|
|||
|
|||
Reconnect - ohne scripts - So geht es !
Hallo, bin neu hier. Aber sehe die Probleme mit scripts usw. Ist alles nicht nötig! http://board.jdownloader.org/images/smilies/user/52.gif
:outch: Hier ist sie nun - die idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfolgreiche reconnects im JDownloader mittels Routercontrol. Damit kriegt es jetzt wirklich JEDER hin! http://board.jdownloader.org/images/.../user/w00t.gif :w00t: Also schön der Reihe nach, bitte .... 1. Die Version 2.0 von Routercontrol downloaden (gibt es hier): **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** oder auch hier: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** 2. Routercontrol installieren, danach das Programm Routercontrol öffnen und oben im Menü auf die Zahnräder klicken. Das Konfigurationsfenster öffnet sich. Darin im Feld 'Allgemein' weiter unten auf 'Online-Update' klicken! Das ist wichtig! Danach die Einstellungen vornehmen: 3. Unter 'Router auswählen' den passenden suchen (hier als Beispiel mein Router): Eumex 300 IP Firmware 15.04.05 4. IP-Adresse des Routers eintragen (auch zu finden im Windows-Netzwerk-Symbol, Status von LAN Verbindung, allgemein, Netzwerkunterstützung, Standardgateway): 192.168.178.1 (Diese IP als Beispiel für meinen Eumex-Router) Anmerkung: Die Autostart-Einstellung von Routercontrol unter Konfiguration - Allgemein, die da lautet: 'Bei jedem Windows-Start ausführen' kann deaktiviert werden, also Häkchen entfernen! Routercontrol arbeitet im JDownloader trotzdem, wie gleich zu sehen sein wird. Konfigurationsfenster jetzt wieder schliessen. Um schon mal zu testen, ob alles richtig eingegeben wurde, oben im Menü des Routercontrol auf den ersten blauen 'Stromstecker' klicken. Damit geht der Router online. Moment warten und sehen, ob im schwarzen Statusfenster Meldungen auftauchen, die zumindest einen online-Status dokumentieren. Falls da nach einer Weile keine Meldungen auftauchen, müssen die Auswahldaten für den Router inkl. IP nochmal überprüft werden. Wenn alles erfolgreich läuft, dann 5. Routercontrol komplett beenden (auch in der Taskleiste). 6. JDownloader starten, unter 'Einstellungen' links auf 'Reconnect' gehen, auf der rechten Seite 'Extern' auswählen und gleich darunter im Feld 'Befehl (absolute Pfade verwenden) dieses eingeben: C:\Dokumente und Einstellungen\username\Desktop\router.bat (Ansonsten passenden Pfad zum Desktop angeben) 7. Auf dem Desktop-screen eine txt Datei anlegen, Name ist egal. Diese txt nun öffnen und dort den passenden Pfad inkl. der Leerstellen (!) zu Routercontrol eingeben: D:\_inst_XP\RouterControl\RouterControl.exe /D /C /Q (So sieht das bei mir aus, ansonsten den passenden Install-Pfad zu Routercontrol angeben) 8. Jetzt die txt speichern, danach rechtsklick auf txt Datei und umbenennen in router.bat. 9. Nun im JDownloader-Feld 'Reconnect' auf der rechten Seite am unteren Rand nachsehen. Dort ist der Status der momentanen IP aufgelistet. Jetzt kommt es!!! 10. Links neben der gelisteteten IP auf die Schaltfläche 'Ändere IP' klicken. Warten einige Sekunden und voila - es erscheint die Meldung 'Reconnect erfolgreich' ! Auch zu sehen rechts bei 'Status': Die IP ist nun ratzfatz erneuert worden! 11. Falls Probleme auftreten, erstmal den Rechner neu starten. Nach Neustart wieder JDownloader starten und den Reconnect versuchen. Scheitert der, dann nochmal in Ruhe nachsehen, ob die Pfade im JDownloader stimmen! Bei mir war es dieser (wie weiter oben schon angegeben): C:\Dokumente und Einstellungen\username\Desktop\router.bat Und natürlich muss die auf dem Desktop erstellte router.bat den richtigen Pfad zum installierten Routercontrol-Programm enthalten (rechtsklick auf router.bat und 'bearbeiten' wählen). Wie oben angegeben war es bei mir dieser Pfad: D:\_inst_XP\RouterControl\RouterControl.exe /D /C /Q Und den jeweiligen Leerraum nach der .exe und zwischen den Buchstaben (sogenannte Schalter) beachten!!!! Die Buchstaben bedeuten übrigens: /D = Deconnect /C = Connect /Q = Quit Was das bedeutet? Damit wird lediglich eine Befehlszeile an das Routercontrol Programm geschickt, die dieses sagt: /D = Trenne mal eben den Router vom Netz /C = Jetzt den Router wieder verbinden /Q = Routercontrol beenden (wird ja nach dem Reconnect nicht mehr gebraucht). Liebe Leute, ich wünsche Euch nun viel Erfolg beim Herumfummeln! Ich musste mich da auch erst durchboxen. Ich hatte auch ein reconnect-script erstellt. Aber wenn es auch funktioniert: Es dauert viel zu lange! Mit dieser beschriebenen Methode ist es eine Sache von wenigen Sekunden!!! Ihr habt es jetzt dank meiner Anleitung viel leichter: Ihr müsst nur meine Anleitung Schritt für Schritt befolgen. Wenn doch bloss immer alles sooo einfach wäre .... ;.) Happy reconnects.... Last edited by Gammie1412; 05.02.2011 at 03:11. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich grieg das alles nicht gebacken. ich habe window 7 und habe in die router.bat.folgendes geschrieben: C:\_inst_Window7\RouterControl\RouterControl.exe /D /C /Q weil ja RC in C:\Programme installiert ist. im JD hab ich folgendes eingegeben: C:\Programme\root\Desktop\router.bat wenn ich dann Ändere IP anklicke,kommt Reconnect fehlgeschlagen. was mache ich falsch? Ach ja ich die Easybox 803 |
|
|||
|
|||
Warum verwenden Sie nicht den richtigen Pfad?
|
|
|||
|
|||
Welcher ist der richtige Pfad?
oder anders gefragt welcher ist falsch der im JD oder in der router.bat. Danke |
|
|||
|
|||
Wenn Sie nicht wissen wo Ihre Dateien sind, bitte Suchen Sie.
|
|
|||
|
|||
Die sind alle im Ordner Programme installiert,
also müsste ich alles richtig gemacht haben. D:\_inst_XP\RouterControl\RouterControl.exe /D /C /Q Anders gefragt: D:\-steht für die Festplatte? _inst_XP-steht für das Betriebssystem? RouterControl\RouterControl.exe -für was steht das,muss ich das so übernehmen? Last edited by hellreser; 04.03.2011 at 15:53. |
|
|||
|
|||
External Toolkit to reconnect
I written simple but universal toolkit to reconnect via CLI (telnet).
Put it to the same folder whe are JDownloader, after the configure external reconnecter (see attached screenshot). 1st parameter is always IP-address of ADSL-modem-router. All other parameters is line by line necessary to reconnect parameters. To mark group into single line use double quotes. Example for ZyXEL (login is "admin", so modem don't ask for the login, ask only for the "password": 192.168.1.1 isPassword "wan adsl reset" Example for ZyXEL (login is "islogin", password is "ispassword"): 192.168.1.1 islogin ispassword "wan adsl reset" Read the manual for the Your modem, to know commands to reboot modem. For some modems is "wan adsl reset", for some "reboot" or "system restart". Last edited by 4RESTER; 05.03.2011 at 12:12. |
|
|||
|
|||
Kannst du das bitte in Deutsch übersetzen,Danke
|
|
|||
|
|||
Verwenden Sie den Übersetzer in Ihrem Browser oder einen Web-Übersetzer wie "**External links are only visible to Support Staff**.
Quote:
|
|
|||
|
|||
Bitte um Beachtung - Please read again !
Liebe Leute!
Bitte lest Euch meine Anleitung genau durch! Dann erkennt Ihr, dass diese Anleitung nur dann gilt, wenn Euer Modem/Router in der Modemauswahl im Programm "Routercontrol.exe" auch aufgeführt ist!!! In meinem Beispiel war das der Router der Deutschen Telekom 'Eumex 300ip'. Und der war dort aufgeführt, also konnte ich routercontrol dafür benutzen. Ich habe alle Schritte möglichst simpel geschrieben, damit sie JEDER verstehen kann! Was die "Pfad-Angaben" betrifft, auch das habe ich genauestens beschrieben! Also bitte keine seltsamen Fragen wie '_inst_XP-steht für das Betriebssystem?' Wer nicht mal weiss, wo sein Betriebssystem installiert ist, dem kann auch ich nicht mehr helfen! Übrigens habe ich meinen Provider gewechselt und besitze nun das Modell von Alice mit Namen 'Alice IAD 3222' Auch das macht schon erfolgreich reconnects. Aber nicht mit 'routercontrol', denn dort ist es nicht aufgeführt. Es benötigt also eine andere Vorgehensweise, die ich möglichst bald an anderer Stelle dokumentieren werde. For the English friends the translation: Please read my manual very carefully! Then you will see that this my manual is valid only if your modem or router is listed in the program 'Routercontrol.exe' which you can find on google by searching for 'routercontrol'. And my own router of the 'German Telekom', the 'Eumex 300ip' IS listed in routercontrol, therefore ready for to use with 'Routercontrol'! Every required step of 'how to do' I have written very exactly. So please do not ask me some sorts of stupid questions like '_inst_XP - is it the path to my windows installation?' or therelike. If you have no knowledege where your own windows-system is located, then people, even I am unable to give further hints, if you understand.. A short time ago I have changed the provider and since then I am a user/customer of German company 'Alice'. So I have got a new modem/router called "Alice IAD 3222". I can tell you that even this router makes reconnects successfully! Soon I will tell you the steps how to make that Alice IAD 3222 able to do reconnects. But this does not work with 'routercontrol' because this router is not listed in routercontrol. Instead it needs some other ways to work successfully. So please watch out for my next manual which will be available soon. Last edited by Gammie1412; 09.03.2011 at 20:50. Reason: Schreibfehler |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|