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Da das Paket nicht aufgeklappt ist, kann ich nichts genaueres sagen.
Aber für mich sieht das danach aus als würde deine Platte nicht schnell genug die Daten für den HashCheck liefern. Nach dem Download prüft JDownloader ob der Download fehlerfrei ist und liest dazu die gesamte Datei erneut von der Platte ein und prüft auf den jeweiligen Hash des Anbieters.

Am Ende des Tages muss das System/die Platte die Datenmenge/Geschwindigkeit auch *beherrschen*.
Sprich wenn du mit 20-50 Mb/s laden könntest, das Speichermedium aber nicht mit der Rate schreiben und halbwegs schnell auch noch lesen kann, dann drosselt am Ende das Speichermedium die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Wenn du zb auf eine SSD lädst, dann kannst du bei max Downloads ruhig höhere Werte (zb 4-8) eintragen, denn eine SSD sollte gut mit *zufälligen* Lese/Schreiboperationen umgehen können. Bei einer HDD welche deutlich weniger IOP/s schaffen, helfen mehrere gleichzeitige Downloads wenig, da die Platte nur einen gewissen Durchsatz schafft.

Du könntest natürlich auch den HashCheck abschalten, siehe Einstellungen-Profieinstellungen-GeneralSettings.hashcheckenabled aber davon rate ich ab.

Auf welches Speichermedium lädst du denn herunter? HDD/SDD oder Netzlaufwerk?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 02.08.2018, 12:03
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Ich nutzt SSHD von Seagate ST2000LX001
Sollte 5x schneller sein als herkömmliche HDD. Ich dachte JDownloader 2 müsste mit 400er Leitung die SSHD hinbekommen ohne Downloadabbrüche.
Reply With Quote
  #7  
Old 02.08.2018, 12:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Wieviel Max Downloads und Max Verbindungen hast du denn?
Die platte hat nen *kleinen* 128 MB Cache, der Rest ist normale/langsame 5400RPM Platte. Von der darfst du keine Wunder erwarten. 128MB Cache ist jetzt nicht viel, vor allem wenn du mehrere Downloads am laufen hast.
Du könntest zb im JDownloader den Schreib-Cache vergrößern und somit die Anzahl der Schreiboperationen reduzieren, was dazu führen sollte das der Hashcheck *schneller* durchlaufen werden kann.
Einstellungen-Profieinstellungen-GeneralSettings.maxbuffersize
Bitte beachten das der Buffer PRO Verbindung gilt. Zb 8 Downloads mit 2 Verbindungen = 16 * Buffer
zb Buffer auf 5MB stellen (5000) sind dann schon 80 MB Buffer.


Korrektur: Die Platte hat neben 128MB Cache auch noch 8GB Flash Buffer
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 06.08.2018 at 18:02.
Reply With Quote
  #8  
Old 02.08.2018, 14:14
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Max. Verbindungen pro Download 2
Max. gleichzeitige Downloads 5
Reply With Quote
  #9  
Old 02.08.2018, 14:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Zeig mal einen Screenshot wenn *nichts geladen wird* und bitte mit dem Paket aufgeklappt, damit ich den Status der einzelnen Downloads sehen kann.
Meine Vermutung ist, dass die Hashprüfung *länger* als der *download* dauert.

Um zu prüfen ob die Prüfung der *bremsende* Faktor ist, kannst du diesen auch einfach mal zum Test abschalten
Einstellungen-Profieinstellungen-GeneralSettings.hashcheckenabled
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 02.08.2018, 16:03
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Sobald die 5 Paket geladen hat dann ist Downloadstop dann wird einzelne blaue Balken nochmal gelesen wie auf Bild zu sehen. Wenn die 5 fertig sind gehts dann weiter mit Downloaden mit nächstem 5 Downloadlinks. Und so geht das selbe immer weiter.

Last edited by Jiaz; 03.08.2018 at 19:06.
Reply With Quote
  #11  
Old 02.08.2018, 16:15
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,907
Default

Das ist dann wohl der CRC Check nehme ich an.
Deaktiviere ihn mal unter Einstellungen --> Allgemein --> "SFV/CRC Check wenn möglich durchführen"

Bedenke, dass der Check normalerweise dazu dient, defekte Dateien aufzuzeigen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #12  
Old 02.08.2018, 16:34
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Da ist kein Häckchen dran.
Reply With Quote
  #13  
Old 02.08.2018, 16:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Aktiviere mal die Spalte *Status*, auf das kleine Zahnrad rechts oben in der Ecke.
Damit ich sehe was dort passiert.
Aber sieht sehr deutlich nach dem HashCheck aus. Die Dateien sind 1GB Größe, bei circa 50-80 MB/s Leserate dauert dann ein Check zwischen 12 und 20 Sekunden pro Datei.
Wenn gleichzeitig auch noch geladen wird, dann dürfte die Leserate deutlich geringer sein und am Ende warten viele Downloads auf die Prüfung und dann gehts nur noch pro Download weiter. Das Problem taucht immer dann auf, wenn die Downloadrate größer ist, als das was das System *verarbeiten kann*.

Wenn zum Test mal der Check abgeschaltet wird, sollte das gezeigte Phänomen nicht mehr auftreten.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 03.08.2018, 06:01
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Das ist ja komisch. Bei 400er Leitung will JD2 jede Files überprüfen.
Drossel ich die Geschwindigkeit auf 200 runter dann ohne Überprüfung. Die fertige kann gleich die nächste Download anfangen. Siehe Bild

Wie umgehe ich die CRC Check dem 400er Leitung?

Wenn ich dem Usenet nutze lädt er alles runter, da gibt kein CRC Check oder Downloadstop oder sowas.

Dann müsste es nicht wegen meiner Festplatte liegen wenn Usenet die 400er Leitung Files ohne Problem abspeichern kann. Nicht nur 5 sondern 10 Downloads gleichzeitig.

Last edited by Jiaz; 03.08.2018 at 19:06.
Reply With Quote
  #15  
Old 03.08.2018, 19:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

JDownloader prüft immer einen Download sofern eine Prüfsumme vorhanden ist. Die Downloadgeschwindigkeit hat hierauf keinen Einfluss. Wie ich oben schon beschrieben hatte, hat die Downloadgeschwindigkeit jedoch Einfluss auf die Prüfgeschwindigkeit, denn wenn die Festplatte nicht viele IOP/s schafft und ein Download mit bis zu 40MB auf die Platte schreiben will, dann geht das Prüfen/Lesen der Datei entsprechend langsamer.

Deine Screenshots helfen nicht, da dort ja nur der *Endstand* gezeigt wird, nicht jedoch wie die Downloads auf die Prüfung warten.

Am Ende des Tages wird dein System nur eine *Dauerleistung* schaffen wie es die Festplatte zulässt.
Wenn eine Festplatte zb im Schnitt 60Mbyte/s schafft, dann bleibt beim Download mit 40Mb/s grad noch circa 10-20 MB/s übrig und dann dauer das Prüfen einer Datei mit 1GB schonmal 50 Sekunden, während der Download in 25 Sekunden fertig ist und dann ebenfalls auf die Prüfung wartet.
Von einer 5400 RPM Festplatte darfst du keine *Wunder* an Performance erwarten.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 05.08.2018, 15:11
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Ich hatte vorher eine 2TB mit 7200RPM und die hat JDownloader 2 nach 5 Files Download genauso gestoppt mit CRC Überprüfung. Dann ging weiter. Deswegen dachte ich es liegt an die lahmen HDD der die schnelle Internet nicht schreiben kann. Die SSHD 2TB dafür extrag gekauft in der Hoffung das Problem gelöst werden. Leider ist auch nicht der Fall. JDownloader 2 unterbricht nach 5 Files Download genauso häufig ab. Daher denke ich es spielt keine Rolle wegen 7200 und 7200 RPM.

Aber ich kaufe doch keine 2TB SSD für 800€, da ist viel zu teuer für mich. Ausserdem haben SSD keine lebenslange Dauer. Die Lebenserwartung der SSD ist sehr begrenzt.

Last edited by Deafmobil; 05.08.2018 at 15:22.
Reply With Quote
  #17  
Old 05.08.2018, 17:31
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wenn eine Festplatte zb im Schnitt 60Mbyte/s schafft, dann bleibt beim Download mit 40Mb/s grad noch circa 10-20 MB/s übrig und dann dauer das Prüfen einer Datei mit 1GB schonmal 50 Sekunden, während der Download in 25 Sekunden fertig ist und dann ebenfalls auf die Prüfung wartet.
Das ist aber eine sehr optimistische Annahme. In der Praxis wird die Platte da in der Regel in Summe nicht mal mehr die 40 MB/s schaffen.
Reply With Quote
  #18  
Old 05.08.2018, 17:38
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

@Deafmobil Buffer schon vergrößert? Wird das besser, wenn du die Anzahl der Verbindungen pro Download auf 1 reduzierst?
Reply With Quote
  #19  
Old 05.08.2018, 17:42
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die platte hat nen *kleinen* 128 MB Cache, der Rest ist normale/langsame 5400RPM Platte. Von der darfst du keine Wunder erwarten. 128MB Cache ist jetzt nicht viel, vor allem wenn du mehrere Downloads am laufen hast.
Darüber hinaus dürfte der SSD-Cache im Download-Szenario wirkungslos bleiben.
Reply With Quote
  #20  
Old 05.08.2018, 17:44
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Deafmobil View Post
Deswegen dachte ich es liegt an die lahmen HDD der die schnelle Internet nicht schreiben kann. Die SSHD 2TB dafür extrag gekauft in der Hoffung das Problem gelöst werden. Leider ist auch nicht der Fall.
Wenn du dich vorher über Vor- u. Nachteile einer SSHD informiert hättest, müsstest du das nicht erst durch die Praxis auf die harte Tour erfahren.
Reply With Quote
  #21  
Old 05.08.2018, 21:24
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Ich hatte vorher SSD vs SSHD vs HHD Videos verglichen. Nur SSD und SSHD sind schneller. Die HHD braucht doppelt länger die Zeit.
Ich habe die SSHD auch auf PS4 austauschen lassen. Siehe da es geht schneller.

Die SSD mit 265GB habe ich nur auf Platte C damit der Windows schneller startet.
Reply With Quote
  #22  
Old 06.08.2018, 17:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Deafmobil View Post
Ausserdem haben SSD keine lebenslange Dauer. Die Lebenserwartung der SSD ist sehr begrenzt.
Das alte Vorurteil von SSD das diese nicht lange Leben In der Regel halten die SSD *genug* aus und deutlich mehr als der *Otto Normal* Nutzer diese nutzt. Zum Beispiel, heise.de/newsticker/meldung/SSD-Langzeittest-beendet-Exitus-bei-9-1-Petabyte-3755009.html
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #23  
Old 06.08.2018, 17:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Das Problem mit einer HDD (ein Cache hilft nur bis dieser voll ist) ist das die Lese/Schreibrate sich *teilen*. Sprich wenn eine Platte 100MB/s Leserate liefern kann, dann kann sie nicht gleichzeitig 100MB/s Schreibrate liefern. Hier limitieren die IOP/s sehr stark. Sprich wenn deine Platte mit 100MB/s Lesen kann, du aber *gleichzeitig* mit bis uz 50MB/s schreibst (herunterlädst), dann bleibt für den HashCheck der Datei eben irgendwas zwischen 20 und 50MB/s übrig. Wenn die Datei nun sehr groß ist, zb 1GB, dann dauert die Prüfung zwischen 20 und 50 Sekunden und somit im Schnitt deutlich länger als das Herunterladen der Dateien und dann stauen sich eben die Prüfungen an, bis irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem nachdem eine Datei mit der Prüfung fertig ist, der nächste Download schneller fertig ist und auf Prüfung wartet, bis die nächste Prüfung fertig ist
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #24  
Old 06.08.2018, 18:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Lösung: Je nach System mehr *Buffer* im JDownloader einstellen, was helfen kann, da JDownloader weniger *kleine* Schreibvorgänge auf die Platte schreibt und dadurch im Schnitt eine höhere Leserate erzielt werden kann. zb über Optimierung des verfügbaren Speichers für Java dem JDownloader zb 2GB Speicher geben und dann kannst du zb 100MB Buffer einstellen und 4(Downloads)*2(Verbindungen) einstellen. Und JDownloader schreibt dann 100MB Teile raus. Dies kann helfen, muss aber nicht.

Oder eben den *einfachen* Weg gehen und die Prüfung komplett abstellen. Spätestens beim Entpacken/Abspielen würden sich Fehler nochmal bemerkbar machen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #25  
Old 07.08.2018, 10:48
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Alle 5 Jahre empfehlung SSD Backup erstellen. Aber für fast 800€ 2TB SSD.
Für 120€ wäre der Preis akzeptabel. Solange der Preis noch oben ist werde ich keine teuren SSD kaufen.
Reply With Quote
  #26  
Old 07.08.2018, 10:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Warum muss es denn eine 2TB SSD sein? SSD ist für mich eine Arbeitsplatte und HDD zum Lagern, da einfach VIEL günstiger. Sprich ne kleine 256-512GB zum Arbeiten und Rest auf die HDD. Zb auf SSD herunterladen und dann auf die HDD ins *Archiv*

Hast mal den Versuch mit vergrößerten Buffern gemacht?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #27  
Old 08.08.2018, 16:02
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Richtig! Dis 256GB SSD habe ich auf Platte 1 als C:\
Freien Speicherplatz hab ich noch 73,8GB
Die 2. Platte mit SSHD benötigt mindestens 2 TB. Da nutze ich fürs Downloaden und Videobearbeitung

Last edited by Deafmobil; 08.08.2018 at 16:07.
Reply With Quote
  #28  
Old 08.08.2018, 16:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Hast du mal, rein zum Test, auf die SSD geladen und geschaut ob das Problem dann weg/weniger vorkommt? So könnte man schonmal prüfen ob die Ursache wirklich die SHDD ist oder evtl doch irgendwas anderes an/auf deinem Setup.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #29  
Old 11.08.2018, 10:14
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Ja mit SSD gehts besser. Da kann ich erst kaufen wenn die SSD 2TB auf 200€ runtergeht. 800-1300€ würde ich net mal zahlen. Die 256GB SSD bleibt bei Windows 10.
Reply With Quote
  #30  
Old 11.08.2018, 16:02
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Hast mal den Versuch mit vergrößerten Buffern gemacht?
Die Antwort auf diese Frage ist noch offen. Außerdem könnte er ja auch mal die Anzahl der Verbindungen pro Download auf 1 setzen. Das halbiert schon mal die Anzahl der I/O-Vorgänge.
Reply With Quote
  #31  
Old 11.08.2018, 18:30
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Ich habe keine Ahnung wo Buffer Einstellung ist.
Reply With Quote
  #32  
Old 11.08.2018, 18:52
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Lesen hilft: https://board.jdownloader.org/showpo...66&postcount=7
Reply With Quote
  #33  
Old 11.08.2018, 19:23
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Da steht Wert 500. Welche Zahl soll ich ändern? Soll ich auf 5000 einstellen bei SSHD?
Reply With Quote
  #34  
Old 12.08.2018, 18:21
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Welche Zahl? In dem Eintrag gibts doch nur eine einzige.
Reply With Quote
  #35  
Old 13.08.2018, 11:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Zeig mal bitte einen Screenshot des About/Über Dialog von JDownloader (Menu-Hilfe-Über..) , dann kann ich dir einen Vorschlag zur Buffergröße geben, da die schon passend zum max Heap von Java sein sollte.
Ein Wert von 5000 bedeutet 5MB pro Verbindung bei 6x2(Downloadsx Verbindungen) sind das dann schon 60MB Buffer. ich würde sogar, je nachdem wieviel das System an Speicher hat, noch mehr eintragen. Sprich Werte bis zu 30-60MB pro Verbindung.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #36  
Old 13.08.2018, 11:35
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Hier

Reply With Quote
  #37  
Old 13.08.2018, 11:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Stell mal den Wert auf 50000 (50MB)
Das sorgt für wenig/keine *kleinen* Schreibzugriffe und wenige *sehr große* Schreibzugriffe am Stück. Evtl hilft das bei der IO Verteilung beim Download und HashCheck.
Bei soviel Speicher kann man auch mal 100000 (100MB) Buffer versuchen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #38  
Old 16.08.2018, 09:40
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

Klappt jetzt besser. Somit ist das Problem erledigt.
Reply With Quote
  #39  
Old 16.08.2018, 11:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Danke für die Rückmeldung!

Auf welchen Wert hast denn gesetzt?
*Gut*, *Besser*, *Viel Besser* ?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #40  
Old 17.08.2018, 09:12
Deafmobil Deafmobil is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jul 2018
Posts: 30
Default

GeneralSettings.maxbuffersize > Wert 50000

Max. Verbindungen pro Download 2, Max. gleichzeitige Download 5

Besser, hauptsache JD2 nörgelt nicht mehr herum wegen Downloadabbrüche.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:39.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.