JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Hoster-Plugin Probleme
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.09.2017, 18:39
God-of-Games God-of-Games is offline
DSL Light User
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 31
Default Oboom neues Captcha Verfahren

Hallo zusammen,
seit neustem verwendet Oboom ein neues Captcha Verfahren namens coinhive h**ps://coinhive.com/
Im JD2 wird ein normales reCaptcha verlangt, der Download startet dann aber nicht.
Wäre nett wenn Ihr mal danach schauen würdet.

Last edited by God-of-Games; 29.09.2017 at 22:59.
Reply With Quote
  #2  
Old 30.09.2017, 12:20
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by God-of-Games View Post
seit neustem verwendet Oboom ein neues Captcha Verfahren namens coinhive h**ps://coinhive.com/
Das Captcha bietet praktisch keinen Schutz und zapft nur die Rechenleistung (erhöhte Stromkosten) kurz an für den Coin Monero (cryptonight) per Javascript und könnte in JD2 einfach im Browser oder per Phantomjs automatisiert gelöst werden, vermutlich.

Hab echt Angst das ich bald keine Webseite mehr besuchen kann ohne Coinhive&co blocken zu müssen. Da es im Prinzip auch verdeckt im Hintergrund laufen könnte auf jeder Webseite ohne als Captcha dargestellt zu werden.

Quote:
Originally Posted by God-of-Games View Post
Im JD2 wird ein normales reCaptcha verlangt, der Download startet dann aber nicht.
Wäre nett wenn Ihr mal danach schauen würdet.
Mies. Empfehlenswert wäre noch ein Link zu Oboom womit es auftritt ggf. auch eine Log aber denke mal die JD Devs kümmern sich bald drum.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #3  
Old 02.10.2017, 09:33
massimo40
Guest
 
Posts: n/a
Default

Dieses Verfahren hat Oboom eingeführt, nicht die Seite von welcher ihr den Download starten wollt. Der Link ist daher uninteressant, weil es jeden Download betrifft.
Das ist eine Zumutung, und Oboom wird schon sehen, was sie davon haben!
Außer eine CPU-Auslastung von konstant 100 % und das über 1 Stunde passiert nichts.
Ich hab einen schnellen Rechner, hab den aktuellsten Browser, und geht trotzdem nicht.
Nach über einer halben Stunde, war die Fortschrittsanzeige noch nicht mal bei 50 %.

Ganz unabhängig davon, eine hohe CPU-Last auf längerer Hinsicht schadet nur euren Computer. Verzichtet auf den Download, besten Rat, den ich nur geben kann.
Wenn nämlich das Board oder die CPU abraucht, könnt ihr sehen, wer den Schaden zahlt. Wenn sie das so lassen, ist es das Todesurteil für Oboom.

Last edited by massimo40; 02.10.2017 at 09:36.
Reply With Quote
  #4  
Old 02.10.2017, 10:16
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by massimo40 View Post
Dieses Verfahren hat Oboom eingeführt, nicht die Seite von welcher ihr den Download starten wollt. Der Link ist daher uninteressant, weil es jeden Download betrifft.
Für die Entwickler von JDownloader ist es eine Hilfe um weniger Arbeit zu haben.

Quote:
Originally Posted by massimo40 View Post
Das ist eine Zumutung, und Oboom wird schon sehen, was sie davon haben!
Vermutlich mehr Profit und die meisten werden nicht über die Stromrechnung nachdenken oder über die Lebenszeit vom Gerät wie den eigenen Computer. Wäre schön wenn es anders wird.

Quote:
Originally Posted by massimo40 View Post
Außer eine CPU-Auslastung von konstant 100 % und das über 1 Stunde passiert nichts.
Auch wenn man als Betreiber die Anzahl der Rechenleistung(PPS) für Monero und somit die Dauer einstellen kann, so erscheint es mir die Voreinstellung bei Oboom zu sein.

Quote:
Originally Posted by massimo40 View Post
Ich hab einen schnellen Rechner, hab den aktuellsten Browser, und geht trotzdem nicht.
Was genau nennst einen schnellen Rechner (CPU) ?
Ich selbst habe für den Test einen i7-6700K mit Takt 4 GHz genutzt ohne Turbo.

Quote:
Originally Posted by massimo40 View Post
Nach über einer halben Stunde, war die Fortschrittsanzeige noch nicht mal bei 50 %.
Kann ich nicht nachvollziehen. Im Test wird es innerhalb von gefühlten Sekunden fertig.
Auch auf einem Smartphone (Motorola G4) hat es keine Ewigkeit gedauert.
Auf dem Desktop wurde es ohne Addons genutzt.

Quote:
Originally Posted by massimo40 View Post
Ganz unabhängig davon, eine hohe CPU-Last auf längerer Hinsicht schadet nur euren Computer. Verzichtet auf den Download, besten Rat, den ich nur geben kann.
Wenn nämlich das Board oder die CPU abraucht, könnt ihr sehen, wer den Schaden zahlt. Wenn sie das so lassen, ist es das Todesurteil für Oboom.
Wenn weder das Board noch die CPU eine Belastung von 100% bei einem normalen Raumklima aushalten, dann würde ich mir bereits vorher ernsthafte Sorgen machen und umgehend eventuell noch vorhandene Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche nutzen. Lediglich die Lebenserwartung von üblicherweise vielen Jahren können damit ggf. reduziert werden.

Man hat es bereits bei den Grafikkarten und Kryptowährungen gesehen, das die Hersteller durchaus Angst bekommen haben weil schlechte Hardware aufgefallen ist.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 02.10.2017 at 10:22.
Reply With Quote
  #5  
Old 02.10.2017, 16:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Oboom nutzt derzeit Coinhive nur auf der Website.
Bitte ein Logfile erstellen, ich kann keinen Fehler finden/reproduzieren
https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und dann die logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 02.10.2017, 21:25
God-of-Games God-of-Games is offline
DSL Light User
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 31
Default

Hallo Jiaz,
jetzt geht Oboom wieder.
Sollte es wieder Probleme geben, hänge ich gleich einen Log dran.
Reply With Quote
  #7  
Old 04.10.2017, 08:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Danke fürs Feedback!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:27.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.